• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kontrolle ueber Char verloren?

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Ich hab seit neuestem ein Problem das noch nie da war, auf jeden Fall nicht bei mir. Immer wenn beim joinen die Meldung kommt "Einklinken fehlgeschlagen" und ich danach wieder ein spiel joine hab ich die Kontrolle über den Char verloren, dh er rennt ohne Pause nach rechts unten und lässt sich nicht davon abringen. Wenn ich dann nach oben klicke rennt er kurz nach oben, dreht dann um und rennt wieder nach rechts unten. Wenn ich dann so ca 1 stunde nicht spiele gehts auf einmal wieder normal. Weiss einer woran das liegen könnte?

Woran es NICHT liegt:

- An der Hardware, es ist nur bei D2 wo die Steuerung verrückt spielt und ausserdem hörts ja nach ca einer Stunde wieder auf,

- an irgendwelchen Programmen die ich installiert habe, auf meiner Festplatte ist nur D2 an Dia relevanten programmen und sonst nix, nicht mal Pluggy,

- an Windows, ich spiel auf einem Mac

Danke für eure Hilfe

Mfg Buteo

Buteo schrieb:
Weiss einer woran das liegen könnte?
Natürlich weiß ich das. Dupi & Cheati are alive. :flame:

Edit: Sorry für den Spam, aber ich konnte nicht widerstehen. :D

Was passiert, wenn du ....

- Shift drückst (oder was auch immer du für Stehenbleiben+Angreifen gesetzt hast)
- Während der "Einklinken fehlgeschlagen"-Meldung irgendwo hin klickst bzw. kein einziges mal Klickst? Insbesondere auch: Spielname eintippen und Enter drücken, um es zu betreten
- vor Ablauf dieser Stunde den Mac neu startest?
- direkt nach dem ersten "Einklinken fehlgeschlagen" ein zweites provozierst und danach ein Spiel betrittst?
- dauerhaft nach links oben klickst
- aus der Stadt raus rennst und einen Skill auf die rechte Maustaste legst, der durch Rechtsklick ausgelöst wird

?

BigWhopper schrieb:
Was passiert, wenn du ....

- Shift drückst (oder was auch immer du für Stehenbleiben+Angreifen gesetzt hast)
- Während der "Einklinken fehlgeschlagen"-Meldung irgendwo hin klickst bzw. kein einziges mal Klickst? Insbesondere auch: Spielname eintippen und Enter drücken, um es zu betreten
- vor Ablauf dieser Stunde den Mac neu startest?
- direkt nach dem ersten "Einklinken fehlgeschlagen" ein zweites provozierst und danach ein Spiel betrittst?
- dauerhaft nach links oben klickst
- aus der Stadt raus rennst und einen Skill auf die rechte Maustaste legst, der durch Rechtsklick ausgelöst wird

?

-Wenn ich Shift drücke bleibt der Char stehen, wenn ichs wieder los lass läuft er weiter
- Muss ich probieren wenns nächstes Mal passiert
- Nichts, das Problem bleibt bestehen
- muss ich auch probieren
- der char läuft eben so lange nach links oben bis ich nicht mehr dahin klicke, dann dreht er wieder um
- ich kann einen Skill auf die rechte Maustaste legen aber ich kann ihn nicht aktivieren, das Geräusch vom Skill (zum bsp das von der Walküre) erklingt zwar aber der Skill löst nicht aus

Mfg Buteo

Ehrlichgesagt würd ich Diablo einfach neu installieren.
Ich hatte vor kurzem, dass sich meine Game und Kontrasteinstellungen nich ins nächste Spiel übertragen ließen (heißt ich musste sie immer neu einstellen)
Nach dem Neuinstallieren ging bei mir wieder alles.

Natürlich wärs gut zu wissen, worans liegt, aber zocken>>>>Analse ;)

ich weiß nicht ob das dein problem etwa trifft: aber wenn man im window modus beim laufen den mauszeiger ausm fenster zeiht läuft der charakter bis zum bitteren ende in diese richtung

ansonsten: neuinstall

jo, ich werd nen Neuinstall machen, das geht mir einfach zu viel auf den Sack. AUf jeden Fall danke für eure Hilfe. Ich hätt halt nur gern gewusst worans liegt nicht dass ich irgendwas falsch eingestellt habe oder so und es wieder auftritt.

Mfg Buteo

Kartoffelbrei schrieb:
Vielleicht wissen die im Hilfeforum etwas mehr :hy:

damit wir auch ja nicht arbeitslos werden :p

Also, was hast denn für ne Maus und Tastatur ?? Sind des kabellose Geräte oder sind die via Kabel mit dem PC verbunden ??
Wenn letzteres, dann über USB oder PS/2 ?

Gruss Silencer23

Oh, der ist verschoben worden.

Also die Sache ist mir sehr sehr peinlich aber ich hab rausgefunden worans lag.....:ugly:

erm....alsooooo, der Computer ist nen Laptop und das unkontrollierte rumrennen von meinem Char lag daran.....dass mein Unterarm *hüstel* auf dem Touchpad lag.
So ihr dürft jetzt lachen. (der Laptop ist neu, bei meinem alten ists nie passiert, deshalb hab ich an nen bug oder so gedacht)

Warum lachen ?? Nein, wir doch nicht *grins* .
Na wenigstens haste das Problem ja gelöst. Und das ist die Hauptsache.

In den meisten Fällen ist übrigens nicht der PC das Problem, sondern das, was davor sitzt.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben