Hier könnte man gleich die Formel zur genauen Berechnung bringen.
die wollte ich in der übersicht nicht stehen haben, weil der teil damit unnötig länger wird. bei den einzelnen skills ist sie ja angegeben.
Bei Drachenklaue: Kurz auf den Linkshandtrick eingehen.
der betrifft alle skills mit zwei klauen, weil die charger nur eine animation abspielen (eine so genannte sequenz, also eine animation die aus bestimmten frames anderer animationen zusammengesetzt wurde). die einzige ausnahme wäre der standardangriff, weil der wirklich für "jede hand" eine eigene animation nutzt.
aber sowas wollte ich eigentlich weglassen, oder maximal auf einer übersichtsseite für alle chars erwähnen. wer sich für angriffsgeschwindigkeiten interressiert, ist herzlich eingeladen in meiner animations-FAQ nachzuschlagen

. die werd ich onehin noch verlinken, zB bei den rollback-angriffen.
Die meisten Sonderzeichen werden angezeigt, aber es gibt auch gelegentliche Ausnahmen, liegt das an mir oder an dir?
ist meine schuld

sonderzeichen ersetze ich immer durch html-code, die hab ich einfach übersehen.
Hier steht was interessantes zum Verteidigungsbonus von Schattenmantel, der anders als Andere Skill-EDef% wirken soll.
nach unserem momentanen wissen (sowie der spielinternen anzeige) wirken %def-boni von items und skills additiv zusammen.
Warum hört man so oft, dass der Angriff verbuggt sei?
gute frage, hab ich noch nie gehört ^^
Verblassen reduziert auch Vergiftungsdauern, oder?
nein, nur fluchdauern.
In wieweit ist das gesichert? Der Der Meister meiner Trapse benutzt Gedankenschlag mindestens genauso häufig, wie er Fallen legt. Und wie kann im PvP ein weiterer Punkt in Gedankenschlag dann eine Steigerung der Einsatzhäufigkeit bewirken, wenn doch 4-5 Fertigkeiten gemaxt sind?
ist leider nicht gesichert, aber es gibt immer wieder berichte darüber. das gleiche steht auch in libs FAQtoids, aber ich fürchte auch er hat nichts handfestes dazu (hätte er sicher verlinkt).
die taktik fürs pvp einen punkt mehr in mb zu investieren, stamt aus dem pvp-bereich selbst. ich hab das einfach so übernommen, bis irgendwann vielleicht mal gesicherte informationen verfügbar sind.