• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komm nicht in Channel rein - evtl im Hilfeforum mehr Resonanz

THeRoCK2

Mitglied
Huhu Community!
Wenn ich in einen bestimmten Channel will bekomm ich die Meldung "kicked ip banned".

Komm ich in den Channel wieder rein wenn ich D2 neuinstallier und einen neuen Key habe?
Weil neuen Account createn nützt nichts.

Jemand eine Idee?

Edit: Router resetten hilft nix
Bin mir nicht sicher ob ich ne feste ip hab :/

Jemand noch eine Idee?
Also hilft neuinstallieren wirklich nichts? (

Wurde ja aus einem Channel gebannt, wie können die dann meine IP wissen?!

ohjehmineh :/

lg
THeRoCK

Dann hast du wohl eine feste IP, anders kann ich es mir auch nicht erklären, Zugriff auf deinen Key haben die zumindest normalerweise keineswegs.

Greez

Ich habe grad nachgefragt, habe KEINE feste ip.

Komme dennoch nicht in den gewünschten Channel rein.

bin überfragt ???

:hy:

Ob Du ne feste IP hast, kannst Du einfach rausfinden, indem Du auf Wie ist meine IP-Adresse? schaust, die IP merkst, Router neustartest und dann nochmal schaust. Wenn sie gleich bleibt, ists ne feste IP, wenn nicht, dann nicht ;)

Um was für einen Channel handelt es sich denn?
Wenn Du einen komplett neuen Account erstellst, kommst Du dann auch nicht rein?

Ich würd einfach mal darauf tippen, dass Dich der OP des Channels gebanned hat, warum auch immer. Ob er da an deine IP ran kommt, weiß ich nicht, glaub eher nicht. Wird er also eher einfach nur da hin geschrieben haben. Einfachste wäre also ihn zu kontaktieren, dass er Dich wieder entsperrt. Ich mein, wenn er Dich da sperrt, dann ists ja gerade der Sinn, dass Du nicht wieder rein sollst.

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig der Op des Channels hat mich gebannt. Mit dem IP checken das mach ich dann heut Abend.

Kommt halt die Meldung mit der IP, deswegen befürchte ich bring Acc wechsel nichts...

Noch jemand eine Idee, ausser IP ändern?!

Ich bezweifel stark, dass das irgendwas mit deiner IP zu tun hat. Die sollte er nämlich eigentlich nicht kennen und daher auch nichts damit machen können.

Als Kickmeldung kann er Dir auch "kicked - pink elefant sticker on your monitor" schreiben, das hat überhaupt nichts zu sagen. Wie gesagt, mal nen anderen Account ausprobieren, der sollte da rein kommen. Der alte Account wird das nicht schaffen, er steht halt auf der Banliste und da kannst Du selber nichts dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bezweifel stark, dass das irgendwas mit deiner IP zu tun hat. Die sollte er nämlich eigentlich nicht kennen und daher auch nichts damit machen können.

Die muss er auch nicht kennen, sondern nur das Battle.Net.

Die /ban Funktion ist ja Teil des Bnets, kann also sehr gut sein dass es an der IP hängt, oder auch am Key.

Ich tippe allerdings auf die IP, ist vermutlich die selbe Sache wie beim Squelchen.
Man squelcht einen, derjenige bleibt auch weggeschaltet wenn er mit einem anderen Account reinkommt.

Wenn in dem Channel ein Bot sitzt, der vielleicht nochmal eine bot-interne Banlist besitzt, dann sieht die Sache nochmal anders aus.

Wenn in dem Channel ein Bot sitzt, der vielleicht nochmal eine bot-interne Banlist besitzt, dann sieht die Sache nochmal anders aus.

inwiefern anders? ich denke genau das ist der Fall.

Also Key oder ip ?!
Wobei das mit der IP eigentlich nicht sein kann, bekomme beim Routerreset immer eine andere?!

MfG
THeRoCK

Edit: Dann Frag ich bei der gelegenheit auch mal gleich welche Sounddateien oder Dateien man von der CD braucht um D2 ohne CD zu starten und auf welcher CD diese sind...

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn in den Channel rein, wirst aber automatisch wieder rausgeworfen, oder bleibst du in deinem Ursprungs-Channel und bekommst nur die Meldung zu sehen?

"kicked ip banned" könnte ja auch heissen, dass der Bot dich anhand einer internen Liste immer wieder kickt sobald du den Channel betrittst.
Die Liste orientiert sich zwar meist an Account-Namen, ich hab früher aber auch mal einen Bot/Ban-Mechanismus gesehen, der zuerst die Accounts weggeschaltet (/squelch) hat, und dann perma-kickte/bannte, und jeden wiederkehrenden Weggeschalteten kickte.
Dann brachte auch ein Account-Wechsel nichts.

Ich würds mal mit einem Client-Wechsel probieren, also wenn man mit D2 gebanned ist, einfach versuchen mit WC3 in den Channel zu kommen (ohne die IP zu wechseln).

Und ganz früher gab's auch noch Account-Nummern, an denen man so einen Ban auch festmachen könnte, vielleicht gibt's die intern noch.

No-CD: http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...-zum-spielen-ohne-cd-ab-patch-1-12-a-1640253/

Genau, ich komm in den Channel rein, und nach 2-3 Sekunden Automatisch gebannt.
Um das mit der IP auszuschließen, probiere ich mal mit Broodwar reinzukommen.

Ansonsten kanns doch dann nur am Key liegen oder?

vlg und danke soweit!

sonst jemand eine Idee?

ich würd einfach den zuständigen Channel-"Betreiber" anschreiben...

du bist ja nicht ohne Grund gebannt worden nehme ich mal an. Wenn du dann versuchst mit allen Mitteln wieder in den Channel reinzukommen, und die Leute finden das raus, dann sind deine Chance unbanned zu werden verschwindend gering

den Key kennst nur du und Blizzard. Wenn man den Key bannen könnte, könnte man den auch auslesen...
und das ist ja wohl nicht sinn der sache

Das geht nur über den Acc-Namen oder eben die IP.

Mit nem anderen Client reinzugehen ändert auch nix an deiner IP.

also bin grade mit meinem Broodwar acc in den Channel gekommen.

Also liegts auch nicht an meiner ip oder?

Bleibt Key und Account im Raum.

Wenn ich den ACC wechsle werd ich zwar nicht Aufgrund meiner IP gebannt aber weil ich keine lvl90+ bin.

jemand noch eine idee?

Ne Idee nicht, aber ne Frage.
Warum postest du das in der AFH Kneipe und dann hier im Hilfe nochmal?
Ein Thread dafür sollte doch genügen. Bitte in Zukunft da mal drauf achten ;).

Gruss Silencer23

Wenn du mit deinem Account auf der bot-internen Banliste stehst, und keinen anderen Account mit 90+ Chars zur Verfügung hast, dann kommst du in den Channel mit D2 nicht mehr rein, IP hin oder her.

--> Beim Bot-Owner schleimen, mehr geht da wohl nicht.

Also wirds deiner Meinung nach am Acc liegen und sicher nichts mit dem key zu tun haben?

Fange ja eh beim Reset einen neuen Char an...

vlg
THeRoCK

Wenn du gebannt wurdest, wird das schon seine Gründe haben.

Aus welchem Grund willst du wieder rein? Um weiter Unruhe zu stiften?

Zurück
Oben