• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Korrektes html / Fehler der Seite(n)

Ete

Member
Punkte Reaktionen
0
Mir ist bewusst, dass so eine große Seite mit diversen Programmen geschrieben wird - doch allein auf der Startseite mehr als 100 Fehler zu haben, ist doch wahrlich nicht die feine Art.
Korrektes html zu nutzen schont sowohl die Bandbreite der User, die Performance der User/Provider und nicht zuletzt den Geldbeutel von ingame durch reduzierten Datenaustausch. Ich hoffe das kommt irgendwann mal in Ordnung, diese Fehler bestehen schon seit über 5 Jahren (hatte damals schon nen thread dazu erstellt).

Hier die Analyse der Startseite: (110 Fehler)
[Invalid] Markup Validation of http://planetdiablo.eu/ - W3C Markup Validator

und zum Spaß nochmal die Startseite des Forums: (89 Fehler)
[Invalid] Markup Validation of http://planetdiablo.eu/forum/ - W3C Markup Validator

Edit:
Interessanterweise gehen viele Fehler auf Werbeeinbindungen zurück. Vielleicht solltet Ihr an der Stelle zuerst ansetzen und die Werbekunden fragen, warum sie kein korrektes html verwenden (wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Was das Board betrifft schätze ich einfach mal, dass das an den ganzen Modifikationen liegt und dadurch der Quellcode etwas zerfleddert ist. Hatte das zumindest bei meinem Board damals mal. Hauptseite ist da eventuell nur durch Einbindung von eben Programmen wie Wordpress betroffen, denke ich.

Edit: Wenn du Fehler findest, die nicht ausgebadet wurden hättest du in den. 5 Jahren doch einen fehlerfreien Code schreiben können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korrektes html zu nutzen schont sowohl die Bandbreite der User, die Performance der User/Provider und nicht zuletzt den Geldbeutel von ingame durch reduzierten Datenaustausch.
Inwiefern schont es Bandbreite, Performance und Datenaustausch, wenn alle <br> durch <br/> und alle & (als Parameter für PHP in URLs) durch & ersetzt werden? Nach grober Abschätzung dürfte das fast die Hälfte der Fehler ausmachen. Dazu kommen noch einige "The [...] element is obsolete. Use CSS instead."
Und bei Fehlern in der Werbung können wir nur bedingt etwas unternehmen.

Ich hoffe das kommt irgendwann mal in Ordnung, diese Fehler bestehen schon seit über 5 Jahren (hatte damals schon nen thread dazu erstellt).
Die aktuelle Mainpage ist noch keine 5 Jahre alt.

Mir zeigt das Tool niedrigere Fehlerzahlen an, könnte an variablen Seiteninhalten liegen:
73 Errors, 4 warning(s) <- Mainpage
33 Errors, 8 warning(s) <- Forum

Zurück
Oben