• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kobolde, Dünenhaie, Schlangendämonen, Pommes.

Casmiel

Mitglied
:top:

Wer schon Akt 2 Inferno durchgespielt hat wirds vermutlich wissen: Die ersten beiden kann man nicht verletzen weil sie unter der Erde stecken, die Schlangendämonen kann man nicht erschießen weil sie unsichtbar sind :confused: :rolleyes:

Da gibt es natürlich das einfache Gegenmittel die Rauchwolke zu zünden, Abstand zu gewinnen und loszuballern, oder? Nein, gibt es natürlich nicht. Sobald man unsichtbar ist, vergraben sich 1 und 2 wieder in die Erde (Dünenhaie nicht so schlimm weil langsam) und die Schlangen machen sich wieder unsichtbar sobald man selbst sichtbar ist. Das geht mir ziemlich auf den Keks, da man sowieso ein onehit ist (habe 14k HP) und die Disziplin trotz Plan B auch irgendwann ihre Grenzen hat.

Irgendwie kriegt man sie nach ein paar Rips platt, aber vorhin war dann bei mir Schluss mit lustig. Ein Schlangenmob mit Reflect, Mehr Leben, Vortex & noch irgendwas hat mir den Weg in der Kanalisation versperrt. Töten unmöglich, da sie direkt am Anfang waren und ich so nicht kiten konnte. Weiterrennen unmöglich, da sobald die Disziplin ausgegangen ist ich in einem blauen Springermob stande. Sich die Rüstung kaputtsterben und in Caldeum nen Tee trinken war allerdings möglich.

Jetzt hab ich lange genug meine Wut ausgelassen und kann mal zur Frage kommen: Was macht ihr gegen Schlangendämonen? Mir fällt nichts mehr ein um sie effektiv zu legen... bei so krassen Mobs wie diesem kann ich sie nicht mal einzeln töten, sterben, töten usw.

Meine bisherigen Ideen: Der Suizid-Passiv & Stachelfallen legen. Schon mal sowas probiert? (vom Suizid-Passiv will ich meinen Build eigentlich nicht abhängig machen und die Kobolde sind dann wohl wieder unter der Erde wenn ich boome)

Build: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

(Multishot ist nicht immer drin, manchmal auch Marked for Death mit Mortal Enemy oder Caltrops mit 80% Slow)

Stats:
HP, Resi, Rüstung: Onehit
Schaden: 25k ohne Sharpshooter, ~64-65k mit aufgeladenem Sharpshooter

Waffe ist eine Bogen mit 99X DPS, hat allerdings einen Sockel in dem ein grünes Steinchen steckt + Chance auf stun.

Begleiter:
Schurke mit Crippling Shot, Dirty Fighting, Power Shot und Hysteria. 3x CC (Slow, Blind, Stun) und 10% mehr Schaden wenn man nen Crit landet (also ständig)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kanal ist eine schwierige Stelle, nicht nur weil die Schlangen und Springviecher unfair kämpfen, sondern auch wegen dem Terrain.

Ich empfehle, mal Ball Lightning zu versuchen anstatt Nether, das funktioniert gegen unberechenbare Viecher besser, da es eine größere Range hat.
Bei Schlangen kommt es sehr auf Timing an, da sie selten angreifen. Spar dir SS also wirklich bis zum letzten Moment auf.

Ansonsten scheint der Build eh ok zu sein, ich bin durch a2 mit dem gleichen Build gekommen, außer das ich eben Ball Lightning verwendet habe.

Für die Gräber und Kobolde: lauf auf sie drauf, und wenn sie sich ausgraben zünde SS. Dann sollten sie lang genug dastehen, dass man ein paar Elemental und DA draufkriegt. Du musst dabei nicht weit von ihnen weglaufen, da sie sich sowieso wieder eingraben. In der Wüste kannst du sie ansonsten einfach stehen lassen.

die schlangen kotzen mich auch übelst an...

ich leg immer caltrops, lass sie kommen... man sieht ja, wenn sie sich unsichtbar machen, bzw wenn sie wieder auftauchen (verschwommene kugel, Zischgeräusch), dann drück ich schnell SS (manchmal muss man echt schnell drücken, weil die schon im unsichtbaren Zustand ausholen zum Schlag oO)

und baller im SS Zustand mit Elemental drauf... die sollten dann alle sichtbar werden und auf meinen Templar einschlagen :E

bei so behinderten Eigenschaften wie "Fast, Health, Teleport,...." wird man ab und zu wohl ins Gras beißen ;)

Danke für eure Tips und Erfahrungsberichte :D

@ 6h33d

Hab den Kanal jetzt doch überwunden... mit Ball Lightning ging es teilweise, hat aber auch nicht viel mehr Schaden gemacht muss ich sagen. Vllt. hab ich mich zu sehr an Nether gewöhnt ^^.

Die Taktik mit den Kobolden funktioniert bei den normalen Kobolden ziemlich gut. So kriegt man sie alle bevor sie selbst zuschlagen. Bei raren Kobolden hingegen nicht so gut... die kriegt man in der SS Zeit nämlich nicht down und liegt dann selbst nach dem ersten Schlag.

Was allerdings gut gegen Schlangen & Kobolde klappt sind 3 Spike Traps in engen Gängen. Die Schlangen explodieren sobald sie auftauchen (die Elites natürlich nicht :/) und du kannst die Dinger auf die Grabungsstellen der Kobolde setzen :D Wenn sie sich ausgraben haben sie direkt mal ne Mine aufm Kopf. Ist zumindest sehr witzig ^^ Spiele jetzt mit Traps anstatt Multi, das geht wirklich etwas leichter als vorher.

@ CHEFFE

Bei mir ignorieren die den Merc immer :D Oder er legt sich mal wieder hin ~.~ Ich hasse es auch wenn die schon im unverwundbaren Zustand zum Schlag ausholen... da kommt manchmal auch der nervöseste Finger auf SS zu spät. Aber Traps scheinen wirklich das richtige Rezept zu sein. In Gebieten mit dieser Art von Monstern nehm ich jetzt immer einen Fallenslot mit.

Zurück
Oben