• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochenwerfer Fragen

Metatron

Guest
Guten Abend ^^

Eigentlich wollte ich wieder aufhören, aber die Sucht hat mich wieder und deshalb hab ich mir gedacht machst du einen Boner "Knochenwerfer" mit allen was du besitzt :D

Ich hab mal den Calc bemüht und er sagt mir 5k Knochenspeer Schaden ist wohl das Limit, da es ja keine andere Schadenserhöhte Quelle als die Skills, die Synergien und massenhaft + Skills auf Items gibt. (Nebenbei find ich das ziemlich ungerecht das "Gesegneter Hammer" durch eine Aura verstärkt wird aber "Knochenspeer" nicht o_O

Tragen wird er (wenn er stark und groß ist):

Harle (Mf wichtig auch wenn es bessere Reife gibt)
Maras
Böses Runenwort :autsch: Eni
White
Brut der Dunkelmacht
2 Soji
Arach
TO Wärmer
WT

Im Inventar die üblichen Verdächtigen mit 5 Skillern, sodas noch Platz für Gheeds/Ani/Fackel/TP ist, paar MF Charms und 2 freie Plätze für Drop^^

Die Frage die ich an euch Gruftmeister stelle ist, ob das erwählte Equipment verbesserungswürdig währe. Wobei der Nec aber Offensiv wie Defensiv sein sollte, mit viel + Skills, anständigen Resis und MF Werten. Vielleicht habt ihr ja da besser Ideen^?

Meine 2 Frage: Was währe besser:

Ich weiß das Altern auf Bosse gut ist, aber für das Standartmonster fluch ich da auch Altern oder was anderes, bevor ich Knochen werfe ^?

gruß
meta
 
Da Knochenspeer durch keinen Fluch verstärkt wird, ist es prinzipiell egal, was du fluchst. Da du im Grunde nur Altern, den Weg dahin (aka AD und Schwächen, Rest lohnt nicht) und idealerweise DV zur Verfügung hast, musst dich auch nicht groß entscheiden.

Böse Fernkämpfer kriegen DV drauf. Böse Nahkämpfer Altern. Normale Gegner - Nichts. Wozu auch, die fallen eh recht fix um. VIELE normale Gegner - AD, damit die CE ordentlich reinfetzt.

Simon
 
im prinzip wie vorposter

alternative wäre zur darkforce ein homunkulus, gibt sehr schöne, immerhin auch +skills, maek um den manahaushalt in ordnung zu halten und durch das blocken auch sonst sehr nette defensivstats

fehlt halt fcr, deshalb mein vorschlag, maras und amu mit fcr, 2skills und resis rein, denn wenn ich mich jetz nich komplett irre liegt das cap doch beio 75 fcr, und das hast du mit 80 fcr genauso geknackt wie mit 90 fcr

das wäre so meine meinung, verlierst zwar einen skill auf bs, aber meiner meinung nach kann man das durch die defense wieder reinholen, kannst mit munkel ja auch auf maxblock gehen, is vllt beim telen ganz nett

vllt noch in zweitslot wizzy+spirit zum telen, das nächste cap gibt doch einiges nochma dazu an sicherheit beim telen
 
Nezyrael schrieb:
im prinzip wie vorposter

alternative wäre zur darkforce ein homunkulus, gibt sehr schöne, immerhin auch +skills, maek um den manahaushalt in ordnung zu halten und durch das blocken auch sonst sehr nette defensivstats

fehlt halt fcr, deshalb mein vorschlag, maras und amu mit fcr, 2skills und resis rein, denn wenn ich mich jetz nich komplett irre liegt das cap doch beio 75 fcr, und das hast du mit 80 fcr genauso geknackt wie mit 90 fcr

das wäre so meine meinung, verlierst zwar einen skill auf bs, aber meiner meinung nach kann man das durch die defense wieder reinholen, kannst mit munkel ja auch auf maxblock gehen, is vllt beim telen ganz nett

vllt noch in zweitslot wizzy+spirit zum telen, das nächste cap gibt doch einiges nochma dazu an sicherheit beim telen


Das könnte gehen, nur wegen 2 Slot, Wizzy braucht 75 dex und ich hab nicht vor 1 Punkt in Dex zu stecken, ausser 55 stärke only Vita ^^

Ob Cta mit Spirit was bringt^?
 
jo, das stimmt, die dex könnte ein problem werden

cta mit spirit kann nie schaden, kenne keinem char dem paar lebenspunkte geschadet haben, wenn du einen hast ruhig nehmen, schaden kanns nicht

und vor allem wenn du fast vita-only spielst gibt es ja sehr ordentlich leben dazu

aber ausserdem war wizzy auch auf meinen vorschlag bezogen, vllt mit munkel auf maxblock zu gehen, weil dann hätteste ja genug dex ;)

P.S.: Hab in meinem Post vorher wie mir auffällt im zweiten Satz das wort resis vergessen, sollte eigentlich heissen, "..gibt sehr schöne RESIS...", aber ich denke ma du wusstest auch so was gemeint war ;)
 
Harle -> Kein FC
Maras -> Kein FC
Böses Runenwort Eni -> Kein FC
White -> +20% Schnellere Zauberrate
Brut der Dunkelmacht -> +30% Schnellere Zauberrate
2 Soji -> Kein FC
Arach -> 10% Schnellere Zauberrate
TO Wärmer -> +20% Schnellere Zauberrate
WT -> Kein FC

= 80% FC.

Sicher, dass du den auf dem Cap spielen möchtest? Mit der Asche, die du offenbar hast, würde ich 125% und damit mehr DMG & Tele-Spaß anstreben.
Schöner P&B Reif statt Harle, Crafted P&B statt Maras, 1 guter FC-Ring statt einem Soj und dann halt CTA in den sec. Slot.

Nur ein paar Anregungen :D
 
Da verlier ich aber 74% MF (ohne Harle) und Arach hat 20% FCR ^^

Ich weiß schon das der Boner nicht der beste MF Char ist, aber ich habe immer nur 1 Char.
 
Ich strebe bei meinen Chars die ich für MF einsetzte ca 200-250 MF an (imo reicht das)

das wären bei dir: Eni ~90, WT 50 und Gheeds 40 = 180 in den Reif ein Topaz/Ist und du hast über 200 MF.

125 FC kann ich dir echt nur ans Herz legen.
zum Equip:

+2 nec 20 FC Circ
Maras
Eni
White
Spirit Monarch 35 (ja richtig gelesen, was besseres gibts fast net auf nem Caster)
TO-Gloves
Arach
FC @@@ Ring
Soj
WT

CTA + Spirit im 2. Slot (cta 6 = Bo lvl 17 mit dem Equip)

damit bist auf 125 FC und hast über 200 MF, das 60er FHR Cap schaffst mit nem sc noch und der Nec geht ab wie ein geölter Blitz.

AD sollte dein "Standard" Fluch sein, da die CE den Killspeed doch deutlich anhebt. Altern auf Bose ist klar und DV gegen Souls auch.

Den Toni empfehle ich dir auch 3 Punkte und du hast n soliden Blocker.
 
hi kurze frage wie kommst du mit deinem boner auf 5k schaden? das würd mich mal brennend interessieren, denn meiner ist lvl 71 und macht mit seinen 1000-1100 schaden fast garkeinen schaden in hölle. nicht mal an dummen stinkenden zombies. ich skille dezent nur auf knochenspeer plus synergies aber allzuviel höher geht da der schaden auch nicht.
was mach ich falsch?
 
heißt?
also mein fokus macht 2 zu gift und knochen (trang ouls flügel)

bei mir sieht die skillung so aus:
20+3 auf knochenspeer
20+3 auf knochengefängnis
10+3 auf zähne
10+3 auf knochenwand

=987-1050 dmg
 
Ich würde mal vermuten du hast fast keine +Skills auf der Ausrüstung, denn allein die +8Knochenspeer durch White dürften dich auf dem Level zur 1,5k Grenze bringen.

€: Ok, zu langsam

Wenn der TO-Flügel alles mit +Fertigkeiten ist, dann ist dein Problem bereits erklärt und du solltest dir mal die Guides zum Boner durchlesen :)
 
ColonelWicked schrieb:
Wenn der TO-Flügel alles mit +Fertigkeiten ist, dann ist dein Problem bereits erklärt und du solltest dir mal die Guides zum Boner durchlesen :)

hmm im nekroforum find ich nicht grad viel und die guides auf der seite sind down...
 
Du brauchst mehr +Skills

Kopf: Harle/Reif
Amu: Rare +2, Magic +3
Ruestung: Vipern +1
Stab: White +8
Gurt: Arach+1
Schild: Homunkulus +2, +4 Pracht

Inventar: +1 Anni, +3 Torch, + 7 Skiller
 
Der Guide ist in meiner Signatur
 
Casmiel schrieb:
Du brauchst mehr +Skills

Kopf: Harle/Reif
Amu: Rare +2, Magic +3
Ruestung: Vipern +1
Stab: White +8
Gurt: Arach+1
Schild: Homunkulus +2, +4 Pracht

Inventar: +1 Anni, +3 Torch, + 7 Skiller


eeeh ja... könntest du das nochmal in normaler sprache sagen habe schon lange kein d2 mehr gespielt und dementsprechend auch keine ahnung mehr von den gegenständen bzw abkürzungen
weiß nur noch dass die harlekinskrone sackteuer ist
wo wir bei meinem 2. prob wären ich sterb so oft ich hab weder geld noch find ich irgendwas tolles aufm boden glück=0 geld=0

jo die guide les ich grad


edit: erstaunlich was ich schon bemerkt hab nach 10 min lesen, was ich entweder falsch oder noch garnicht gemacht habe :-D
 
Kopf: Harlekinskrone +2 zu allen Fertigkeiten (billig)

Amulett: rare (erkennbar an der gelben Schrift) +2 zu Gift- und Knochenfertigkeiten oder ein magisches (blaue Schrift) mit +3 zu Gift- und Knochenfertigkeiten (billig)

Rüstung: Haut des Vipernmagiers +1 zu allen Fertigkeiten (billig)

Stab: Ein passender Rohling mit dem Runenwort "White" (je nach Rohling von billig bis sehr teuer)

Gurt: Spinnenmonster-Netz (Arach) +1 zu allen Fertigkeiten (teuer)

Schild: Homunkulus +2 zu allen Fertigkeiten (billig); Runenwort Pracht (billig)



Inventar: Vernichtikus (Anni) +1 zu allen Fertigkeiten (teuer bis sehr teuer), Fackel +3 zu allen Fertigkeiten (billig bis sehr teuer), 7xRiesenzauber mit jeweils +1 zu Gift- und Knochenfertigkeiten (teuer)


Das ganze in halbwegs normaler Sprache :)


Damit du nicht so oft stirbst immer mit Tongolem und Söldner rumlaufen. Diese beiden blocken lassen und selbst aus der zweiten Reihe mit Knochenspeer die monster abknallen.
Außerdem noch deine Flüche einsetzen, vor allem Altern!

An Gold kommst du schnell in dem du die ganzen Rüstungen aufhebst und verkaufst, die geben meist 35k Gold.
 
zu white: eine dol hab ich (zufällig in akt 4 normal gefunden) den rohling nagut da muss ich noch suchen, aber wie steht denn eine io im kurs? wieviele pgs?

edit: oder ein knochenschatten wie hoch steht der?
 
Fast umsonst ~3 hätte ich jetzt geschätzt.
Rohlinge shoppst du am besten auf Akt 2 Normal bei Drognan, da kannste immer rechts raus in die Wüste (Spiel neu machen wenn der Eingang nicht rechts ist) und wieder rein, und schwupps sein Inventar ist neu generiert
 
Zurück
Oben