• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kopfschmerzen & Magenschmerzen

Verumas

Guest
Bin heute nachmittag mit zu dem Zeitpunkt "nur" nervenden Kopfschmerzen ins Bett gegangen, Schlaf half mir bisher immer am besten gegen Kopfweh.
Jetzt gerade aufgewacht, je nach Kopflage/Blickrichtung abartige Kopfschmerzen und mir ist kotzschlecht. Fenster ist offen, Licht an (da ich am Rechner sitze und ohne Licht es in den Augen sticht). Hab ne Paracetamol geschluckt vor ner halben Stunde, kein Effekt bisher.

Was kann ich sonst tun? Hab keine Lust auf Migräne ;(

Noch ne Paracetamol hinterherwerfen, zurück ins Bett, schlafen, morgen zum Arzt.

warum nich gleich, wie unser runninggag t4ur3 ne ganze packung?

nach ner halben stunde die zweite interherwerfen halt ich für falsch, auch wenn cih mcih mit der genauen dosierung nich auskenne, aber ne stunde solltes mindetsnes sein.

trink ne menge wasser, stell dir - falls nötig - nen eimer nebens bett und rest, was rabbel sagt

Die Magenschmerzen sind schonmal weg. Ich hab noch ne Ibu 400 gefunden und die genommen. Sobald die Müdigkeit wiederkommt geh ich pennen. Danke soweit!

Klar, kram noch weiter in den Medikamenten rum und schluck was du so findest....sicherlich die richtige Lösung :rolleyes:

naja, wer mit migräne zu kämpfen hat, will sicher nicht, das es wieder eine wird. da würde ich auch frühzeitig noch eine tablette einwerfen :mad:

Falls es wirklich Migräne ist:

Stell Dir zwei Balken am Rande Deines Sichtfeldes vor. Pack den ganzen Schmerz, die Verspannungen und die Übelkeit in diese Balken rein und bewege diese dann gegen jeden Wiederstand (, den Du spüren wirst - solltest Du ihn nicht spüren: Zurück auf Anfang!) zur Mitte hin, bis die beiden Balken kongruent sind.

Mit dieser Methode lässt der Blutdruck leicht regulieren, welcher bei vielen Migräneformen (ja, nicht bei allen) Mitursache für den Zustand ist.

Kallisti!

Alexis of Silverfang

Alter...

Gameforum =/= Arzt

Egal was hier alle für "Heilmethoden" vorschlagen... wenn du dich beschissen fühlst geh zum Arzt.
(von mir aus auch mitten in der Nacht ins Krankenhaus wenns akut ist...)
Wenns nicht so schlimm ist lass es, aber dann heul hier auch nicht rum :p

Du weißt aber, was Migräne ist, oder? Dir ist klar, daß die meisten Menschen, die unter Migräne leiden, vom Arzt bereits (mehr oder weniger) ausgiebig über das Krankheitsbild informiert wurden und bei einem Arztebesuch allerhöchstens ein noch stärkeres Schmerzmittel (, ggf. auch ein Beruhigungsmittel, ) zu erwarten haben, als sie sowieso schon Verschrieben bekommen? (Aus diesem Kontext heraus auch meine Infragestellung der Migräne im obigen Post.) Zudem irgendeine Ahnung, was für einen Drang ein Mensch entwickelt, um sich von unausweicheichlichen Schmerzen abzulenken?

Im Allgemeinen stimme ich ja zu, daß Selbstdiagnosenversuche fallengelassen und Diagnosen durch Ärzte bevorzugt werden sollten. Doch ändert sich durch einen neuen Migräneschub nicht die Diagnose; bei der Behandlung höchstens die Dosis der Medikamente.

Zuletzt bearbeitet:
Durchsuch den Kräuterschrank, suche dir Anis, Oregano, Majoran und Thymian heraus. Das mischt du zu gleichen Teilen und tust es in eine Keramikschüssel.
Jetzt stellst du 7 Kerzen in einem Kreis um dich herum, zündest sie an und setzt dich, die Schüssel vor dir, auf dem Boden.

Jetzt zündest du das Kräutergemisch an und inhalierst den Rauch, wobei du beim Ausatmen abwechelnd den Mond anheulst oder dein indianisches Totemtier um Heilung anflehst.

Wenn das nicht hilft -> Geh zum Arzt...

Die Ibu hatte es dann rausgerissen (entweder das oder der Bewusstseinsverlust nach der Rauchvergiftung vom letzten Vorschlag :ugly:), konnte heute auch wieder arbeiten gehen.

Zurück
Oben