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Konzer Guide 1.10

DerSpiegel

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Der Konzer, präsentiert von N.T.K.
Der Konzebarb, ein Barbar zum Liebhaben
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Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort
2. Abkürzungen / Upgraderezepte
3. Statuspunkte
4. Skills
5. Aurüstung
6. Das IK Set
7. Das abschließende Kapitel
8. Nachtrag
1. Vorwort


Licht aus, Spot an, konzentrieren sie sich, sie werden es die nächsten paar Levelanstiege sowieso müssen ;)
Ich werde euch heute den Konzer Barbar näher bringen! Der Konzer ist eher einer, der mehr auf Sicherheit achtet, denn durch sein Hauptangriff, Konzentrieren, steigert er nichtnur seinen Schaden, sondern auch seine Verteidigung und den Angriffswert. Ein Schmankerl ist, dass Kampfbefehle eine eingebaute Synergie zu Konzentrieren ist, denn diesen Schrei maxt sowieso jeder Barb, also haben wir da auch schon wieder nen netten Schadensbonus, von nämlich 10% pro Skilllevel. Auch nützlich ist, dass der Angriff des Konzers nicht unterbrochen werden kann!
Ein Konzer kann aber auch Opfer seines großen Schadens werden, wie auch Wirbler und Frenzys. Seit dem Patch ist nämlich der ganze schöne 5. Akt kaputt gemacht worden, d.h. wir treffen nicht nur im CS, sondern auch bei Baalruns auf die sehr beliebten Mages. Besonders für uns HC Zocker ist das immer wieder nett :)
Generell ist beim Konzer zu sagen, dass man keine Schilder nutzt, was nicht weiter tragisch ist, denn zur Not kann man seine Resis auch per Skill holen! Den dicken Schadensbonus nutzen wir aus und nutzen nur dazu passende dicke Waffen, sprich 2Handwaffen mit nettem Dmg und auch netten anderen Stats :)



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2. Abkürzungen / Upgraderezepte

Abkürzungen:
Code:
[color=silver][size=2]
Ias = incrased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
cb = crushing blow = vernichtender Schlag
ow = open wounds = offene Wunden
ds = deadly strike = tötlicher Schlag
stats = Eigenschaft
x% ll = x% life leech = x% abgesaugtes Leben
x% ml = x% mana leech = x% abgesaugtes Mana
ITD = ignore target's defense = Zielverteidigung ignorieren
Dmg = damage = Schaden
Fhr = Fast hit recovery = Schnellere Erholung nach Treffer
Damred = Damage reduce = Schaden reduziert
x% Dam2Mana = x% Damage to Mana = x% erlittener Schaden geht auf Mana
Prisma = alle Wiederstandsarten
BotD = Breath of the Dying = Odem der Sterbenden
rare = selten = gelbe Schrift
unique = einzigartig = goldene Schrift
MaeK = Mana after each Kill = Mana nach jedem Treffer
LaeK = Life after each Kill = Leben nach jedem Treffer
ED = Enhanced Damage oder Defense = Erhöhter Schaden oder Verteidigung
Ar = Attack Rating = Angriffswert[/color][/size]

Wer noch mehr Fragen in Sachen Abkürzungen hat sollte mal einen Blick in das Lexikon des Hilfebereichs reinschauen. Alternativ gibt es noch das Hilfeforum und das Strategieforum.

Upgraderezepte:

Zum Upgraden der Waffen einfach die angegebenen Runen und Edelsteine, sowie das Item, das man upgraden will zusammen in den Horadrim Würfel legen und das ganze vermischen. Dadurch erhält man die nächstbessere Version des Items. Die Eigenschaften bleiben die gleichen! Magische (blaue) und Set (grüne) Items können nicht upgegradet werden.
Code:
[color=silver][size=2]
Upgrade einer rare Waffe von normal auf exceptional: Ort Rune + Amn Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer rare Waffe von exceptional auf elite: Fal Rune + Um Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer rare Rüstung von normal auf exceptional: Ral Rune + Thul Rune + Perfekter Amethist
Upgrade einer rare Rüstung von exceptional auf elite: Ko Rune + Pul Rune + Perfekter Amethist

Upgrade einer unique Waffe von normal auf exceptional: Ral Rune + Sol Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer unique Waffe von exceptional auf elite: Lum Rune + Pul Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer unique Rüstung von normal auf exceptional: Tal Rune + Shael Rune + Perfekter Diamant
Upgrade einer unique Rüstung von exceptional auf elite: Ko Rune + Lem Rune + Perfekter Diamant[/color][/size]

3. Statuspunkte

Ein Barbar startet mit folgenden Statuspunkten:

Stärke - 30
Geschicklichkeit - 20
Vitalität - 25
Energie - 10

Ausserdem:

Leben - 55
Ausdauer - 92
Mana - 10

Für jeden Levelaufstieg erhält der Barb einen Punkt in Mana und Ausdauer und 2 Punkte in Leben. Für jeden Punkt in Vitalität bekommt unser Lieber vier Punkte in Leven und einen in Ausdauer, für jeden in Energie einen Punkt zu Mana.

Stärke:
Stärke ist sehr wichtig für jeden Barbar. Als allererstes sollte man nur so viel Stärke investieren, dass man alle seine Items tragen kann. Dann sollte man Vitalität staten und sobald man denkt, man hat genug Leben. Dann kann man nochmal Punkte in Stärke stecken. Desweiteren erhöht Stärke den Waffenschaden. Bei Hämmern sogar um 1,1% pro Punkt in Stärke. Bei anderen Waffen, die nicht zufällig Bögen, oder Wurfwaffen sind, um jeweils 1% pro Punkt.

Geschicklichkeit:
Geschicklichkeit bringt uns Angriffswert und erhöht unsere Verteidigung. Beides bekommen wir durch Skills von alleine, daher stecken wir hier nicht einen Punkt hinein. Will man ein nettes zweihändig geführtes Schwert tragen, dann so viel, wie man braucht, um es zu tragen. Falls trotzdem Ar Probleme auftreten, obwohl die Angriffswert gebenden Skills schon gemaxt sind, sollte man sich überlegen, ob man woanders Abstriche macht, und nicht lieber Geschicklichkeit staten, um etwas Ar zu bekommen.

Vitalität:
In Vitalität kommt der ganze Rest, den wir sonst nirgends hineinstecken. Als Grundwert sollte man sich einen Lifewert von mindestens ~1500 merken. Mehr ist immer besser!

Energie:
War schon immer Aussenseiter und wirds auch immer bleiben. ;) Hier keine Punkte hereingeben!
 
4. Skills

Kriegsschreie
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Schrei / Shout
Schrei steigert die Verteidigung des Barbars und der anderen Spieler. Nützlich ist ja, dass z.B. normale IK Barbs einfach so über 10k Defense kommen, mithilfe dieses Skills. Jetzt nehmen wir nen Konzer mit diesem Skill, was haben wir dann? :) Genau, einen Barbaren, der so gut wie nie getroffen wird. =) Daher die glasklare Skillgebung von 20 Punkten gesetzt. Die Synergie zu Kampfbefehle ist auch nützlich!
battleorders.jpg
Kampfbefehle / Battle Orders
Kampfbefehle steigert unser Leben, Mana und unsere Ausdauer. Selbiges gilt für alle Partymitglieder. Genauso wie schrei ein sehr Partyfreundlicher Skill, und wenn man nur Stärke und Vita statet kann man doch nen recht netten Lifewert erreichen. 20 Punkte sind gesetzt.
warcry.jpg
Kriegsschrei / Warcry
Der Kriegsschrei wird oftmals unterschätzt. Allerdings ist er nicht unbedingt nötig, bei einem Konzer. Falls es doch mal brenzlich wird kann man den Skill nutzen. Er ist allemal einen Hotkey wert! Ein paar Punkte reinstecken, sodass man mit Items etwa 14-16 Punkte erreicht. Bei 16 Punkten darin stunnt der Schrei genau 4Sekunden, allerdings finde ich die Erbsenzählerrei nicht unbedingt nötig, man merkt doch gar keinen großen Unterschied zwischen 3,6 Sekunden oder 4... Unbedingt gesetzt sind diese Punkte nicht unbedingt, aber für Leute, die sich nicht genau sicher sind, ob sie so durchkommen ist das sicherlich ganz nützlich. Ich persönlich denke, dass 2 Sekunden stunn auch reichen.. (meine persönliche Meinung) Das wären dann 6 Skillpunkte mit Items. Sprich: 1 Punkt rein und +Skill nutzen.
battlecommand.jpg
Schlachtruf / Battlecry
Der Schrei verschafft uns selbst und natürlich allen Partymembern einen Skill. 1 Punkt und gut ist

Kampfbeherrschungen
macemastery.jpg
Waffenmasteries
Die jeweilige Mastery wird gemaxt. Man richtet die Mastery nach der Waffe aus. Die Masteries erhöhen unseren Schaden, Angriffswert und bergen die Chance auf einen kritischen Schlag. Sehr nützlich :)Die jeweilige Mastery wird gemaxt
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Natürlicher Wiederstand / Natural Resistance
Ein sehr wichtiger Skill, da er unsere Resistenzen erhöht. Hier macht man normalerweise nur einen Punkt hinein, es sei denn, man kommt so nicht über die Runden. Dann kann man noch ein paar Punkte hineinstecken! Eine Steigerung über Skilllevel 13 mit Items ist allerdings nicht gut, da die Resistenzen ab diesem Level praktisch nicht mehr erhöht werden. 1-13 Punkte mit Items

Kampffertigkeiten
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Hieb / Bash
Dieser Skill schlägt die Gegner zurück und erhöht ausserdem den Schaden, wenn angewendet. Da er eine Synergie zu Konzentrieren ist, kann man hier auch ruhig mehrere Punkte hineinstecken. Nur Leider werden dann die Skills knapp. Deshalb: Wenn man sich gegen Kriegsschrei entscheidet kann man hier auch maxen. 1-20 Punkte, so wie man grad lustig ist =)
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Konzentrieren / Concentrate
Konzentrieren ist unser Hauptangriff. Er erhöht unseren Angriffswert, den Schaden und die Verteidigung. Ausserdem kann dieser Angriff, wenn durchgeführt nichtmehr unterbrochen werden. 20 Punkte gesetzt.
s30.jpg
Amok / Berserk
Amok konvertiert einen Teil des Schadens, den wir anrichten in Magieschaden. Jeder Punkt in Amok erhöht den Magieschaden um einen Prozent. Das ist natürlich nicht gerade viel, daher reicht es, wenn man nur einen Punkt hier hineingibt. Dieser Skill wird immer dann genutzt, wenn Mages in der Nähe sind / sein können. Da IM (=Iron Maiden, Fluch der angerichteten Schaden noch stärker zurückwirft) unser Todesurteil ist, wenn man normal weiterschlägt. IM betrifft nur Physischen Schaden, der im Nahkampf angerichtet wird. Bogen und Magieschaden (Amok) werden nicht von diesem Fluch betroffen.

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Anmerkung
Okay, noch eine kleine Anmerkung:
  • In Gegenden, in denen IM-Gefahr besteht _immer_ auf Amok umschalten, es sei denn, man verspürt den Wunsch nach einem äusserst schnellen Tod!
  • Synergien werden durch +Skills _nicht_ beeinflusst. Das heisst, selbst wenn man +20 Skills hat nützt das als Synergie überhaupt nichts. Es nützt Konzentrieren nichts, wenn man Hieb einmal skillt und dann mit +Skills auf 20 kommt.
  • Alle Skills, die ich oben nicht aufgeführt habe werden einmal geskillt und gut ist! Getrost vernachlässigen kann man: Trank finden, Gegenstand finden, Grausiger Schutz, Wirbelwind, Doppelschwung, Doppelwurf und Raserei.
  • Gemaxt werden: Schrei, Kampfbefehle, Konzentrieren und die Mastery.
 
5. Ausrüstung

Kommen wir nun zu der Ausrüstung unseres Barbaren. Die Auswahl ist sehr groß, deshalb zügelt sich meine Freude diesen Teil des Guides zu schreiben doch ein wenig, aber es gehört nunmal dazu =) Unsere Waffenwahl ist fast unbegrenzt, da praktisch jede zweihändig geführte Elitewaffe nützlich ist. Fangen wir an!

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Waffen
Hämmer:
Okay. Wir fangen mit den Hämmern an.
Der
Blutbaumstumpf ist eine sehr nette Waffe. Er bietet nette Resistenzen, die man gerne annimmt, wenn man bedenkt, dass man kein Schild trägt, woher man sich sonst Resis holt. 50% Chance auf vernichtenden Schlag sind auch gerne gesehen. Von den Skills ganz zu schweigen, auch wenn mein Blutbaumstumpf nicht +2 zu Kampffertigkeiten hat, sondern zu Beherrschungen. Upgegraded kommt der Hammer dem Windhammer locker gleich, bzw. ist ihm überlegen! Leider fehlt das Ias, man kann es aber über Items und / oder einer Shael oder Ias/wasweissichwas reinholen.
Der
Schädelhauer ist ähnlich wie der Blutbaumstumpf. Er hat den höheren Schaden und auch 20% Base Ias. Er hat auch etwas mehr cb, als der Blutbaumstumpf. Durchaus eine nützliche Waffe für uns.
Der
Erdschieber mag vielleicht mehr Schaden haben, ist aber nicht besonder geeignet, da er in Sachen cb und sonsiten Stats total unterlegen ist.
Ausserdem sehr nett, ohne Rest des Sets ist der
IK Hammer. Wie auch im IK Part erklärt bietet der Hammer sehr gute Anfangsstats, und ist noch dazu billig zu bekommen.
Äxte:
Hier gibt es eigentlich nur 2 Äxte, die zu gebrauchen sind. Nr. 1 ist der Hellslayer und Nr.2 ist Messerschmidts Räuber.
Der Hellslayer bietet und eine Menge Life, während Messerschmidts eher auf Speed auslegbar ist. Hier muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen. Entweder Life oder Speed.
Stangenwaffen / Speere:
Der upgradet Beinschaber netter ll Wert, 30ias, 50% auf ow und noch dazu Skills. Schade ist nur der mickrige Mindmg =( Aber trotzdem eine durchaus gute Waffe!
Pierre Tombale Couant ist eine eher schlechtere Waffe. Zwar bietet der 55% ds und 3 Skills, aber der Rest ist doch eher unbrauchbar: Fhr brauchen wir nicht, da unser Angriff sowieso nicht unterbrochen werden kann. Ml ist auch nicht besonders wichtig.
Upgraded Hone Sundan ist auch eine sehr gute Waffe, vor allem in ätherischem Zustand. 3 Sockel sind immer gut zu gebrauchen. Gesockelt mit Amn / Shael Runen, zählt diese Waffe zur obersten Elite der Waffen für unseren Barb!
Bei den Elitestangenwaffen kann man jede Waffe nehmen, bis auf Sturmspitze. Die anderen sind alle 1a und gut zu gebrauchen. Der Preis der netten Zahnstocher spricht auch für sich =)
Stahlsäule und Ariocs Nadel sind auch noch gute Waffen für unseren Konzer, wobei Ariocs aber vorzuziehen ist. 50% Ds, ITD, Ias und Skills sprechen für sich. Der Giftschaden verhindert zudem noch die Regeneration unserer Feinde. Leider ist dieser Speer auch erst ab Level 81 tragbar. =)
Runenwörter:
Odem der Sterbenden ist eine total beschissene Waffe und total unbrauchbar! :clown:
Stille wird seit BotD irgendwie in keinem Guide mehr erwähnt. Ich habe keine Ahnung warum, es ist immernoch eine nahezu perfekte Waffe. Und allein der Aspekt, dass es legit zu bekommen ist macht es für mich besser als jedes BotD! Ich bin schon auf der Suche nach den Runen für dieses geniale Runenwort. Falls mir der Spaß an einem Char ausgeht, der zufällig diese Waffe trägt, kann man ja auch nen anderen Char machen, der mit der Waffe auch gut klar kommt!
Verdammnis ist auch ein nettes Runenwort, da es durch die Holy Frost Aura nochmal mehr Sicherheit bringt, auch wenn es auf einem Merc wohl besser aufgehoben ist!
Ehre ist auch ein geniales Runenwort. In Sachen Preis / Leistung ist es echt unschlagbar. Alle Stats sind nützlich und es ist überall sockelbar. Top Waffe.
Ausserdem:
Der Rippenbrecher ist genauso wie beim Wirbler, eine sehr gute Waffe für uns, im upgegradeten Zustand. Die Stats sind einfach genial. Netter Schaden, 50%cb, 100% verbesserte Verteidigung :eek: sowie 50%ias.

Auf Wunsch hier noch Schwerter aufgeführt. Diese beanspruchen allerdings Geschicklichkeit, so wie einige Stangenwaffen.
Der
Grossvater macht sich bezahlt, durch äusserst hohen Zweihandschaden. Die 20 zu allen Attributen sind sehr brauchbar und 80 Leben sind immer gerne gesehen. Auf dieses Leben wirkt dann nocheinmal BO. 50% zu Angriffswert ist nicht sooo viel, weil wir nur Geschicklichkeit staten, bis wir den GF tragen können. Netter Nebeneffekt: Pro Punkt in Geschick gibts mehr Verteidigung.
Der
Flammenbeller ist ebenfalls wie der Großvater eine sehr nette Waffe, wenn zweihändig geführt, nicht das sie das einhändig nicht auch wären, aber ich schweife vom Thema ab =) Durch den hohen Feuerschaden auf dieser Waffe wird der Gesamtschaden nocheinmal schön erhöt, was einen Blick ins Charfenster nochmal versüsst ^^

Eine nette kickass
Rare Waffe ist auch gern gesehen. Stats wie 300%ED oder mehr mit ein bisschen Lifeleech sind schon genug! Wenn man Glück hat findet man ein Waffe mit ner Menge ED und diesem AR und Maxdmg auf Charlvl basierend Stuff mit ein bisschen Lifeleech. Ein Freund von mir hat so eine Waffe mal gefunden. Geht gut ab. ^^

Generell kann man eigentlich jedes gute Runenwort benutzen, um einen Wünschenswerten Effekt, nämlich nette Stats und netter Schaden zu erhalten. Die meisten Runenwörter sollte man allerdings, sofern Möglich in Donnerhämmer oder Kriegspiken sockeln!

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Rüstungen

Fangen wir mit dem Standart an. Eine upgradet Duriels Schale ist für so ziemlich jeden Melee Char eine gute Wahl. In upgegradetem Zustand hat man eine schön hohe Defensive. Life, Resis und cnbf sind immer gut zu gebrauchen. Eine Schande ist jedoch der Style. Sieht echt nicht so toll an einem Barbaren aus.
Arkaines Heldenmut ist auch eine sehr gute Rüstung. Massig Life sowie Damred, eine hohe Defensive und noch dazu bis zu 2 Skills. Eine klassische Allrounderrüstung seit 1.09. In 1.08 musste man ja noch hoffen, bzw. Glück haben, bei den Skills.
Tyraels Macht hat ein hohes Lvlreq. Die anderen Stats sind auch ganz nett, jedoch ist es in meinen Augen eine einfache Protzrüstung, weil sie so sauselten ist.
Der Fluch des Gladiators bietet eine sehr nette, hohe Verteidigung und cnbf, ein bisschen Magdamred und Damred, jedoch ist sie in meinen Augen einer upped Duriels klar unterlegen.
Ein ätherischer Stahlrückenschild bietet keine besonders herausragenden Stats, jedoch massig Defensive, was es allein deswegen schon wert ist getragen zu werden.
Najs Rüstung ist auch eine sehr nette Rüstung. Durch die praktisch nicht vorhandenen Reqs kann man sehr viele Punkte in Stärke sparen und weiter in Vitalität setzen. 45% Dam2Mana ist auch eine sehr gute Eigenschaft, weil wenn man mal getroffen wird bekommt man schön Mana zurück. 65 Life, sowie 25 Prisma sind auch nicht zu verachten. Den Skill nimmt man gerne mit.

Die wohl beste der Highdef Rüstungen ist das Runenwort Stein. In einer Heiligen Rüstung oder einer Krakenschale sieht das ganz auch recht nett aus. Achja, die Stats von Stone sind natürlich auch sehr gut. Hat man vor den Golem zu nutzen, weil man eine Enchantress immer zur Seite hat: _KEINE_ guten Rüstungen nehmen, und seien es auch nur 5% mehr Haltbarkeit. Gute Rüstungen treiben die Reperaturkosten ins Unermessliche. In einer normalen Rüstung sind die Reperaturkosten allerdings schön billig.
Düsternis ist auch ne ganz hübsche Rüstung. Sie bietet eine Menge Verteidigung, viele Resistenzen und ein bisschen Dam2Mana. Sicher nicht das Optimum, aber eine durchaus nette Rüsse, mit viiiieeeel Def. =)
Duress ist auch eine recht nette Rüstung. Der Kälteschaden friert die Gegner ein, man hat Ow und Cs und auch ein paar Resis. Die anderen Stats nimmt man gerne mit.
Ketten der Ehre ist wohl das Optimum für die meisten Melee Chars. Allerdings spricht der Preis auch seine eigene Sprache.
Rätsel ist eine total beschissene Rüstung und einfach nur Müll :)

Wer mehr zum Style der Rüstungen wissen will kann das hier nachschauen. Ebenso erfährt man dort, unter welche Klasse (leicht, mittel, schwer) die jeweilige Rüstung gehört. Das Gewicht der Rüstung beeinflusst den Runmalus.
 
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Gürtel

Gürtel sind für unseren Lieben besonders wichtig. Denn wo soll der sonst seine Pötte hintun? Oder noch wichtiger: Was sollte seine Hose halten? :eek:
Natürlich haben wir auch eine nette Auswahl and Gürteln, die alle auf ihre Weise nützlich sind.
Beginnen wir diese Sektion mit der
Ohrenkette. Die Ohrenkette ist ein sehr guter Gürtel, da er uns ll bietet, den Magieschade reduziert (sehr wichtig bei Stygischen Huren, die Dinger können manchmal echt fies sein!) und noch dazu reduziert es den Physischen Schaden, der an uns angerichtet wird.
Ausserdem gibt es den seit 1.10 sehr beliebten
Thundergods Vigor. Warum er seit 1.10 so beliebt ist? Es gibt jetzt bei der Exp-Quelle Baalrun eine Menge Souls. Durch einen Bug haben sie rabiaten Blitzschaden angerichtet und da oftmals mehrere auf einem Haufen schweben ist das sehr schnell tötlich. Mit Maxresis und diesem Gurt (Blitzabsorbtion) ist man allerdings so gut wie Immun gegen die Blitze. 20 zu Vitalität und Stärke sind natürlich ein netter Nebeneffekt. =)
Ähnlich ist der
Schneeklopfer. Er bietet Kälteabsorbtion. Jedoch ist der Gürtel eher unnötig, da man sich die Kälteabsorbtion auch von einem Raven holen kann.
Nosferatus Rolle ist ein sehr nützlicher Gurt. Lifeleech, Zielverlangsamung, Stärke und ias sind allesamt nette und nützliche Eigenschaften!
Verdungos Herzensband ist _der_ Gürtel für die Lifemonster. 30-40 zu Vitalität. Das entspricht im Bestfall 160 Leben. Genauso wie die Ohrenkette bietet er massig Damred und noch dazu die Leben wieder auffüllen Funktion.
Nützlich wäre auch ein
Bloodcraft Gürtel. Lifeleech, ein bisschen Leben und noch die Chance auf Offene Wunden, sowie eine bis vier andere Eigenschaften, mit denen ich mich allerdings überhaupt nicht auskenne und die Affixtabelle macht mich auch nicht wirklich schlau ^^

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Der Helm

Wie man schon aus der Überschrift herauslesen kann, gibt es praktisch nur einen Helm, der dem Barbar wirklich nützt. Nämlich Arreats Antlitz. Da es das charakterspezifische Item für Barbaren ist, sind alle Stats einfach nur genial für uns. Die Eliteversionen der Barbarenhelme sind nicht besonders nützlich. Höchstens zum BO ancasten.
Wer sich wirklich keinen Arreats leisten kann, kann nochmal ausweichen auf den Helm des
Waisenruf Sets. Nutzt man diesen Helm sollte man auch gleich noch die Handschuhe und den Gürtel benutzen. So kommt man noch auf Leech und ein bisschen ias.

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Handschuhe

Blutfaust sind sehr gute Handschuhe. Sie bringen uns Life und ias. Sollte man diese Handschuhe nutzen wollen kann man gerne darüber nachdenken sie upzugraden um ein bisschen mehr Defense zu erhalten.
Giftgriff bringt uns ein bisschen Leech und Chance auf vernichtenden Schlag. Alles eher mickrig, deshalb sind diese Handschuhe eher die absolute Lowcost Variante.
Lava Stoss bieten uns 20% ias, und Feuerwiderstand. Die restlichen Stats sind eher nicht so toll und das Enchant gibt auch nicht gerade viel Dmg. Eine bessere Variante dazu bietet uns bietet uns das Schüler Set bzw. die Handschuhe davon.
Zu guter letzt noch die
Elitehandschuhe. Hier kann man getrost knobeln, denn alle drei sind zeimlich gut. Während Seelensauger und Draculs Griff uns eher noch mehr Sicherheit durch Leech, weniger Monsterdefense oder Lebensspender versorgen, ist Stahlhäcksler die Offensivere Art durch ED und Cb.

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Schuhe

Wasserwanderung bietet uns eine Menge Leben. Sehr nützlich ist auch Verteidigung gegen Geschosse. Es hilft gegen die Bogenschützen im 5.Akt oder auch sonst gegen Bogenschützen.
Blutreiter sind schon fast Pflicht, da sie uns Ds, Cb und Ow bieten. Genauso wichtig für uns, wie für den Fanazeal.
Ansonsten sind nur noch
Sandsturm - Treck eine Alternative. Massig Giftresi und Sträke + Vitalität.
Achja: Die Schuhe
Goblin Zeh sind die Blutreiter für den kleinen Geldbeutel. Falls man sich Blutreiter jedoch nicht leisten kann ist es eher besser die Wasserwanderung zu nehmen und Jesus nachzueifern.

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Schmuck

Ringe:

Auf jeden Fall sollte man auf cnbf achten. Wir können es nicht gebrauchen eingefroren zu sein. Heiliger Frost ist schon schlimm genug. Trägt man keine Duriels oder ein anderes Item mit cnbf sollte man unbedingt einen Raven anziehen. Die anderen Stats des Ringes sind auch sehr nützlich, auch wenn man eigentlich nicht Ar Probleme bekommen sollte.
Für den dicken Geldbeutel nimmt man dann noch einen
Hochzeitsring schönes Lebenspolster, sowie Lifeleech.
Genauso nützlich sind die Ringe
Manald Heilungl und Zwergenstern. Der Manald bringt uns Manaleech und etwas Leben und der Zwergenstern bringt Leben, sowie Feuerabsorbtion, was vor allem in HC richtig nützlich ist. Ein Aaswind ist die Kombination aus Life- und Manaleech. Dam2Mana funktioniert ja wie Manaleech.
Für den Lifeleech-Low Cost-Ring nimmt man den aus dem
Cathan Set.

Amulette:

Das perfekte Low-Cost Amu ist das Auge von Ettlich! Ein Skill, Lifeleech und ein bisschen Verteidigung gegen Geschosse.
Das Mahim Eiche Kurio ist für die Leute die die 10 mögen (Achtung Flachwitz :clown: )
Alle anderen Amulette, bis auf
Die aufegehende Sonne sind zu gebrauchen, doch das absolute Optimum bietet und Highlords Wrath. Ias, Skill, Ds und ein bisschen Blitzresi sind wirklich genial.
Maras Kaleidoskop oder, für den kleineren Geldbeutel Sarazenenglück wenn einem noch Resis fehlen.
 
6. Das IK Set

Im Gegensatz zu manch anderen Characterspezifischen Sets ist das IK Set recht gut gelungen! Man hat die Möglichkeit drei verschiedene Arten von Barbaren damit zu spielen.
  • Einen Wirbler (WW max, Bo max, Schrei max, Mastery max)
    [*]Einen Zerker (Amok max, Bo max, Schrei max, Warcry auf 16 mit Items)
    [*]Und natürlich auch den Konzer (Konz max, Bo max, Schrei max, Mastery max, Rest in Hieb, oder bei passieverer Spielweise in Warcry)
Das Set ist äusserst gut, da man ohne Probleme auf Maximale Resistenzen, +5Skills und nen netten Style kommt. Jedes Setteil bekommt seine eigenen Boni. Die Boni des Sets gesamt sind eher nebensächlich, erst, wenn man es komplett trägt erhält man den "Superbonus" =)
Sehen wir uns mal die einzelnen Teile näher an, was macht sie so gut für einen Konzer?


INVMAUU.GIF
Die Waffe

Die Waffe ist einfach nur einzigartig, und das, obwohl es kein Unique ist (Achtung Wortspiel ;)). Allein schon die Stats der Waffe, ohne jeden Bonus sind genial.
231-318 Schaden, was schonmal sehr gut ist, ohne jeden Bonus. Ausserdem noch den Schaden an Untoten, bzw. Dämonen, welche es im Spiel schon recht häufig gibt. Dann noch cb und ias. Die 2 Sockel runden das ganze noch ab! Wirbler packen hier mindestens 30% ias rein, um auf Maxspeed zu kommen. Als Konzer auch eine Ias Sockelung einzubauen ist vorteilhaft. Man kommt auf 2 Angriffe pro Sekunde, wenn man das ganze Ias summiert, denn im Gegensatz zum Wirbler zählt beim Konzer nicht nur das Waffenias. Es ist egal, ob 2 Shael Runen, oder zwei Ias Juwele. Summiert mit den 25% Ias, die man von den Handschuhen bekommt und den 20% Ias Highlords' kommt man auf 12 FPS, was 2 Angriffen pro Sekunde entspricht, was schonmal ein echt netter Wert ist, findet ihr nicht? Kleines 1*1: 231-318 * 2 = 462-636 pro Sekunde ist schon ziemlich hoch. Und darauf ist lediglich das Ias von den Handschuhen und Highlords gerechnet. Das cb usw. steckt da noch gar nicht mit drin =)
So, kommen wir zu den Boni, die der Hammer erhält, wenn man mehrere Setteile trägt. Man hat praktisch keine Probleme mit PI Monstern, oder sonstwelchen Immunitäten, da man gegen alles gewappnet ist.
  • 211-397 Feuerschaden,
  • 7-477 Blitzschaden,
  • 127-364 Kälteschaden,
  • 205 Gift-Schaden um 6 Sekunden
  • und 250-361 Magie Schaden.
Tja, was soll man da noch grossartig zu sagen? 1337!
Kälte verlangsamt die Monster, was uns zusätzliche Sicherheit bringt.
Das Gift verhindert jegliche Monsterschaden, und das über 6 Sekunden. Denkt man zurück auf die 2 Angriffe pro Sekunde hat praktisch kein Monster die Chance zu überleben, wenn man erstmal anfängt auf es einzudreschen.
Magie Schaden ist immer nett zu gebrauchen, und hilft auch sehr bei der PI Bekämpfung, genauso, wie der Feuer- und Blitzschaden.


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Der Helm

Kommen wir zum Kopfschmuck. Der Helm ist eine gute Möglichkeit noch mehr Leben einzufahren. Gesockelt mit 2 Perfekten Rubinen bringt er uns weitere 76 Leben. Bei einem Bo Level von 26, was man locker erreicht, durch das Set und den Schrei erhält man 110% erhöhtes Leben / Mana / Ausdauer.
Kleiner Dreisatz:
100% -> 76 Leben
10% -> 7,6 Leben
110% -> 83,6 Leben.
Das addiert zu den 76 Leben ergibt ~160 Leben. Und das, allein auf einem Helm ist schon recht nett. Schade ist, dass der Helm keine Boni durch andere Setitems erhält. Aber das macht nichts.
Einige Leute werden sich fragen: "Wieso keine Io Runen in den Helm sockeln? Eine Io Rune bringt uns doch 10 zu Vita, was 40 Life entspricht?!"
Das mag schon sein, dass wir durch die Io Runen 80 Leben bekommen, aber: %Mana und %Life von BO/Buls Ring/Soj wirkt nur auf gesetztes Vita/Energie oder auf Leben und Mana auf Items.


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Die Rüstung

Der Seelenkäfig. Stylefaktor #1. Allein ist diese Rüstung praktisch wertlos, doch in Kombination mit dem ganzen Set offenbart sie ihre Stärken. Als allererstes springen einem natürlich die 1001 Def ins Auge. Ausserdem gibt es uns Skills auf die Kampffertigkeiten (Angaben auf Mainpage sind falsch). Das Verzaubern ist eher unnütz, aber was solls. Es sieht immer recht nett aus, wenn das Feuer an einem hochsteigt. Und der Giftwiderstand, der von den meisten Chars ignoriert wird / werden kann ist auch nicht sooo wichtig. Wie gesagt, einfach so ist es die Rüstung nicht wert getragen zu werden. Doch man bekommt nochmal 40% Kälte- , Feuer- und Blitzwiderstand. Addiert zu den 50% Prisma, die man durch den Setbonus fürs Komplette Set bekommt und den 47% Prisma durch natürlicher Widerstand sind die Maxresi sicher. Nocheinmal 50% verbesserte Verteidigung sieht man auch gerne. (Zum Ausrechnen siehe Dreisatz oben ;D ) Das Fhr ist (für uns) eher nebensächlich, da unser Angriff nicht unterbrochen werden kann, dennoch ist es gut zu gebrauchen, denn gestunnt werden kann man immernoch. Nämlich, wenn man auf einen Gegner mit Lähm Angriff (z.B. mein Avatar ;D) zurennt, und dieser zuerst zuschlägt.

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Der Gürtel

Der Gürtel hat eher "nebensächliche", dennoch äussert nützliche Stats. Resis, was nochmal hilft, auf unserem Weg zu den Maxresis. Stärke, immer nützlich, durch die 1,1% ED bei Hämmern, ausserdem zum tragen der anderen Items. Dennoch ist nicht zu empfehlen sich die Items selbst tragen zu lassen, denn das wird bei jedem Tod, Weaponchange oder Aussehen doof. Jeder andere Char sieht einen Barb ohne Rüstung und Hammer, durch Stärkebug. Sieht nciht wirklich schön aus... Aber naja, wer halt lieber mehr Leben will.. zu verdenken ist es auf jeden Fall nicht ;D Ausserdem bietet uns der Gürtel nochmal 25% Fhr, sowie 20% Damred. Das I-Tüpfelchen bereiten dann die +2 zu Kampffertigkeiten, wenn man das Set komplett hat.

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Die Handschuhe

Die Handschuhe sind auch ein Schlüsselitem. Neben dem Hammer und der Rüstung das beste. Wer (ausserd er Wirbler ;D) braucht keine 25% ias auf den Handschuhen? Gepaart mit 10% Duallutsch, was, wenn das Level nicht zu gering ist für die Monster und man auch eine nette Trefferchance hat, die man eigentlich haben sollte, total ausreicht. Das wiederrum schafft Platz für andere Ringe, z.B. einen Zwergenstern. Nette 40 Leben und Firedmgabsorb, wer kennt nicht die nette Feuerexplosion, oder die Bogenschützen? Die Eigenschaft, dass die Handschuhe die Gegner einfrieren ist nicht so wichtig, da man ja sowieso den Kältedmg des Hammers hat, aber man nimmt es auch gerne mit. Ausserdem sind 20 zuStärke und Geschick auch nicht gerade von schlechten Eltern.

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Die Schuhe

Bei den Schuhen sind eigentlich nur 3 Eigenschaft nützlich, aber dann auch von Gewichtigkeit =) 40% Schneller Rennen ist nützlich, um schneller an Gegner zu kommen und somit evtl. nicht, oder weniger gestunnt zu werden. Die 44 Leben werden (Dreisatz ;D) zu ~100 Leben. Und schliesslich noch die 2 Punkte in Kampfbeherrschungen, was das +5 Allskill schliesslich komplettiert.

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Schmuck

Bei Schmuck kann man getrost die gleichen Sachen nehmen, wie bei der Ausrüstungsabteilung vorgeschlagen. Vielleicht sollte man ein bisschen Kälteresi über die Ringe einbeziehen, denn für die reicht es nicht ganz auf Max.. Allerdings gehen dabei auch Charms.

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Wichtige Eigenschaften

So, verschaffen wir uns nochmal einen Überblick über die wichtigsten Eigenschaften, die das Set mit sich bringt.
  • 4748 Defense
  • +5 Allskills
  • 100% Giftresistenz
  • 90% Kälteresitenz
  • 118% Feuerresistenz
  • 121% Blitzresistenz
  • 50% Fhr
  • 20% Damred
  • 65% ias
  • 10% Duallutsch
  • 40% Faster Run
  • 200% Schaden an Untoten und Dämonen
  • 35-40% auf vernichtenden Schlag
  • 211-397 Feuerschaden
  • 7-477 Blitzschaden
  • 127-364 Kälteschaden
  • 205 Giftschaden über 6 Sekunden
  • 250-261 Magieschaden
  • 5 Sockelmöglichkeiten
  • 194 Leben
  • 45 zu Stärke
  • 20 zu Geschicklichkeit
Lest diese Liste einmal. Schaut sie an. Lest sie noch einmal, und nocheinmal und nocheinmal. Lasst euch diese Stats auf der Zunge zergehen. Einfach herrlich, nicht? Ich denke ich habe nicht untertrieben, als ich sagte, das es eines der am Besten gemachten Charakterspezifischen Sets ist, das es gibt. In meinen Augen kann da nur noch das Trang Oul Set mithalen! Aber wir wollen hier ja keine Fremdwerbung machen :P
 
7. Das abschließende Kapitel



Die Geschichte des Konzers:
Der kleine Barbar war schon immer einer der besten in seiner Heimatkaserne. Er wurde oftmals von seinen Mitschülern und Mitstreitern gehänselt, da er nicht sonderlich schnell war, oder es nicht schaffte den berüchtigten Wirbelwind aufzuführen. Er wurde auch gehänselt, weil er in den theoretischen Prüfungen immer der beste war. Leider nutzte das nicht viel, da es bei den Einwohnern der Nordländer eher auf die Praxis ankam. Es heisst, die Menschen, die sich selbst die Kinder von Bul Kathos nennen haben von Engeln die ehrenvolle Aufgabe erhalten den Berg Arreat, und seinen Inhalt vor jedem Bösen zu schützen. Da diese Menschen wie Nomaden leben werden sie von den anderen Einwohnern Sanktuarios spöttisch "Barbaren" genannt.
Der kleine Barbar hatte nie verstanden, warum ihn andere Kinder komisch herablassend ansahen, wenn er mit seinem Vater in den südlichen Ländern unterwegs war, um zu handeln. Sie handelten mit Fellen von großen, wilden Stieren, welche leicht in Raserei verfielen, und dann kaum noch zu bändigen waren. Als eines Tages der kleine Barbar mit seinem Vater auf der Jagd nach solchen Stieren war stießen sie auf ein großes Rudel. Sie hatten rote Augen und waren schneller, als jeder andere Stier, den der kleine Barbar je gesehen hatte. Von einem Dutzend wilder Stiere verfolgt rannten die beiden Barbaren um ihr Leben. Es gab jedoch keine Chance zu entkommen, die Stiere waren einfach zu schnell. Aufopferungsvoll warf sich der Vater des kleinen Barbaren den Stieren in den Weg und begann einen aussichtslosen Kampf mit ihnen. Der starke Barbar schaffte es sogar vier oder fünf davon niederzustrecken, indem er ohne Rücksicht auf Verluste all in seinem Körper befindliche Kraft in die Schläge steckte, die er austeilte. Doch schon nach kurzer Zeit war es vorüber. Der kleine Barbar, von seinem Vater angetrieben von hier zu verschwinden wusste, dass sein Vater sich für ihn geopfert hatte.
Da fasste der kleine Barbar einen Entschluss und machte es sich zur Aufgabe seine geistigen Fähigkeiten zu nutzen, um gegen das Böse vorzugehen. Nach monatelangem Training hatte er sich die perfekte Art zu kämpfen angeeignet. Immerwährend auf die Gegner einzudreschen, ohne dabei getroffen zu werden, oder seinen Angriff zu stoppen. Mithilfe dieser Angriffsart seinen Vater zu rächen und gegen alles Böse in dieser Welt zu kämpfen, das war sein Vorsatz.

Er machte sich auf in die weite Welt. Er verließ die Barbaren Stämme, um zu sehen, was in der Welt vor sich ging. Nach vielen Kämpfen, in denen er schon einige Male beinahe sein Leben verlor machte er sich auf den Weg nach Tristram. Es hieß Diablo persönlich würde unter der Stadt Tristram residieren. Entschlossenen Willens machte er sich auf den Weg, doch leider kam er zu spät. Diablo wurde besiegt.
Der inzwischen erwachsene Barbar machte sich auf den Weg zur Schwesternschaft des blinden Auges. Dort angekommen berichtete man ihm, dass seit ein Dunkler Wanderer hier vorbeigekommen ist nichts mehr so war, wie zuvor. Böse Kreaturen durchstreiften das Land. Somit begann eine neue Reise für den jungen Barbaren. Mithilfe seines Spezialangriffs machte er sich auf den Weg. Seine Reise schien Endlos. Von Khanduras durch die Wüste Aranoch nach Lut Gholein. Tristram war inzwischen völlig vom Bösen überrant worden, und es schien alles in einem Zusammenhang mit dem Dunklen Wanderer zu stehn. Überall wo er gesehen wurde war das Böse aufgetaucht. Dämonen überranten die Länder.
Bis in den tiefsten Dschungel in die Tiefen des Tempels des Lichts verfolgte er den Wanderer. Sein Vorsatz, seinen Vater zu rächen war nun die Aufgabe die ganze Welt vor einem unvorstellbaren Übel zu bewahren. Es kam sogar zum Kampf gegen die großen Übel selbst. Mephisto, den Herr des Hasses und sogar den stärksten der drei großen Übel, Diablo, Herr des Schreckens hatte er von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden. In der Hölle, in Diablos Kloster, dem Chaos Sanktuarium kämpfte er einen schier aussichtslosen Kampf.
Als seine Kräfte ihn verließen und er zu am Boden liegend auf den letzten Streich Diablos riesiger Pranke wartete, dachte er wieder an seinen Vater. Nein, er würde jetzt nicht aufgeben. Nicht so kurz vor dem Ziel, das er verfolgte: Die Menschheit von den großen Übeln zu befreien. Mit letzter Kraft schließlich streckte er sogar Diablo höchstpersönlich nieder.
Doch leider war er zu spät. Baal, der Herr der Zerstörung war entkommen. Mit dem Wissen und der Macht Tal Rashas, welcher sich selbstlos als Gefängnis der Dämons zu Verfügung stellte, würde er sogar noch ein schrecklicherer Gegner werden, als sein Bruder Diablo.
Der Barbar, der nun mit solcher Kriegserfahrung, solchem Geschick, einer solchen Kraft gegen die Übel dieser Welt ankämpfte verfolgte Baal, über den halben Kontinent zurück eine seine Heimatländer. Wieder zuhause war nichtsmehr so wie es war. Fast das ganze Barbarenvolk war ausgerottet. Nurnoch wenige Bastionen vermochten Baals Dienern Widerstand entgegenzubringen. In Harrogat schließlich traf er auf seine alten Kameraden. Sie waren bis zur Unkenntlichkeit entstellt, gefoltert, im Sterben liegend, oder wurden sogar von den Dienern Baals verschleppt. Er machte sich auf den Weg. Nun würden sie sehen, wer der wahre beste von ihnen war...
So wurde eine weitere Art der Barbaren in den Kampf zu ziehen geboren. Ein Angriff von solcher Härte und solcher Sicherheit, dass er heute von vielen Barbaren praktiziert wird.



Die Spielweise:

Lasst euch gleich einen Tip von mir vorneweg geben: Wenn man wirklich schaut, dass man jeden einzelnen Wegpunkt findet, und jedes Monster, auf dem Weg dorthin tötet, dann ist es wirklich kein Problem zu Leveln. So kommt man mit Level 30 in Akt 5 an, und muss z.B. nicht erst durch Cowlvls rennen, sondern kann gleich munter weiterquesten und ist, bis man bei den Ahnen ankommt, locker schon auf Level 35.

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Die ersten Level

Mit meinen Freunden aus Viva waren die ersten Level kein Problem. Ansonsten ist es gut, in Games, die meistens voll sind zu gehen, und dort gemütlich zu leveln. Z.B. Baalruns oder Muleparking Games. Dann drückt man seinem Charakter entweder den Höllenschmieden Hammer oder Khalims Willen in die Hand und steckt von da an _jeden_ und zwar wirklich _jeden_ Punkt in Stärke, bis man entweder Sigons Set ein anderes Low Level Set tragen kann. Am besten ist wohl die Kombo aus Sigons Set und Khalims Willen. Mein kleiner Barb rannte mit Isenharts Set rum, da ich Sigons nicht zu meinen Habseligkeiten zählen konnte. Der erste Knackpunkt ist wohl Blutrabe. Die Dame ist nicht gerade leicht, ohne jegliche Items, die man gebrauchen könnte. Aber spätestens bis Baumkopf Holzfaust sollte man das auserwählte Set tragen, denn der Knabe ist netterweise Extra Stark.
So levelt man gemütlich vor sich hin, mit netter Party und von Wegpunkt zu Wegpunkt. Glaubt mir, das wirkt echt Wunder, wenn man immer schön nach den Wegpunkten sucht und jedes Quest erfüllt. Und wie ich persönlich festgestellt habe macht es am meisten Spass, wenn man ab und zu mit den Leuten redet und sich schön von der Story leiten lässt. Naja, ich schweife ab...
So etwa zwischen Level 15 und 17 sollte man dann erreicht haben, wenn man zu Andariel aufbricht. Wer noch ohne jegliches Set, und damit ohne jegliche Resistenzen ist sollte sich ein paar Gegengifttränke mit einpacken und immer fleissig draufhauen.

Kleiner Tip: Wenn man die Gegengifttränke vorher schluckt erhöhen sie für 30 Sekunden den Maximalen Giftwiderstand um 10 und den Giftwiderstand um 50. Das ganze addiert sich auch, wenn man mehrere Tränke hintereinander schluckt.
So verlässt man dann den ersten Akt mit ca. Level 14, hatte man die ganze Zeit eine volle Party ist sogar Level 17, 18 möglich, was das Überleben im 2. Akt doch um einiges erleichtert!


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Der 2. Akt

Der 2. Akt ist zu Beginn etwas tricky, da man oftmals am Rande des Todes steht, durch die nervenden Käfer, die schon am Anfang in größeren Gruppen vorkommen können. Ausserdem sind die wiederbelebenden Mumien auch nicht gerade nett, wenn man zufällig auf ein Bosspack mit normalen Mumien, und evtl. Champions auf einem Haufen trifft. Zum Glück ist sowas in Norm (meines Wissens nach) nicht möglich!
Da hier auch relativ viele Skelette rumrennen wirds mit dem Leech etwas nervig, deshalb sollte man sich im Gürtel Platz für ein oder zwei Reihen Manatränke schaffen, je nach Größe des Gürtels.
Ferner ist es zu empfehlen wirklich jede möglich zum Leveln zu nutzen, die sich einem bietet, sprich: Das Steingrab, die Alten Tunnels, alle möglichen Tempel und Gräber (ja, auch Tal Rashas Gräber) komplett ablaufen, bis jedes einzelne Monster besiegt ist, genauso in der Zuflucht jeden Weg ablaufen. Warum? Ganz einfach: Je nach Fülle des Games werdet ihr schon nach dem 2. Akt ein Level von 24-27 haben.
Einen Söldner, der auch schon einigermaßen was killt kann man hier auch kaufen. Da wir noch am Anfang stehen würde ich den Trotzer empfehlen, da dieser es uns ermöglicht, weniger getroffen zu werden, was bei Skeletthorden sich auch als nützlich erweist. Da diese Söldner trotzdem recht häufig aufgrund von Käfern und Gifttrankwerfern häufig sterben kann man es aber auch gleich sein lassen... Spätestens bei Duriel ist sowieso Schluss für den Söldner..
Womit wir schon beim Stichwort sind: Duriel. Ein ziemlich harter, und dank Aura lästiger Gegner, jedenfalls auf Norm. Am besten killt man den mit einer Party, oder mindestens einer Sorc, die schlau genug war Statik zu skillen. Konzentration und BO sollten schon zur Verfügung stehen, daher kann man den werten Käfer gut blocken. Der Schaden ist ja noch nicht wirklich nennenswert, daher ist es gut, wenn man mindestens ein anderes Partymitglied hat, das die lästige Made zur Schnecke macht. Schade ist, dass Auftauelixiere bei der Aura nicht wirken, genausowenig, wie cnbf.


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Der 3. Akt

Der dritte Akt ist der einzige Akt, bei dem sogar ich nichts dagegen habe, wenn man ganz offen dazu steht, sich durch selbigen ziehen zu lassen. Er ist wirklich äusserst nervig, vor allem der Dschungelpart. Eventuell sollte man sich, nachdem eine nette Sorc uns den Rat und Meppl gekillt hat von Travincal bis Unterkurast zurückkämpfen und noch diverse Quests machen. Genau, ich spiele auf Lam Esens Folianten an. Übrigens: Hat man den Foliant geholt kann man sich auf ein paar nette Gespräche an den Docks freuen, wenn man denn Lust hat den Leutchen dort zuzuhören.
Einen Merc kann man sich hier auch holen. Wohl einer der besten Mercs für Norm, aber auch das ist relativ und Ansichtssache. Für einen Eisenwolf spricht, dass er ein Fernkämpfer ist, und, wenn man einen, der über Kältezauber verfügt (was ich hoffe, denn sonst machts keinen Sinn) nimmt, friert er uns die Gegner noch schön ein, was auch sehr nützlich ist, vor allem, wenn man wirklich vor hat, sich durch den Dschungel zu kämpfen.


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Der 4. Akt

Über den 4. Akt gibts eigentlich recht wenig zu sagen. Man kann keine Mercs kaufen, man kann ja nichtmal mit Hratli und Jamella reden :( Naja, man kämpft sich halt von Quest zu Quest. Hat dabei einen wirklich netten Anblick auf den sehr schön gemachten Akt. Obacht ist geboten im CS, hier sollte man die Party für sich kämpfen lassen, das Risiko schon so früh zu sterben ist einfach zu groß. Eine gute Feuer- und Blitzresistenz ist bei Diablo sehr nützlich, denn dann kann man wieder schön blocken. Und dann wars das auch schon von diesem Akt.

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Der 5. Akt

Eiderdaus, da heften wir uns gleich mal hinter Baals kräftig gebauten Arsch. Der 5. Akt ist für mich der schönste Akt. Er ist mit viel Liebe zum Detail gemacht worden, und wenn man mal nur darauf achtet, sieht man wie genial dieser Akt ist - jedenfalls auf dem ersten Schwierigkeitsgrad. Dieser ach so tolle 1.10 musste ja unbedingt den ganzen Akt kaputt machen, mit seinen tollen Gastmonstern, die sowieso niemand braucht. Naja.. Dagegen machen kann man auch nichts... Wer faul ist und sich ziehen lässt sollte darauf achten, dass man sich auch Anya befreien lässt. Diese Resis kann man immer brauchen, und manchmal gibt einem Anya sogar ein (für dieses Level) gutes Item. Ja, ist mir auch schon passiert. Ist man allerdings brav und macht auch jede Quest, wie es sich gehört kann man sich, je nachdem, ob der alte Söldner gut mitgelevelt hat, oder nicht, einen neuen kaufen, und sich anschließend mit einem neuen kräftigeren Söldner zufrieden geben. Man sollte vielleicht darauf achten, dass der Söldner ein bisschen Lifeleech bekommt, dann ist der eigentlich schon happy.
Am Ende des Akts heisst es natürlich wieder Baalrunnen. Spielt man Public und HC sollte man immer erst warten, bis die Telebitch ein "S" von sich gegeben hat, und schon einige, ohne zu sterben, durch das Portal maschiert sind. Auf jeden Fall sollte man mindestens so lange leveln, bis man Arreats tragen kann. Besser ist es, noch länger zu leveln. Ich bevorzuge z.B. Level 47, da kann man nämlich dann seine Goreriders tragen. Nach dem glücklichen Leveln bekommt Baal auch schön eine auf die Mütze. Geht alleine recht schnell, wenn man denn schon eine Waffe trägt, mit viel Schaden. Ich z.B. trug einen Stahlschläger. Bonesnap ist aber genauso gut, oder ein Hone Sundan..
Naja, das war dann der erste Schwierigkeitsgrad.
 
Auf nach Alptraum

Die letzte Schlacht ward geschlagen. Das letzte Übel wurde erfolgreich, wenn auch nicht ohne Schmerzen bezwungen. Ein harter Kampf, über Tage hinweg mit dem dritten der großen Übel hatte dem Barbaren sehr zugesetzt. Dennoch war es ein lohnender Kampf. Mit dem Aufschrei Baals, als er zu Boden ging wurde der Barbar nocheinmal stärker. Mithilfe starker Items, die ihm schon lange treue Dienste erwiesen war er ein schier unbesiegbarer Kämpfer. Nun war klar, welcher Barbar aus der Kaserne der stärkste war. Dennoch. Allzu froh war der Barbar nicht. Viele seiner Kameraden sind im Kampf gegen die großen Übel dahingerafft worden.
Er beschloss weiterzutrainieren, um noch stärker zu werden und gegebenenfalls nocheinmal sein Vaterland zu verteidigen. Inzwischen war er ein Volksheld geworden. Die ganze Welt hatte er gerettet und er empfand es als ein schönes Gefühl. Überall wurde er gefeiert. Trotz alledem hatte sich auch der Retter der Welt eine Pause verdient. Eine Pause, die er nur zu gerne begann...
Nach einer langen, erholsamen Pause, in der, dank der Heilkunst seiner Mitmenschen auch die letzten Wunden heilten machte er sich auf den Weg. Er beschloss sich nocheinmal auf den Weg nach Lut Gholein zu machen, und sich einen starken Söldner zu kaufen. Der Söldner würde ihm bestimmt gute Dienste erweisen...


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Der Söldner:

Womit wir bei einem Kapitel wären, dass viele wohl schon erwarten, denn ohne dieses Kapitel ist der Guide natürlich nicht vollständig. Klar ist schonmal, dass es ein Söldner aus Akt2 sein wird. Die Auren sind mächtige Waffen zur Unterstützung unseres Barbaren im Kampf. Sie erreichen auf höheren Leveln sogar einen größeren Lebensvorrat, als die Barbarensöldner aus Akt5. Alternativen gibts es auch nur drei.
Bevor wir aber dieses Kapitel vertiefen möchte ich noch auf die wirklich ausgezeichnete
Söldnerfibel von librarian verweisen. Ein echt einzigartiger, und vor allem äusserst hilfreicher Guide, rund um den besten Freund des D2 Spielers ;)

Der Machter:

Bewaffnet mit einer mächtigen Aura, die den Schaden eines jeden Verbündeten zu erhöhen mag ist dieser Söldner sehr nützlich. Vor allem für Barbaren, die (wie ich) mit nicht sonderlich gutem Equip ihre Reise antreten mussten.
Ab Level 95 ist des Machters Aura, Macht, auf Skilllevel 20, was einen Schadensbonus von 230% mitsich bringt. Für Normalsterbliche, die bis vielleicht Level 85 spielen beträgt der Schadensbonus der Aura, welche da "nur" auf Skilllevel 17 ist immerhin noch 200%, was auch ein ganz hübscher Wert ist. Mam bedenke, dass eventuelle +Skills da noch nicht dabei sind. Gingen wir davon aus, man gibt dem Söldner Andys Hackfresse, eine +4 Ariocs und eine Arky so hat der Merc Skilllevel 28, was einem Schadensbonus von 300% entspricht. Eine enorme Steigerung.


Der Trotzer:

Diese Art von Söldner unterstützt unseren Kämpfer mit der Trotzaura. Sie erhöht die Verteidigung unseres Kämpfers um ein Vielfaches. Äusserst interessant zu sehen, wie die Verteidigung auf bis zu weit mehr als 20000 ansteigen kann. Da treffen selbst Lister & Co auf Hölle kaum noch.
Des Trotzer Maxmimallevel der Skills, ohne jegliche +Skills liegt bei 18, welches er bereits mit Level 75 erreicht. Dieses entspricht einem Verteidigungsbonus von 240%. Nehmen wir wieder die +Skill Ausrüstung von oben kommen wir auf Skilllevel 26, was einem Verteidigungsbonus von 320% entspricht. (Hach ja, ich liebe große Zahlen :clown: ). Ich glaube mehr braucht man dazu nicht sagen ;]


Der Froster:

Der Froster bringt uns zusätzliche Sicherheit durch seine Aura, die die Gegner einfriert und dadurch drastisch verlangsamt. Sein maximales, eigenes Skilllevel liegt bei 16, welches er mit Level 75 ebenfalls schon erreicht. Mit der +Skill Ausrüstung liegt der Kälteschaden dieser Aura im Schnitt bei 257.5, die Feinde werden um 55% verlangsamt.

Fazit:

Also ich hätte ja wirklich gerne einen Trotzer genommen, da ich auf hohe Zahlen stehe, aber die Zahlen in meinem Schadensfenster waren leider alles andere als hoch, daher habe ich den Machter genommen.
Der Machter ist wohl auch die beste Wahl, für jeden Normalsterblichen, ohne BotD oder ähnlichem. Daher lautet das Fazit glasklar: Akt2 Alptraum, Offensiv -> Machtmerc muss her.
Wer sich wirklich Waffen wie BotD leisten kann, dazu Rüstungen, wie CoH, der kann auch darüber nachdenken, sich einen Trotzer zu kaufen, damit man weit über 20k Defenesive kommt, aber nunja, "normale" Defense ist auch okay! :)


Ausstattung des Söldners, Waffen:

Sehr gut:
  • Runenwort Verdammnis in einer ätherischen Waffe. Die Aura ist immer zu gebrauchen, da sie einem mehr Sicherheit gibt. Die restlichen Stats sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Rätselhafte Äxte sind gute Rohlinge für die jeweiligen Runenwörter.
  • Odem der Sterbenden.
  • Ätherischer Schnitters Tribut. Zeichnet sich vor allem durch den Hohen Schaden und das Altern, das auf einen Schlag gezaubert werden kann aus.
Gut:
  • Ätherischer Knochenhacker. Hoher Schaden, je nach Sockelung schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Alles in allem eine gute Waffe.
  • Ätherischer Grabräuber. Wie der Knochenhacker bietet diese Waffe einen äusserst hohen Schaden, und je nachdem wie gut er ist, kann man ihn auch in der Kategorie "Sehr gut" einordnen. Da er allerdings so viele variable Stats hat, habe ich mich entschlossen ihn zu den guten Waffen zu stecken. Wer will kann die Sockel mit Ed/ias füllen, eine Amn Rune sollte aber auf jeden Fall mit dabei sein.
  • Ätherischer, upgegradeter Hone Sundan. Nen netten Schaden, 3 Sockel, und noch dazu kann man diese Waffe jedem anderen Char geben, wenn man will. Gesockelt sollter er auf jeden Fall mit mindestens einer Amn Rune.
  • Ätherischer Ariocs Nadel Hübscher Schaden, gepaart mit Giftschaden. Der Giftschaden verhindert zudem noch eine Regenerierung der Monster. Das ITD und die Skills runden das ganze schön ab.

Ausstattung des Söldners, Rüstungen:

Hier kann man eigentlich verallgemeinern. Alles was ne nette Defense hat, und vielleicht noch ein paar Resis ist brauchbar.

Sehr gut:
  • Stein bietet hier wohl das absolute Optimum. Gesockelt in einer ätherischen Eliterüstungen sind Defensiven von über 2500 allein auf dieser Rüstung möglich. Dazu noch 60% Fhr und ein paar Resis. Alles was dazu gehört.
  • Upgegradete Duriels Schale. Die Allroundrüstung. Praktisch jedem Charakter nützlich, wieso nicht auch dem Merc? Ätherisch muss sie nicht unbedingt sein, da beim Upgraden sowieso der Defensivbonus eines ätherischen Items verloren geht.
Gut:
  • Ätherischer Schaftstopper. Nicht unbedingt einen Upgrade wert, das maßgebende an dieser Rüstung sind das Leben und der Damred.
    [*]Die Rüstung des
    Griswold Sets. Spottbillig und entweder mit Resis oder ED Juwelen Sockelbar. Rubine sind auch eine Lösung.

Ausstattung des Söldners, Helme:

Sehr gut:
  • Eine der besten Helme für den Merc ist der Helm aus dem Tal Rasha Set. Mit Leech, Resis und Leben praktisch wie für den Söldner gemacht.
  • Vampirblick zeichnet sich durch den Leech, gepaart mit Damred, bzw. Magdamred aus. Er ist zwar verdammt hässlich, aber das sieht am Merc keiner, somit ist es auch einer der besten Helme für ihn.

Gut:
  • Krone der Diebe, gegebenenfalls ätherisch. Nicht unbedingt nötig. Hier geht es eigentlich nur um Lifeleech und die 50Leben.
  • Andariels Antlitz bietet Lifeleech und nette Resis gegen Gift. Die Fertigkeiten, sowie das Ias nimmt der Merc gerne an. Eine Schande ist allerdings das -30 Feuerresis, wenn die schlechteren Feuerresis den Merc andauernd killen sollte man das kompensieren, durch Sockelung einer Ral Rune.
  • Harlekinskrone sollte man einem Merc nur aufsetzen, wenn der Merc auf genug Lifeleech kommt. Sie bietet Fertigkeiten und Leben, sowie ein bisschen Damred. Dennoch wird es wohl selten Mercs mit diesem Helm geben, da man damit doch einiges mehr anfangen kann, als ihn einem Merc aufzusetzen.

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Anmerkung:

Ein paar kurze Anmerkungen zu wissenswertem:
  • Nimmt man einen Trotzer, so sollte man einen aus dem Schwierigkeitsgrad "Normal" nehmen. Klar, er ist schwieriger zu Leveln, dennoch hat er gegenüber seinem Kollegen aus Hölle glasklare Vorteile. Er hat mehr Resis, mehr Life, mehr Schaden, mehr Defensive usw.
  • Froster ist seit 1.10 und der Einführung des Runenworts "Doom" ziemlich überflüssig geworden, da dieses Runenwort die Aura "Heiliger Frost" bereits mit sich bringt.
  • Generell sollte man darauf achten, dass der Söldner ~8-10% Lifeleech hat, damit er sich auch wieder alleine vollleechen kann.
  • Die Aurenstats sich nocheinmal näher anschauen kann man im

Weiter im Text!

Ja! Weiter im Text! Ich würd ja gern noch solche Geschichtchen schreiben, das macht mir auch ziemlichen Spaß, auch wenn sie nicht sonderlich toll sind, aber es geht einfach nicht, nun steht mir das Spielprinzip im Weg. ;) Da man alles praktisch wieder von vorne macht gibt es keine Angelpunkte, an denen man ansetzen könnte, um dieses Geschichtchen weiterzuschreiben.
Den Rest in Alptraum verbringt man damit alle Quests zu lösen und dabei sich selbst, und den Merc zu Leveln. Gute Gegenden zum Mercleveln sind Kuhlevel Alptraum, Schinderdschungel Alptraum und natürlich auch Weltsteinturm. In Alptraum bleiben wir so lange, bis unser Level mindestens auf 75 angestiegen ist. Nun kann man alle seine Items tragen, bzw. upgraden. Vorher sollte man sich nicht nach Hölle wagen. Mal abgesehen davon, dass Level 75 immernoch ein sehr niedriges Level für Hölle ist.. Besser ist es bis Level 80 Baalruns zu machen, das ist zwar Mühsam, doch auf Hölle zahlt sich das dann aus, ihr werdet es schon sehen. =) So viel dann zu Alptraum, großartig mehr gibts ja nicht zu erzählen! ;)
 
Der Prototyp

So. Kommen wir nun zu meinem eigenen Barbaren. Seit er mich ankotzt nenne ich ihn nur noch Prototyp. Er kotzt mich aus folgenden Gründen an:
Als ich meine Arre upgradete hatte diese noch weniger Defense, als zuvor, dieses machte im Charscreen dann ein Minus von knapp 1k Defense, was ja nicht gerade Sinn der Sache ist, bei einem Konze Barb! Desweiteren sockelte ich dann mein bestes ED Juwel in die Arre, 27% ED, was passierte? Er machte weniger Schaden, als zuvor! o_O
Seitdem nenne ich meinen Barb nur noch Prototyp, und ich spiele ihn nichtmehr!
Daraus resultierte dann, dass ich begann die Items dieses Barbs auf andere Chars zu mulen und diese in geregelten Abständen zu verippen! ;)
Naja, ich werde euch nun sagen, was für Items mein Barb trug, ein paar mit Screenshots versehen, ein paar nicht, weil sie nicht mehr vorhanden sind :)


  • Der Helm, meine Missglückte Arre, mit dem 27% ED Juwel, gerademal 3% Lifeleech, aber was solls, immerhin ne Arre.. Zu sehen ist der hier.
  • Meine Rüstung, Duriels Schale, bis auf den Style hat mir dieses Item am besten von allen auf dem Barb gefallen! Ich hatte sogar Glück beim Upgraden der Rüstung! Dennoch, heutzutage ist die auf dem Söldner meines Necros. Zu sehen hier.
  • Meine Waffe, der upgegradete Blutbaumstumpf! Recht nette Waffe, wenn sie nur nicht so langsam wäre, könnte man die mit nem netten ED Juwel richtig geil werden lassen! ^^ Schade nur, dass diese Hämmer immer so langsam sind ;P. Einsehbar hier.
  • Als Gürtel trug er eine stinknormale Ohrenkette.
  • Stiefelchen waren die bei vielen Meleechars beliebten Goreriders und als Handschuhe trug er Hände Auflegen aus dem Schüler Set.
  • Das Amulett war Highlords und die Ringe waren einmal den Rabenfrost und einen Manald Heinlungl.
  • So, jetzt zeige ich euch noch ein paar Charms, die ich mit dem Barb gefunden habe, und auf die ich auch ganz stolz bin, weil sich mit zu den besten Charms gehören, die ich je gefunden habe, denn sowas wie nen 7er hab ich noch nie gefunden, aber naja, das Pech bleibt mir hold! ^^ Die Charms könnt ihr hier, hier und
    hier anschauen! Sowas wie Skiller besitze ich nicht, das sind alles Noobcharms ;)

Tjaja, der Schaden, das ist jetzt so ne Sache... Hab den Char seit über einem Monat nichtmehr gezockt, aber ich poste trotzdem einen Screenshot von meinem Charscreen! Also macht euch nix drauf, seit er keinen Raven mehr hat, kann er die zweite BO Waffe nichtmehr tragen, er hat andere Handschuhe, trägt jetzt ne Griswolds als Rüsse und noch so Zeugs.... Sprich, er ist zum Muli degradiert worden! Dennoch will ich euch nicht seine Stats vorenthalten, die er hat.

  • So, das sind seine Stats, wenn er total nackt ist! Ok ok, ich war zu faul die ganzen Charms rauszumachen, aber wayne, das bisschen, was er durch Charms an Stärke bekommt ist auch nicht die Welt...
    Wie ihr seht ist ein Richtwert von ca. 250 Vita genug, man kommt dann mit Bo locker auf 3k Life, ich wollte einen Wert von 1,5k Life anstreben, wenn er nackt ist, wie man sieht bin ich nicht allzu weit davon entfernt! Die restlichen Punkte wandern natürlich in Stärke!


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  • Das sind dann seine Stats, wenn er angezogen ist, mit Dämonenglied verzaubert und mit nur einer BO Waffe auf 3k Life kommt! Alles was ihr seht ist normalerweise bei weitem mehr! ^^ In Duriels hab ich z.B. noch nen perfekten Rubin, wie oben zu sehen ist und das bringt nochmal mehr Life! Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, hatte ich zwischen 3,7 und 4k Life, mit meinem normalem Equip! Mit normalem Equip komme ich natürlich auch auf Maxresis! Da fehlt nur einiges, daher habe ich dort keine Maxresis! :> Selbiges gilt für Defense, da habe ich nur knappe 9k Defense, doch mit meinem richtigen Equip komme ich (während dem Zuschlagen) weit über 20k, also, nicht den Mut verlieren, es lohnt sich ;)

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  • So, und hier seht ihr, wie mit billigem Equip und einem Level 79 Machtmerc ein Schaden von 4k erreicht werden kann. Nun denken wir zurück, an unser normales Equip und kommen zum Schluss, dass man mit dem einen Schaden von 4,5k erreichen kann! Das ganze DS, CB usw. Zeugs ist da nicht mit einberechnet!

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So. Mit neuen Impressionen meines Barbs werde ich euch natürlich auch nicht die Skillung vorenthalten, die ich gewählt habe! Kurz und bündig in eine Liste gepackt!

  • Wie ihr hier seht komme ich auf +4 all Skills, mit Highlords wären es +5, aber naja. In Sprungangriff habe ich aus Versehen mal einen Punkt zu viel hineingesteckt, daher ist der auf Skilllevel 6, und nicht auf 5. Ansonsten wurde hier nur Konz gemaxt und in Amok ein Punkt gegeben. Alle Durchgangsskills wurden ebenfalls mit einem Punkt versehen! Wer will kann zu Beginn noch einen Punkt in Doppelschwung tun, da es oftmals dann leichter wird, bis man Konz zur Verfügung hat, wobei es sich auch erst lohnt Konz zu benutzen, wenn man eine Waffe mit viel Schaden hat, z.B. nen Bonesnap!

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  • Hier seht ihr nun die Kriegsschreie. Wie ihr seht habe ich nicht die Variante mit Warcry gespielt, sondern die mit Shout. Gefällt mir sehr gut, da ich sehr auf große Zahlen stehe :)
    Mit Highlords und 2 BO Waffen wären das dann nochmal +7 Skills auf den Schreien, wobei ich zum Schreie Ancasten das Highlords abgenommen habe und ein +3 Kriegsschreie Amulett angelegt habe, somit komme ich, mit den Skills von Arreats komme ich dann auf ein Level 31 BO und ein Level 31 Shout, was euch dann nochmal in dem Glauben bestärkt, dass ich knappe 4k Life habe, normalerweise.


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  • Knüppelbeherrschung war ich gerade am Maxen, denn durch den Blutbaumstumpf bekommt man da einige +Skills auf Knüppelbeherrschung. Wäre es schon ausgeskillt würden die letzten Punkte dann in Hieb wandern, für ein bisschen mehr Schaden.

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8. Nachtrag: Die neuen Runenwörter:
Okay, nun widme ich mich noch den neuen Runenwörtern, die mit der neuen Ladder freigeschaltet wurden. Ich persönlich halte von den meisten RWs nichts, daher schreibe ich hier nur relevante Runenwörter auf, der Rest bleibt einfach mal aussen vor.

  • Death ist eines der gelungenen, und vor allem bezahlbaren Runenwörter. Es ist auch sehr gut beim Konzer zu gebrauchen, da es alles bietet, was ein Meleechar brauchen kann. Einziges Manko wäre evtl., dass man es nicht in Hämmer sockeln kann.
    Bester Rohling für Death wäre hier wohl eine Heldenaxt. Sie sieht nice aus, hat einen guten Schaden und hat einen guten Basespeed, was das fehlende Ias noch ausgleicht.
  • Grief ist ein auf den ersten Blick schlechtes Runenwort, doch das +Schaden ist bei entsprechendem Equip sehr gut. Das ganze kann dann gut 2k mehr Schaden bedeuten, wenn nicht sogar mehr.
    Für den Rohling gilt das gleiche, wie bei Death, wobei man hier aber noch auf eine Ruhmesaxt zurückgreifen kann, da das Runenwort nett Ias bietet.
  • Insight kennt ihr wahrscheinlich nur als Mercwaffe, doch auch für einen normalen Meleechar ist die Waffe, vor allem in unteren Levelregionen, sehr brauchbar. Der Schaden und der Ar wird gut erhöht, und durch die Aura sind alle Manaprobleme von Gestern. Durch die Nutzung dieser Waffe kann man auch (sofern man vorher vor hatte, dem Merc diese Waffe zu geben), dem Merc den Schnitters in die Hand drücken und sich an Altern erfreuen. Ebenso gut an dem RW ist der eingebaute Skill "Kritischer Schlag", der nochmal Passiv unseren Schaden erhöht.
    Als Rohling würde ich nen Drescher empfehlen, der hat nen guten Basespeed und kann durchaus schnell werden.
  • Oath ist wohl das neue Superrunenwort für den Barbaren. 50% Ias machen es in einer dicken Waffe sogar für den Wirbler interessant. Ausserdem kann man das ganze auch in Hämmer sockeln. Bei einem perfekten Oath und einem Rohling mit +15% ED wären das insgesamt dann +405% ED auf der Waffe, da man Oath nur in äthereische Waffen sockelt, da es die Unzerstörbarkeit mit sich bringt (+50% ED).
    Bester Rohling wäre hierfür wohl ein ätherischer Donnerhammer. Er bietet den so ziemlich dicksten Dmg von allen relevanten Rohlingen. Durch das Ias des Runenworts kommt man auf nen sehr schnellen Speed, der auch noch durch das Restequip gepusht wird. Insgesamt hat man dann einen äusserst geilen Schaden bei äusserst geilem Speed.
  • Obedience ist ebenfalls eines der geileren Runenwörter. Auf jeden Fall 370% erhöhter Schaden und dazu noch ein Level 21 Verzaubern, das schnell gecastet wird. Das ganze bietet Unmengen an Ar und Dmg. Desweiteren bietet es noch haufenweise Chance Vernichtenden Schlag, sodass man insgesamt ein nettes Schadenspacket hat. Einziges Manko ist das fehlende Ias.
    Durch das fehlende Ias veranlasst nehmen wir hier auch einen Drescher als Rohling.
  • Fortitude ist wohl die neue Lieblingsrüstung eines jeden Meleechars geworden. Dazu braucht man nichts sagen, man sieht sich das Ding an, und ist glücklich.
    Rohling ist eigentlich egal, alle Eliterüstungen sind relevant, für Style siehe man Modenschau.

~Ende~


Ich möchte allen danken, die mir das Schreiben dieses Guides ermöglicht haben, sei es, weil sie mir beim Spielen meines Barbs geholfen haben, oder sei es, weil sie mir hier konstruktive Kritik gegeben haben, damit ich den Guide verbessern und einige doch recht dumme Fehler ausmerzen konnte.
Danke ihr Lieben, nun ist der Guide fertig, und wird hoffentlich den Leuten, die das Bedüfnis verspüren einen Konzer zu spielen eine Stütze sein.

Mfg
 
Leider sind einige Bilder damals auf einer Seite hochgeladen worden, die nicht mehr existiert... Ich muss mal schauen, ob ich die noch auf dem Rechner hab.
 
Ok, danke dir erstmal, für die wiederholte Mühe. Ich mach mal zu. Wenn du noch was findest gib Meldung.


Der Guide kann nun für 1.11 umgeschrieben, verbessert und diskutiert werden.
 
  • Death ist eines der gelungenen, und vor allem bezahlbaren Runenwörter. Es ist auch sehr gut beim Konzer zu gebrauchen, da es alles bietet, was ein Meleechar brauchen kann. Einziges Manko wäre evtl., dass man es nicht in Hämmer sockeln kann.
    Bester Rohling für Death wäre hier wohl eine Heldenaxt. Sie sieht nice aus, hat einen guten Schaden und hat einen guten Basespeed, was das fehlende Ias noch ausgleicht. warum?
  • Grief ist ein auf den ersten Blick schlechtes Runenwort, doch das +Schaden ist bei entsprechendem Equip sehr gut. Das ganze kann dann gut 2k mehr Schaden bedeuten, wenn nicht sogar mehr.
    Für den Rohling gilt das gleiche, wie bei Death, wobei man hier aber noch auf eine Ruhmesaxt zurückgreifen kann, da das Runenwort nett Ias bietet.Nein!. Gehört in eine Einhandwaffe und speedbuggen.
  • Insight kennt ihr wahrscheinlich nur als Mercwaffe, doch auch für einen normalen Meleechar ist die Waffe, vor allem in unteren Levelregionen, sehr brauchbar. Der Schaden und der Ar wird gut erhöht, und durch die Aura sind alle Manaprobleme von Gestern. Durch die Nutzung dieser Waffe kann man auch (sofern man vorher vor hatte, dem Merc diese Waffe zu geben), dem Merc den Schnitters in die Hand drücken und sich an Altern erfreuen. Ebenso gut an dem RW ist der eingebaute Skill "Kritischer Schlag", der nochmal Passiv unseren Schaden erhöht.
    Als Rohling würde ich nen Drescher empfehlen, der hat nen guten Basespeed und kann durchaus schnell werden.
  • Oath ist wohl das neue Superrunenwort für den Barbaren. 50% Ias machen es in einer dicken Waffe sogar für den Wirbler interessant. Ausserdem kann man das ganze auch in Hämmer sockeln. Nein! Bei einem perfekten Oath und einem Rohling mit +15% ED wären das insgesamt dann +405% ED auf der Waffe, da man Oath nur in äthereische Waffen sockelt, da es die Unzerstörbarkeit mit sich bringt (+50% ED)Nein! der Grundschaden des Rohlings wird um 50% erhöht. Darauf wird der Onweaponed gerechnet. Globale Erhöhung!
    Bester Rohling wäre hierfür wohl ein ätherischer Donnerhammer Ich will PICS sehen!. Er bietet den so ziemlich dicksten Dmg von allen relevanten Rohlingen. Durch das Ias des Runenworts kommt man auf nen sehr schnellen Speed, der auch noch durch das Restequip gepusht wird. Insgesamt hat man dann einen äusserst geilen Schaden bei äusserst geilem Speed.

Ein paar "kleinere" Fehlerkorrekturen.

Grüsse Bernd
 
btw. wir ham mal überschlagen das die Ätherschneide die Axt mit dem meisten DAM sein dürfte, zumindest wenn man die Geschwindichkeiten berücksichtigt. Soweit ich mich erinnere stekt sie quasie alle Uniqus in die Tasche.
 
Haste da noch Quellen von der berechnung denn an eine solche kann ich mich nicht erinnern. RWs sollte das aber nicht in die tasche stecken, death ist zwar je nach rohling recht langsam sein aber der dam ist halt brachial.

Ätherschneide / Ethereal Edge
Versilberte Axt / Silver-edged Axe

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 232 - 412 bis 260 - 462
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 166
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Weiss
+150-180% Erhöhter Schaden
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Absorbiert 10-12 Feuerschaden
+150-200% Schaden an Dämonen
+5-10 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+270-350 zu Angriffswert
�therisch
Unzerstörbar

Naja grundspeed 0 und 25ias, ist zwar nett aber da wäre stahlschläger upped ähnlich gut.

Stahlschläger / Steeldriver
Donnerhammer / Thunder Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 82 - 450 bis 115 - 630
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 127
Benötigtes Level: 77
Char-Farbe: Grün
Anforderungen -50%
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Staminaheilung +25%
+150-250% Erhöhter Schaden
 
Höllenschlächter, Ätherschneide, Messerschmidts und Bonehew nehmen sich quasi Nichts. TR mit entsprechender Sockelung ist die stärkste Waffe im unique Zweihandbereich (vor Allem, wen eth zoded Oo). Dagegen sieht die Ätherschneide recht arm aus.

Grüsse Bernd
 
Wie siehtsen mit Botd aus. Was mich interessieren würd ist vergleich botd vs. death. Death hat halt nix ias daher kann botd in einen heftigen rohling. Ich gehe aber eher davon aus das death besser ist. Aufgrund der Zod ist es ja eher theorie, es schlagen ja auch net viele leute auf die nen botd auf nen konzer pflastern wollen, aber interessant wärs schon. Wenn jemand Böcke hat zu rechnen...
 
vin grade am überlegen der sache
bitte weiteres vervollständigen ^^

gulli ias
highlords
loh
nossi
40
gores
würde mal aus der reinen theorie her sagen, dass das death in ner champion axt mit 2 angriffen/s
antritt gegen
ogerhammer (137 avdam) 2 angriffe/s 109 ias
kolossklinge (129 av dam ) 2,2 angriffe/s 102

aber ich denke trotzdem dass cb und ds das zu gunsten von death verschieben auch wenn das botd wenn wir beiden von perf sachen ausgehen, 15 mehr on weapon od und 100 mehr off-weapon ed hat (60 von botd selber wenn wir von gleichen dex und leben ausgehen + 48 vom statring (40 life+20 str+15 dex)
 
Naja die Runenwörter ab Oath sind natürlich alle besser, das ist klar. Ging ja um Uniqus. Hier ist mal ein link wo das überschlagen wurde:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250825

TR ist nich dabei und wohl noch n Stück besser, tut mit leid den hatte ich vergessen.
 
barbMa schrieb:
Wie siehtsen mit Botd aus. Was mich interessieren würd ist vergleich botd vs. death. Death hat halt nix ias daher kann botd in einen heftigen rohling. Ich gehe aber eher davon aus das death besser ist. Aufgrund der Zod ist es ja eher theorie, es schlagen ja auch net viele leute auf die nen botd auf nen konzer pflastern wollen, aber interessant wärs schon. Wenn jemand Böcke hat zu rechnen...

Easy...

Nehmen wir BOTD in einem Donnerhammer vs. Death in einem Enthaupter.

Setup BOTD

Gulli
LOH
Nosi
HL
Forti
Gores

Inventar 50 Basisschaden, torch, anni.

13 frames
50% CB
65% DS

Setup DEATH

rare mit zwei ias
LOH
Nosi
HL
Forti
Gores

13 frames
65% CB
97% DS


Den unterschiedlichen CB-Wert ignorieren wir, ebenso den Offweaponed, da der wohl gleich sein wird (also so ziemlich). Bleibt also nur noch DS und Basisschaden.

Wir nehmen an mastery ist maxed, bei 4 +skills wären es 22% CS. Damit ergäben sich bei BOTD 72,7% Chance auf doppelten Schaden, bei Death 97,66%.

Basisschaden eines äth Donnerhammer mit BOTD wäre bei 821. Dazu die 50 Basisschaden der Charms wären es 871 Basisschaden. Bei einem Death mit 400% ED wäre der Basisschaden bei 695 Basisschaden mit den 50 von den Charms sind es 745.

Mit DS/CS:

BOTD 871 * 1,727 = 1504,217

DEATH 745 * 1,9766 = 1472,567

BOTD gewinnt mit kleinem Vorsprung.

Grüsse Bernd
 
Und wie sieht das aus mit 12 fps? Ich hab dafür ne versilberte Axt genommen bei death. Kommt man mit deinem setup genau auf 80ias die man brauch.

Offweap ed ziemlich gleiwertig. Naja, je nachdem was man als ziemlich gleichwertig definiert. Gulli maximal 55ed, Reif 110ed.

CB denke ich kann man rauslassen ja, ist eh ungefähr gleich.
 
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