• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzept: 200fc Light sorc.

snuftr

Guest
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir ein Konzeüt für meinen nächsten char entworfen. Dieser wird eine Light-sorc mit Blitz / Kettenblitz.

Equipment (kurz angerissen):

Griffon
20 fc 2 sorc amu
35 fc spirit
arach
eschutas
resi-stiefel
magefist
vipern
10 fc ring
soj

fc: exakt 200

wobei ich mir noch unschlüssig bin ist:

1. Wahl der Defensive? - Ich würde ja vita sorc vorschlagen, da maxblock zu viel dex saugt mit monarch und ES zu viel dmg wegnimmt. Dazu wüsste ich aber gerne eure meinung
2. Wahl der Rüstung: Ich hab lange überlegt obs nicht schlauer wäre einen Ormus mit Ketten bzw. Blitzschlag und 15% light zu nehmen und evtl. noch eine 5/5 reinzusockeln, dann müssten wir einen 2. fc-ring anstatt des sojs nehmen um auf 200 fc zu kommen. Ich denke das wäre die variante, wenn die Res auch ohne vipern gut aussehen.
3. Art des Söldners: Ich würde fast meinen einen A2 merc mit Macht und wahlweise einem insight bzw. infinity (sofern ich eines auftreiben kann). Bei manaproblemen ersteres, bei schadensproblemen (ok ja das wird es nicht geben :D) zweiteres, sagen wir so: um den schaden noch einmal ordentlich zu pushen

Gebt mir konstruktive kritik :)

Lg

wenn du mal hier guckst, wirst du sehen, dass für L/CL bereits 194 fc reichen ;)

nur für alle andren spells sind 200fc max.....

1. maxblock kannst du wie du sellber sagst vergessen, der block wäre auch zu langsam, blocklock ist da fast schon vorprogrammiert...

ES wäre in verbindung mit infinity sinnvoll, da du dann eh einiges in Ene stecken musst, dann könnte deine reg-rate auch ohne insight ausreichen...

2. ormus wäre die variante für mehr dmg, allerdings werden dir die resis der vipern fehlen....

3. machter oder beter, dmgprobleme bekmommst du nnur bei immunen, sofern du keinen lr-stab im 2. slot oder dein merc infi hat.....

Crazy Kenny schrieb:
wenn du mal hier guckst, wirst du sehen, dass für L/CL bereits 194 fc reichen ;)

nur für alle andren spells sind 200fc max.....

wusste ich wohl, wäre doch aber blöd schnell zu schießen aber nicht schnell zu telen oder?

1. maxblock kannst du wie du sellber sagst vergessen, der block wäre auch zu langsam, blocklock ist da fast schon vorprogrammiert...

ES wäre in verbindung mit infinity sinnvoll, da du dann eh einiges in Ene stecken musst, dann könnte deine reg-rate auch ohne insight ausreichen...

2. ormus wäre die variante für mehr dmg, allerdings werden dir die resis der vipern fehlen....

3. machter oder beter, dmgprobleme bekmommst du nnur bei immunen, sofern du keinen lr-stab im 2. slot oder dein merc infi hat.....

hm ok, also ES und dann 20 punkte von einer der synergien abzapfen. kann mir noch einer was zu der Vita-variante sagen?

snuftr schrieb:
wusste ich wohl, wäre doch aber blöd schnell zu schießen aber nicht schnell zu telen oder?

zum telen würden mir 105 reichen, wenn ich dafür "nur" nen +2/15fc amu bräuchte, anstatt nem +2/20 fc ;)

ist halt nen kostenfaktor ;)

snuftr schrieb:
hm ok, also ES und dann 20 punkte von einer der synergien abzapfen. kann mir noch einer was zu der Vita-variante sagen?

ohne MB und ES kann man die gute auch spielen, allerdings geht einiges an leben verloren, da man einiges in str stecken muss....

ich würde wenn dann zu einem CTA + spirit im 2. slot greifen...

das gefährlichste sind eigentlich immune wie souls/vipern, aber mit einem infi sind diese dann auch geschichte...

Vita-Only reicht meiner Meinung nach :)
Spiele alle meine Sorcs (bis auf eine besondere Ausnahme) Vita-Only, und sie sterben mir so gut wie nie, nur wenn ich mich mal extrem ungeschickt anstelle ;)
Gerade wenn du dann noch mit 200fc telst, hast du noch mehr Sicherheit, und solange deine Res gut aussehen, musst du dir da echt keine Sorgen machen.
Steck die 20 Punkte lieber in mehr Schaden :)

also ich selbst spiel jetzt meine 3te oder 4te vita only lightsoso
komm auf 2,2 k life ohne boo und kann eigentlich nich klagen...die meisten kommen eh nich so nahe dass meine soso die ganze zeit dmg einstecken muss..falls doch reicht das vita dicke und man kann ja immernoch telen ;)
bei es musste halt noch nen paar extra punkte in es und telekinse reinpacken das stört mich immer ein wenig da du ja eh schon kaum freie skills hast(ok nova muss nich zwingend gemaxt werden mach ich aber^^)somit 20 l/20 cl/20 combo/20 nova/20 beherrschung..da noch punkte in es und telekinse...nä^^

weiß nich genau wie konstruktiv mein fred is bin leicht angenuckelt von der kerwe^^lg

ok dann werd ich die wohl auf vita-only statten bzw. spielen. das mit str ist glaube ich nicht so das problem. das wären dann 156 str für den monarchen - in fc ring mit 20 str und evtl. bissl adds ist ja nicht unbedingt so schwer zu bekommen. auf dem amu sind auch noch 6 str drauf, das ich gecraftet hab. dann fehlen nur noch 130 str. paar scs kann man ja auch nehmen über die skiller drüber mit str / mana oder was anderes. notfalls auch lightskiller mit 6 str (wobei da life mehr sinn hätte) etc etc.
Torch gibt auch bis 20 attr. und anni ebenso. wären wir bei 90 str wenn anni bzw. torch auf stats perf sind.

Lg

Zurück
Oben