• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

komisches ama build... CS fähig?

Nordwin Odinson

Guest
Soooo,
da ich mich nun endlich entschieden hab, was ich denn als nächstes spielen möchte, wollte ich dazu mal meine fragen loswerden:

Also, mein char wird nun eine magezon... wahrscheinlich mit eher mäßigem physdam, da
a) wahrscheinlich "stille" im crusader als waffe benutzt wird und
b) der itempool aufgrund von SP (spiele nur einen char diese ladder, ein crossbuild in SCL) eher eingeschränkt ist und
c) als sölli eine akt1 jägerin mit Harmony-bogen verwendet wird (thx @ Ersin)

resteuqip wird so sein:

Helm: wahrscheinlich rarer reif mit dex, str, und sowas.. mal sehen was ich noch so finde... vielleicht auch was schickes mit skills
Rüstung: Verrat wenn ich noch IAS brauche (und nen rohling finde), ansonsten wohl das "rundumglücklich-und-weiß-nix-besseres"- Löwenherz
Gürtel: da almihty raizor
Schuhe: was ich so finde
Handschuhe: +2 bow +IAS (die habe ich schon)... und sollte ich jemals dropglück haben noch @s
Ringe: nunja, vielleicht ein bissl lll+@s und wahrscheinlich ein raven
Amu: +skills wären hübsch... ansonsten.... nunja, soviel auswahl hab ich da derzeit nicht :-)

Inventar: Anni, einen skiller... ansonsten was ich noch so finde/cube

und nun wollte ich fragen, ob ich damit in player 1-2 games im CS was kille.. (wenn nicht... najanu... das ist kein weltuntergang!.. aber ich dachte halt das das eigentlich gehen sollte, da es ja wenige feuer UND kälteimmune da gibt...)

hintergrund des CS-runnen-wollens ist die absicht, das ahnenquest möglichst weit nach hinten zu schieben.... so auf lvl89 oder so... außerdem sind CS runs VIEL cooler als baalruns....

achja, skillung:
die FA+CA+FiA+ExA max..
MS auf nen annehmbaren wert... mal schaun was ich da machen werde...
GA1
alle passivas auf 1, pierce auf 9(inkl items).... rest in pene oder CS oder vally oder decoy.......

und nun hoffe ich das es wenigstens ein paar leute gibt, die meinen gedanken durch meinen schrecklichen schreibstil noch folgen können.. und mich über die realisirbarkeit dieses builds unterrichten können. (ob ich mich daran halte oder nicht...... na, das steht auf nem ganz anderen blatt :D )

Nordwin

c) als sölle eine akt1 ama mit Harmony Matriachinnenbogen verwendet wird

Akt1 Söldner sind Jägerinen und keine Amas ;) Ein Matribogen kann sie nicht tragen.

Als Helm würde ich dir Natalyas empfehlen, wenn du nichts besseres findest. Zur skillung und all das kann ich dir leider nichts sagen. Hab nur erfahrung mit einer Multishot Ama gemacht.

tja, gut das ich den bow noch net gebaut hab^^
eigentlich ist mir das ja klar.... habs ja schon oft genug ausprobiert.... aber so ganz präsent war es mir doch net...

gut, dann auch jeden fall wirds nen harmony bow....

natalyas als helm.... puh, da muss ich mal gucken... ich glaube denn habe ich sogar irgendwo in den weiten meines stashs....und nett von stats her isser auch.... danke!

Nats Helm würde ich für eine Mage nicht unbedingt nehmen. Der Schaden kommt von + Skills, nicht von den unwichtigen Statuspunkten. Eher ein rarer Reif mit ordentlichen Eigenschaften.

Übrigens kann ich dur empfehlen, bei einer Mage (massig Manaverbrauch) mit geringem physischen Schaden (wenig Leech) und ohne Söldner mit Einsicht die Itemeigenschaft "Mana nach Volltreffer" nicht zu vernachlässigen. Seidenweberei sollten als Schuhe absolut gesetzt sein.

Von Stille kann ich auch nur abraten. Geht nicht in Amabögen und bleibt daher auf die +2 Skills vom Runenwort beschränkt. Bietet zwar viel Ml und auch 2 MaeK, aber das allein reißt es dann doch nicht raus, auch wenn ich oben noch vor Manaproblemen gewarnt habe. Außerdem ist eine Vex im SP schon eine Investition, die gut überlegt sein will. Die für so einen Bogen ausgeben?

Ich denke Melodie (+3 Skills vom RW) oder sogar Harmonie (für den Char! Feuer- und Eisschaden gehen in den jeweiligen Splash ein) in einem entsprechenden + 3 Amabogen liegen Damtechnisch weit vor Stille und sind von den Runen her auch deutlich einfacher zu beschaffen.

Silks sollten drauf. Als Ring Manald, wenn du nix besseres hast. Ne Harle find ich, bis den Style, eigentlich ganz nett. 2 Skill und viel Mana/Leben. Hat man aber nicht immer ;) Ansonsten alles was Skills bringt. Als Rüstung würd ich vllt die Ama +2 Rüstung versuchen, heißt gleub ich Frieden. Nicht besonders teuer und 2 Skills. Dazu kommt alle paar Schuß eine Wally die an der richtigen Stelle steht.
Als Bögen gehen auch Lycanders, Runzelrübe (nur für Kälte und Manaporbs) und Kuko (für Feuer).

Die nicht CIs sind im CS gut klein zu bekommen mit FA. Wie es gegen die Magier geht, habe ich selbst noch nicht getestet. Gemachte Rechnungen versprechen aber gute Spielbarkeit.

Zurück
Oben