• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kombination Runenwort Verrat/Harmonie

MoinMoinMoin

Member
Registriert
2 November 2005
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,

wenn ich meinem Hireling aus Akt 1 (Jägerin) eine Rüstung mit dem Runenwort "Verrat" anziehe, hat das dann Auswirkungen auf den Waffenschaden? Wird der abgeschossene Pfeil als "Schlag" gewertet und damit Level 15 Venom ausgelöst?

Wäre diese Jägerin, ausgerüstet mit einem Elitebogen mit dem Runenwort "Harmonie", eine heftig gute Begleiterin für meinen Shocker-Paladin?

Giftschaden 305 - 325
Blitzschaden 55 - 160
Feuerschaden 55 - 160
Kälteschaden 55 - 160

Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
1. müsste, sonst würde ja keine bowie effekte auslösen

2. paladin tempel-->wegweiser-->guide-shocker da müsste auch was zum merc stehen
 
Venom wird auch durch Pfeile ausgelöst, die zählen auch als Schlag.

Jägerinnen sind aber generell keine killmonster, sondern vom Schadensoutput meistens hoffnungslos unterlegen im Vergleich zu nem A2 MAcht Merc mit Schnitters Guillaumes und Verrat.

Wenn du also was brauchst gegen Blitzimmune, würde meine erste Wahl auf den Machter fallen.
 
Ohne jetzt irgendjemandem auf den Schlips treten zuwollen ..
...
Jägerinnen sind aber generell keine killmonster, sondern vom Schadensoutput meistens hoffnungslos unterlegen im Vergleich zu nem A2 Macht Merc mit Schnitters Guillaumes und Verrat.
Welcher Hireling/Begleiter hat schon gegen einen so equippten Machter eine Daseinsberechtigung? Wenn du sagen würdest, gegen einen A2Merc im Allgemeinen ok, aber doch net gleich das Optimum an Schadensoutput als Vergleich heranziehen ..
Ich vergleiche ja mein hüsches kleines Auto nicht mit einem MacLaren F1 .. weisst du was ich meine?

mfg lceman

edit: @Kartoffelstamps .. :p .. so meinte ich das ;)
 
Moin, Moin,

Danke für die Antworten die bis jetzt gekommen sind.

Da ich nicht handle, weder im Forum, noch auf irgendeiner anderen Plattform, wird es noch ein wenig dauern, dass ich zu Schnitters Tribut und Guillaumes Gesicht komme. Die Runen für den Harmoniebogen hab ich zusammen, zur Rüstung fehlt mir noch eine Lem-Rune. Elitebogen und Lem-Rune werde ich wohl irgendwo in Hölle finden.

Zur Zeit level ich meinen Shockerdin in der geheimen Zuflucht, d.h. kaum Blitzimmune! Als Waffe hat er "Mondsichel", als Rüstung "Knochenfleisch". Das einzige Setteil, das er zur Zeit an hat ist "Hwanins Segen".

Übrigens dupe, botte oder cheate ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
Schon klar, aber wenn er einen
heftig guten Begleiter für meinen Shocker-Paladin?
sucht, dann ist mein erster Gedanke nun mal Schnidders-Gulli-Verrat-MAchter :p
Von selffound stand da ja auch nix...
Aber n Gulli ist ein exceptional set und dropt nun wirklich häufig genug...
Ein non-eth Schnitters dürfte mit ein paar mf runs auch zu finden sein, so selten sind die auch nicht.

Aber gut. Gehen wir mal nicht vom Optimum an Findeglück aus...

Eine A1 Jägerin stinkt im Vergleich immer noch derbe ab, einfach weil sie viel weniger Schaden austeilt und keine 200% ed durch Machtaura liefert.
Klar hat sie in einigen Charbuilds / Einsatzgebieten ihre Berechtigung, aber grade bei nem selffound Char sollte doch möglichst viel support durch den merc kommen, daher wäre A2 Merc hier optimal.

Um ihn mal günstig auszustatten:
Gehorsam, Insight, Schnitters (bei viel mf Glück)
Tal Helm, Gulli, Krone der Diebe oder sowas...
Treachery Rüssi.

Zacke, fertig. Blockt, überlebt, haut rein.
 
Für ein CS Char wäre eine gut ausgerüstete Jägerin vieleicht noch eine Überlegung, weil meine Mercs da durch IM doch oft rippen. Hatte schon oft überlegt (in NL) mal eine Jägerin mit WF, Verrat/Forti (wenn ich 2 hätte) und Gulli (o.ä) auszurüsten, um zu gucken, wie die reinhaut. Seit ich aber meine WF-(fast)-Dex-only-Ama mit ner Forti ausrüsten konnte, sieht der Macht-Merc eh keine Monster mehr....aber vorher hatte ich durch IM das Gefühl, ne Jägerin wär ne Alternative ??

Würd mich mal interessieren, ob da jmd Erfahrungen hat....
 
Ähm,
ja, dazu habe ich etwas Erfahrung.
(1) Am wichtigsten ist es, die Akt 1 Rogues auf Geschwindigkeit zu trimmen und den eigenen Char als Blocker zu verwenden. Dann rennen die Tanten nicht so rum. Mit der Verrat Rüste und IAS auf dem Helm kommen die Akt 1 Rogues auf 10fpa, was schon ganz ordentlich ist.
(2) Der Killspeed hält sich trotzdem in Grenzen, da die Rogues nicht allzu viel physdam anrichten und der Eledam mickrig ist. Nur in zwei Ausnahmen richten die Damen was an:
-Als Begleitung für einen Hammadin, der Konze auf einem hohen Level hat. Der kann aber das CS auch ohne Merc abräumen und hat mit IM keine Probleme.
-Als Begleitung für einen Convictionisten, wobei die Dame mit einem Harmony-Bogen ausgestattet ist. Wenn man mit dem Pala prügel einstecken kann, funktioniert hier die Rogue im CS ganz gut. Allerdings hält sich auch hier der Sinn in Grenzen. Wenn der Convler mit Glimmerscherbe spielt, kann er die Dinger im CS werfen. Damit räumt er schneller ab, als die Rogue.
Ich hoffe, dass klar is, worauf ich hinauswill. Für bestimmte Chars ist die Rogue eine Ergänzung aber der Nutzen im CS hält sich stark in Grenzen.
mfg
tyr
 
Nur noch eine Anmerkung:
Ich glaube du willst doch mit Convi den schaden deiner Rogue erhöhen, COnvi senkt aber nicht gift, insofern kannste dir das Venom sparen =)
MfG
 
ja, das ist bekannt. Den Giftschaden via Venom von Verrat nimmt man halt mit. Wichtiger sind die Elemente Feuer, Eis und Blitz auf dem Harmony-Bogen. Deren Schadenswerte verdoppeln sich - je nach den Immunitäten der Mons.
mfg
tyr
 
merc wird aber mehr physdam raushauen gegen die immunen und für was andres brauchste den merc ja nciht
 
Zurück
Oben