• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kosteneffizientes Frenzy-Barbaren-Tuning

bommi

New member
Registriert
2 Juni 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Hi,

als ich Diablo zum ersten Mal gespielt habe ich einen Barbaren gespielt. Allerdings nur bis Level 30 oder so, weil es danach einfach zu frustrierend war. Traumatisiert von dieser Erfahrung habe ich von da an eigentlich nur 0-8-15-Hammerdin gespielt und einen weiten Bogen um den Barbaren gemacht. Dieses Trauma ist jetzt überwunden und ich habe Resurrected erneut mit einem Barbaren gestartet. Der ist mittlerweile Level 86 und trägt Folgendes:

Linke WaffeLichtsäbel
Rechte WaffeBlutmond
RüstungArkaines Heldemut
HelmArreats Antlitz
HandschuheHandauflegen
StiefelBlutreiter
AmulettZorn des hohen Fürsten
Linker RingRabenfrost
Rechter RingMagic Ring mit 15@
GürtelOhrenkette

Eine Fackel, Skiller und BO-Speere sind mittlerweile auch vorhanden. Jetzt weiß ich nicht so ganz, wo ich ansetzen soll, ihn weiter zu verbessern. Klar ist noch viel Raum nach oben, aber mein Budget ist ziemlich bescheiden.

Hatte überlegt ein Ehre-Schwert und ein Gesetzesbringer-Schwert zu bauen. Alternativ hatte ich überlegt, all meine Runen in ein BK3-Ring zu investieren, allerdings kann ich die 15@ momentan noch gut gebrauchen. Noch ein Option wäre, den Söldner auszustatten. Bis auf Gulliams Gesicht trägt der nur Mist.

Was denkt Ihr, wie wären meine Runen (1x Ist, 1xGul) am besten investiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In neue Waffen, genauer gesagt für dein Budget das Runenwort Eid 'ShaelPulMalLum' in einem ätherischen Elite Rohling mit 4 Sockel (Schwert ist am einfachsten zu bekommen)

Link
 
Arki ist auch nicht so prikelnd, ein Löwenherz dürfte da wesentlich besser sein.

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'
r15.gif

r17.gif

r19.gif
Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41​
Version: 1.11 1.10 1.09
 
Ich würde ebenso mind. 1 Eid-Waffe empfehlen. ZB als Rohling ätherische Balrogklingen. Die bekommen bei Larzuk garantiert 4 Sockel. Ich kann dir 2 Stück schenken, wenn du dir was bauen willst. Sockeln müsstest du die selber. Die notwendigen Runen für 2 Schwerter würdest du für die GUL bekommen können (2 MAL, 2 PUL; eventuell kriegst du auch noch 1-2 PUL mehr).

Alternativ kann man die natürlich auch fertig traden. Angeboten wird da wenig, aber wenn man ne SUche macht, taucht bestimmt das eine oder andere auf. Spart das Lottospiel mit den Rolls, die bei Eid stark streuen können beim ED%, aber wird wahrscheinlich teurer als selbst zu basteln. Vielleicht aber auch nicht, vielleicht liegen genug von den Messern auf Mulis und bei ner Suche würde dir was nettes günstig angeboten. Ist eigentlich nen Versuch wert.

Als Beispiel meine 2:

eid1.pngeid2.png

Ne Lionheart Rüste als Alternative ist ne gute Idee.

Welchen Gürtel trägt der Baba?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der prinzipielle Aufbau sieht doch ganz gut aus.
Wie die Vorposter geschrieben haben, Rüstung tauschen gegen Lionheart, dann bleibt der base dmg der Schwerter zu optimieren, welcher schon recht niedrig ist im Moment.

Als Alternativen hier noch ein paar low-budget Beispiele aus dem Unique-Bereich:

2 * Doombringer
Macht mehr Schaden als das, was jetzt im Einsatz ist. Spottbillig für eine handvoll PGs jeweils zu bekommen. Durch den Bonus von +40%
life können mehr Punkte von vita in str wandern, was dem off-weap-ED gut tut. LL ist auch dabei. Je nach Sockelung sind die 5.5 fpa und
5.0 fpa caps erreichbar

Horazon's Tornado & Zermalmer
Bekommst du ebenfalls hinterhergeworfen. Der Schaden der Geißel ist auch nicht gerade toll, aber ohne Sockel sind in der Kombi schon 5.5 fpa möglich. Ich habe das selbst in der letzten ladder vor D2:R ausprobiert und für spielbar erachtet. Der Schaden des Hammers ist ganz OK und das CB kommt gut gegen Bosse. Mir persönlich gefällt auch der geringe min. dmg der Geißel nicht, musst dann evtl. mit LL nachrüsten.

Heaven's light "Shael Shael" + Redeemer
Kommt auf maxpseed und hat im Redeemer noch einen Sockel frei.

Redeemer "shael" + Redeemer

Das 5.5er cap ist damit erreichbar. Selbst mit guten rolls sind Redeemer im Bereich Pul bis Um handelbar. Der Schaden ist inkl. des Bonus durch -target def und damage2demons mindestens gleichauf mit 2 * Oath in eth Ettins und durchschnittlichen rolls.
Allerdings sind die Reparaturkosten der Redeemer recht happig, falls das von Relevanz sein sollte.

Kann sein, dass dir dann ML fehlt. Hierzu kannst du am Einfachsten deinen magic ring gegen einen leech ring tauschen, res kommen über lionheart auch noch dazu.
 
Ich spiele meinen Frenzy barb mit dem Runenwort Verrat (shaelPulLem - glaube ich) Das ist eigentlich ne Assa rüstung und somit keine skills für den barb. Aber dafür 5% Chance Verblasen wenn man getroffen wird und mächtige 40% erhöhte Angriffsgechwindigkeit. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du Verblassen am Flammenfluss aktivieren lassen. Dazu einfach in den flammen in der Nähe des WP stellen. Auf höherem Level und mit entsprechenden Gear kannst dich auch direkt in den kampfstürtzen und durch Feinde Verblassen aktivieren lassen. Offhand nutze ich Gesetzesbringer. AmnLemKo. Sehr günstig mit enormen boost wie ich finde. Ein Grief in der Mainhand macht schon was aus, muss aber nicht. Gibt genug Alternativen. Eid wurde genannt. Mondsichel oder Leidenschaft sind vom kosten Faktor auch sehr gut zu stemmen. Ich liebe meinen frenzy. Mit Abstand rockt er Hölle am besten und einfachsten.
 
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Verrat als Rüstung, Gesetzesbringer (der Alternfluch ist sehr hilfreich) in der Offhand und Grief in der Mainhand ging sehr flüssig, und das Equipment war bis auf Grief auch billig. Grief lässt sich wie oben erwähnt bestimmt auch gut erstmal durch Eid ersetzen.
 
Zurück
Oben