• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochenrüstung + Haltbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr gammelfleischigen Kryptabewohner, ich spiele gerade einen selffound HC-Summoner und hab glücklicherweise eine Bauernkrone gefunden, leider ätherisch. Verliert sie ihre Haltbarkeit, wenn mich die Jungs von Schenk treffen und der Schaden aber durch die Knochenrüstung absorbiert wird?
Dann würde ich nämlich wesentlich mehr darauf achten, dass sie immer aktiviert ist.

Die Berechnung der Haltbarkeit ist unabhängig von der Schadensberechnung und erfolgt auf Basis des Treffers selber. Ob der Treffer Schaden anrichtet oder ob diesr von Items oder Skills vermindert/absorbiert wird, spielt für die Haltbarkeit keine Rolle.

Sprich: Die Knochenrüstung verlängert nicht die Lebensdauer des Helms.

Soll das heißen man verliert auch Haltbarkeit wenn der Angriff daneben geht ?! Das wär mir neu.

Nein, das nicht.
Nur, dass du, wenn du so und soviele Treffer kassierst, die Haltbarkeit verlierst.
Du kannst nur nicht sagen, dass du du bei einem kritischen Treffer 10 Haltbarkeit verlierst und bei einem normalen Treffer nur 5, oder so. (beachten: ist ein fiktives Beispiel!)
Und da die Rüstung nur den Schaden absorbiert, und nicht die Treffer, dürfte es eigentlich nicht funktionieren, was du vorhast

wenn es einen Treffer gibt, dann besteht eine 10% Chance, dass ein Rüstungsteil Haltbakrkeit verliert. Genau das hat drago auch geschrieben

Wenn der Angriff daneben geht, gibt es ja keinen Treffer

Hmhm, hab mir grad hier die Verteilung dieser 10%-Chance angeschaut - es sieht nicht gut aus für meine Mütze :ugly:

Danke euch, meine Fragen sind hiermit geklärt.

wenn ich trotzdem noch was einwerfen darf: vll brauch dein merc sie? +2 und dam red is doch ganz nett, auch aufm merc :)
oder trägt der besseres?

/edit ahh jetzt seh ichs auch, genau lesen ftw :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst die Bauernkorne mit einer Harlekinskrone. Die Bauernkrone hat nur einen Skill und kein dam red, und die +20 Vitalität bringen dem Merc nichts.

Allgemeine Frage -> Strategie-Forum.

benutzt den helm einfach solange wie er hält und besorg dir in der zeit Überlieferung

problem gelöst :angel:

Leute, alles gut gemeint, aber meine Frage ist schon lange geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben