• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komische ? Bowie frage

Armagedon28

Mitglied
hiho

meine SF ama ist erst auf lvl 20 aber ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht

also bis man besseres equip hat könnte ich die doch als so ne art medusa spielen oder ?

cleglaws handschuhe hab ich, auf 30 dann halt nur 1 punkt in strafe aber müsste doch eig funktionieren

komische idee bzw ich weiß nich wie ich s erklären soll ...

multi kann man ja noch nich so einsetzen wegen mana, dmg usw also bis ich da halt die passende ausrüstung hab sollte ne art medusa doch spielbar und sicher sein

:hy:
eine SF (selffound)-Bowie kommt imho um den Frostpfeil und seiner Synergie, dem Kältepfeil - jeweils gemaxt - nicht herum.
Es dauert einfach viel zu lange, bis eine SF-Bowie so gut ausgestattet ist, um auf die Vorteile und vor allem die Sicherheit des Frostschadens verzichten zu können.
Medusa sehe ich unabhängig von Cleglaws als Spezialität, wenn man sie will.

hmm okay ... also gegen imune wollte ich eig nur den Magiepfeil auf lvl 1 verwenden (aber ok wird wohl nix bei rumkommen ...)

naja ich behalt cleglaws handwärmer einfach mal an is ja ganz praktisch mit wegstoßung

hmm okay ... also gegen imune wollte ich eig nur den Magiepfeil auf lvl 1 verwenden (aber ok wird wohl nix bei rumkommen ...)

Ganz recht, da wird nix bei rumkommen.
Der Magiepfeil wandelt pro Level 1% des Schadens in Magieschaden um. Schau in den Charscreen, wieviel Dam du anrichtest, rechen dir aus, wieviel 1% davon ist und überlege, ob du wirklich mit diesem Schaden gegen die Immunen kämpfen willst.

also müsste dann so aussehn:

beide kältepfeile max, multi setz ich mal 10 rein, 1 GA, 1 strafe, durchbohren erstmal 1, durschschlagen max, kritischer schlag 1 wally rest

müsste von den punkten ja reichen

multi (vorerst) 3 - 5, stattdessen mehr Punkte in kritischer Schlag.
Auch die Blocker lernt man zu schätzen, wobei ich den Decoy - subjektiv mag ich ihn - gemaxt habe, da die Wally, die eh kaum Schaden austeilt, Synergien vom Spiegel bezieht.

hab schon 8 in multi -.- wieviel sollt ich in kritischer schlag stecken ?

hab schon 8 in multi -.- wieviel sollt ich in kritischer schlag stecken ?

meine hat mit 6 Punkten angefangen, sie hält derzeit bei 8, viel mehr (um die 10) spielt es vermutlich infolge chronischen Mangels an Skillpunkten nicht.
(Den Crossbuild-Guide von Crescent kennst du ja, nehme ich an)

[x]Im SF Frostpfeile ausbauen
[ ]Sich auf MA als Immunenkiller verlassen

Ich würde auch Pierce nicht vernachlässigen, also auf mindestens 5 bringen. Es bleibt zu hoffen, dass die Ama irgendwann mit Razor ausrüstbar ist, deswegen würde ich Pierce nicht maxen, aber langfristig 9 incl. Itemboni anpeilen. Da noch nicht klar ist, welche Boni dir blühen, kann man das Level auch ein wenig niedriger halten.
Genügend Pierce kann mit den Frostpfeilen den Schaden verdoppeln bis verdreifachen, wenn der gleiche Pfeil bei mehreren Gegnern hintereinander einschlägt.

Ebenfalls nicht vernachlässigen sollte man Penetrate: Die Frostpfeile haben nämlich keinen AR-Bonus, auch wenn das anders angezeigt wird. 10 Punkte in Penetrate sind keine schlechte Idee.

Ich würde auch eher Restpunkte in Decoy als in Wally stecken, weil der Decoy dann länger hält und Waltraud gleichermaßen gut blockt.

Die Höhe von CS ist Geschmackssache: Jeder Punkt bis 16 erhöht, die Chance, einen Kritischen Treffer anzurichten, um 1% oder mehr. Daher sind m.E. zwischen 1 und 7, 9, 11, 13 oder 16 Punkte völlig OK. Die Punkte dazwischen sind prinzipiell auch OK, aber die bieten weniger Zuwachs als die aufgeführten: Beispielsweise steigert die siebte Stufe die Chance von 46% auf 49%, bietet also einen Zuwachs von 3%, die achte dann auf 51%, steigert also um nur 2%, wohingegen die neunte Stufe auf 54%, also wieder um 3% steigert.
Hebt man also die CS-Stufe auf 9 statt auf 8, bekommt man für diese Skillpunkte mehr CS-Chance pro Punkt als wenn man sie nur auf 8 steigern würde. Ein Problem ist aber, dass die CS-Chance ein abnehmendes Wachstum hat, also höhere Stufen weniger Zuwachs bieten also niedrige.
Die Grenze, bei der man sagt: Ja, diese Investition von Skillpunkten ist OK für jene CS-Chance, ist eine persönliche. Alles zwischen 1 und 24 ist mit den Außnahmen von 17 und 21 völlig in Ordnung.

Eine Medusa ohne vernünftigen Bogen kann man vergessen. Spätestens am Anfang von Hell, eher sogar A4NM macht es wenig Spaß, auch KB, Flee, Slow und ganz viel Rumgeblute helfen da wenig.
Dazu kommt: Nur ein paar Punkte in Strafe bieten m.E. zu wenig Pfeile, um die Crowd vernünftig zu kontrollieren.

Zu guter Letzt: Die Manaversorgung. Multi und besonders Frostpfeil sind Manahungrig. Der Freund eines jeden SF-Manaverbrauchers ist der Insight-Söldner.

Ein Nachtrag: Meine WF-Crossbuild-Ama hat 14 in CS, 10 in Pene, 10 in MS, 1 in Wally und Decoy und 40 im Frostangriff sowie +2 auf alle Skills. Auf die Blocker bin ich glücklicherweise nicht so sehr angewiesen, weil ich genug Schaden mache.

schonmal danke an euch alle =)

also penne will ich eig maxen ... in cs da guck ich einfach mal wie s passt

insight hab ich sogar schon eins also n rohling und fehlt nur noch die sol :D

ich gehe eh nicht davon aus das ich ein schnitters finde, geschweige denn schnell an ne torch bzw WF undsowas komme ^^

auf was ich wiederum hoff is nen Lycanders ...

da mir bei meiner soso grad beim Hell RQ ne "Ko" gedroppt is :wand: hab ich mir überlegt: bauste für deine bowie Harmonie (ich liebe dieses rw) nur in welchen bogen ... es hat ja kein Ias an bord, aber eig sollt das schon in nen bogen mit +3 bow skills aber kann man so nen bogen schon auf lvl 39 tragen ?

ich glaub des geht erst ab 45 aber ich bin mir nicht ganz sicher

machs doch in nen normalen bogen...den kannst dann auch jetzt schon tragen (und finden)...musst nur schauen in welchen. ich glaub klingenbögen sidn da ganz gut.

[x]strafe mehr punkte als in multi

[x]strafe mehr punkte als in multi
Im Gegenteil: Strafe höchstens anskillen!

Bei einer Bowie, die Frostschaden und physischen Schaden macht, hat man leider nur sehr wenige Skillpunkte übrig. Besonders, wenn man SF spielt, sind Dinge wie AR und Blocker wichtiger als noch ein weiterer physischer Angriff.

Wenn man einen schnellen Bogen (WSM = -10) haben möchte, dann ist glücklicherweise der Matriarchenbogen (Elite, amazonenspezifisch) der mit dem höchsten Durchschnittsschaden. Als ias-Caps spuckt der Calc das folgende aus:

Code:
IAS	fpa	aps
0	12	2.08
8	11	2.27
22	10	2.5
42	9	2.77
75	8	3.12

Es wäre also schön, mit so einem Bogen mindestens 22 (also 25 oder 30) oder vielleicht sogar 45 ias von der Ausrüstung zu bekommen.

Ein WSM 0-Bogen hat zwar meist mehr Durchschnittsschaden, aber dafür die Caps

Code:
IAS	fpa	aps
0	13	1.92
9	12	2.08
20	11	2.27
37	10	2.5
63	9	2.77
105	8	3.12
200	7	3.57

So einer ist also bei 20 ias gleich schnell, ab 22 langsamer, zwischen 37 und 41 wieder gleich schnell und ab 42 wieder langsamer.

Ich halte Geschwindigkeit für einen wesentlichen Faktor, besonders, wenn man Elementarangriffe nutzt, daher bin ich für den Matriarchenbogen.

außerdem sieh tder matriarchenbogen besser aus im charscreen finde ich ;)

naja aber ich würde sf eehr strafe nutzen als multi, daher multi nur durchgangsskill und statt dessen die punkt ein strafe versenken. so meinte ich das.

Da stecken jetzt aber schon Punkte in Multi. Strafe nachzuskillen und die Punkte auf zwei physische Angriffe zu verteilen, halte ich für töricht.

Die verbreitete Meinung ist außerdem, dass Multi mehr Schaden macht als Strafe. (Was ich für möglich halte.)

Zuletzt bearbeitet:
multi macht mehr schaden, da bin ich deiner meinung. allerdings find ich multi wegen gewisser gründe für selffound nicht so dolle. aber nunja da er sie ja schon gesetzt hat bleiben wir bei multi und setzen den rest in dei frostpfeile und cs, pene, ein wenig pierce, decoy und was halt so nütztlich ist ;)

für Mana leech ist gesorgt =)

zur not zieh ich 2 manald ringe an, mein merc bekommt eh erstmal Insight (da ich noch nix besseres hab) sollte ich dann überhaupt 1 punkt in strafe oder am besten gar nicht "anskillen" (kann man das mit 1 punkt anskillen nennen ?)

mfg

Zurück
Oben