• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konvertierter Char von Classic nach LoD

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin grad am überlegen wie ich nicht benötigte Chars aus Classic-HC in Lod-HC noch nutzen kann (ausser als mule) bezügl. des Baalquests.

Dazu 2 Fragen:

1.
Wenn ein Char in Classic Dia killt, dann kann er ja in Classic Cows öffnen.
Gesetzt dem Fall, dieser Char verliert in Classic die Möglichkeit cows zu öffnen (weil der King gekillt wurde), und wenn der Char dann nach Lod konvertiert wird und dort das Endquest, also das Baal-quest absolviert, kann er dann in Lod wieder Cows öffnen?

2.
Wenn ein Classic-Char in Classic alle Modies (Normal, NM und hell) absolviert hat und überall Dia als Endgegner gekillt hat, und dann nach LoD konvertiert wird, dann muß dieser Char ja in LoD in die Ahnen und auch Baal erstnochmal killen um Cows in Lod zu öffnen (falls er das Cows-öffnen nicht evtl. verloren hat (kommt auf die antwort von frage 1. an)).
Wenn dieser Char nun in LoD Baal als Quest.killt, kann er dann noch andere Low-Charakter auch nach NM und hell mit rübernehmen?

Wenn ja, dann könnte dieser Char ja in erst in Classic als Baal-"Gater" und in Lod nochmal als Baal-Gater fungieren.
Ich hab das noch nie gemacht und frage mich ob das denn auch klappen könnte?

1.
Wenn ein Char in Classic Dia killt, dann kann er ja in Classic Cows öffnen.
Gesetzt dem Fall, dieser Char verliert in Classic die Möglichkeit cows zu öffnen (weil der King gekillt wurde), und wenn der Char dann nach Lod konvertiert wird und dort das Endquest, also das Baal-quest absolviert, kann er dann in Lod wieder Cows öffnen?

Das kann ich dir nicht beantworten, habe das noch nie getestet. :eek:

2.
Wenn ein Classic-Char in Classic alle Modies (Normal, NM und hell) absolviert hat und überall Dia als Endgegner gekillt hat, und dann nach LoD konvertiert wird, dann muß dieser Char ja in LoD in die Ahnen und auch Baal erstnochmal killen um Cows in Lod zu öffnen (falls er das Cows-öffnen nicht evtl. verloren hat (kommt auf die antwort von frage 1. an)).
Wenn dieser Char nun in LoD Baal als Quest.killt, kann er dann noch andere Low-Charakter auch nach NM und hell mit rübernehmen?

Natürlich. Er braucht das Quest ja eigentlich auch, die Bedingungen müssten somit erfüllt sein, ihn als "Gater" zu nutzen.

er hat die baal q ja nicht absolviert, also warum sollte er nicht gaten können.
das wäre, was die logik gebietet, doch ich würde sagen:
Probier es aus.

zu 1: das is ne extrem gute frage , vermuten tue ich aber nein.
mit meinen möglichkeiten im sp sachen zu verändern zu testzwecken ist der cowquest im cainquest verankert.
das freischalten geht zwar über den baalquest bzw in classic über dia, dass abschliessen dieses quest ist zumindest bei mir im sp halt im cainquest verankert.
ich kann nicht sagen, ob im unmodifizierten d2 das ebenso ist. das müsstest du einfach probieren

zu2: classicchars können in lod als gater für den baalquest fungieren. diese haben ja keine quests in akt 5 gemacht und wenn du als gater in ner party mit lowchars bist und der gater beim baalkill in der kammer sich befindet, dann bekommen die lowchars den baalquest ebenso.

Noch einmal zu 1:
Im Nachhinein betrachtet würde ich sagen, dass das nicht geht. Ich vermute, wenn ich an die ganzen Modifikationen etc. pp. denke, dass das Cow-Quest mehr oder minder als "eigenständiges Quest" behandelt wird. Selbst die Modder haben es noch nicht raus, das Quest so umzugestalten, dass es exististent bleibt, wenn man den King killt. In den Mods wird das Ganze durch ein zusätzlichen WP gelöst.

Insofern denke ich also, dass das nicht gehen wird.

EDIT: Was die Mods und Cow-Quest angeht, wurde ich gerade eines besseren belehrt :D Das Statement, dass ich dazu im Kopf hatte muss wohl älter sein.

Zuletzt bearbeitet:
PlugY kann es ermöglichen, dass man beliebig oft den König töten kann und das Cow trotzdem öffnen kann.

Solange ein LoD-Char nicht den Baalquest hat, kann der "Kuhquest" nicht abgeschlossen werden, egal was auch immer passiert. Allerdings verhindert das nicht, dass ein schon geschehener Abschluss (aus Classic) erhalten bleibt, sodass ich mal vermute, dass man auch nach dem Baalkill nicht mehr öffnen kann - sofern dieser das nicht zurücksetzt.

Eine andere Verwendungsmöglichkeit ist die Höllenschmiede, sofern die Quests in Classic nicht gemacht wurden.
Die Sockelquests sind sicher noch frei ;), und Ral Ort Tal durch das Befreien der Barbaren gibt es auch noch.

Als Gater für Baal kannst du die Chars problemlos verwenden. Sie haben sogar den Vorteil, Baal alleine killen zu können, sodass kein zusätzlicher Char dafür benötigt wird.

Zurück
Oben