• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kommentar zu MF-sorc+ES

Hotpown

Member
Punkte Reaktionen
0
neu angefangen, ist aber nicht meine erste sorc. habe 2jahre mit d2 pausiert. allerdings habe ich eine sorc noch nicht auf ES gespielt.

skill ist blizzard und vorrangiges ziel ist eben die itembeschaffung. hauptsächlich über meppel. jetzt mit ES oder vita-only? wie muss die verteilung von mana/leben aussehen bzw. welche werte sollten als minumum angestrebt werden. und bei überschuss: lieber mehr in mana oder mehr in leben?

als kombination sollte dann ein söldner mit insight (sofern ich erstmal die runen finde ^^) + gebets-aura her. bringts das oder statt gebet lieber die macht aura? bringt insight überhaupt was (in bezug auf ES?)? wenn ich das so mache, was muss ich dann bei der verteilung von mana/leben beachten.

ich hoffe das grundproblem ist rausgekommen ;)

p.s.: habe mir den einen beitrag über ES angeschaut, aber aus den ganzen tabellen und kalkulatoren werd ich einfach nicht schlau.

Vit-Only= Mehr Schaden, weniger Sicherheit
MS= Weniger Schaden, mehr Sicherheit
Maxblock: Schaden wie Vit-Only, mehr Sicherheit als Vit-Only, weniger Sicherheit als MS, imo.

Wenn du mit MS spielst, dann ist der Insight-Beter ne gute Wahl. Für Meppel reicht Vit-Only.
Mana/Life-Verhältnis müsste hier n Sheet rumliegen, find das n bisschen kompliziert, aber wenn du es genau wissen willst, dann wirst du dich da reinfuchsen müssen.
Du musst halt sehen, ob du mit nem hohen ES (ES skillen, nimmt mehr Punkte in Anspruch, wodurch Blizzard weniger Schaden machen wird) oder nem niedrigen ES (nur 1 Punkt in ES. Schadensverlust ist nicht so groß) spielst.
Bei hohem ES hat Mana natürlich absoluten Vorrang, bei niedrigem ES solltest du es etwa ausgewogen halten.

wenn du eine blizzard sorc für meppelruns machst, kannst du die genausogut vita-only spielen. es brauchst du da wirklich nicht.
fall es -> 20 punkte in telekinese und es was halt übrig bleibt.
mittlerer es (~50-70%) mana/life 50:50, bei besserem es mehr mana. irgendwo hier schwirrt auch ein rechner für das ideale leben/mana verhältnis in abhängigkeit von es lvl, telekinese, usw rum.

zum merc: als iceonly den machter. nicht direkt für meppel, aber du wirst ja wahrscheinlich auch irgendwann mal woanders anzutreffen sein und da steht der dann schon was stabiler. außerdem fehlt dir (neben static) das 2. element und falls du mal käkteimmune gegner wie zB die gräfin triffst, ist ein merc mit ordentlichem schaden einfach viel komfortabler.

/edit hier gibts das excel-sheet

danke erstmal.

genau dieses sheet hab ich mir mal "flüchtig" angeschaut und kam absolut nicht zurecht. naja, möchte halt möglichst schnell paar grunditems und u.u. auch bessere items finden. da bietet sich ja der meppel an.

gut, dann werde ich wieder ne vita-only machen. und eben den macht-söldner auf dmg bzw. standfestigkeit auslegen.

>> könnt ihr mir noch tips geben bezüglich MF. also am anfang ist es ja besonders schwer. wie kann ich mich relativ leicht auf entsprechende MF-werte hinaufkämpfen? habe so an rüstung/helm mit 3 bzw. 6 sockeln gedacht (6sockel rüstung ist bestimmt selten - besonders mit wenig anforderung) und die dann mit topazen vollstopfen. ansonsten hab ich noch billige wächtertreu und einen nagelring (23) gefunden.

edit: habe mir das nur mit dem ES/mana überlegt, da durch das telen das mana immer relativ schnell leer wird. das wäre ja eigtl eine gute kombi.

6 Sockel Rüstung wird tatsächlich schwer. Wenn du eine gefunden hast, dann mach ein Screenshot :P

Sowas gibt es leider nicht.

Aber PTs in Helm und Rüstung sockeln ist schon nett.
Gut MF gibt auch die Kombi aus Tankreds Amulett und Schuhen, sowie Himmlische Ring+Amu+Waffe (oder Rüstung, wenn du den Slot eher entbehren kannst).

Sonst: Zusätzlich MF auf den Söldner packen, Meppel mit Blizzard ganz klein machen und nur den letzten Hit vom Söldner ausführen lassen. Dann zählt dein MF+MF des Mercs.

das schöne an bossruns ist, dass man sich einen 2. slot mit mf vollpacken kann. und kurz bevor meppel sich verabschiedet, schnell den slot wechseln.
für den mf slot bietet sich als waffe eine möwe oder ein ali baba an, als schild milabregas schild oder das runenwort reim.
als helm ist für den anfang ein tarnhelm sehr nett, gürtel goldträger, handschuhe wächtertreu. evtl in helm und rüstung dann noch einen perfekten topas gesockelt.

ach ja stimmt, das maximale war ja 4sockel in der rüstung ^^
oh man ist das peinlich:D

ja, hatte damals milabregas+alibaba und dann vorher gewechselt. söldner hatte ich nicht mit mf, weil der mir sonst schon zu schnell starb.

ok, dann muss ich mal paar PGs sammeln und mir mal ein bisschen niederes equipment erhandeln :)

Zurück
Oben