• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kombination von Widerstandsschwund & Infinity

maxymillion

Guest
Hi, danke erstmal für die ganzen antworten in meinem anderen Thread

jetz hab ich mit mienem nec der widerstandsschwund (wss) auf 15 mit items hat versucht, im cs die leute zu entimmunisiern, hat bei den feuerimmunen nich geklappt.

dann hab ich mir gedacht dass man evtl infinity und wws kombinieren könnte. mein ihr bzw wisst ihr ob das geht?

ja, kann man kombinieren

link

daraus
Hat ein Monster 100% oder mehr Resistenz gegen eine elementare Schadensart, so ist es gegen diesen Schaden immun. Entimmunisiert werden kann es nur mit der Paladin-Aura Conviction / Überzeugung oder dem Nekromanten-Fluch Lower Resistance / Widerstandsschwund . Diesen Entimmunisierungen ist zu eigen, daß die Fertigkeiten dann nur zu einem Fünftel gegenüber dem Effekt bei Nichtimmunen wirken. Mithin sind durch sehr starke Resistenzen (>130%) entstandene Immunitäten von keiner dieser Fertigkeiten alleine zu brechen. Wenn beide Fertigkeiten auf einen Gegner wirken, werden ebenfalls beide Wirkungen gefünftelt. Es spielt keine Rolle, unter welchen Einfluß der Gegner zuerst geraten ist.

widerstandsschwund lvl 15 sind -60, also -12 bei immunen.
infinity mit überzeugung lvl 12 sind -85, also -17 bei immunen.

ritter der verdammnis hat 110fres, wird entimmunisiert.
ritter des vergessen hat 180cres, kann im unmodifizierten d2 nicht entimmunisiert werden.

hätte auch noch gut zu deinem anderen thread gepasst.

/edit: die feuerimmunen hättest du aber auch schon vorher entimmunisieren müssen?

Ja das geht, wirkt aber beides immer noch nur zu 1/5.

Lies mich, ich bin die FAQ

Im Übrigen ist aber Infinity nicht ganz unproblematisch, da die Runen dafür 100%ig ercheatet sind, sofern du sie nicht mit eigenen Mausklicks selbst gefunden hast.

Poste doch mal dein Equip, deine Skillung, und woran es genau hakt.
Da lässt sich sicherlich ne bessere andere Lösung finden.

g0lem schrieb:
/edit: die feuerimmunen hättest du aber auch schon vorher entimmunisieren müssen?
Vielleicht bezog sich das auf die Giftfürsten, die haben 130 Feuerresistenz und sind damit erst durch die Kombination aus Überzeugung und Widerstandssschwund piercebar.
Allerdings reicht dazu das relativ niedrige Überzeugungslevel von Infinity nicht aus, das senkt die Resis nur auf 113, sodass man von Widerstandsschwund noch -70% und damit ein Level von 60 bräuchte. Theoretisch lässt sich das erreichen, aber praktisch ist das absolut unsinnig.

In dem Zusammenhang hätt ich auch noch ne Frage. LR und Conv wirken beim Monstern, die normal Immun sind, immer nur zu 1/5, oder? D.h. wenn ich mit Conv ein immunes Monster unter 100 bringe und dann LR fluche wirkt LR auch nur zu 1/5, richtig? Oder wirkt dann LR voll, weil das Spiel das Monster nicht mehr als immun erkennt?

Wenn ein Monster nicht mehr immun ist, wirkt jede Senkung voll.

Wie die Reihenfolge genau ist, falls beide Senkungen einzeln brechen würden, weiß ich nicht; ich vermute aber, das erste bricht und das zweite senkt voll.

Simon

Wenn die 2. Senkung dann voll wirkt, hätt ich aber gleich noch ne Frage :)
Und zwar müsste es dann doch funktionieren, dass ich z.B. mit Conv die Immunität breche, dann LR mit voller Stärke fluche, Aura wechsle (bzw. Infi ausziehen), und dann Conv wieder aktiviere, was ja dann auch voll wirken müsste. Oder mach ich da nen Denkfehler?

falsch twin :p
nur die -res auf ausrüstung wirkt voll, fluch/aura (egal was nun zuerst da ist) wirkt nur 1/5, egal ob nun noch immun oder nicht

e: drago :p

Wenn man den 2. Post hier gelesen und verstanden hat, erübrigt sich die Frage komplett, genauso wie die falsche Antwort von Yawi :p

/Edit: Desti... :motz:

Ich geb zu, hätt ich den 2. Post aufmerksamer gelesen und etwas drüber nachgedacht, hätte ich wirklich selber drauf kommen können :angel:

Zurück
Oben