[x]Im SF Frostpfeile ausbauen
[ ]Sich auf MA als Immunenkiller verlassen
Ich würde auch Pierce nicht vernachlässigen, also auf mindestens 5 bringen. Es bleibt zu hoffen, dass die Ama irgendwann mit Razor ausrüstbar ist, deswegen würde ich Pierce nicht maxen, aber langfristig 9 incl. Itemboni anpeilen. Da noch nicht klar ist, welche Boni dir blühen, kann man das Level auch ein wenig niedriger halten.
Genügend Pierce kann mit den Frostpfeilen den Schaden verdoppeln bis verdreifachen, wenn der gleiche Pfeil bei mehreren Gegnern hintereinander einschlägt.
Ebenfalls nicht vernachlässigen sollte man Penetrate: Die Frostpfeile haben nämlich keinen AR-Bonus, auch wenn das anders angezeigt wird. 10 Punkte in Penetrate sind keine schlechte Idee.
Ich würde auch eher Restpunkte in Decoy als in Wally stecken, weil der Decoy dann länger hält und Waltraud gleichermaßen gut blockt.
Die Höhe von CS ist Geschmackssache: Jeder Punkt bis 16 erhöht, die Chance, einen Kritischen Treffer anzurichten, um 1% oder mehr. Daher sind m.E. zwischen 1 und 7, 9, 11, 13 oder 16 Punkte völlig OK. Die Punkte dazwischen sind prinzipiell auch OK, aber die bieten weniger Zuwachs als die aufgeführten: Beispielsweise steigert die siebte Stufe die Chance von 46% auf 49%, bietet also einen Zuwachs von 3%, die achte dann auf 51%, steigert also um nur 2%, wohingegen die neunte Stufe auf 54%, also wieder um 3% steigert.
Hebt man also die CS-Stufe auf 9 statt auf 8, bekommt man für diese Skillpunkte mehr CS-Chance pro Punkt als wenn man sie nur auf 8 steigern würde. Ein Problem ist aber, dass die CS-Chance ein abnehmendes Wachstum hat, also höhere Stufen weniger Zuwachs bieten also niedrige.
Die Grenze, bei der man sagt: Ja, diese Investition von Skillpunkten ist OK für jene CS-Chance, ist eine persönliche. Alles zwischen 1 und 24 ist mit den Außnahmen von 17 und 21 völlig in Ordnung.
Eine Medusa ohne vernünftigen Bogen kann man vergessen. Spätestens am Anfang von Hell, eher sogar A4NM macht es wenig Spaß, auch KB, Flee, Slow und ganz viel Rumgeblute helfen da wenig.
Dazu kommt: Nur ein paar Punkte in Strafe bieten m.E. zu wenig Pfeile, um die Crowd vernünftig zu kontrollieren.
Zu guter Letzt: Die Manaversorgung. Multi und besonders Frostpfeil sind Manahungrig. Der Freund eines jeden SF-Manaverbrauchers ist der Insight-Söldner.
Ein Nachtrag: Meine WF-Crossbuild-Ama hat 14 in CS, 10 in Pene, 10 in MS, 1 in Wally und Decoy und 40 im Frostangriff sowie +2 auf alle Skills. Auf die Blocker bin ich glücklicherweise nicht so sehr angewiesen, weil ich genug Schaden mache.