• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochengeist und Namelock

knuthansen

Guest
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu Knochengeist und Namelock.
Wenn ich ein Monster im Namelock habe und mit Geistern beharke und sich dieses Monster dann Feige in einer Gruppe versteckt (z.b. ein Boss in seinen Minions) treffen dann die Geister den Boss oder werden sie von den dazwischenstehenden anderen Monstern abgefangen?

Gruß
KH
 
€: Hier stand gerade Blödsinn.

Habs getestet, bei mir gehen die Geister auf den Gegner den ich im NL habe.

mfg
 
Richtig, BS greift immer nur das Monster im NL an, so man denn NLed hat.
Eignet sich als zum "Snipen" eines Bosses. Wobei das sinnfrei wäre, da man mit BSr diesen auch trifft und dazu nicht die Monster davor :clown:
 
Sucht der Knochengeist nicht auch automatisch die Bosse und Champs raus, wenn er ungezielt (also ohne NL) abgefeuert wird? War zumindest immer mein Eindruck.

Ansonsten - wie gesagt - einmal im Namelock verfolgt der Knochengeist dieses Opfer - und kein anderes (egal ob Boss, Champ oder normal) bis er dieses trifft. Außer der Monster läuft lange genug weg. Dann würde der Knochengeist einfach verpuffen. Kommt aber extrem selten vor.
 
Der Geist fliegt bis zu dem Punkt, wo der Mauszeiger beim Casten hingezeigt hat und sucht sich dann das nächste Monster.

Gruppen von Monstern können den Geist nicht ablenken oder stoppen, wenn er sein Ziel bereits erfasst hat. Nur Hindernisse wie Gebäude könnten dies bewerkstelligen.
 
Danke für die antworten, also von mir aus wärs soweit klar.
Ich hab gefragt, weil man mit Geist ja unter Umständen einen etwas höheren Schaden bekommt. (wenn auch mit off the hook manaverbrauch)

Thx
KH
 
knuthansen schrieb:
Danke für die antworten, also von mir aus wärs soweit klar.
Ich hab gefragt, weil man mit Geist ja unter Umständen einen etwas höheren Schaden bekommt. (wenn auch mit off the hook manaverbrauch)
Rein aus dem Gedächtnis liegt doch der Speer immer weiter vorne, je höher die slvl werden?
Zudem hat der Speer pierce, was den Schaden gleich mal vervielfacht.
 
So ab Skill-Level 43 aufwärts macht ein Speer auch nominell mehr Schaden als ein Geist, von Pierce und Manaverbrauch mal abgesehen. Auch die Anzahl der Synergiepunkte spielt hier eine Rolle, da Speer mehr Prozente erhält als Geist.

Bis Level 40 macht es aber bei Einzelgegnern durchaus Sinn, den Geist zu verwenden, wenn Mana stimmt.
 
Ich hab in bezug auf meinen Classic Nec gefragt, den ich im Charvorstellthread gepostet hatte. Da siehts mit slvl40 ned soo knackig aus:cry:
Ich wär schon froh, wenn ich 27 hätte dort.

In LOD ists relativ klar, dass der Speer meist besser ist.

Gruß
KH
 
drago schrieb:
Der Geist fliegt bis zu dem Punkt, wo der Mauszeiger beim Casten hingezeigt hat und sucht sich dann das nächste Monster.
Ich habs nun grade mal bei Eldrich getestet und wie ich schon vermutet hatte, festgestellt, dass der Knochengeist speziell Bosse angreift, so diese in Reichweite sind.
Der Geist fliegt also in die Richtung des Zeigers und greift dann Bosse und Champs an, so diese in der Nähe (halber ... vllt auch ganzer Screen) sind. Sind da keine, greift der Geist das nächste Monster an. Hat der Knochengeist ein Ziel "gefunden" oder wurde er im Namelock abgefeuert, so wird er von nichts geblockt und verfolgt sein Ziel eine gewisse Zeit / bis zum Treffer.
 
Oh, von den Boss-Suchqualitäten wusste ich noch gar nichts :confused:
Ich werd das gleich mal mit meinem Boner ausprobieren, ist mir noch nie so aufgefallen
 
Nein, tut er nicht. Er fliegt immer bis zum Zielpunkt des Maus-Cursors und sucht sich dann das Ziel, was ihm am nächsten ist. Ich habe es nun in einem Dutzend Runs getestet und es funktioniert immer.

Das einzige, was sein könnte: Wenn ein Boss und ein anderes Monster dieselbe Entfernung aufweisen, entscheidet er sich ggf. für den Boss. Das ist möglich.
 
Ich dachte, der Geist sucht sich in einem Radius um den Mauszeiger das Monster mit dem höchsten Lebenswert aus, was in der Regel ja der Boss sein dürfte. Würde sich mit meinem Beobachtungen decken, das bei ungezieltem schießen in ein Fallencamp meistens die Schamanen angeflogen werden.
 
Obstsalat2 schrieb:
Ich dachte, der Geist sucht sich in einem Radius um den Mauszeiger das Monster mit dem höchsten Lebenswert aus, was in der Regel ja der Boss sein dürfte. Würde sich mit meinem Beobachtungen decken, das bei ungezieltem schießen in ein Fallencamp meistens die Schamanen angeflogen werden.
Höchster Lebenswert hört sich plausibel an.

@drago: Bzgl. der Entfernung ist es nicht mehr als ein halber Screen, aber wenn man in eine Gruppe ungezielt an den Rand feuert, trifft der Geist immer den Boss, wenn dieser in Reichweite ist.
Ich versuch das später mal mit Screenies zu untermauern, denn ich habs grade noch einmal getestet.
 
Zurück
Oben