• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kombination von Set Teilen und wirkung deren Boni

bignapoleon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

ICh wollte mich hier erkundigen wie sich die Eigenschaften von Set Teilen auf auf andere Set Teile auswirken.
Ich nehme hier explizit Tod & Teufel (Schwert, Gurt) und Cleglaws Armschmuck (Schwert, Handschuhe). Char natürlich Baba.

Der Cleglaws Schwert hat 50% auf DS, wirken die sich nur wenn man mit diesem Schwert zuhaut oder auch mit dem von Tod & Teufel.

hab das set jetz ned im kopf, aber wenn es auf dem schwert selbst drauf is, dann wirkts nur beim schwert.
is es ein grüner setbonus, dann auch nur am schwert (wird ja dann nur am schwert angezeigt).

is es der goldene setbonus (also für 2+ teile) dann müsste es auf beide waffen wirken.

Ach so, ne der DS ist am Schwert selbst. CB ist aber dafür wenn man ganzen Set komplett trägt, aber dann muss man den Schild mit nehmen.

Aus deiner Antwort folgere ich, dass wenn ich 2 Cleglaws Schwerte nehmeich dann trotzdem nur 50 DS bekomme. Die werden also nicht zu 100% addiert....?

Hallihallo Napoleon!

Nein, die werden nicht addiert. Die 50 Def für 2 Setteile bekommst du ja auch nur einmal.

Und die 1,25 Max Dam gelten auch nur einmal.

Bis dann denn
Skuhsk

Hoppla, Hoppla...

Die 50% DS sind fest auf dem Schwert, wenn Du also zwei trägst, hast Du natürlich 100%.

nö. die 50ds sind auf einem schwert. folgedessen hast auf 1 schwert 50%.
mit 2 schwertern hast nicht 100%, sondern 2*50% ;)

der unterschied is, dass mit 100% immer der effekt auslöst, aber 2*50% halt auch hin und wieder bei beiden schlägen nix passiert.

Aber das sollte sich doch zu gesamt 100 addieren... mit 2 Sturmgeisseln haste doch auch 66% CB und nicht 33% pro Schlag

bernie0303 schrieb:
nö. die 50ds sind auf einem schwert. folgedessen hast auf 1 schwert 50%.
mit 2 schwertern hast nicht 100%, sondern 2*50% ;)

der unterschied is, dass mit 100% immer der effekt auslöst, aber 2*50% halt auch hin und wieder bei beiden schlägen nix passiert.

Kann man das wo nachlesen? DS funktioniert doch nicht "auf Schlag", sondern summiert auf der Ausrüstung.

Beispiel Zealot: 15% Gulli, 15% Gores, xx% ZdhF -> irgendwann hab ich 100%, das gilt doch nicht nur, wenn ich mit den Gores zutrete oder mit dem Gulli headbange. :D

ich sehs wie berni: effekte auf einer waffe wirken auch nur auf diejenige waffe, wo sie drauf sind. WIAS wird ja auch gesondert berechnet. ED soweit ich weiß auch.

erhöhte verteidigung vom helm wirkt ja auch ned auf die schuhe, oder?

Gruß
Benni

Kann es sein, dass der CB von der Waffe anders ist als von der Rüstung? Z.B. wenn ein Barbar 2 Sturmgeissel + Gore trägt, wirken bei einen Schlag mit der Waffe 33% + 15% = 48% CB? Also der CB Wert von der 1. Waffe, mit den man zuschlägt addiert sich mit dem CB von der Rüstung von der 2. Waffe wird vernichtender Schlag ignoriert(?)

Vielleicht ist das auch ähnlich beim DS vom Todesbeil.

weehaaa, 2 die meiner meinung sind \o/

also hab mir vorher die threads zum wirbler und zum frenzy angeschaut, dabei wird aber nicht auf die 2 waffen eingegangen. hab im barb-forum in dem thread für die fragen zwischendurch die frage gestellt, den thread auch verlinkt.
in librarians faqToids steht leider auchnix drin ...

noch was: leech funktioniert auch nur auf der einen waffe (wenn auf der anderen waffe/restlichen ausrüstung sonst nix kommt)

Slaughtercult schrieb:
erhöhte verteidigung vom helm wirkt ja auch ned auf die schuhe, oder?

Wohl wahr, DS von Schuhen wirkt aber auf Deinen Angriff. Was nu?

Die faqtoids geben dazu nicht viel mehr her, unter CB findet man folgendes:

Eine Chance über 100% ist zwar durch Anlegen mehrerer auf d2wissen aufgelisteter Gegenstände erreichbar, allerdings bedeutet hier eine Chance von 100%, daß ein Ereignis eintritt.

Auf D2Wissen sind dann alle Items aufgelistet die CB enthalten:

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_schaden_chance-x.html#vernichtenderschlag

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass für DS, CB, OW usw. es völlig geal ist, woher diese Prozente kommen. Sie wirken in ihrer Summe komplett auf den gestarteten Angriff (Schlag, Schuß, Wurf).

Hab dir frage mal im Barbfprum gepostet und Titan (glaub ich) hat mir gesagt, dass man jeweils 50% hat.
Also wenn man mit Links (Schwert 1) schlägt hat man 50% und mit rechts (Schwert 2) wieder 50%, da die grünen Setboni nur auf die jeweilige Waffe wirkt.

der todesschlag ist auf der waffe

er wirkt also nur für einen schlag mit dieser waffe

Anhor schrieb:
... da die grünen Setboni nur auf die jeweilige Waffe wirkt.

Die 50% DS von Cleglaws Schwert sind kein grüner Setbonus, sondern ne feste Eigenschaft der Waffe.

Unabhängig davon, scheint es bei Barbaren wirklich anders zu sein. Im Frenzy-Guide schreibt Rca:

"Auch sehr gut ist 2x Todesbeil. Mit Highlord erreicht man 100% DS und macht immer doppelten Schaden."

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=552537

Bei Frenzy greift man jeweils abwechselnd an oder? Da scheint dann wirklich nur jeweils eine Waffe zu wirken, also die die gerade "aktiv" ist.

Keine Ahnung wie das bei anderen Angriffen des Barbs ist (Wirbeln, Amok usw.).

Es ist bei allen Chars und allen Angriffen gleich: Die entscheidenden Attribute wie DS und CB wirken nur auf der Waffe, auf der sie vorkommen. Das gilt auch für die grünen Set-Boni, da diese Itemspezifisch sind.

Die goldenen Set-Boni hingegen wirken allgemein, ebenso wie DS und CB auf Rüstungsteilen. CB von Stiefeln wirkt also auf beide Waffen.

Wenn also eine Set-Rüstung einen grünen Bonus mit CB hätte, würde der auf beide Waffen wirken.

>"Auch sehr gut ist 2x Todesbeil. Mit "nur" Highlord erreicht man 100% DS und macht immer doppelten Schaden."<

Will heissen,mit Lvl 91 haste 34% von Highlords und 66% vom Todesbeil,ergo,
immer doppelter Schaden.
Mit CB hab ich das aber auch immer so verstanden,das jede Waffe für sich wirkt.

MfGg Marco

Zurück
Oben