• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

komische begebenheit beim duell / ES smite

martini

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho!

bin mir zwar nicht sicher, ob das ins strat gehört, aber möchte euch trotzdem von etwas seltsamen berichten:

hab gestern mit nem clan-mate zum spaß ein paar duelle gemacht (er mit unequipt hamma, ich mit schrottequip meleesorc). Irgendwann ham wir dann auf etwas ungewöhnliche mittel zurückgegriffen, er mit pelta gesmitet, ich arktic blast (von frostwind) auf ihn drauf. soweit zur vorgeschichte, wichtig ist, dass er gesmitet hat.

nun passiert folgendes (er sollte mich gerade "wegsmiten"): Ich steh also da, ES ist an (Maxblock / Eneonly-sorc => hohes ES), er smitet auf mich drauf. Mein leben geht runter bis auf 1 und bleibt dann auf 1! :irre:
Er hat es einfach nicht geschafft, mit smite den einen punkt wegzubekommen, obwohl der schaden selbst mit pelta locker ausreichen sollte. (ich war derweil aufm klo und hab telefoniert, also an nem lag oder so kanns nicht liegen)

nun meine frage: ist das schon bekannt? und woran liegt das?

gruß krauth

PS: ich hab ihm dann irgendwann den gnadenstoß versetzt :ugly:

uhhh... ich würd mal sagen, frag die pvpler :D

Müsste man eigentlich nochmal nachmachen.
Bzw habt ihr's ein zweites Mal gemacht? Kann ja doch sein, dass das ganze Game ein einziger Megalag war *grins*

angenommen du machst, sagen wir, 60 dmg, dann machts unterm strich nur 10 dmg mit smite im pvp.
und dann hat dein gegner noch 10 absoluten dmg reduce: da machste gar keinen schaden mehr.
das mit dem "auf ein leben runter" erklaert sich evl durch OW-procs, die dann dein leben auf 1 reduzieren und dort belassen.

so koennts gelaufen sein.

ps: nicht sagen "nene, ich habe gar kein dmg reduce" -> durch mdr kanns auch von -mag dmg gekommen sein, zb auf viper.

Bei Smite aber eher nicht, weil keine Elementare/Magische Schadensquelle drauf wirkt, oder?

Ja, Smite ist erstens ne physische Schadensquelle und es wirkt kein Elemtarschaden auf Smite, muss also an was andrem liegen :)

kann es sein, dass er mit pelta gegen high es permanent 0 schaden macht und das abgezogene leben lediglich von cb/ow kommt?
an den te: hat jeder treffer des smite leben abgezogen oder nur manche?

noch was, der arktiswindbug / vgl flamebellowbug geht nicht auf sorc oder?

danke destrution fürs verschieben :kiss:

also hab jetzt mal meine ausrüstung überprüft, hab 1 damred und ca 75 absorb vom ES. Ich selber dachte auch erst an einen zu geringen schaden, aber wie hat er mich dann auf 1 leben gebracht :/
wie gesagt, er hatte NUR ein pelta an. also dürften cb und ow rausfallen.
Irgendwas is da seltsam :rolleyes:

wenn er wieder da ist, frag ich ihn mal, ob wir das wiederholen können.

Krauth

€: ob er mir davor bei jedem angriff geschadet hat, weiß ich leider nimmer :/

€: ok, hat sich erledigt. es kam nur 0,6 dmg bei mir an. Mein leben hat er mit ein paar phiesen gloves mit giftschaden runtergekriegt. hat wohl ein paar normale schläge ausgeführt. also nichts mehr seltsames an der sache :)

Zuletzt bearbeitet:
wie hat er den bitte den giftschaden mit smite angebracht?:confused:

edit:ähm oh joa -.-, thx manu

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kenn das Phänomen als bug aus PvP, mit smite. Das Monster hat 1 hp und man kann nichts machen, dass es stirbt. Bei konstant 1 life sollte man ja schon killen können, der Schaden kann nicht zu gering sein. Hat er denn auch mal einen Faustschlag versucht? Oder eine Aura...

Hmm, erinnere mich, dass es mal einen immortal bug gab, wobei man dann den Gegner glaube ich auch nicht schaden konnte. Versucht's mal zu rekonstruieren^^ Vielleicht ist's ja ein neuer bug, der einen unsterblich machen könnte.

Also, ich kenn das Phänomen als bug aus PvP, mit smite. Das Monster hat 1 hp und man kann nichts machen, dass es stirbt. Bei konstant 1 life sollte man ja schon killen können, der Schaden kann nicht zu gering sein. Hat er denn auch mal einen Faustschlag versucht? Oder eine Aura...

Hmm, erinnere mich, dass es mal einen immortal bug gab, wobei man dann den Gegner glaube ich auch nicht schaden konnte. Versucht's mal zu rekonstruieren^^ Vielleicht ist's ja ein neuer bug, der einen unsterblich machen könnte.

Des Phänomens Ursache wurde doch schon im Post #8 beschrieben^^
Der Smite-Bug ist mir neu.

Und den Bug, den du meinst, ist der Flamebellow Bug. (Schätz ich mal, da ich keinen mit IK kenne :) )

Zurück
Oben