• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Krasser FPS-Abfall in Diablo2

Dansard

Ist öfter hier
So, Leute,

da mittlerweile jeder Wecker genug MHz haben sollte, damit D2 darauf läuft, beschwere ich mich mal über meinen verdammten PC, der es einfach nicht auf die Reihe bekommt.

Zuerstmal die Stats:
1,7 GHz Intel Celeron 4 => das 6fache vom benötigten
Radeon 9600 256MB => gabs in jenen dunkeln Tagen schon GraKas?
512MB DDR => das 16fache vom benötigten

eigentlich sollte es ja einigermaßen laufen... tut es aber nicht.

Machen wir mal einen Baalrun. In der Stadt noch um die 60 FPS, zwei Minuten später erscheint ein TP. Der Druide latscht hin. Als er es erreicht gibts ein Standbild für etwa 1 Sekunde. Danach sehen wir Baals Thronsaal. Der Blick schweift in die linke obere Bildschirmecke. Glück gehabt. Ganze 4 FPS! Dabei habe ich schon alle verdammten Grafikmodi ausprobiert und in der Kirch eine Kerze für den Pc angezündet. Aber es hilft alles nichts. Baaltelen ist gar keine Sache bei mir. Ich tele mich durch die gänge, komme dabei in die Nähe von einem Monster, die FPS verrecken, sodass ich einen FC-Wert habe wie eine unterentwickelte Amazone mit -157 FCR.

Nun stelle ich mir natürlich eine berechtigte Frage: Waran zum Teifel liegt das?

:hy:

...der Teifel ;) steckt im Detail : Du solltest mal den 2D Modus testen und alle unötigen Programme abschalten.

Dansard schrieb:
und in der Kirch eine Kerze für den Pc angezündet.
Haha:lol:

Ging es denn schon mal richtig? Hast du mal geguckt was im Hintergrund für Programme laufen? Z.B. hab ich das manchmal wenn ich Firefox noch laufen hab, dass es total langsam und lagy wird. Und bei Downloads sowieso dass weißt du sicherlicht.

Wie gesagt, was du tun kannst ist gucken ob noch andere Programme laufen die deinen Computer oder dein Internet langsamer machen.

Oder aber du machst mal einen Viren-, Skybot- oder Adaware-Scan je nach dem welches Programm du für sowas nutzt.

:hy:

Edit: Prooost:bersi:

Spielste im Windowmode? oder Full
Wenn du im Full zockst guck mal ob dus auch im Window hast
(dann kannste wenigstens so schonmal bissel zocken bis das prob weg ist)

hatte das selbe mal konnte nicht fullscreen zocken ohne plötzliche FPS einbrüche bis auf 1-15

Ich komm gerade nur nicht drauf was die Ursache war
(da ja hier mittlerweile oft alle Posts gelöscht werden die nicht wichtig sind, kann ich auch nicht mehr nachgucken da der weg ist :| )

Neue Treiber draufgemacht oder irgendwas in der Art die Tag
wenn ja runter damit alte wieder drauf

mfg magic

..der Teifel steckt im Detail : Du solltest mal den 2D Modus testen und alle unötigen Programme abschalten.

Alles schon probiert, hab derzeit diesen einen dritten Grafikmodus drin, den hier einer mal veröffentlicht hat.

Im Hintergrund ist natürlich alles immer aus. Nützt nur leider nix.

Ging es denn schon mal richtig? Hast du mal geguckt was im Hintergrund für Programme laufen? Z.B. hab ich das manchmal wenn ich Firefox noch laufen hab, dass es total langsam und lagy wird. Und bei Downloads sowieso dass weißt du sicherlicht.

S. o.

Spielste im Windowmode? oder Full

Fenstermodus. Im Fullscreen wars aber auch nicht anders, afaik.

Treiber und so weiter - alles schon probiert.

Nismaster DMA fuerHDDs an? D hat immer 99% der CPU für sich?

Zurück
Oben