• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kopfbedeckung meiner Trapse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doomtramper

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Trapse ist derweil fertig und es geht jetzt nur noch um den Feinschliff bei der Kopfbedeckung.
Im Moment trägt sie eine Harle (PRubi gesockelt). Wichtig sind mir nur die Skills und Life. Resis hab ich genug
über den Rest der Ausrüstung.
Da ich kein großen Fan von Harle bin (sieht blöd aus), hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Allerdings hab ich keine bessere Alternative gefunden.
In den Guides werden die Reife immer angepriesen.
Überlegt hab ich mir also folgende Reife:

1) 3 Trap + 100life + 2 Sockel

- Durch den einen Skill extra mach ich 300dmg mehr.
- Ich verliere an Leben
- Außerdem verliere ich 2 Skills für BO (CTA im 2. slot), was 6% weniger Life zur Folge hat. Also selbst wenn ich eine Jah
in den Reif sockeln würde (5% mehr life) ist die Harle immernoch besser.
- Selbst bei vollkommener JAH Sockelung (rein theoretisch) würde ich 100life und 10% mehr Life gewinnen, dagegen die Harle bringt
mir 140 Life+5%Life(Jah gesockelt)+6% mehr BO Life.

- Facetten sockeln bringt es auch nicht, da diese ja nicht wirken.

Ist die Frage, ob es der eine Punkt mehr auf LS also bringt?

2) rare Reife

-für manche sicherlich nützlich, da FC und FRW möglich sind. FC brauch ich allerdings eh nicht und da ich mit Tempoblitz/BoS spiele,
brauch die das FRW eigentlich auch nicht.

Wie seht ihr das? Was trägt eure Trapse auf dem Kopf? Was würdet ihr sockeln?

Die Diskussion sei eröffnet, ich bitte um Anteilnahme:D

Gruß
Doom

Also ansich ist Harle (bis auf den style) nen top helm

ansonsten fallen mir eig nur die von dir genannten helm ein oder das runenwort delirium welches aber gegen alles alternativen abstinkt...

ich würde an deiner stelle aber dann wohl den magischen reif vorziehen :)

Das Leben von der Harle wird aber nicht mit BO verrechnet, also gewinnst du mit dem Magischen Reif effektiv sogar Leben (mit 2 PRubinen sogar noch mehr)

Wenn du Feuerstoß verwendest könnest du durchaus 2 Feuerfacetten sockeln.

Ich würde den CtA-Bonus als nicht so kosbar einschätzen: Es gibt Trapsen, die spielen ohne CtA und kommen auch so über die Runden. Nett, ja. nötig, nein.

Ich würde den magischen Reif nehmen. Mehr Schaden ist doch immer gut. Nicht nur LS, sondern hoffentlich auch FB werden gestärkt.
Bei richtiger Spielweise habe Assasinen doch grundsätzlich keine Defensivprobleme. Wenn du wirklich Existenzängste hast, kannst du ja auch Rubine sockeln, die geben dann noch Extraleben, das durch CtA erhöht wird.

FC ist für Mind Blast nett, aber wohl auch egal. Wenn die Resistenzen stimmen, dann hat ein Rare wenig zu bieten.

Das Leben von der Harle wird aber nicht mit BO verrechnet, also gewinnst du mit dem Magischen Reif effektiv sogar Leben (mit 2 PRubinen sogar noch mehr)

Wenn du Feuerstoß verwendest könnest du durchaus 2 Feuerfacetten sockeln.

Das ging ja fix. Danke für eure Antworten.
Das wusste ich gar nicht, dass das Leben von Harle nicht mit BO verrechnet wird.
Dann gewinnt der Reif natürlich deutlich.
Feuerstoß hab ich nicht geskillt, ist ne reine Blitz-Trapse.

@karl_koch: Defensivproblem hab ich keine, es geht jetzt wie gesagt um den Feinschliff und da will man als Perfektionist doch immer ein bisschen Leben mehr rauskitzeln:D

Gruß
Doom

Der Rare Reif bringt dir wirklich ziemlich wenig, Stats brauchst du sicherlich nicht mehr und Resis hast du auch genug. Ansonsten gibts ja nicht mehr viele sinnvolle Stats die auf Rares drauf sein können, die die 100 Life toppen würden.
In die Sockel Jah Runen zu setzen finde ich etwas merkwürdig, da muss man seinen Char schon über alles lieben um da legit gefundene Jah's reinzusetzen...
Mit Rubinen ist man da doch genauso gut beraten, zumal das eben noch durchs CtA verstärkt wird.

In die Sockel Jah Runen zu setzen finde ich etwas merkwürdig, da muss man seinen Char schon über alles lieben um da legit gefundene Jah's reinzusetzen...
Mit Rubinen ist man da doch genauso gut beraten, zumal das eben noch durchs CtA verstärkt wird.

Seh ich genauso! Die JAHs haben ich nur für die theoretische Rechnung verwendet, da ich mich gewundert habe, dass selbst bei optimaler Life Socklung (die JAHs eben), Harle immernoch mehr Life gibt.
Doch wie sich rausstellte war dies ja ein Rechenfehler meinerseits.
Und wenn ich 2 JAHs hätte, dann würde ich mir damit sicherlich ein schönes Runenwort bauen, anstatt sie hier zu sockeln....ist ja klar

Gruß
Doom

Warum meinst du, dass Jahs optimal sind? Hast du das wirklich richtig durchgerechnet? Vergiss nicht, dass die Jah-Prozente nur auf die BO-Prozente draufaddiert werden. Ich bezweifle stark, dass eine Jah-Sockelung je besser ist als eine Rubin-Sockelung, egal bei welchem Char, von Preis/Leistung mal ganz zu schweigen.

Simon

was ist denn eigentlich mit dem griffon Diadem? Ich mein gerade fuer Pvp. Hab eben gegen ne PALA gekaempft dem haben meine 12k Blitzschaden nix ausgemacht, der stand da einfach mittendrin... wie soll man da nur vorgehen?

Vorsicht: Bahnbrechende neue Erkenntnisse!!!: (:ugly:)

Die Blitz-Stationär Fallen gelten als Minions und die scheren sich um +% Blitz bzw -% Blitzres auf ihren Meisterchen nen feuchten Kehricht :p

Feuerstoß hab ich nicht geskillt, ist ne reine Blitz-Trapse.

@karl_koch: Defensivproblem hab ich keine, es geht jetzt wie gesagt um den Feinschliff und da will man als Perfektionist doch immer ein bisschen Leben mehr rauskitzeln

Was soll denn rein Blitz bedeuten ? Nutzt du etwa nur ls ?

Dann solltest umbedingt noch 20 Punkte in Feuerbombe setzten und ab und zu mal nen DS aufstellen und Feuerbomben werfen, vorallem bei Immunen. Sofern du kein HC spielst wird SM nciht nötig sein.

Magic Reif ist schön!
gibts auch als Amulett falls du noch etwas mehr Dmg rauskitzeln willst. weiß nicht wie es bei deiner Restausrüstung aussieht.. aber der verzicht auf etwas Leben vom Bo ist durchaus drin. Ress kann man auch genug haben.. muss man halt schauen was sonst so anhast.

@Arbitrageur: reine Trapse ? wird er wohl stacked ress und absorb haben.. wenn glück hast trägt er vllt kein rising oder zwergen und man könnte es mit feuerbombe probieren :ugly:
sonst gibts ja auch hybriden.. evt nen kick oder WW.. aber pvp suckt doch eh :D:D

was ist denn eigentlich mit dem griffon Diadem? Ich mein gerade fuer Pvp. Hab eben gegen ne PALA gekaempft dem haben meine 12k Blitzschaden nix ausgemacht, der stand da einfach mittendrin... wie soll man da nur vorgehen?

Genial, man spielt sich eine Assa groß hoch, pusht den Schaden teuer auf 12k und dann weiß man nichtmal, dass Ormus, Griffon, Facetten und Co. Schwachsinn auf ner Trap Assa sind? :eek:
Das schockiert mich jetzt doch wieder etwas...
Vielleicht sollte man sich wirklich mal vorher etwas schlau machen, bevor man wie wild drauf los bastelt.
Es steht in jedem Trap Assa Guide dick und fett dabei, dass der Schaden nur im Screen angezeigt wird, aber nicht wirkt.

Also ich finde sie einfach nur zum kotzen ... viel Zeug, aber keine Ahnung vom Spiel :autsch:

pusht den Schaden teuer auf 12k
Angezeigte 12k :lol:

:autsch:

Neu hochspielen FB skillen, den magischen nehmen und feuerfaccetten rein, macht auch mehr dam als LS-only, ich hab meine Trapse mit 600 leben durch hell gebracht und da is sicher noch platz nach unten (nackt durch hell ohne einen Punkt in Vita geht sicher auch...aber dafür hab ich nich genug geduld) CTA is imho auf ner Trapse komplett deplaziert da kann ne soso viel mehr mit anfangen.

ich hab meine Trapse mit 600 leben durch hell gebracht und da is sicher noch platz nach unten (nackt durch hell ohne einen Punkt in Vita geht sicher auch...aber dafür hab ich nich genug geduld)
ich hab's gemacht, hatte glaub 3xx life und nur knapp positive resis. geht alles, hab das life nichtmal ernsthaft vermisst. Aber wer unbedingt auf Leben "optimieren" will, der darf das ruhig tun.

ansonsten scheinen wir leicht vom Thema abzukommen, hier geht's ja nicht darum dass wir Anfängern erklären, ob griffons wirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben