• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komme nicht weiter

Kann man so pauschal nicht sagen. ^^ Es gibt halt:
Weisse Grunditems
Blaue Items (magisch)
Gelbe Items (Rare)
Goldene (Unique)
Grüne (Sets)

Manche goldene und gelbe Items können aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften manchmal das Optimum bei diversen Charakteren darstellen. zB ist ein Herold von Zakarum eigen DER Palaschild schlechthin, da wird ein weisses, gelbes, blaues oder grünes nicht mithalten können. Andererseits gibts aber auch blaue Gegenstände die extrem wertvoll sein können aufgrund der Kombination an Eigenschaften. Man denke da an ein prunvollen Monarch der Abweisung. Auf manchen Charakteren wie zB der Bogenamazone sind die Handschuhe "Hände auflegen" aus dem Schüler Set im pvm zumindest die besten Handschuhe. Es kommt halt immer darauf an was du für einen Charakter spielst, was du benötigst und was dir die Gegenstände bieten und ob es das beste für dich ist. Aufheben würd ich vieles dennoch :> Da du singleplayer spielst tut sich die Frage auf, ob du auch Plugy nutzt?

Wenn du nicht genau weißt, wie man skillt / stattet / ausrüstet kannst du auch in den Sorcturm oder in andere Charforen schauen. Da ist immer ein Wegweißer mit guides.
Lg

Aber Pauschal lässt sich sagen:

Goldene Items (Uniques) sind die besten Gegenstände

Grüne Items (Set Gegenstände) sind wie Uniques selten und entwickeln teils starke Vorteile, wenn mehrere Items des gleichen Sets getragen werden. Die Items werden mit jedem weiteren Teil stärker

gelbe Items (Rares) sind meist nicht so gut wie Sets oder Uniques. Aber auch hier gibt es sehr starke Sachen. Die findet man fast an jeder Ecke ;)

blaue Items (magische Items) haben nicht so viele Eigenschaften wie die oben genannten Items. In der Regel können sie auch nicht mit den Uniques, Sets oder Rares mithalten. Aber auch hier gibt es die in oder andere Perle ;)

Weiße Items sind Klamotten ohne irgendwelche Eigenschaften. Von daher sind die auch nicht wirklich gut ;-)

graue Items sind entweder ätherisch (können nicht repariert werden) oder gesockelte Items, die du mit Edelsteinen, Runen oder Juwelen versehen kannst, um ihnen weitere magische Eigenschaften zu geben.
Man kann auch Runenwörter sockeln, dazu dürfen die gesockelten Sachen aber keine magischen Eigenschaften haben. Wenn du ein Runenwort sockeln willst, musst du drauf achten, dass der gesockelte Gegenstand auch NUR soviele Sockel hat, wie das Runenwort an Runen braucht.

Beispiel:
Du willst das Runenwort Überlieferung in einen Helm sockeln. Dafür brauchst du eine Ort Rune und eine Sol Rune. Jetzt brauchst du einen Helm mit 2 freien Sockeln. Es dürfen auch NUR 2 Sockel verfügbar sein, in einem 3 fach gesockelten Helm funktioniert das Runenwort nicht.
Dann musst du nur noch drauf achten, dass du die Runen in der richtigen Reihenfolge in den Gegenstand einfügst: Ort Sol

Eine genau Liste über alle Runenwörter und ihre Eigenschaften findest du hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php

plugy ?

da ich wie anfangs wähnte leider zuhause noch kein i-net habe spiele ich leider allein was sich aber sicher ändern wird sobald i-net da ist.

wie gesagt achte ich schon drauf das ich eben so skille (oder bei items auf die werte achte) das es der zauberin nutzt

mir ging es nun ja auch nur um die reinfolge an bedeutung der farblichen items

danke euch für die hilfestellungen. hat mich schon mal um einiges weiter gebracht und weiß auf was man wo achten soll.

danke !!

Ich verschieb deinen Thread mal in die Anfängerhilfe.

Gruß
Dago

das Plugy ist eine art erweiterung für den SinglePlayer Modus (gerade für zuhause)...

dort kannst du Items unter deinen Charakteren vertauschen...
desweiteren kannst du auch skillpunkte usw. zurücknhemen etc...

lies dir mal den thread durch...

Cya

Zurück
Oben