• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Koloss-Armbrust, wirklich praktikabel? Strafe vielleicht, oder doch nicht?

Master.Pug

Guest
Ich habe vor ein paar Stunden mal ne Kolossarmbrust mit nettem ED Wert gefunden und mich gefragt... da es ja auch Burittazonen gibt... ist eine Armbrust vom Typ "Schwere Armbrust" wirklich tauglich? Bei guten Werten versteht sich...

Mal angenommen, man findet eine Armbrust mit dickem ED (4xx), 2 Sockeln, 20 Ias, u.U. gutem Leech oder gar AD/Hit, Stats... meine Armbrust passte da nicht ganz, deswegen ist sie zu Charsi gegangen... nach längerem überlegen versteht sich.

Das größte Problem ist und bleibt wohl die Beschleunigung, ist ein 4-Frames-Strafe angenehm zu spielen? Mit einem Bogen sind die 3 Frames ja nun wirklich gar kein Problem, bei Armbrüsten ist bei 4 ja schon Sense...

Standard-Angriffe sind bei einer solchen Armbrust wohl eher mau, da selbst die 12 fpa immerhin stolze 140 Ias abverlangen würden... im Idealfall wären das wohl

- Armbrust (20 + 2x Shael) --> 60
- Highlord --> 20
- LoH --> 20
- Rare Circlet mit 2 Sockeln --> 30
- Nosferatu --> 10

oder auch

- Armbrust (20 + 2xED/Ias) --> 50
- Highlord --> (20)
- LoH --> (20)
- Verrat --> 45
- Nosferatu --> (10)

man kann natürlich variieren, aber wirklich praktikabel sieht es in meinen Augen nicht aus auf 12 fpa zu gehen wenn man nicht grad das Mega-Restequipment hat.

Bei Strafe stellt sich halt die Frage ob man mit 4 fpa leben könnte, ich selbst habe sowas noch nicht gespielt... da würde man schon mit 50 Ias die 4er Serie erreichen! Die lassen sich ja doch schon problemlos packen... nur die Frage ob sowas angenehm zu zocken ist?

Eine Armbrust gedroppt zu bekommen, die besser ist als Buri, halte ich für völlig utopisch. Die Knifte muss mir erstmal wer zeigen.

Zu Strafe: Naja, Multi ist halt effektiver. Klar kann man mit buri auch strafen, aber was soll das?

Zurück
Oben