• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzer - Bidenhänder oder Akimbo-Style?

*menace*

Guest
Hallo ihr barbarischen Forenuser und maskulinen Forenuserinnen!

Ich habe mich nach langem hin und her nun doch für einen Barbarencharakter entschieden. Anfangs war ich von der Idee abgeschreckt, jedes Monster einzeln anklicken zu müssen, doch nachdem ich Konzentration und seine Eigenschaften studiert habe, fand ich die Idee eines Chars der, anders als meine Amas mit ihren 500 (Bow) bzw. 900 (Jave) Life die ich bisher gespielt habe, viel Leben hat und ziemlich sicher steht recht interessant. Tja jetzt kommen wir aber zu dem ersten Problem.

In der Chargalerie finde ich den ein oder anderen Konzer. Einer mit einem Bidenhänder, ein anderer wiederum mit zwei Einhändern und manch einer, zwar nicht der Gattung Konzer dennoch nicht minder Barbar, trägt zwei Bidenhänder.
Bei mir tut sich nun die Frage auf, was sind die Vorteile bei Konz eines Akimbo-Style Kämpfers gegenüber eines Doppelsöldners? Was ist vorzuziehen? Ich habe vor mich den Schwertwaffen zu widmen als Info. Wenn man, jetzt Beispielsweise, zwei Waffen mit erhöhtem Schaden trägt, addiert sich der Schaden der linken Waffe bei einem Schlag mit der rechten Waffe oder wie verhält sich das?

Dann zu meinem nächsten Problem.

Ich finde keine Guides. Der Wegweiser scheint fehlerhaft zu sein und offenbart sich mir in einer für mich fremdartigen Sprache die sich wohl "Code" nennt, die Homepage selbst bietet mir lediglich einen kleinen Guide der gerade mal die Skills anreisst und ich habe keine Lust mir 100 andere Guides durchzulesen um an die Informationen zu kommen die relevant wären. Im Archiv habe ich auch keine Konzguides gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

HOSSA, KAMERADEN!
 
moin, moin

> ein anderer wiederum mit zwei Einhändern und manch einer, zwar nicht der Gattung Konzer dennoch nicht minder Barbar, trägt zwei Bidenhänder.

ein konzer mit zwei waffen? macht höchst selten sinn ( spontan würd ich ja sagen nie, aber wer weiß in welcher kombi da was möglich ist ...)

normalerweise nimmt man eine dicke zweihandwaffe dafür; ob schwert, axt, stange, speer oder knüppel ist dabei eine frage des geschmacks, resp. vom virtuellen geldbeutel oder dem was man findet abhängig.

odaan
--:-|

e: dass die links im wegweiser grad nicht gehen, liegt wohl an der forenumstellung; auf der hauptseite gibt es aber die rubrik "tips und tricks|charakter-guides" da solltest du auch fündig werden können.
 
Wenn du 2 Waffen trägst, schlägst du mit Konze nur mit einer zu und nur der Dmg von dieser Waffe wird ausgeteilt.
Das Gleiche gilt für Leech, DS, CB usw. deshalb machts bei Konze keinen Sinn 2 Waffen zu nehmen.
Naja man könnte theoretisch nen GF in die eine Hand nehmen und ne Möwe in die andre... xD sähe sicher witzig aus, aber Quark ists trotzdem.
Mitm Konzer kann man auch nen Schild nehmen, was allerdings auch wenig Sinn macht, der dmg leidet doch enorm darunter.
In der Chargallerie(Zeigt eure Muckis)gibts nen SafetyKonzer mit Schild, der eigentlich ganz nett ist. Ich favorisiere zwar ne 2h Waffe, aber das geht auch.
2 Waffen sind aber Mist!
Konze zeichnet sich durch mehrere Dinge aus: 1. Guter dmg und netter AR Bonus, nicht überragend, aber doch sehr nice. 2. Nicht unterbrechbarer Angriff, d.h. Basher und andre brauchen dich nicht schocken. Du klebst quasi solange am Gegner, bis einer von euch tot ist.
3. Konze bietet während dem Angriff nen dicken Def. Bonus, der dich noch stabiler macht.
Weitere Vorteile sind, dass BO, was du sowieso maxt netterweise ne Synergie ist und Schrei, den du am besten auch maxt ne Synergie zu Amok ist, wo du 1 Punkt gegen PI´s reinsetzt und trotzdem auf guten dmg kommst.
Durch Konze und Schrei erreichst du fette Def. Werte, ohne nen Trotz Merc mitnehmen zu müssen. Da lohnt es sich auch auf gute Def. Werte der Ausrüstung zu achten.
Trotzdem hält auch ein Konzer sich am besten mit dickem dmg und viel Leech am Leben.
Darum sind solche Ansätze mit Storm und möglichst viel Sicherheit ziemlicher Quatsch!
Konze sieht so nach Sicherheit aus, da denken viele immer sie müssten das auf die Spitze treiben, besser ist es die Sicherheit, die schon gegeben ist durch hohe Def. zu nehmen und darum mehr auf die Offensive zu achten.
Die, die 2 Waffen tragen sind entweder Frenzys oder WW´s. Vielleicht hauen die auch ab und zu mit Konze zu, vor allem die WW´s, weils gegen Einzelgegner manchmal pracktisch ist, vor allem wenn das Mana knapp ist, aber richtige Konzer tragen niemals 2 Waffen, oder sie sind dämlich.
Solche Sachen wie Beast in einer Hand und ... Grief oder so in der Angriffshand, wer weiss, was es im B-Net alles gibt, sind Bullshit.
Ok ich denke das reicht^
 
Danke euch beiden. Damit kann ich schon eher was anfangen. ^^

Ich nehme dennoch gern noch Tipps für meinen weiteren Lebensweg als Barbar mit Freuden entgegen.
 
Ich hatte gerade, wo die Sprache auf den Konzer kam, eine Idee für einen extrem sicheren Vertreter dieser Gattung. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich solch einen Charakter nicht gespielt habe und es ist nur eine Idee.

Wie ihr ja wisst, blockt ein Konzebarbar beim Zuschlagen ohne dafür den Angriff unterbrechen zu müssen.
Gesetz den Fall, dass man sich ein Grief in einer Phasenklinge leisten kann, kommt man damit mit den 20% IAS von Highlords automatisch auf Maximalgeschwindigkeit und der Durchschnittsschaden einer guten Trauer-PB liegt dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit nicht weit unter der eines Zweihänders. Außerdem kann man zusätzlich ohne Nachteile auf hohen Block gehen.
Der Rest der Ausrüstung wäre ''Standart'': Guillaumes, Stärke-Rüstung, LoH, Rabenfrost, LL-Ring, Blutreiter, Ohrenkette/Donnergotts, Max/AR-Zauber,...)
Manaleech braucht man imo bei Konze nicht unbedingt.
Sicher geht's auch anders aber viel sicherer gehts, denke ich, kaum.
 
2 waffen machen trotzdem sinn^^

nämlitsch wenn man zufluchtsaura haben will

grief in die eine hand kriegshammer lawbringer in die andere

dürfte bei PIs die untot sind zumindest sehr angenehm sein(man muss net wc casten)

:hy:
 
Warum Kriegshammer?
Und wenn ich unbedingt die Aura will, würd ich mir dafür nen Barb Merc holen.
Amok gibts auch noch und Slotwechsel gegen PI oder irgendwas, da ist eh viel möglich, aber Normal ist das jedenfalls keine Alternative.
 
Ryumaou schrieb:
Ich hatte gerade, wo die Sprache auf den Konzer kam, eine Idee für einen extrem sicheren Vertreter dieser Gattung. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich solch einen Charakter nicht gespielt habe und es ist nur eine Idee.

Wie ihr ja wisst, blockt ein Konzebarbar beim Zuschlagen ohne dafür den Angriff unterbrechen zu müssen.
Gesetz den Fall, dass man sich ein Grief in einer Phasenklinge leisten kann, kommt man damit mit den 20% IAS von Highlords automatisch auf Maximalgeschwindigkeit und der Durchschnittsschaden einer guten Trauer-PB liegt dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit nicht weit unter der eines Zweihänders. Außerdem kann man zusätzlich ohne Nachteile auf hohen Block gehen.
Der Rest der Ausrüstung wäre ''Standart'': Guillaumes, Stärke-Rüstung, LoH, Rabenfrost, LL-Ring, Blutreiter, Ohrenkette/Donnergotts, Max/AR-Zauber,...)
Manaleech braucht man imo bei Konze nicht unbedingt.
Sicher geht's auch anders aber viel sicherer gehts, denke ich, kaum.

Ich frage mich grad, mit welcher Waffe der Schaden von Trauer überhaupt überboten werden kann. Das sind doch nur HR-RWs, die da rankommen, oder?
Ich seh es doch richtig, dass auf den Extraschaden das ganze OffWeaponED wirkt, das auf dem Equip ist, incl. der Swordmastery und Stärke², oder?

Die Grief-PB hat man vielleicht ja sogar noch von einem Smiter rumliegen.

Vielleicht kann man auf HL verzichten; da ja die LoH auch die nötigen 20 ias bieten, könnte man versuchen, PIs mittels Atmas zu entimmunisieren. Oder triggert das zu selten und ist nur auf Strafezons sinnvoll?
DS ist sowieso viel auf dem Equip (Guillaume, Gores, Grief selbst), da kann man vielleicht auf den Extraschaden von HL verzichten.

Noch defensiver ginge es auch: Metal Grid statt HL, spart Dex für den AR, bietet Resis und Extradef (ca. 2k mit gemaxtem Schrei und Konz) nimmt man ja auch gerne mit. :)
 
nen konzer is wohl was zu lahm um so wirklich von atmas zu profetieren.
und wieso auf HL verzichten? is mit loh doch nen super dmg pusher, wie schon gesagt, wenn wir dank grief sogar recht effektiv storm unterbringen können, muss man es nit übertreiben
 
Tod überbietet Trauer, ist allerdings allein durch den Rohling bedingt schwerer zu beschleunigen.
Eine Trauer-Waffe hat einfach ausgedrückt einen Durchschnittsschaden von ~400, ja.
Die Warscheinlichkeit auf AD ist bei langsamen Angriffen nicht effektiv genug und in der Regel kann man ja einen Punkt in Amok verschmerzen, um Immune auszuschalten.
Ich habe das Amulett ehrlich gesagt noch nie benutzt :S.
Wenn man gut blocken will, kann die Dex ja eigentlich nicht schaden. Die Phasenklinge braucht ja schon mal 136 Dex und mehr kann auch nicht schaden, da die Blockchance steigt. Der eine Skill vom HL bringt 30% erhöhte Verteidigung gerechnet auf alle Gegenstände, was auch nicht schlecht ist. Die Extradef vom MG sind aber auch nett und überhaupt ists ein hübsches Amulett. Nur HL ist halt irgendwie besser finde ich.
Es geht vieles :)
 
Zurück
Oben