• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kostenloses Girokonto gesucht

DrFisch

Member
Registriert
27 November 2005
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
Ja, wie der Titel bereits besagt, bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Die meisten Banken jedoch, die mit einem "kostenlosen Girokonto" werben, erwarten einen monatlichen Mindestgeldeingang (Die Postbank z.B. 1250€/monat) und der wird definitiv nicht vorhanden sein.
Was ich bisher über google und co gefunden habe ist das hier.
Was mir ein sehr wichtiges Kriterium ist: Ich muss mein Konto online verwalten können. Also onlinebanking= absolutes Muss.

Die Frage an euch:
Ist hier irgendwer, der sich mit solchen Dingen etwas auskennt? Ich bin im Normalfall schlichtweg zu doof den Haken an so ner Sache zu erkennen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?
Könnt ihr mir andere Banken empfehlen?

Soweit erstmal.
Vielen Dank bereits im Vorraus.

MfG
 
Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft, aber es gibt von der Sparkasse so ein Angebot, für Kunden, die überwiegend Onlinebanking betreiben:
Es ist nicht kostenlos, jedoch recht günstig (afaik 2,50 Eusen pro Monat). Onlinebanking ist natürlich ein Muss. Jedoch kosten Überweisungen am Bankschalten relativ viel extra, da es eben in erster Linie auf Onlinebanking ausgelegt ist. Mindesteingang ist nicht nötig.

Nunja, der Haken für dich daran könnte eben sein, dass es nicht kostenfrei ist. Ich wollte trotzdem ein Sparkassen-Girokonto, da es eben in jedem Kaff einen Sparkassengeldautomat gibt, bei dem man ohne Aufpreiß sein Geld abholen kann.
 
Ja, die 2,50 € sind vorerst leider auch zuviel. Bzw. die bekommt man sicherlich aufgetrieben, aber wenns irgendwie anders geht, muss das nicht sein.
Vonwegen Geldautomaten: Die Bank, die ich oben verlinkt hab, erzählt da was von weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der kostenlosen VisaCard.....is da irgendwas faul dran?

Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschaun und eventuell als Notlösung in Betracht ziehen.
 
Student/Schüler? Bei der Deutschen Bank (genauso wie die Dresdner bei der Cash Group, ist ganz praktisch) gibts ein kostenloses Girokonto für Studenten, ohne Mindesteingang etc.
Hab ich auch, ist ne feine Sache - außer ich hab den Haken noch nicht erkannt. ~
 
ebenso die postbank (auch cashgroup) hat ein kostenloses girokonto bis 25, da bin ich nämlich.
ich würde auf jedenfall zu einer der größeren banken gehen, da die geldautomatendichte zum kostenlosen abheben einfach höher is.
 
DrFisch schrieb:
Vonwegen Geldautomaten: Die Bank, die ich oben verlinkt hab, erzählt da was von weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der kostenlosen VisaCard.....is da irgendwas faul dran?

auf den ersten blick scheint alles in ordnung zu sein. beim zweiten blick durchschaut man die masche: die eröffnen dir ein referenzkonto. zusätzlich gibts ein kreditkartenkonto. d.h. wenn du das geld quasi gebührenfrei am automaten beziehst, wird nicht dein referenzkonto belastet, sondern dein kreditkartenkonto. im normalfall fallen da happige zinsen an, in diesem fall 12%.

du müsstest also schauen, dass dein kreditkartenkonto stets gedeckt ist. das geld auf dem kreditkartenkonto ist natürlich auch besser verzinst, da du vermutlich eine entsprechende tageslimite, wenn nicht sogar eine monatslimite hast. hab ich mir jetzt aber nicht durchgelesen, is mir ehrlich gesagt auch zu mühsam, all die pdf's zu öffnen und danach zu suchen. die machen das schon geschickt mit dem verschleiern. und das heisst nix anderes, als dass du nicht immer an dein komplettes vermögen kommst, wann du willst, sondern das schön in tranchen abholen musst. ganz schön mühsam bei einigen millionen..... :clown:

achja, grad eben die infos gesehen:
http://cash.dkb.de/privat/privat/faq/08_visa_guthabenkonto.html
du siehst also, wenn du geld vom kreditkartenkonto auf dein referenzkonto zurückbeamen willst, kostet das 9ct/min, also überhaupt nicht gratis.

ich rate auf jeden fall davon ab, nur schon weil ein bezug am schalter min. 10€ kostet. ein bezug am schalter sollte auf jeden fall gratis sein. ausser ich versteh die logik dahinter nicht. könnte aber auch daran liegen, dass ich schweizer bin und was banken angeht, ziemlich verwöhnt bin.
könnts vielleicht auch daran liegen, dass die dkb keine filialen im eigentlichen sinn hat?

generell kann man aber sagen, dass die jugend-/ausbildungskonti von grossen banken normalerweise sehr gute leistungen für lau geben weil die banken ja eine vertrauensbasis schaffen wollen, dass wenn du dann mal dick kohle machst, auch bei ihnen bleibst.:clown:
 
Zurück
Oben