Du kannst Kick und Fallen gleichzeitig haben, imo eine der spaßigsten Varianten
Allerdings bleibt dabei der Schattenmeister auf der Strecke, was ich persönlich empfehle sobald ein Grundstock an Ausrüstung vorhanden ist. In UT lockt der Meister regelmäßig andere Übel an, das wollen wir nicht. Außerdem setzt er Fallen, wenn allerdings von dir schon 5 stehen, dann ersetzt er eine davon (und das Skilllevel vom Meister ist niedriger). Je mehr Skills du in einen Skill investiert hast, desto häufiger setzt der Schattenmeister den Skill ein.
Mein Fazit: Nur nutzen wenn du den Blocker unbedingt brauchst. Dazu kommt außerdem, das du dir mit klugem Einsatz von Schattenmantel und Gedankenschlag sogut wie alles vom Leib halten kannst (Der Meister setzt diese auch gerne mal zu unpassenden Zeitpunkten ein). Den Rest kann der Söldner übernehmen. Spar dir die zwei Skillpunkte für Fallen
Tigerschlag hat bei nur UT-Assa (wie bei jedem anderen Drachenkrallen Build) nix zu suchen, wirkt sowieso nur auf den ersten Kick der Serie.
Verblassen investiere ich so viel, dass ich mit der Restausrüstung auf 50% DamRed komme. Mit dem Sturmschild also 15 Punkte incl. + Skills
Dein Amulett ist soweit ganz gut.
Zum Trittschaden verweise ich einfach mal hier rauf https://planetdiablo.eu/forum/threa...einen-Fragen-im-Leben-einer-Viz-Jaq-taar#kap2
Sollte die Frage dadurch nicht geklärt sein, einfach nochmal nachfragen.
Das Thema Blauzorn vs. Sturmgeißel ist ein sehr altes und oft diskutiertes Thema
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1511962-Diskussion-DTalon-in-UT-Blauzorn-vs-Sturmgeißel
Den hier schon gelesen? Im Zusammenhang mit dem Abschnitt über den Trittschaden aus dem obigen Link sollte dir das weiterhelfen. Auch hier gilt, bei Unklarheiten einfach nochmal nachfragen.
Ich persönlich schwöre auf Blauzorn.
Meine eigene Assassine sieht zur Zeit (noch) so aus:
Str für Sturmschild
Dex für MB
Vita Rest (Weil UT ohne BO)
Ausrüstung:
Gulli
Löwenherz
Blauzorn
Sturmschild
Draculs
Spinnenmonsternetz
Upped Gores
Maras
Raven
Manald (für ML bis ich was gutes gecraftet habe)
Im Wechselslot Klauen mit Fallenskills
Inventar hat Fallenskiller und Leben SCs nebst Fackel und Ani
Fehlende Resis in UT werden mit Charms ausgeglichen, da kann man auf die Fallenskiller eh verzichten.
Skillung (incl. +Skills wos wichtig ist)
Drachenkralle 24 (wegen 5er Kickserie)
Drachenflug mit Durchgangskills der obligatorische Punkt
Schattenskills bis auf Giftgeifer und die Meister jeweils 1 Punkt
Rest in Blitzwächter und Synergien
macht über 1600 Leben
1-7195 Fallenschaden
Trittschaden wir sowieso verbuggt angezeigt, aber es reicht weit
Elementarschaden kommt meist über Blauzorn oder Sturmgeißel, Eschutas ist Quatsch.
Gift kostet im Fallenbereich zu viel Schaden, die Gift + Fallen Kombi geht am besten auf ner Wirbelwind Assassine. Da muss kein Hauptangriff mit Skillpunkten versorgt werden.
Hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen.