• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

komplette neuskillung von meinem pala

Grollhart

Diablo-Veteran
hallo ale zusammen!
ich hab nen zealer auf lv 88 und die skillung ist normal
eifer,opfer,fana,hs max
den rest pack ich und hab ich schon in smite gesteckt.

der semmelt sich durch alle gebiete wie durch butter und macht auch ab und an uber tristram.

das bedeutet für mich dass mein ut-smiter den ich mir basierend auf euren ratschlägen hier gebastelt hab nu nich wirklich mehr gebrauchen kann - mal abgesehen davon dass der für ut echt mehr als geeignet ist :)
der pala is lv 86 also zu schade um gelöscht zu werden um platz für nen neuen zu machen.
also hab ich mir gedacht, nimmste nen token und bastelst dir halt nen neuen.
so weit so gut.
aber was für einen ?
bis jetzt hab ich 4: froster- und hammerdin,zealer und den der jetzt ne frische kur bekommt.
könnt ihr mir irgendwas ans herz legen?
nen schocker hatte ich schon und nen märtyrer auch, aber beide sind nicht so die volle-games fähigen chars. (gut, n schocker kann mit entsprechendem equip >dreamerdin auch gut fratzen aber is zu teuer. )

ich hatte daran gedacht einen act 2 macht merc zunehemen und ihm ne bestien stangenwaffe zu verpassen
ich selber würde dann konzentration und eifer maxen.
zusammen mit nem azure wrath(wofür ich in meinem wahn neulich mal 10 ist hingelättert hab)
wäre dass ein doch "relativ" günstiger auradin.
also verglichen mit nem dual dream, dragon hand of justice rockefeller ;)

ich hatte daran gedacht einen act 2 macht merc zunehemen und ihm ne bestien stangenwaffe zu verpassen...

fail. Beast kannste nur in Axt, Hammer, Szepter bauen (keins davon kann ein Merc tragen)

den Teil deiner Idee musste also verwerfen

edit: vielleicht hilft dir ja ein Guide von hier weiter

da wären z.B. Zweihand-Fanazealot / Charger / Convictionist / Ranger / Heavensguard / Holybolter

Zuletzt bearbeitet:
na ein haken muss ja wieder überall dran sein wa?
wieder ein beweis dafür, dass die angler die welt regieren...

also den link durchgestöbert und festgestellt dass ich dann entweder nen konzealot oder nen ranger nehm.

ranger: jau, hab doch noch den hoj von mene ama, skill dann widerstand gegen fuer und errettung, dan hab ch schon mal n bissen feuerschaden.
kann als rüstung vll ormus nehmen oder meine griswold mit 2 rbf`S wenn ich glück hab kommt irgendwann ne dritte rein..
und das beste: wenn ich irgendwann reich bin zieh ich mir noch ne dragon an.
als eigentlich aktive aura kann ich so oder so fana maxen, müsste ja problems harmonieren und auf den macht merc werd ich auch nicht verzichten müssen bzw.: optimaler weise bekommt der halt ne infi(bissen träumen kann man ja)

dat wär dochma neckisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
edit:
im 2. slot wär doch n javadin der hammer!
habe nämlich neulich von diablo diesen dämonenbogen bekommen bzw.: hab ich sogar noch wurfspieße die die ganzen uniques nochmal um einiges toppen!!
und skills für holy shield hab ich ja auch noch locker übrig, so dass ich den übergangs skill smite sogar noch gegen bosse verwenden kann *freu*

irgendwelche einwände? :)

so gesagt getan :
und ich bin echt erstaunt wie gut der funzt, also schlägt sich definitiv besser als mein märtyrer und dem schocker hinkt er definitiv in nichts nach.
der macht mit bogen 2,3k schaden und mit wurfspeer 3,1lk also hut ab hätte ich nich gedacht.
benutzen tue ich hand of justice, gulli(um),zaka,gores,ogerhäxler oder so?,verdungo,highlord,raven und crafted,dämonenbogen.
leben is bei 900 aber bei ranged is des ja nich soo wichtig.
kann ich eigentlich nich von abraten :)

Klingt leicht wahnsinnig, wenn du mich fragst. Wenn man alle HR unterbringen will, kann man doch Runenmeister 'Vex Ohm Lo Sur Ber' und äth. Kopfjägers Ruhm 'Jah Cham Zod' benutzen.

Mal ernsthaft, ein HoJ-Bogen ist doch fürn Ranger Quatsch. Heiliges Feuer kann er selbst skillen, explodierende Pfeile und Durchbohren nicht. Was bringt HoJ? Heiliges Feuer! Was fehlt? Explodierende Pfeile und Durchbohren! Da wärst du mit ner Dämonenmaschine viel besser beraten gewesen, wenn du mich fragst. Und wenn du schon Platz für ne eigene Aura schaffst, indem du Heiliges Feuer vom Bogen holst, dann kannst du doch auch selbst Überzeugung skillen. Die ist dann schließlich fast doppelt so stark wie die von der Infinity. Aber wie gesagt, HoJ ist keine besonders gute Idee, probier mal die Dämonenmaschine aus.

na bin ja nich reich an items oder hr, außerdem kann i mir selbst wenn es so wäre nix bauen weil non ladder...leider
aber mit convi biste doch laaangsaaaam oder net?

edit: außerdem is convi bei javadin part quatsch, die lächerlichen 300 feuerschden werden durch convi au net heiß..

Zuletzt bearbeitet:
Dämonenmaschine + Razor ist auf dem Ranger viieel besser als HoJ das jemals sein könnte, weil explodierender pfeil an jedem monster dass er trifft flächenschaden macht, also bei Gruppen die Monster mehrfach von einem pfeil getroffen werden;) Voraussetzung für mehrfache treffer ist 100% pirce, mit Dämonenmaschine(66%) und Razer(33%) haste das quasi.

Du willst Dämonenbogen mit na Aura verstärken? Dann Skill dir eine, hast genug Punkte übrig;)

Skill dir Heiliges feuer selbst, du erreicht einen viel höheren Schaden. Ins Inventar und auf die Ausrüstung muss feuerschaden, da alles in den Splash mit eingerechnet wird.
Auf der Ausrüstung sind feuerfacetten ideal und im Inventar würden in deinem Fall Offensivskiller auch den Schaden vom Dämonenbogen erhöhen den du nicht als "Java slot" benutzt sondern als Physische waffe. Java wäre mit Blitzschaden und Wurfspeeren zu arbeiten,aber 23-333 Blitz-Schaden sind weniger als die 300 feuerschaden die deiner Meinung nach mit Überzeugung immernoch nicht Fett werden. Du könntest mit Heiliger Schock Blitzschaden verstärken, dann wärst du aber erst mit level 91 ausgeskillt. Würde eher Sinn machen wenn du wirklich nen Infy Söldner hast. Ansonsten würd ich versuchen mit Fanatismus den Physischen Dchaden zu pushen.

Infy aufm Söldner wär schon gut, "Medusas Blick"
auf einem Act3 Söldner ist ne günstigere non-ladder Alternative um Wiederstandsschwund zu tiggern, allerdings hab ich keine Erfahrung ob der halbwegs als blocker taugt.

Guck dir mal den Ranger Guide an und nimm ma Dämonenmaschiene + Razor mit eigener Heiliger Feuer aura, es lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
hui danke für die antwort erstmal, lese ich mir erstmal in ruhe durch. :)

edit: naja java heißt eben nicht mit blitz, sondern mit javelin(wurfspeer),
so mein ich das jedenfalls.
soo splash dam ist natürlich sehr nett, frag mich nur ob ich für den versuch noch einen token opfere zumal ich unwissend meine beiden gefunden dämonenmaschienen einfach liegen lassen hab und ich mir trotz meiner heißgeliebten strafe/multi ama noch kein razor besorgen konnte.
-wird beides aber im bereich des möglichen sein hoffe ich-

um den pala jetzt zu optimieren:
meinst du/ oder meint ihr dass die kombo ranger/dämonenbogendin-melee denn dahingehend sinn macht, dass es eben nicht perlen vor die säue wär?
ich mein das is alles potentes tradegut für mich.
angenommen ich skille jetzt wieder um(mir fehlt zum glück nur noch eine rote ess.)
dann wären dass ja 20 hf, 20 + 20 synergies, dann entweder hs max für melee part oder eifer plus
synergies oder fana?
soo möchte kein bloßer info-schnorrer sein, also lese ich mir den ranger guide mal ganz in ruhe durch.
bis hierhin nochmals vielen dank für die kompetenten antworten, ich hoffe mal dass sich mit der zeit ein für mich optimaler build herrauskristallisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben