• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komische Meldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salavenjia

New member
Registriert
12 Juli 2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit immer so ne komische Meldung wo steht das Jeder Aufruf nun Geld kostet um die Webseite zu sichern.

Ist das so gewollt oder kann man das irgendwie abstellen weil das nervt ziemlich das man es immer erst weg klicken muss?!?
 
Du könntest deinen Adblocker abschalten und die noch nervigere Werbung sehen ;)
 
Adblocker? Also ich krieg die Meldung immer seitdem ich Chrome installiert hab, meine alte hat mir das eingerichtet weil ich nicht immer so die Zeit habe, vorher mit Firefox war das jedenfalls nicht.
Aber jetzt wo du es sagt wegen der Werbung und so, ich hab echt weniger Werbung seitdem ich Chrome hab muss sie nachher mal fragen ob sie das so mit Absicht gemacht hat.
 
Diese Meldung ist dann zu sehen, wenn man Werbung blockt. PlanetDiablo finanziert sich ausschließlich durch Werbung, jeder Seitenaufruf, bei dem keine Werbung gezeigt wird, kostet uns bares Geld.
Aus diesem Grund wurde diese Meldung als Hintergrundgrafik an den Stellen eingebaut, an denen die Werbung geblockt wird. Wir hoffen dadurch User dafür sensibilisieren zu können, uns doch bitte nicht finanziell zu schaden, wenn sie unsere Seite und unser Forum nutzen, indem sie unsere einzige Einnahmequelle torpedieren...
Derzeit siehst du das wahrscheinlich bei der Vorschaltseite, das ist nämlich die einzige Stelle, wo man etwas wegglicken muß.
 
Alles klar dann muss sie wahrscheinlich irgendein Blockeraddon installiert haben,
mich stört Werbung eigentlich nicht so, solange wie die Seiten damit nicht verunstaltet werden.
Wie wär's mit nem Spendenknopf, wär auf jedenfall bereit ein paar Kröten springen zu lassen und denke andere hätten da auch kein Problem mit, funktioniert ja bei Wikipedia auch ganz gut.
 
jeder Seitenaufruf, bei dem keine Werbung gezeigt wird, kostet uns bares Geld.

An dieser Stelle nochmal die Frage von mir: In dem Posting vom inGame-Admin (o.ä.) hieß es ja, das Quake-Forum hätte mit Abstand die niedrigsten Klick-Raten. Kriegt man für die Werbung erst was, wenn sie angeklickt wird, oder schon wenn sie gezeigt wird? Denn die Hintergrundwerbung auf der Startseite sollte ja bleiben, selbst wenn man das Popup auf dem Weg dorthin blockt :read:

€: Bei mir hat dieser Thread hier übrigens garkeinen Hintergrund, weder Werbung noch Dämonen, nur schwarz, und ich lass alle Scripts durch. Ist das temporär oder ein Fehler bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
uns doch bitte nicht finanziell zu schaden

Jetzt werden wir Forumsmitglieder auch noch kriminalisiert, na toll. Zwischen vorsätzlicher Schädigung und gedankenloser Inanspruchnahme eines kostenlosen Angebots liegt ja wohl noch ein (auch rechtlicher) Unterschied.

Könnte man denn den angeblichen finanziellen Schaden pro Klick bitte mal in Euro und Cent aufschlüsseln, damit man weiß, ab wieviel Klicks man in die Nähe von Körperverletzung kommt?

Oder anderer Vorschlag: macht doch aus PlanetDiablo eine Bezahlseite. Monatliche Gebühren so und so viel. Das ist immer eine Option, auch in technischer Hinsicht.

Ich finde diese pauschalen Schuldzuweisungen jedenfalls nicht in Ordnung.:keks:
 
Jeder Seitenaufruf ohne Werbung kostet Geld. Es ist ja nicht so, dass wir (ingame) dann einfach nur nichts verdienen, nein. Wir haben laufende Kosten die gedeckt werden müssen bevor wir an Werbung überhaupt etwas verdienen. heißt, wir starten erstmal mit tiefroten Zahlen, die wir aufholen müssen um dann in den grünen bereich ind er Monatsbilanz zu kommen. Ein blockender User macht keinen Unterschied, das ist klar. Aber x tausende blockende User machen es uns schwer, laufende Kosten zu decken und dann auch noch davon zu leben. Und x abertausende blockende User gefährden auf Dauer die existenz dieser Seite.
Wie ich dir bereits sagte: Was Werbung kostet und was das Netzwerk kostet werden wir nicht veröffentlichen.
 
Jeder Seitenaufruf ohne Werbung kostet Geld. Es ist ja nicht so, dass wir (ingame) dann einfach nur nichts verdienen, nein. Wir haben laufende Kosten die gedeckt werden müssen bevor wir an Werbung überhaupt etwas verdienen. heißt, wir starten erstmal mit tiefroten Zahlen, die wir aufholen müssen um dann in den grünen bereich ind er Monatsbilanz zu kommen. Ein blockender User macht keinen Unterschied, das ist klar. Aber x tausende blockende User machen es uns schwer, laufende Kosten zu decken und dann auch noch davon zu leben. Und x abertausende blockende User gefährden auf Dauer die existenz dieser Seite.
Wie ich dir bereits sagte: Was Werbung kostet und was das Netzwerk kostet werden wir nicht veröffentlichen.

Ich hab mal nachgehakt wegen Agasinika's Beitrag,
so klein scheint die Ingame GmbH nicht zu sein.
Siehe ingame GmbH - Online Werbung & Online Marketing im Gaming-, Hardware- und Entertainment-Umfeld
Vorallem nicht bei den Werbepartnern, da muss man schon was vorweisen können und ich kann mir nicht vorstellen das Mc Donalds & Co schlecht bezahlen, ich würde eher annehmen das hier gutes Geld mit Werbung verdient wird was mehr als nur die kosten des Traffics deckt.
Ist natürlich nur eine Mutmaßung weil ich die Umsätze der Ingame GmbH nicht kenne und Transparenz werden wir ja nach deiner Aussage nicht erwarten dürfen.

Meine Freundin kam übrigens nach Hause und erzählte mir wieso sie das ding bei mir installiert hat: Sie meinte alle ihre Freundinnen surfen damit weil die Seiten schneller geladen werden, und man kann ja auf Seiten die nicht so viel Werbung machen diesen Werbeblocker abschalten mit diesem Handsymbol.
 
Nein so klein ist ingame nicht - das sieht man ja am Netzwerk. Aber der Markt ist äußerst hart umkämpft. Und auch große Kunden wollen den Preis drücken und ingame nimmt an Aufträgen an was reinkommt. Den Luxus sich die Kampagnen aussuchen zu können gibt es bei ingame leider nur in sehr überschaubarem Ausmaß. Und kein Kunde, auch nicht Sony oder Blizzard, gibt mehr Geld aus als sie müssen ;)

Gutes Geld wird nicht verdient, leider. Es reicht, aber natürlich wärs schön, wenn es mehr wär, denn dann könnte man zb die Webmaster etwas entschädigen, aber alle hier arbeiten ja umsonst. Aber das Gegenteil ist halt der Fall, es muß überall gespart werden weil durch die ganze Blockerei die Einnahmen immer mehr sinken. Und die Zahl der Blocker ist wirklich horrend, das ist keine verschwindend geringe Menge.
Letztes Jahr wurden diverse Stellen bei ingame abgebaut - ich bin ganz froh dass ich als Supervisor meinen Job behalten konnte. Und damit genug mit der Nähkästchen-Plauderei, sonst komm ich noch in Teufels Küche :)
 
Nai schrieb:
die Zahl der Blocker ist wirklich horrend, das ist keine verschwindend geringe Menge.




acetous schrieb:
Ete schrieb:
So viele User haben nun auch kein AdBlock installiert. Auf besonders technik affinen Seiten um die 20%, im durchschnitt unter 5%.
Glaub AdBlock = Tod für ingame wird etwas zu sehr dramatisiert.

Wie schaut es eigentlich bei ingame aus? Als Webmaster kann man so eine Statistik ja leicht einsehen.

Darüber führen wir keine Statistiken.





Wem von beidem darf man denn nun wieder trauen?
 
Es wurde intern mal eine Zahl genannt, was die Zahl der Seitenaufrufe im Vergleich zur ausgelieferten Werbung betrifft. Auf diese Aussage beziehe ich mich, die Zahl nenne ich aber nicht.
Dass man einmal geschaut hat wie das Verhältnis ist, bedeutet noch lange nicht, dass man Statistiken aufstellt.

Du kannst uns beiden trauen.
 
Kriegt man für die Werbung erst was, wenn sie angeklickt wird, oder schon wenn sie gezeigt wird?
Das hängt von der Werbung ab. Was geblockt wird, wird aber idR. weder angezeigt noch angeklickt.

Jetzt werden wir Forumsmitglieder auch noch kriminalisiert, na toll. Zwischen vorsätzlicher Schädigung und gedankenloser Inanspruchnahme eines kostenlosen Angebots liegt ja wohl noch ein (auch rechtlicher) Unterschied.
Auch das gedankenlose Nutzen eines kostenlosen Angebots mit Adblocker kann ingame schaden, das ist kein Widerspruch. Von Vorsatz war nicht die Rede.


>> Oder anderer Vorschlag: macht doch aus PlanetDiablo eine Bezahlseite. Monatliche Gebühren so und so viel. Das ist immer eine Option, auch in technischer Hinsicht.
Aber nicht in Hinblick auf die Funktionsweise von Spiele-Fanseiten.
 
Diese Meldung ist dann zu sehen, wenn man Werbung blockt.
[...]
Aus diesem Grund wurde diese Meldung als Hintergrundgrafik an den Stellen eingebaut, an denen die Werbung geblockt wird.

Ah okay jetzt weiß ich endlich was es damit auf sich hat, wurde immer vor der Werbung geladen und war nur verschwindend kurz zu sehen, hatte nie zeit es zu lesen, das Fenster zur PSVita oder Mass Effect 3 o.Ä. war zu schnell da.

Warum benutzen hier manche leute überhaupt adblocker ?
Ich denke mal die meisten seiten finanzieren sich in 1. linie über werbung, und wenn ihnen ihre Besucher am Herz liegen werden sie die auch passend und nicht zu extrem einsetzen. Ich find einen Adblocker unnütz, der eine klick dauert vielleicht 2 sekunden und es kann ja auch mal was interessantes dabei sein wofür man sich vielleicht interessiert. Hier auf der seite finde ich sie völlig in Ordnung, um den tatsächlichen Forenteil in der mitte den Mass Effect 3 Rahmen stört doch nicht. Es wird nichts verdeckt, man muss nix weg klicken und es hilft den Forenbetreibern. Auch wenn ein großes unternehmen da hinter steht, wayne, ist doch schön wenn mit solch einfachen mitteln noch etwas verdient werden kann, sei's ihnen gegönnt !

Schaltet eure Werbeblocker ab und surft weiter... Alles so schlimm, alles vollgepackt, man sieht gar nix mehr... Mal ganz ehrlich ihr übertreibt doch... :irre:


das musste jetzt raus :D

Beste Grüße
Al


€dith:
Grad noch Link angeschaut und folgendes gefunden: Zu einer der -hier-vorgestellten Personen (Jan Beuck, Playa Games) existiert keine Seite mehr. Vielleicht ist ja hier schon jemand der das beheben oder an höhere Stelle weitergeben kann. Wollte es nur kurz weitergeben.

€dith2:
Grund für das fehlen der Seite ist der Link welcher sich in der grafik ändert. "http://www.ingame-gmbh.de/online-werbung/" sollte es sein, ist aber nur "http://www.ingame-gmbh.de/onli"
 
Zuletzt bearbeitet:
......
Warum benutzen hier manche leute überhaupt adblocker ?
.......

Vielleicht auch aus Sicherheitsgründen? Ingame ist ja bei weitem nicht die einzige Seite im Internet, auf der Werbung eingeblendet wird. Nicht jede Werbung bzw. jedes Popup ist auch "gutmütig"...d.h. es kann dir schnell mal passieren, dass di dir über irgendwelche ominösen Seiten (nicht ingame...) über so Zeugs was aufn Rechner einfängst, ohne dass du es mitbekommst... ;)
Zudem ist gerade für Leute mit schmaler Internetverbidnung (mal so grob geschätzt alles unter 1-2 Mbit DL) das Laden von Werbefilmchen echt nervig (spreche da aus eigener Erfahrung, hatte früher DSL - Light mit 384 kbit...ohne Filter/Blocker konntest nicht vernünftig surfen...das Laden der Werbung hat länger gedauert als der eigentliche Inhalt der Seiten...).


p.s. ich nutze keinen Werbeblocker ....
 
finds ja spannend dass zuerst die Adblocker-Frage kommt und dann die Werbung :irre:
aber vl liegt das auch dran dass mein inet iwie gern sehr langsam ist? :D
 
Adblocker verhindern die Anzeige eines Objekts und fügen normalerweise keine hinzu. Also wird der Werbungs-Hinweis in den Hintergrund gesetzt und dann die Werbung darübergelegt. Sofern ein Adblocker die Werbung blockt, sieht der Benutzer den Hintergrund mit dem Hinweis, dass es ingame Geld kostet die Seiten zu betreiben.

Sofern die Werbung zu langsam läd, kann man diesen Aufbau teilweise sehen.
 
Beschränkt euch bitte auf einen Thread. Hier hat diese Diskussion eigentlich gar nichts zu suchen.

http://planetdiablo.eu/forum/kritik...ze-ueberschritten-die-user-vergrault-1731259/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben