• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knockback im PVP

smoes

Guest
Hi, ich wollte mal Fragen wie sich Knockback im PVP verhält. Ich hab mit ne Bowie gebaut, und um nicht gerusht zu werden habe ich mit knockback gloves geholt.

Jetzt wollte ich wissen:
Triggert KB bei jedem Hit? Bei GA sieht es so aus als ob nicht, da sind immer wieder treffer da gibts kein KB (und das nicht weil die Aktion die der Gegner macht nicht unterbrechbar ist) und wenn ich nen ankommenden Smiter mit Blitzschlag (heißt es so?) begrüße, der is ja unblockbar, kommt es mir vor als ob KB jedes mal triggert, die Smiter werden geradezu weggeschoben von mir und wenn sie versuchen straight dagegen zu rushen - keine Chance.

Ist das nur ein subjektives Empfinden, oder triggert KB nur zu einem gewissen Prozentsatz?

Danke schonmal,
Grüße smoes.

Ps.: Wenn es immer triggert könnte man doch mit nem ordentlichen ias (den die Bowie hat) die meisten Chars in einem Knockbackstun mit dieser unblockbaren Attacke halten oder?

Knockback wird immer getriggert. Beim Mehrfachschuss bei der Amazone haben allerdings nur die mittleren beiden Pfeile diesen Effekt.
Bei deiner Erfahrung mit GA, liegt es wohl daran, dass manche Pfeile geblockt wurden. Diese lösen natürlich keinen KB-Effekt aus.

Ps.: Wenn es immer triggert könnte man doch mit nem ordentlichen ias (den die Bowie hat) die meisten Chars in einem Knockbackstun mit dieser unblockbaren Attacke halten oder?

Gegen Noblock-Gegner funktioniert das im PvP recht gut. ;)

Naja Blitzschlag is doch unblockable oder? Also auch gegen die, nur gegen Amas und C/C Sins nich oda?

Also Knockback wird nur von Melee oder Ranged (Crossbow/Bow) getriggert. Wenn du ihn mit Lightning zurückhalten kannst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass er in eine FHR-Animation kommt. Das passiert ja, sobald du 1/12 seines Lebens abziehst - was mit Lightning oft der Fall ist.

Was da deine Frage mit den Amas oder Sins ist, verstehe ich gerade nicht. Drück das nochmal deutlicher aus bitte^^

Lighting isn Javelin-Skill klar triggert das da?
Das is keine Frage: Amas haben Dodge, Assassins haben Clawblock, die kann man nicht mit stunnen sonst eigntl fast jeden Charakter, solange er keine "uninteruptible Action" startet.

Sorry, aber wenn du einen Satz mit ",oder" und einem Fragezeichen beendest, ist das für mich ganz eindeutig eine Frage...

Lightning = Blitzschlag, under das ist ein Skill der Sorc.

Bei der Ama heißen die Skill wenn dann: Lightning Fury, -Bolt oder -Strike. KB wirkt nur bei -Bolt soweit ich weiß - Ach und: Warum nicht bei den anderen Skills? Ich weiß ich nicht. :p

Amas haben Dodge, Assassins haben Clawblock, die kann man nicht mit stunnen sonst eigntl fast jeden Charakter, solange er keine "uninteruptible Action" startet

Wieso sollte man wegen Dodge oder Weapon Block nicht gestunned bzw. in die FHR-Animation gezwungen werden können? Solange Dodge oder Weapon Block nicht eintrifft (sind beides nur gewisse %Chancen!) und du 1/12 des Lebens abziehst, werden sie trotzdem in die FHR-Animation gezwunden. Bei entsprechender Attacke werden sie auch gestunt.

Lightningstrike = Blitzschlag auf Deutsch und da wirkt Knockback genauso. Genauso wie bei Fury. Und es geht ja nich um die FHR Animation sondern um die Knockback, das mit dem FHR und den 1/12 Lebensverlust ist mir bekannt.

Knockback triggert zu 50% und sowohl bei GA, Multi, Fury als auch bei Bolt und Jab
Wenn Smiters an dich ranchargen, benutz lieber Fury -> mehr Dmg und wenn sie Chargen haben sie sowieso kaum Block :)

Also doch nich 100%. Dank dir. Ja die Feststellung mit Fury habe ich heute auch schon gemacht. LS ist nett gegen Glascanons wenn man sie rusht :P

Die Fury dürfte doch bei eth Titan in etwa so stark sein wie ein GA oder? Weiß nich obs bei Fury Abweichungen vom Screendam gibt.

Lightningstrike = Blitzschlag auf Deutsch und da wirkt Knockback genauso. Genauso wie bei Fury. Und es geht ja nich um die FHR Animation sondern um die Knockback, das mit dem FHR und den 1/12 Lebensverlust ist mir bekannt.

Wahr wohl ein kleines Missverständnis mit dem Blitzschlag :)

Ob FHR-Animation oder Knockback-Animation ist ja im Prinzip egal. Der einzige Unterschied ist, dass Knockback zu 50% getriggert wird und die FHR-Anim. eben bei 1/12 Lifelose ins Spiel kommt.

Darkness hat recht, die 100% von meinem ersten Post sind falsch. Bin bei einer Tabelle 'ne Zeile nach unten gerutscht und auf die 100% gekommen. :ugly:

Zurück
Oben