• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kollosschwert cuben

Hamelchen

Guest
Hallöchen
Ich hätte da mal ne Frage.

Ich hab grade ein kollosschwert gefunden und frage mich nun ob das level des monsters das gedropt hat, und auch mein eigenes zum cuben egal ist. Und ob ich erst sockeln muss, oder das auch nacher machen kann.

Hoffe mir kann da jemand helfen

ist das koloss-schwert magisch? wobei, muss ja eigentlich, sonst ginge cuben ja nicht.
beim cuben ist nur das lvl des items wichtig, lvl des cubenden chars ist egal und das lvl ändert sich während dem cuben auch nicht (siehe hier).
sockeln solltest du dein schwert erst, wenn du ein brauchbares ergebnis hast, da die sockel afair beim nächsten cuben wieder verschwinden.
aber warum willst du dir mit vielen pgems eine magische waffe cuben? seit 1.10 gibt es da eigentlich keine brauchbaren mehr, bzw es ist einfacher sich ein hübsches runenwort zu basteln.

/edit
fast vergessen, das schwert hat das gleiche itemlevel wie das monster, das es gedroppt hat.

naja ich bräuchte halt ein nettes schwert für nen barb. Aber da es so ist werde ich wohl warten bis eins mit Besserem Level Droppt.
Und Runnen brauch ich zur zeit eher für andere sachen :D

Danke für die schnelle Hilfe :kiss:

Edit: Ok ich lass es ganz und spar mir meine steine :D hab mir grad mal die %te angeguckt :rolleyes:

die beiden affixe die auf einem magischen schwert am nützlichsten wären, sind wohl 'der grausamkeit' (201-300ed) und 'der schnelligkeit' (40ias). ersteres benötigt lvl 56, letzteres lvl 46.
bin mir hierbei nicht sicher:
kolossklinge kann nur von monstern mit lvl 60+ gedroppt werden?
falls ja wäre auf jeder magischen kolossklinge die kombination aus 'der grausamkeit' + 'der schnelligkeit' möglich.
falls du das koloss-schwert bei einem händler gekauft hast, ist das item lvl = dem lvl des kaufenden charakters + 5.

/edit oha. njagut, hätte ich dir auch empfohlen, es ist zu einfach an bessere waffen zu kommen.

/edit2 wäre aber trotzdem noch nett, falls mir jemand zu monsterlvl gleich mindestens lvl des grunditems was sagen könnte. also falls zutreffend lektüre posten und falls nicht zutreffend erklären wie es richtig geht + lektüre. bitte :)

@g0lem
Am besten einfach mal dashier lesen => Klick
Wenn was unklar ist => fragen :)

also, die treasure class gibt vor, welcher grundgegenstand gedroppt werden kann (gilt nur für weiß,grau,blau,rare). und wenn man weiß welches monster den gegenstand fallengelassen hat, lässt sich das itemlevel einfach bestimmen. soweit, so gut.

mein problem war jetzt der umgekehrte weg gewesen, also man hat ein item (in diesem fall ein koloss-schwert) aber weiß nicht von welchem monster es kommt. das item lvl jetzt noch zu bestimmen ist nicht mehr möglich, aber welches lvl hat der gegenstand mindestens? also welches lvl muss ein monster mindestens haben um diesen gegenstand droppen zu können.

in der d2 grunditems datenbank steht leider nichts dazu, in dem von dir verlinkten thread ist aber ein link zu d2wissen und da stehen die itemlvl dabei.

weiß also jetzt wo man sie finden kann, frage beantwortet, danke dafür :)

warum es mich eigentlich interessiert hatte: ein magisches koloss-schwert hat mindestens ilvl 60, d.h. 'der grausamkeit' + 'der schnelligkeit' ist immer möglich. fein.

/edit mist, da war ich gedanklich noch bei der spinnennetz-schärpe vom beispiel. ein koloss-schwert hat natürlich mind. lvl 80

Zurück
Oben