• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne von Ratten und Knöpfen

Arlix

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Redaktion,

beim Lesen eures Artikels "von Ratten und Knöpfen" fielen mir einige parallelen zum dem (meines Erachtens nach) ebenfalls sehr guten Artikel auf cracked (5 Creepy Ways Video Games Are Trying to Get You Addicted | Cracked.com) auf. Ich finde, dass der Artikel von Aufbau und Inhalt her an den Artikel auf cracked.com angelehnt ist, vielleicht wäre es dann sinnvoll, dem interessierten Leser einen Link auf die betreffende Seite mitzugeben.

PS: Das ist kein Plagiatsvorwurf.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim

Ich lese cracked.com sehr gerne. Der saloppe Sprachstil gefällt mir sehr gut und passte zu dem, was ich textlich vorhatte. Man merkt unserem Artikel sicher an, wo ich sprachlich hinwollte - ich glaube, dass mir das auch einigermaßen gelungen ist ;) Den Artikel, den du verlinkt hast, kenne ich auch - ich finde ihn aber für crackeds Verhältnisse eher schwach, weil er zu lang und zu einseitig ist. Und weil ich als ausgebildeter Pädagoge alle Nase lang mit Verhaltensforschung zu tun habe, habe ich mir gedacht "das kannst du besser". Ob ich damit Erfolg hatte, kann ich nicht beurteilen ;)

Einen kleinen Verweis im Artikel kann ich natürlich hinzufügen.

Zurück
Oben