• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

komisches memory

Punkte Reaktionen
0
hi i
ch hab gerade im channel ein game gesehn wo einer für memomry ne Menge Kekse Edit by Kartoffelbrei: Bitte keine Wertschätzungen - schon garnicht in Channel -HR wollte.
Ich bin net reingegangen um zu fragen, weil er keine noobs wollte :D hehe
aber.. wiso ist jemand so verrückt ? oder ist das wieder sowas wie siggards oder BT ?

oh man ich würd da gerne ein bisschen schlaucher werden
wiel ich mir dan vielleicht auch sowas im SinglePlayer mache (da hab ich schon die
verrücktesten sachen :cool: )

evt wars in nem gozu rohling zb. 3es 3fa 3gewitter oder sowas

und bnet preise sind soweiso fürn ar.... da werde auch ist-runen für 5 pgs getradet...

hi.
das wertvolle ist der rohling, 4-sockel-stäbe mit gewissen skills (iirc ist vorallem ES interessant) kann man nicht shopen und einen solchen mit +3 zu dem skill zu finden kann sehr lange dauern.
die duperei der hrs hinzu und fertig ist der verrückte preis.

mfg

/E
:hy: Mji

mal abgesehen davon, dass bnet preise total fern der realität sind. ein memory gebaut in 3 ES x SA/CA x ENCH ist tatsächlich SEHR begehrt

Menrenreh schrieb:
mal abgesehen davon, dass bnet preise total fern der realität sind. ein memory gebaut in 3 ES x SA/CA x ENCH ist tatsächlich SEHR begehrt

Da hätt ich mal ne Zusatzfrage dazu, aber bitte versteht das nicht als Weertschätzung, weil mir ist der möglich wert beim vertraden garnicht wichtig, sondern der Wert hinsichtlich des Einsatzes.

Für mich ist logisch das ein guter stab mit 4 Sockel (oder 0 Sockel der 4 Sockel bekommen kann) durchaus nen sehr guten Wert haben kann, wenn er z.b. für ES gute eigenschaften mit bringt.

Wie seht ihr so nen stab aber im vergleich zu einem 1-hand auf dem ja allein für ES +5 Skills drauf sein können und auch noch zusätzlich mastery oder sonstwas nützliches?
Ich hab ziemlich am anfang dieser Ladder sowas gefunden und nutze den auch selbst (würd den nie vertrade) mit nem Schild wo auch noch +2 Skills drin sind.
Dann sah ich mal nen Trade-Thread wo jmd so einen 1-hand offerte und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf als ich sah wieviele saugute runen jmd dafür bot.

Seht ihr also den Nutzwert solch eines einhand-Stabs auch so wesentlich höher an als wie bei einem auch sauguten 2-stab?

Im Falle von ES ancasten ist ein Memory in einem +3ES Rohling immer besser als die 1-Hand + Spirit Variante. Denn mit Memory kommst du auf +9 ES und mit einem 1-Hand Orb + Schild nur auf +8 ES.

Sollte man allerdings das höchste Ench Level anstreben dann ist die 1-Hand Variante wiederum besser.

Ryu

lil Ryu schrieb:
Im Falle von ES ancasten ist ein Memory in einem +3ES Rohling immer besser als die 1-Hand + Spirit Variante. Denn mit Memory kommst du auf +9 ES und mit einem 1-Hand Orb + Schild nur auf +8 ES.

Sollte man allerdings das höchste Ench Level anstreben dann ist die 1-Hand Variante wiederum besser.

Ryu

Da deshalb wundere ich mich ja (weil bester ES-/Memory-stab mehr +ES haben kann als ein 1h-stab plus schild), das da mal jmd so irre viel auf nen 1h-stab bot, allerdings muß ich auch sagen, das mir ein 1h-stab mit schild (also insgesamt +8 ES) tausendmal lieber ist bei der Handhabung, als ein 2-h stab.

Aber auch nur weil ich im 1. Slot wizzy+Spirit->schild nutze, im 2. Slot (zum MFen) dann MF-Waffe + MF-shild nutze und mir dann zum ancasten bei Start, einfach der lüdde 1h-stab deshalb tausendmal lieber ist als ein 2-h stab der 4 Felder oder gar 8 Felder Platz einnimmt.

Ansonsten versteh ich aber auch nicht, wieso bei max. Ench der 1h stab dann besser ist?
Weil +es UND +ench auf dem 1h drauf sein kann?
Das könnte doch auch auf dem 2-h drauf sein?

Edit:
Meine Ench-Soso ist ne reine Ench-Soso. Sie ist jetzt gra ddabei auf lvl 80 gebracht zu werden, damit sie aich nen Arach nutzen kann, aber ansonsten, kann ich mit der Ench-Soso selbst nix machen, da +20 in Ench, +20 in Wärme und +20 in Mastery drin sind, somit sind niocht genüg skills für woanders übrig das ich ausser Enchanten noch was mit ihr machen kann.
Daher steht meine ench-Soso imemr nur in town und wird bei Bedarf abgerufen, aber ich brauch bei der dann (natürlich) auch kein ES.
Deshalb versteh ich die Kombi Es+ Ench nüch.

die memorystäbe mit eisrüstung+ench ist sehr für pvp geeignet. damit lassen sich wunderbar einige skillpunkte sparen ;)
daher auch der wunsch nach max es zum maximalen abs
ench ist dann für tvts zur unterstützung der anderen chars

Ma-lana schrieb:
Ansonsten versteh ich aber auch nicht, wieso bei max. Ench der 1h stab dann besser ist?
Weil +es UND +ench auf dem 1h drauf sein kann?
Das könnte doch auch auf dem 2-h drauf sein?
Ein Memorystab für ES kann bei entsprechendem Rohling +9ES bringen, also generell mehr als jede 1hand+Schild Kombi.
Ein Memory- oder Blatt-Stab mit Ench kann nur maximal +6ench bringen.
Ein magischer 1Hand-Stab kann eben auch schon diese +6haben, somt kann man im Optimalfall mit Schild 2Skills mehr bekommen durch die 1Hand+Schild Kombi.

Ich schubs mal noch rüber in den Turm, falls noch Fragen bestehen :hy:

"kekse" sind in nl wie gesagt nix wert

und ein 3ES 3CA 3ench memory beispielsweise würde locker für xxx kekse rausgehen

auch bereits mit 3ES 1CA sind solche rohlinge sehr wertvoll

ES zum ancasten, CA wegen missile-bug, ench in tvt. statt ench könnte latürnich auch SA drauf sein, machts auch wertvoll
da pvpler inner regel eh in die obere vermögenskategorie einzuordnen sind, isses auch verständlich dass so hohe preise dafür rausspringen

Zurück
Oben