Sebastiaaaan
Mitglied
,in den letzten Stunden habe ich ein (neues?) Charkonzept für den Paladin ausprobiert. Es dreht sich hauptsächlich um das Runenwort Prinzip / Principle (Rüstung):
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 5 Holy Bolt auf Schlag zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+50% Schaden an Untoten
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul)
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld)
Level 5 Holy Bolt ist auf den ersten Blick nicht viel, mit den gemaxten Synenergien Himmelsfaust und Gesegneter Hammer kommt man auf immerhin:
Magieschaden: 840 - 1008 (ø924) pro Bolt.
Um so viele Bolts wie möglich loszulassen habe ich die Fanatismusaura auch noch gemaxed, Eifer ist mit Items auf 5 Schläge gekommen. Die Zufluchtsaura wäre sehr intressant, würde sie nicht unter dem bekannten Bug leiden, weshalb es sich nicht lohnt, mehr als 1 Punkt zu investieren. Maxspeed und Zufluchtsaura lässt sich allerdings mit folgendem Unique erreichen (Lawbringer mal aussen vor):
Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade
Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
Die Kombo mit Blauzorn und geskillter Fanatismusaura bedeutet Maxspeed und zusätzlich die Herabsetzung des Verteidigungswertes der Untoten auf 0.
4fpa sind 6.2 Angriffe die Sekunde, das macht 5728,8(?) Magieschaden nur von den Holybolts. Dazu kommen noch 250-500 Magie- und Kälteschaden vom Blauzorn.
Beim Rest des Equips bin ich mir nicht sicher, ich habe mich dazu entschlossen den physischen Schaden gegen Untote noch zu stärken. Die 50% ED gegen Untote von der Rüstung nehmen ich gerne mit und baue gleich weiter aus:
Handschuhe: Ghul-Leder od. Grab-Palme (beide bis zu 200% ED mehr)
Amulett: Seraphims (50ED und Skills) oder Highlords (Skill und Todesschlag)
Beim weiteren Equip habe ich mich auf die altbewährten Zealeritems verlassen, Zaka Gulli Gores Raven und ein Lutscher. Der Gürtel ist auch geschmackssache. Ich habe leider keine Items mehr gefunden, die speziell den Schaden gegen Untote erhöhen könnten.
Spielen lässt er sich in Gebieten mit Untoten sehr flüssig, auch TC85 mit /players 8 ging leicht von der Hand. Die extreme Schwäche gegen nicht-Untote muss ich wohl nicht extra erwähnen, mit geeignetem Equip könnte man dort aber auch noch etwas ändern.
Würde mich freuen wenn ihr Vorschläge oder Diskussionsgrundlagen zu diesem Build beisteuern könntet.
Mfg