• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komische php Dateien vom Firefox am Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jangoman

Diablo-Veteran
:hy:

Seit heut füllt sich mein Desktop andauernd mit eigenartigen php Dateien, wo ich nicht weiß wo die herkommen. Die Dateien heißen "usercp.php", "forumdisplay.php" etc., hören alle mit .php auf. Sind offenbar vom Firefox, aber was sollen die und wie krieg ich die wieder weg?

Hi Jangoman,

Es sieht so aus, als ob die Server, auf denen inDiablo2 und das Forum liegen leichte Probleme haben: ab und an werden nicht die Beiträge angezeigt, sondern der für das Anzeigen es Forums zuständige Webserver überträgt komplett leere Dateien. Weil Firefox mit denen nichts anzufangen weiss, öffnet sich -- bei mir -- eine Dialog in dem ich entscheiden kann, ob ich die Dateien mit meinem Texteditor öffnen will oder Downloaden.

Ich vermute mal, dass es dir ähnlich geht und du entweder immer fleissig auf "Download" geklickt hast oder FF so eingestellt ist, dass er Dateien des Typs 'php' immer ohne zu fragen herunterlädt. Wenn letzteres der Fall ist: Unter "Extras" => "Einstellungen" => "Inhalt" gibt es die Option sich anzeigen zu lassen, wie FF mit bestimmten Dateitypen verfährt. Dort den entsprechenden Eintrag für .php-Dateien löschen.

Die Dateien auf deinem Desktop kannst du einfach löschen.

Hast du zufällig die Einstellung aktiviert, dass runterzuladende Dateien automatisch auf dem Desktop gespeichert werden, ohne vorherige Nachfrage?
Es kommt bei Serverschwierigkeiten (wie heute hier im Forum) ab und an vor, dass php-Dateien nicht korrekt auf dem Server ausgeführt werden, sondern man stattdessen eine Download-Aufforderung erhält, die einem allerdings nicht weiterhilft.

Ich denke also, dass dir eben das passiert sein wird, da Namen wie z.B. "forumdisplay.php" schon stark darauf hindeuten. Du kannst in diesem Fall die Dateien einfach löschen.

Gruß, Andreas

Edit: Schon zwei Leute dieser Meinung!! MUSS stimmen...:clown:

Ja stimmt, das ist mir heut schon ein paar mal passiert, dass einfach eine leere Seite angezeigt wird, wenn ich zum Beispiel einen Post abschicken möchte oder was anderes... Dass die Dateien am Desktop damit zu tun haben, damit hab ich nicht gerechnet. Aber ich hab nachgeschaut, es stimmt, es war eingestellt dass alle php. Dateien automatisch auf dem Desktop gespeichert werden. Ich habs deaktiviert, jetzt müsste es aufhören.

Danke euch :kiss:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben