• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochenschild absorbiert mehr als nur Physischen Schaden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferisam

Member
Registriert
21 September 2001
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Mir ist beim durchspielen das Demon Ravagers aufgefallen, das das Knochenschild auch elementaren Schaden absorbiert und dadurch zerstoert wird, was ja eigentlich gar nicht moeglich sein sollte.

Ich hab laenger keinen Necro gepsielt und schon gar keinen ohne Gefolge und konnte das somit nie richtig beobachten, aber nun war es recht eindeutig. Die Blitze der Seelen in Weltsteinturm und im Frostfluss und die Magier mit ihren Eisgeschossen haben den Schild immer zerstoert, ich hab das ausgeibig getestet. Und Seelen und Magier sind ja reine caster und haben keinen, teilweise phy. Schaden, wie Bogenschuetzen.

Entweder das ist schon lange bekannt und Ich bin einfach zu lange raus oder spiele zu ignorant.

Kann es sein, das der Absorb durch den Skill Knochenschild zwar nur phy. Schaden reduziert, die Synergien aber allen Schaden, also damage und magic damage reduce in einem sind (oder spielintern wei ne Sol und Mal rune behandelt werden)?

Wie gesagt hab ich ueber die Suchfunktion und andere Threads und Guids gerade nichts gefunden.

Thx Feri
 
Mir ist aufgefallen, dass das Schild von der Explosion von Fässern Schaden nimmt. Ob es absorbiert, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich schloss daraus, dass das Fass physischen Schaden verursacht.

Bei Gegnern mit Elementarschaden fiel mir das aber nicht auf.

Testen könnte man das prima in einem brennenden Haus.
 
Ja, habs in nem brennenden Haus probiert, der Schild wird zerstoert, absorbiert aber nix, er wird einfach un-summoned. Ich bekomm ca 20-25 Feuerschaden ab, was bedeutet, das der Schaden ohne Resi ca 100 betraegt. Der Knochenschild sollte ueber 600 Schaden absorbieren, verschwindet aber nach dem ersten Hit mit nem blauen schimmer, loest sich einfach auf.
Werd das bei Magiern auch nochmal testen, ob der einfach verschwindet oder was abhaelt.

Find ich recht seltsam, aber ist das nun neu oder war das schon immer so ?

edit: Sogar die Giftmagier im Weltsteinturm vernichten den Schild beim ersten Treffer, wenn ich einmal vergiftet bin und den neu caste, bleibt er jedoch misst bestehen, man kann ja nicht neu vergiftet werden, wenn man schon vergiftet ist. Scheint also was mit dem Augenblick des ersten Effektes des Schadens zu tun zu haben. Wie das Wegfallen des Giftschadens der Nova bei verschiedenen Schadensquellen.

Wenn ich das so richtig sehen, gibts einen internen Check:
phy: ja: Schild absorbiert
phy: nein: Schild weg

Hahaha, Ich weiss jetzt, woran es liegt. Rewidiere alles oben genannte. Es liegt nicht am Knochenschild, es liegt an Fortitude, bei nem Treffer wird Chilling Armor gecasted und hebt Bone Armor auf... und beim casten von Bone Armor wird Chilling Armor aufgehoben... ist mir bisher nicht aufgefallen, hab den Char Screen ja nicht beim spielen auf und auch sonst nie n Char mit Fortitude und ner anderen Ruestung gehabt.
Wusste gar nicht, dass sich die beiden Ruestungen ins Gehege kommen. Aber da sieht man mal, was so ne bloede deutsche Ubersetzung bewirkt... Panzer, Ruestung, Schild ... koennen ja verschiedene Dinge sein, besonders bei Ruestung und Schild kann man ja beides nehmen, im englischen ist alles Armor, da macht es mehr Sinn, dass nur eines geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass explodierende Fässer physischen Schaden anrichten scheint dann allerdings zu stimmen.
 
Denke mal ja wahrscheinlich wie ne CE 50%/50%.

Ich frag mich nur, ob das jemand bemerkt hat, das BA und CA von 40 zusammen nicht funktioniert. Der Typ, der den BaerBone (Necro Melee) Guide geschrieben hat, benutzte auch Forty und hat dauern bemerkt, dass er oft shiften musste um den Schild neu zu casten, hat er wahrscheinlich nicht bemerkt, dass sobald er getroffen wird, Chilling Armor Bone Armor ersetzt.
 
Dafür gibbet hier noch was interessantes dazu >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1328679&highlight=rüstungen+gleichzeitig

MfGg Marco
 
Jo danke, hab den mit der SF nicht gefunden, da das Hauptwort im Titel durch ein - getrennt war (hab nach Titeln gesucht) versehen war und ich ausserdem kein hmm, wie schreib ich das nur... kann halt nur 'ue' schreiben.

Ich finde, solche Erkenntnisse sollten z.B. in die Skillbeschreibungen, die es ja nun hier im Forum oder auf der Hauptseite giubt, reineditiert werden, da hab Ich und Ich nehm mal andere auch als erstes nachgeschaut.

Ich denke der kann dann zu.
 
Und noch was Kurioses zum Schluß: Eine Hydra neben einem explodierenden Faß wird teilweise oder ganz von der Explosion vernichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben