• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochengeist nutzt das wer?

D00MH4MM3R

Active member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Gargoyle Kopf mit +3Knochengeist gefunden und gesockelt wird der immer 2 socket, deswegen für Pracht nutzbar.

Nur wer nutzt Knochengeist ausser im PvP oder auch jemand im PvM? Habe von Boner keine Ahnung!

MFG

Edit: war das nicht mal so das wenn man Stechangriff hat, dass der Knochengeist durch die Gegner geht?
 
Knochengeist sucht sich die Ziele selber und Knochenspeer pierced die Gegner. Deswegen wird Knochengeist eher selten genutzt im PvM.
 
LSD-L34D3R schrieb:
Edit: war das nicht mal so das wenn man Stechangriff hat, dass der Knochengeist durch die Gegner geht?
Nein, Stechangriff wirkt nur auf Wurfspeere, -äxte, -messer, Pfeile und Bolzen.

Knochengeist kann man situationsbedingt zum "Snipen" mancher Monster im PvM benutzen. Hauptsächlich gebraucht wird er allerdings im PvP. Der Knochenspeer macht einfach ab einem gewissen Level mehr Schaden, kostet weniger Mana und pierct garantiert.

Dein Schrumpel sieht zwar auf den 1. Blick ganz nett aus, aber für PvP ist er denke ich ungeeignet (kein Block, keine Resis) und im PvM benutzt man Knochengeist zu wenig.
 
>Knochengeist kann man situationsbedingt zum "Snipen" mancher Monster im PvM benutzen.<

Richtig,kann man bei Bossen als Unterstützung oder um etwas schneller
die erste Leiche zu bekommen,wenn der Sölli mal gerade wieder
irgendwo rumschwirrt :rolleyes:
Mit dem Zielen ists aber amnchmal so eine Sache...

Allerdings müsstest du ihn schon auf ein höheres Level bringen,beim Boner
aber wohl kein Problem,bei unübersichtlichen Gägen und Stellen ist er durchaus anwendbar.

Man kann den Geist auch für einen Summoner verwenden(nachtigall ich hör
dir trapsen...),wenn man auf genügend +skills z.B. kommt.
Meiner macht mit einem Punkt in Geist ~700 Schaden uin Verbindung
mit einem +3 Geist@ Whitestab,dem ich sonst keine andere Verwendung
zuordnen konnte.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Mit dem Zielen ists aber amnchmal so eine Sache...
Es lebe Dac Farren im Namelock!

Das Problem bei White ist, dass man erstens einen +3 BS-Stab (im Gegensatz zum +3 BSr-Stab) nicht shoppen kann und man zweitens mit BSr eben nochmal 2 slvl höher kommt.

Für einen Artymancer (diese Scheißbezeichnungskrise geht mir so auf den Senkel - ich meine einen Summoner mit Knochenskills als Unterstützung) müsste man mit dem Skillcalc rumspielen, was mehr Dam/Sec bringt. Wobei die Rechnung wieder leicht durch Pierce gekippt wird und BS eben auch deutlich mehr Mana verbraucht.
 
Welche Krise? Dafür haben wir doch Bonesummoner eingeführt :p.

ICH habe das angeregt.

Tu nicht so, als wärst du wichtig.

Wollte nur auch mal wieder was schreiben.

Yawgmoth
 
Karensky schrieb:
[...]

Knochengeist kann man situationsbedingt zum "Snipen" mancher Monster im PvM benutzen. Hauptsächlich gebraucht wird er allerdings im PvP. Der Knochenspeer macht einfach ab einem gewissen Level mehr Schaden, kostet weniger Mana und pierct garantiert.

[...]

Ab welchem Level?
Habs grad mal nachgeschaut, typische Bonerskillung, beides level 45. Bonespear: 5075, Bonespirit: 5127.
Lg
 
speer ist doch mneist höher weil white mehr speer gibt oder??
 
McMuffin schrieb:
speer ist doch mneist höher weil white mehr speer gibt oder??

Das ist klar, dann kann man aber auch sagen, dass Speer mehr Schaden macht, wenn man Spirit nur auf 1 skillt und Speer auf 20. So wie ich ihn verstanden hab, meinte er gleiches slvl
Lg
 
aber dann stellt man ne unwahrscheinliche situation da es ist einfach so das der bsr meist ein höheres lvl hat und dadurch mehr schaden macht
 
McMuffin schrieb:
aber dann stellt man ne unwahrscheinliche situation da es ist einfach so das der bsr meist ein höheres lvl hat und dadurch mehr schaden macht

Unwahrscheinlich? Wir wissen nicht, was der TE für Items hat. Falls folgendes Setup zutrifft, ist es nicht unwahrscheinlich. Und viele rennen im Bnet mit soetwas rum. Nein, ich nicht.

Hoto
Spirit
Arach
Eni
2 skills, 20 fcr circ
Trang ouls gloves
2 soj
Maras
Boots.

Somit hat man 125 fcr und bsr ist _nicht_ höher als bs. Aber nunja, spekulationen bringen nichts. Es wurde nur etwas bringen, wenn der TE sein eventuell angedachtes Bonerequip schreibt, falls er sich mit diesem Schild überhaupt einen bauen will.
Lg
 
Machen wir mal Rechennägel mit Zahlenköpfen:

Ab welchem slvl macht der Speer (BSr) mehr Schaden als der Geist (BS)?
Ich gehe von 20 Punkten in allen Synergien (Zähne, BS, BSr, Wand, Gefängnis) aus:

Skillcalc sagt zum Durchschnittschaden:

Code:
slvl 	BSr (Mana) 	BS (Mana)
45 	ø4953 (18) 	ø4970.5 (34)
46 	ø5115 (18,2) 	ø5089.5 (34,5)

Stolze +26 auf den Angriffsskill braucht man also auf den Skill, damit der Speer den Geist schlägt. Was auch schon vorher für den Speer spricht: Der Schaden ist ein wenig geringer, der Manabedarf dafür fast halb so groß.

Jetzt kommt noch ein zusätzlicher Faktor: Durch das Runenwort White kann man für den BSr noch mehr +Skills bekommen als für den BS. Trotzdem sollte auch für einen Knochengeistbenutzer White in einem geeigneten Rohling das Schadensoptimum darstellen, da +3 BS und + 3 BP trotzdem einen ungeschlagenen Skillbonus von +6 darstellen.

Rechnen wir also nochmal und gönnen dem Speer einen Skillbonus von +2. In der Spalte slvl steht jetzt das slvl vom Geist. Bis auf den Bonus von +2 profitieren beide Skills von den gleichen Skillboni :

Code:
slvl 	BSr (Mana) 	BS (Mana)
37 	ø3983 (16,5) 	ø4019 (30)
38 	ø4144.5 (16,7) 	ø4138 (30,5)

Durch den BSr-Bonus von White ist also der kritische Bonus +18 (auf B&P), ab dem der Speer strikt besser ist (vorher hat er sowieso schon das bessere Mana/Schadensverhältnis).

Überschlagen wir mal Skillboni einer realistischen Austattung:
+6 durch White in einem geeigneten Rohling
+2 durch den Hut (Harle/Reif)
+3 durch ein P&B-Amu
+2 durch den Schrumpfkopf (Homunkulus)
+1 durch die Rüstung (Vipern)
+1 durch den Anni
+3 durch die Torch

Macht genau 18 Skillpunkte. Man bemerke, dass ich nicht das Schadensoptimum bei der Ausrüstung gewählt habe. Rüstungen mit +2 zu Skills, Pracht-Schrumpfköpfe mit geeigneten Staffmods, blaue P&B-Reife, SoJ/Buls oder ein Gürtel mit Skills machen den Unterschied natürlich noch größer. Ich muss auch zugeben, dass das von mir gepostete Equip nur 75fc kann. Will man auf die 125 nicht verzichten und ist man gezwungen, die Teleportfähigkeit über eine Rüstung hereinzuholen, dann muss man vermutlich eine andere Waffe als White nehmen.
 


Nur wer nutzt Knochengeist ausser im PvP oder auch jemand im PvM? Habe von Boner keine Ahnung!



Also TE spielte noch nie einen Boner, d.h. habe ich keine Ahnung. Also für PvM nichts zu gebrauchen höchstens für einen Bonesummoner für erste Leiche sinnvoll, richtig verstanden?

P.S

Hoto
Spirit
Arach
Eni
2 skills, 20 fcr circ
Trang ouls gloves
2 soj
Maras
Boots.


:rolleyes: Ne ist klar fehlen nur noch die PB+45life ne?

MfG
 
LSD-L34D3R schrieb:
Also TE spielte noch nie einen Boner, d.h. habe ich keine Ahnung. Also für PvM nichts zu gebrauchen höchstens für einen Bonesummoner für erste Leiche sinnvoll, richtig verstanden?

P.S


:rolleyes: Ne ist klar fehlen nur noch die PB+45life ne?

MfG

Ich habe gesagt, ich weiß nicht, was für Items du hast und außerdem, dass ich diese Items nicht selbst nutze. Darf man in diesem Forum nichtmal Itembeispiele nennen ohne gleich dumm angemacht zu werden :rolleyes:

@Karl_K0ch
Danke für die Rechnung. Ich hab - wieso auch immer - nur den Maxschaden und nicht den Durchschnittsschaden betrachtet..

Lg
 
So habe jetzt auch noch +3 bone skill +23% mf gefunden. Na wenn das kein Zeichen ist!:D Nun die Frage kann man einen Boner zum Mf nehmem, habe gelesen, das die Monster im CS keine Imunitäten besitzen, somit müsste er ganz gut da klar kommen?! Ach so würde ihr mir empfehlen mit Skellete zu spielen?

MfG

@Nosferatus666 Nein, ich wollte dich nicht vor den Kopf stossen, aber es macht wenig Sinn, dass ich diese Ausrüstung(Eni) für einen Boner besitze und dann schreibe, dass ich keinerlei Ahnung vom Boner habe! Deswegen :rolleyes:. :angel:
 
Noch mehr Senf:

Zu dem von Nosferatu666 vorgeschlagenem Equip muss man sagen, dass es sicher Leute gibt, die Damit rumrennen/-telen. Bone-Necros sind besonders für CS-Runs sehr beliebt, weil es da keine Immunen gibt. Und da ist Einigma natürlich total toll, weil man schnell zu den Siegeln kommt. Woher die nötigen Runen kommen, ist eine andere Frage, die separat diskutiert werden will.

Nichtsdestoweniger ist das von Nosferatu666 vergeschlagene Über-Equip suboptimal: Ich würde HotO gegen White und einen SoJ gegen einen FC-Ring tauschen. Das ist nicht nur billiger, sondern auch besser, lustigerweise:
125 fc behält man, wenn man einen 35fc-Spirit hat, da das obige Equip 125-135 fc hat und man im Vergleich von White zu HotO nur 20 fc verliert, also mit einem Ring bei 115-125 fc ist.
Bei den Skills hat man +8 auf den Speer (und +3 auf P&B) statt +4 auf alles: Man verliert also 1 Skillpunkt auf die Rüstung und +4 auf Tele, was aber vermutlich zu verschmerzen ist.
 
karl_k0ch schrieb:
Noch mehr Senf:

Zu dem von Nosferatu666 vorgeschlagenem Equip muss man sagen, dass es sicher Leute gibt, die Damit rumrennen/-telen. Bone-Necros sind besonders für CS-Runs sehr beliebt, weil es da keine Immunen gibt. Und da ist Einigma natürlich total toll, weil man schnell zu den Siegeln kommt. Woher die nötigen Runen kommen, ist eine andere Frage, die separat diskutiert werden will.

Nichtsdestoweniger ist das von Nosferatu666 vergeschlagene Über-Equip suboptimal: Ich würde HotO gegen White und einen SoJ gegen einen FC-Ring tauschen. Das ist nicht nur billiger, sondern auch besser, lustigerweise:
125 fc behält man, wenn man einen 35fc-Spirit hat, da das obige Equip 125-135 fc hat und man im Vergleich von White zu HotO nur 20 fc verliert, also mit einem Ring bei 115-125 fc ist.
Bei den Skills hat man +8 auf den Speer (und +3 auf P&B) statt +4 auf alles: Man verliert also 1 Skillpunkt auf die Rüstung und +4 auf Tele, was aber vermutlich zu verschmerzen ist.

Senf:
Man verliert 40 Allresi.
somit hat man nurnoch: 20 torch + 20 anni + 30 maras evtl 35 vom Reif (20 + Um) und 35 all außer Fire, 30 cres, 30 anya, evtl 15 fcr ring
Macht: (Wenn ich mich nicht verrechnet habe und natürlihc -100 wegen Hell)
20 fire
55 gift
90, 75 angezeigt cold
55 blitz
So wirklich sicher ist das im CS nicht.
Lg
 
Ist auch wieder wahr.
Ich bin so jemand, der sich auch gerne das Inventar mit Charms zukleistert, da sind dann 30 auf 3 Resistenzen schnell mal durch große Charms reingeholt. Das sogar immer noch halbwegs praktikabel ist, weil man damit nur 3 P&B-Skiller verliert, also effektiv immer noch ein höheres BSr-Level hat als mit den Ubar-Itamz.

Aber wir schweifen ab.
 
TwinYawgmoth schrieb:
- Ja

- Nein

Simon

:rolleyes:

Ein bißchen ausführlicher und eindeutiger geht es nicht? Z. B. mit direkten Bezügen auf die Fragen? Bitte in Zukunft solche Minlmalposts unterlassen.
 
Zurück
Oben