• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klon und PMH - I'm in desperation

CommN

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine Blizz-Sorc ( ~ 4k dmg, CM auf 27 ) im SP, und versuche damit den Dia-Clon zu killen. Ist alles SF, zweiter Char erst. Der Merc hat weder Gulli noch verrat etc. Die Sorc an sich n Soj Occu Vipern28, rest ist so mittelmäßig.

Habe jetzt Schwarzhorns Gesicht gefunden, was eben PBH drauf hat. Ich versuche dieses mit einem Bogen auf den Klon zu übertragen, da meine immensen Meele-Skillz schlechtweg zu imba wären.

Nun die Fragen:
a) Wenn ich nach dem erfolgreichen Übertragen des PBH ( Hab n giftcharm mitdabei) auf Occu-Slot wechsle und draufbratze, bleibt das PBH bestehen?

"Der Effekt tritt nur in Kraft, wenn das getroffene Monster bereits in der Regenerationsphase ist, nicht bei vollem Lebensbalken"

b) Das müßte mit dem Bogen doch klappen oder? Ich zieh ihm warscheinlich ca 1hp ab, aber das müßte ja egal sein, da ja sofort des PBH übermittelt wird?

c) Muss ich den Dicken aufm Screen behalten? Wenn nein, wie weit darf er vor mir fliehen?

d) Rein interessehalber: Wenn ich nun Schwarzhorns Gesicht ausziehen sollte, würde das PBH weiter bestehen?

Mfg

Chris

Das PMH (was ist PBH?) bleibt bestehen. Allerdings solltest du den Klon nach Möglichkeit immer im Screen haben. Manchmal scheint es 1-2 Screens zu halten, teilweise dann aber auch nicht wieder ;).

öhm ... prevent monster heal und giftschaden sind
nich das gleiche.
giftschaden untersrückt auch die regeneration,
aber die beiden sachen unterscheiden sich z.b. in der dauer

a)
ja, auch wenns durch die vergiftugn kommt.
solange der vergiftet bleibt regeneriert er nich

b) ja, klappt

c) nein
Der Effekt am Monster bleibt auch bestehen, wenn alle Spielcharaktere die Gegend verlassen, allerdings wird die erste erfolgreiche Attacke nach der Rückkehr die Regeneration wieder einsetzen lassen. Es sei denn, dabei wird wiederum PMH appliziert.

d) ja

mfg

Alex

So hat alles wie in meinem Kopfkino geklappt, nur irgendwie in Zeitlupe ;)

Stats: 10/11/6 :(

Mal ne Frage.

Auf der Mainpage steht:

Ferner sollte mindestens ein Charakter den Diablo Clone immer im Sichtradius behalten, da dieser sonst vom Server zurückgesetzt [...] wird.
Quelle

Aufgrund dessen dachte ich immer, dass das PMH dann auch verschwindet.( : Oder hat er nur die volle Anzahl an HP wieder, aber das PMH bleibt bestehen? Das fänd ich eig reichlich komisch...)
Oder ist es doch ganz anders?

Wie genau ist das also?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist es, so dass die Angabe auf der Mainpage nicht ganz richtig so ist. Diablo darf sich entfernen, aber nur ca. 1 1/2 Screen o.ä. da er erst dann resettet bzw. dann PMH/Gift nicht mehr wirken.

Also nachdem ich in Town war (pots :( ] mußte ich wieder PMH wirken lassen, aber bis dahin hat er sich nicht regeneriert. Erst als ich mal versehentlich Blizz gecastet habe, bevor ich PMH wirken ließ, hat er sich wieder angefangen zu regen.
Also wie bei mann.org beschrieben setzt die Reg erst nach dem "ersten" Dmg ein.
Vorrausgesetzt das Resetten wirkt wie ein Townbesuch ;)

Ich versteh das mit dem Resetten nicht so ganz. Ich hab bei einem Test in einem 2 Player Game Diablo aktiviert, ihn gekillt und 28300 Xp bekommen. Im nächsten Spiel (wieder 2 Player) hab ich Diablo aktiviert, bin in die Stadt und der zweite Spieler hat das Spiel verlassen. Dann hab ich ca. 10 Minuten gewartet und Diablo gekillt. 28300 Xp.
Im Vergleich das 1 Player Game mit 18867 Xp.
Vielleicht verhält es sich beim Clone anders, aber der normale Dia wird nicht zurückgesetzt.

Ansonsten funktioniert PMH ja wie bei Lib. beschrieben.

Was hat das Resetten den Lebensbalkens mit den Exp/Spielern zu tun? Das verstehe ich gerade nicht, Blanche. Giev Erklärung plz ^^

Resetten heisst für mich, dass ein Monster auf den Anfangs-Zustand zurückgesetzt wird, aka ein Respawn.
Dann müsste die Xp neu angesetzt werden.

Zurücksetzen heisst für mich nicht, dass lediglich das Leben aufgefüllt wird.
Hier der volle Quote:
Ferner sollte mindestens ein Charakter den Diablo Clone immer im Sichtradius behalten, da dieser sonst vom Server zurückgesetzt, und dadurch an eine evtl. höhere Spielerzahl angepaßt, wird.

Genau das habe ich getestet an dem normalen Dia.

Ah okay. Ich habe es als Zurücksetzen des Lebens betrachtet, dann ein klares Missverständnis.

Blanche, vllt liegt es daran, dass du in die Stadt gegangen bist, bevor der andere das Spiel verlassen hat?

Zurück
Oben