• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kontaktgesuch und Fragen

DajaFung

Active member
Registriert
26 Januar 2002
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
34
Hallo liebe D2 Restgemeinde .. ich suche noch aktive Assasinenspieler Zwecks Erfahrungsaustausch und Detailsfragen. Sollten noch ein oder mehrere Alte Hasen / Assasinen Experten bereit sein mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen wäre ich dankbar. Habe die Guides u.a. von Onkel Wilfried gelesen - trotzdem bleiben Unklarheiten. Sowohl was Skillung angeht als auch Equipfragen.
Bin öfter Abends unter *Daja online, gerne auch PN an mich. Sicherlich kann man die meisten "Probleme" die ich habe relativ schnell ausräumen.
 
Hi, habe in den letzten Jahren eine ganze Menge verschiedener Assa-Builds gespielt (Trapsin, UT-Kicksin, Kick-Hybird, Rift, andere Melees) und in der aktuellen Ladder auch eine MF-Hybrid-Kicksin rumlaufen. Wenn du etwas genauer sagst, um was es dir geht, besteht also eine recht gute Wahrscheinlichkeit, dass ich was halbwegs sinnvolles dazu sagen kann. Habe aber leider momentan recht viel zu tun und schaffe es nicht so regelmäßig ins BNet, also ist hier vielversprechender.
 
Beim Thema Assassinen hab ich auch so einiges aufm Kasten ;) ... nur Wurfsterngedöhns und PvP hat mich nie interessiert.

Aktiv im B-Net bin ich halt nicht mehr, aber ich kuck hier so ziemlich jeden Tag rein.

Lass deine Fragen einfach hier im Thread und es wird geholfen :hy:
 
Boah vielen Dank .. ich spiele auch nicht so viel, bin immer nur sehr spät abends online ..
Wollte mir eigentlich ne Übertristam Kickse bauen und dann im solo spielen hab ich bisschen rumexperimentiert.
Aber die Verskillung kann ich ja schnell resetten - habe halt mit den Fallen im Soloplay viel Spass gehabt.
Also ersteinmal zum Thema Schattenmeister .. in Übertristam macht er vielleicht manchmal Ärger, so im Spiel meganützlich. Würdet ihr ihn Maxen, oder reicht es wenn er mit Equip auf lvl 20, 25 oder 30 kommt?
Verblassen komme ich mit LvL15 locker auf alle Resis max - wenn ich verflucht bin natürlich nicht. Was würdet ihr da für einen Wert anstreben?
Beschleunigtes Tempo habe ich nur 1 Punkt gesetzt - da landet man dann mit Skillcharms, Amu usw. locker auf lvl 10 reicht ja auch.
Hauptproblem ist - weil ich es irgendwie noch gar nicht ganz verstanden habe.
Ich lade mit Tigerschlag auf und auf der rechten Maustaste habe ich die Drachenkralle mit der ich Zukicke. Aber irgenwie, egal ob ein, zwei oder drei Kugeln um mich kreisen habe ich das Gefühl, das beim Zutreten kein Unterschied ist ob ich vorher mit Tigerschlag auflade oder nicht.
Ich nutze die Upped Blutreiter, Hab als Helm Gulli Face. Stormshield + Bartucs.
Wobei ich in dem Thread immer wieder durcheinanderkomme. Den Kickschaden mache ich mit den Stiefeln, die Waffe in der Hand sollte also eigentlich egal sein. Hier wird immer wieder auf Sturmgeißel oder Blauzorn verwiesen. Was würdet ihr empfehlen? Hab so viele Sachen gefunden (Andariels, Eschutas, etc.) - muss mir Blauzorn / Sturmgeißel ertraden.
Wie erreicht ihr euren Elementarschaden? Nutzt ihr Giftgeifer?

PS: wenn ihr doch mal online seit, einfach Whispern..
Bei Abkürzungen DS, DK, etc. bitte ausschreiben. Manche nutzen die englischen Abkürzungen, andere die Deutsche. Ich hab kein Problem mit ll, ml usw.
Aber die Assa Abkürzungen - da bin ich noch nicht mit warm geworden.

Vielen vielen Dank schonmal im voraus.
Mein Amu ist btw. crafted lvl 89
+2 assn Skills, +10%fc, +4% lifeleech + 12 all resis, Mana regenerieren +5% +16mana +6%magicfind ..
ist ok denke ich..
 
Du kannst Kick und Fallen gleichzeitig haben, imo eine der spaßigsten Varianten :D

Allerdings bleibt dabei der Schattenmeister auf der Strecke, was ich persönlich empfehle sobald ein Grundstock an Ausrüstung vorhanden ist. In UT lockt der Meister regelmäßig andere Übel an, das wollen wir nicht. Außerdem setzt er Fallen, wenn allerdings von dir schon 5 stehen, dann ersetzt er eine davon (und das Skilllevel vom Meister ist niedriger). Je mehr Skills du in einen Skill investiert hast, desto häufiger setzt der Schattenmeister den Skill ein.
Mein Fazit: Nur nutzen wenn du den Blocker unbedingt brauchst. Dazu kommt außerdem, das du dir mit klugem Einsatz von Schattenmantel und Gedankenschlag sogut wie alles vom Leib halten kannst (Der Meister setzt diese auch gerne mal zu unpassenden Zeitpunkten ein). Den Rest kann der Söldner übernehmen. Spar dir die zwei Skillpunkte für Fallen :go:

Tigerschlag hat bei nur UT-Assa (wie bei jedem anderen Drachenkrallen Build) nix zu suchen, wirkt sowieso nur auf den ersten Kick der Serie.

Verblassen investiere ich so viel, dass ich mit der Restausrüstung auf 50% DamRed komme. Mit dem Sturmschild also 15 Punkte incl. + Skills

Dein Amulett ist soweit ganz gut.

Zum Trittschaden verweise ich einfach mal hier rauf https://planetdiablo.eu/forum/threa...einen-Fragen-im-Leben-einer-Viz-Jaq-taar#kap2
Sollte die Frage dadurch nicht geklärt sein, einfach nochmal nachfragen.

Das Thema Blauzorn vs. Sturmgeißel ist ein sehr altes und oft diskutiertes Thema
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1511962-Diskussion-DTalon-in-UT-Blauzorn-vs-Sturmgeißel
Den hier schon gelesen? Im Zusammenhang mit dem Abschnitt über den Trittschaden aus dem obigen Link sollte dir das weiterhelfen. Auch hier gilt, bei Unklarheiten einfach nochmal nachfragen.

Ich persönlich schwöre auf Blauzorn.

Meine eigene Assassine sieht zur Zeit (noch) so aus:
Str für Sturmschild
Dex für MB
Vita Rest (Weil UT ohne BO)

Ausrüstung:
Gulli
Löwenherz
Blauzorn
Sturmschild
Draculs
Spinnenmonsternetz
Upped Gores
Maras
Raven
Manald (für ML bis ich was gutes gecraftet habe)
Im Wechselslot Klauen mit Fallenskills

Inventar hat Fallenskiller und Leben SCs nebst Fackel und Ani

Fehlende Resis in UT werden mit Charms ausgeglichen, da kann man auf die Fallenskiller eh verzichten.

Skillung (incl. +Skills wos wichtig ist)
Drachenkralle 24 (wegen 5er Kickserie)
Drachenflug mit Durchgangskills der obligatorische Punkt

Schattenskills bis auf Giftgeifer und die Meister jeweils 1 Punkt

Rest in Blitzwächter und Synergien

macht über 1600 Leben
1-7195 Fallenschaden
Trittschaden wir sowieso verbuggt angezeigt, aber es reicht weit :ugly:


Elementarschaden kommt meist über Blauzorn oder Sturmgeißel, Eschutas ist Quatsch.
Gift kostet im Fallenbereich zu viel Schaden, die Gift + Fallen Kombi geht am besten auf ner Wirbelwind Assassine. Da muss kein Hauptangriff mit Skillpunkten versorgt werden.


Hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen. :hy:
 
Ein paar Punkte die ich anders sehe oder die ich ausdrücklich bestätigen würde:
-Ich würde gar keine Skills in Fade stecken, wenn du normal BoS verwendest und es nur für UT (d.h. v.a. Mephisto) brauchst. Dann ist imo sinnvoller, das auch über Verrat zu holen wie alle anderen Chars auch. Das ist vor allem für Hybridbuilds praktisch, wo die Fallen auch was machen sollen. Mehr Punkte in Fade finde ich erst dann wirklich sinnvoll, wenn man immer damit spielt, das macht aber nur mit Enigma wirklich Spaß, weil man sonst für meinen Geschmack zu langsam ist.
-Res gegen Mephisto würde ich vor allem über Charms regeln. Alternativ es auch eine Möglichkeit, Sanctuary statt Stormshield zu nutzen. Das ist vor allem sinnvoll, wenn man die Punkte für ein gemaxtes Fade hat (d.h. dann bis zu lvl 30) und mit irgendwas Richtung Enigma/CoH oder einfach Verdungos eh nah an 50% dmgred kommt.
-Dem Schattenmeister kann ich auch was abgewinnen (dann aber gleich mit 17 Skills mit der gesamten Ausrüstung, das ist wohl der sinnvollste Level durch bestimmte Ausrüstungsgegenstände), weil er verhindert, dass der Söldner in UT zu oft stirbt.
-Charge-Skills halte ich auch in UT für komplett unnütz und sonst unnötig schwer zu spielen für relativ wenig Effekt. Wenn Elementar, dann lieber Rift.
-Meine Tendenz bei der Waffe geht auch klar zu Blauzorn.
-Giftgeifer halte ich nur für sinnvoll, wenn man mit ganz mieser Ausrüstung UT schaffen will, weil sonst der Schaden evtl. nicht reicht. Aber: Ein Punkt zur Regenerationsunterbindung ist sicher keine ganz blöde Idee, auch wenn man genug Open Wounds haben sollte.

Was mir jetzt bei euch beiden aufgefallen ist: Ihr scheint wert auf FCR zu legen? Das habe ich mir meistens gespart bei UT-Builds und finde ich nur mit Enigma wirklich wichtig.
 
Joh, das mit Fade war nur für UT gedacht. Ansonsten spiele ich nur mit Burst of Speed.

Für UT gibts Lifetap vom Necrostäbchen als Precast und dann mit Drachenflug drauf. Da stibt der Söldner auch fast nie. Der Schattenmeister macht imho mehr Probleme als er löst.

Zur Regenerationsunterbindung lieber nen Gift SC ins Inventar bevor man Giftgeifer skillt

Wie kommst du drauf, das ich wert auf FCR lege? :D Nur weil sein Amulett jetzt okay ist? Natürlich gibts da für UT noch besseres, aber für ganz normales spielen reichts aus.
 
Die Annahme mit FCR kam bei ihm wegen des Amus, bei dir wegen des Arachs. Statt des Skillpunkts allein wäre mir sonst Verdungos, TGods oder so deutlich lieber.

Giftcharm ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber v.a. wenn man nur DS nutzt, hat man eigentlich eher Punkte übrig als Inventarplätze.
 
Okay, verständlich das da der Eindruck vermittelt wird. Allerdings ist bei meiner der Hauptangriff die Fallen, daher der Arach.

Klat, TGod schnall ich für UT auch um, die Ausrüstung im verlinkten Blauzorn vs. Sturmgeißel Thread sollte imo die Standard UT Ausrüstung sein. Abweichungen dann mit entsprechender Erfahrung.
 
Zurück
Oben