• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komme nicht klar mit meinen DW Barbar !!!

yoh36

New member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rat und Tipps für meinen Barbaren. :hy:

Ich bin mit meinem Build total auf Crit (ca. 42%) und CritDmg (ca. 415%) fokussiert und habe deshalb schon einige Stunden und Millionen in Equip investiert.
Angefangen vor Patch 1.03 hatte ich früher einen Build, wo ich die 1000 AllRes angepeilt hatte + Schild mit hoher Blockchance. Doch ein Def Barbar brachte mir nie Spaß, sodass ich mir erhofft habe meine sinkenden Defensiv Qualitäten durch schnelles Legen der Monster wett zu machen ... also DMG anpeilen. Jetzt stehe ich da...

Wo ich in Akt I noch mit GF und MF Gear farmen kann, in Akt II im Schlaf durchspaziere beginnen die Probleme in Akt III. Dort liege ich relativ oft ... In großer Gegner Gruppen mit One Hittern, Gift Pfützen oder Molten Boni habe ich Probleme... der Tod ist vorprogrammiert.

Im coop läuft das einigermaßen. Mit zwei Freunden haben wir bereits problemlos Azmodan gelegt. Profitieren tue ich dabei von den Buffs des Mönchen oder den Defensiv Stats des anderen Barbs ... Solo habe ich jedoch immer Probleme.

Mit dem Tornado Barbaren komme ich irgendwie nicht klar... ich verliere ständig Wut. Einen ähnlichen Build habe ich mit Hammer der Urahnen ausprobiert... doch hier kann ich irgendwie auch kaum Wut halten und krepiere aufgrund keiner Defensive einfach viel zu oft.

Ich glaube das passt auch nicht zu meiner Spielweise... am liebsten arbeite ich mich von Gegnergruppe zu Gegnergruppe nach vorne .... ohne die halbe Map vorher ziehen zu müssen.

Es muss doch einen spielbaren Build mit viel DMG geben, wo ich von meinen Crit profitieren kann ???
:flame:

Ausgelegt bin ich auf LOH und CritDMG. Die rechte Maustaste variiere ich gelegentlich mit Sprung, Wirberwind ... auch überlege ich dort eine seit 1.04 gepushte Fähigkeit reinzusetzen, die Wut verbraucht. Momentan habe ich nämlich nichts so richtig, was Wut verbraucht. Früher hatte ich auch mit der passiven Rune gespielt, die bei voller Wut +25% Schaden gewährt. Doch die habe ich eingetauscht, da es immer 5 sek geaduert hat, bis ich bei 100% Wut war.

Hier mein Build:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Hier mein Equipment:
Joey - Community - Diablo III

Hier meine Stats unbuffed:

Hier meine Stats buffed:

Wirbelwind ohne Sprint + Tornados macht keinen Sinn.
Tausche Revenge gegen Spint mit Tornados und nutze Wirbelnwind mit der Orkan Rune. Denk aber daran: Nicht der Wirbelnwind ist dein Schadensausteiler, sondern deine Tornados! Das muss man erstmal begreifen :)

Mit deinen Stats sollte Akt 3 ein Kinderspiel sein. Ich habe schlechtere CritChance und CritDmg lege aber in Akt 3 alles (!) und ziehe oft und gerne auch mal 3 Champgruppen gleichzeitig + Normale Mobs.

Und tausche deine Waffen. Also die Offhand Waffe als Mainhand nutzen und umgekehrt. Warum? Weil die Tornados nur von der Mainhandwaffe abhängigen Schaden machen. Und dein Streitkolben hat mehr DPS als deine Axt, deshalb tauschen.

Edit: Kampfrausch Rune wechseln -> Kampfgetümmel. Zorn des Beserkers Rune wechseln -> Zerstörungsdrang
Edit#2: Deine Resistenzen sind für Akt 3 (buffed) etwas wenig. Du solltest ~900 (buffed) anpeilen. Leben, Rüstung und LoH sind perfekt. Achte darauf, einen Gürtel mit 2,8 oder sogar 3% LifeLeech (Geraubtes Leben) zu bekommen, das macht auch nochmal extrem viel aus.

danke für den tipp.
habe den tornado barbar schon ausprobiert.... aber irgendwie missfällt es mir über die halbe map zu rennen um dann alle zu pullen und wie ein verrückter um die gegner rumzurennen statt draufzukloppen :) wahrscheinlich erfordert der build etwas übung.... weil ich bin dabei auch regelmäßig drauf gegangen und konnte die wut nicht halten

Das braucht auf jeden Fall Übung. Aber Wut hast du evtl. auch verloren, weil die Runen falsch gesetzt waren?

Wie dem auch sei, wenn du den Dreh einmal raus hast, willst du nichts anderes mehr spielen, als einen Wirbler. Ich behaupte kein anderer Barbar Build legt so schnell und so viele Mobs auf einmal. Der Killspeed etc. ist einfach unschlagbar.

Das braucht auf jeden Fall Übung. Aber Wut hast du evtl. auch verloren, weil die Runen falsch gesetzt waren?

Wie dem auch sei, wenn du den Dreh einmal raus hast, willst du nichts anderes mehr spielen, als einen Wirbler. Ich behaupte kein anderer Barbar Build legt so schnell und so viele Mobs auf einmal. Der Killspeed etc. ist einfach unschlagbar.

nicht zu vergessen der movement speed!
einer der hauptgründe warum mir der build gefällt.

Als erstes musst du bei deinem gear an der all resi arbeiten, die ist noch etwas niedrig. Der rest ist dann reine übung.
Zum üben würd ich dir A2 empfehlen, da droppt auch schon ordentlich und deine fehler werden dir eher verziehen und sobald du ein gefühl für den build hast-> ab nach A3 :)

Ich denke für Akt3 sind deine Ressis und deine Def aweng wenig, deswegen wird dir der Mönch helfen. Ich hab ähnliche Stats und habe dasselbe Problem in Akt3 --> mehr Ressis mehr Def, evtl. hilft ab 1.04 bereits die Zauberin mit dem Defskill

Grüße
nya2

und habt ihr evtl. item vorschläge ???
habe 13 mio Gold zur verfügung ...

ein schild sollte in akt 3 pflicht sein oder?

"komme nicht klar mit meinem DW barb"
"ein schild sollte pflicht sein?" :P
als erstes würd ich dir empfehlen die chest zu tauschen und dann einfach zusehen mehr all resi zu bekommen

Also Akt 3 geht seit dem Patch bei mir auch ohne Schild. Hatte mich vorher mit Sturmschild und 10K Damage durchgebissen, aber jetzt klappt es auch mit 2 Waffen.

Der Wirbel-Build liegt mir auch nicht so, deswegen siehts bei mir so aus:
Neme - Community - Diablo III

Sterbe eigentlich nur wenn ich nicht aufpasse oder 2 Bosstruppen direkt übereinander liegen. Habe momentan fast kein Life on Hit, sonst wäre es denk ich noch einfacher.

Durch Zerfleischen und Revenge habe ich jetzt ziemlich viel AoE, so dass man echt flott durchkommt :)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Habe seit 1.04 denselben Build, allerdings die LL-Rune drin bei Zerfleischen/Rend (getauscht für Overpower) und halt Berserker Rage als passiven Skill. Mit WotB finde ich das sehr gut gegen Bossgruppen - der Rest fällt eh.

An den Stellen, wo Akt 3 vorher stressig war, geht er nun auch im MF-Equip.

Grüße vom Anwalt

Mehr allressis, mit 900 aufwärts solltest du dann keine probleme mehr bekommen.

Zurück
Oben