• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochenbogenspeerdingsda-Necro

Freitanz

Member
Hallöle beisammen,
ich habe kürzlich die Guides für den Necro durchforstet und dabei über den Oathkeeper gestolpert. Der hat ja die Idee den Schaden vom getriggerten Knochengeist über die Skills zu erhöhen. Wenn das da funktioniert müsste das doch auch beim Runenwort "Brand" funktionieren? 100% auf lvl 18 Knochenspeer mit allen Synergien klingt jetzt nicht zu schlecht. Dazu kommt der physische Schaden und der Luxus sich nicht in den Nahkampf begeben zu müssen. Das Runenwort sieht ja echt gut aus. Wegstoßung (falls man das überhaupt dank Skelette braucht), Todschlag, Verteidigung des Ziels ignorieren, guter erhöhter Schaden und Chance auf Verstärkter Schaden. Da kann man sich gleich noch das Fluchen sparen.
Da "auf Schlag" ausgelöst wird, fliegt der Speer ja nicht am Bogen los, sondern am Trefferpunkt, was das Zielen wohl wieder etwas relevanter macht, wenn der Speer was reißen soll.
Ich sehe die Angriffsgeschwindigkeit als ein großes Problem, da auf dem RW selbst ja nix drauf ist. Ausrüstung würde dann halt wohl recht physisch orientiert sein.

Hat jemand Erfahrungen mit der Idee? Kommt man auf brauchbaren Speerschaden?

:hy:Frei

der dmg fällt ziemlich gering aus.
mit 3 gemaxten synergien hat nen lvl 18 knochenspeer lediglich ~900 dmg, der durch nichts verstärkt werden kann.

Du machst mit den Ding keinen Schaden:

Du kannst je nach Laune Gegner mit AD oder LR verfluchen, aber das war es schon mit Skill-Boni.

Rechnen wir mal: Schattenbogen, 0 IAS auf dem RW: 58 IAS für 12 FPA, 86 für 11 FPA, 138 für 10 FPA. Schon die 86 IAS braucht Verrenkungen: Verrat als Rüstung, Highlords, 20-IAS-Handwärmer und ein IAS Juwel im Helm. Das 10 FPA Cap kann man zwar theoretisch knacken, aber das wird unbezahlbar UND außer IAS bleibt nicht viel übrig.

Sagen wir mal du hast die 11 FPA: 37 Grundschaden, 340 Ed auf dem RW = 126 Durchschnittschaden. Die werden zwar noch etwas vom Inventar und deiner Dex (als einzigem off-Wap Ed) verstärkt, aber über 1000 Schaden wirst du kaum kommen, und was ist das bitte? Selbst mit Verdoppelung durch AD reicht das kaum gegen Akt1 Fallen.

Der irgendwo hinfliegende Knochenspeer kann zwar Schaden machen, aber wie PoisonBlack schon gezeigt hat: zu wenig um merkbar zu sein.

Wenn du schon einen Bogen-Necro spielen willst: nimm Glaube - braucht auch ne Jah, aber zumindest hat deine Armee was davon.

Du machst mit dem Ding zumindest keinen vergleichbar hohen Schaden.

Der Nec hat zwei relevante FC caps, 75 (10ticks) und 125 (9ticks).
Der Nec kann im Fernkampf nur nen Standardangriff ausführen. Die Maximalgeschwindigkeit sind hier 10 Ticks. Dafür braucht er mit A1 Huntress mit Faith lvl 15 Bogen 42ias um das zu erreichen. (Ohne Skilleinbußen mit 20ias gloves und Andy "ias" erreichbar)

Knochenspeer mit 4 gemaxten Synergien macht auf lvl 18 durchschnittlich 1141.5 dmg. Für den Skelettbeschwörungsteil bleiben dir dann aber (Eisengolem und Widerstandsschwund + Durchgangsskills geskillt) auf lvl 99 nur 15 Skillpunkte.

Die + Skills von der Ausrüstung/Invent bringen dir nichts für den Speerdmg und da kommen als Armymancer, oder wie ein Boner mit Skeletten heißen mag nochmal (2 Amu + 2 Circ + 2 Eni + 2 Spirit +1 Arach +1 Soj +3 Torch +1 Anni +X Skiller) 14+X auf den Speerskill drauf. Nur mit 14 Skillpunkten gerechnet liegt der Speerschaden bei Durchschnittlich 2534.4 (mit 7 pb Skillern im Inventar bei durchschnittlich 3438.5) . Dabei ist die Synergie Zähne dann auf 1, um auf lvl 99 wieder 15 Skillpunkte "frei" zu haben und das Ganze vergleichbar zu lassen.
Zu dem erhöhten Magieschaden kommt für einen Caster eine frei wählbare Waffe (Beast, oder doch lieber ein white?) und dank 125fcr (20gloves, 20 Arach, 10 Ring, 20 Amu, 20 Circ, 35 Spirit) auch eine schnellere Attacke, sowie ein A2 Merc mit Infinity.

Mit einer stärkeren Fokussierung auf Skelette mit 20 Skelett- belebung und -beherrschung bleiben nurnoch (20 Knochenspeer, 2 !zwei, nicht zwanzig! Zähne und 20 Knochengeist) ohne pb Skiller (was dann sinnigerweise Summon sks wären) 1221.5 avg dmg, mit 7 pb Skillern 1657 dmg, widerum mit 15 freien Skills auf lvl 99.

Ich habe nicht mit 9 Skillern und ohne Bo Bonus gerechnet, da nen volles Invent im pvm eher selten ist und eventuell der Soj gegen nen fcr Ring getauscht werden muss, wer hat schon nen 2Nec 20fcr Amu rumliegen.

So verlockend die 100% auf Schlag sein mögen, der Knochenspeerschaden stinkt doch ziemlich ab. Das über cb von der Ausrüstung rauszuholen erscheint mir unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
So verlockend die 100% auf Schlag sein mögen, der Knochenspeerschaden stinkt doch ziemlich ab. Das über cb von der Ausrüstung rauszuholen erscheint mir unrealistisch.

Der Speer muss erstmal berhaupt irgendwas treffen.

Frostsphäre, Diablo-Feuersturm, Statikfeld sind als Trigger so stark weil sie eine ganz beträchtliche Fläche abdecken. Ein Knochenspeer hingegen deckt nur eine Linie ab - was nicht drauf steht wird nicht getroffen. Der Knochengeist vom Oathkeeper hingegen ist zielsuchend: er findet schon ein Opfer (wenn eines da ist) - darum funktioniert der Build auch (zwar nicht mehr prickelned seit der Ladungs-Bug gefixed ist)

Der Speer muss erstmal berhaupt irgendwas treffen.

Ich war irgendwie davon ausgegangen dass der genau so wie der Pfeil auch fliegt, sodass jedes Ziel von Pfeil + Knochenspeer getroffen wird. Zumindest beim Bonehew fliegt der ja auch nicht wild durch die Gegend, sondern immer in Angriffsrichtung. Ist im Endeffekt ja aber egal da der dmg auch dann nicht annähernd gut ist, wenn jeder Speer treffen würde.

dass death nichts trifft will ich so nie behaupten, dafür hat es bei mir auf nem fanazealiot immer genug monster eingefroren, was erst funktioniert, wenn ein monster getroffen ist und die explosion ausgelöst wird.
Drum hab ich ja auch nen basevita fanazelaot damit durch hölle solo geprügelt

Zurück
Oben