Talius
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Post bezieht sich auf folgenden Thread: http://planetdiablo.eu/forum/kontak...-aus-meinem-d2-geworden-1702761/#post26028551 und richtet sich an Silencer23.
Ich schreibe öffentlich, da mein Anliegen meiner Ansicht nach auch in öffentlichem Interesse ist.
Rechtliche Rechtfertigungsgrundlage dafür:
§3 Kritik, Lob und Anregungs Forum - FAQ und Regeln
(steht im Übrigen in direktem Widerspruch zu dem Nachsatz: „Nicht erwünscht sind:“ – sollte man vielleicht überarbeiten, versteht sonst kein Mensch)
Keiner Bock drauf? Wie kommt es dann, dass ich PM-Nachrichten von Usern erhalte, die gerne was zu dem Post geschrieben hätten und mir diverse Tipps geben. Das das Thema bereits 80x diskutiert wurde mag ja sein, nur liegt es doch nicht in deinem Ermessen darüber zu entscheiden, ob es nun auch ein 81.x mal diskutiert wird. Offensichtlich besteht Bedarf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse der Community ist, dass Moderatoren ihr Quäntchen Macht dafür einsetzen potentielle neue Mitglieder sofort mit überzogener Arroganz zu vergraulen. Mein Post ist kein dämlicher Dreizeiler. Es hat mich einige Minuten gekostet ihn zu verfassen. Bei deiner Reaktion würde ich es mir beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob ich noch einmal Zeit investiere.
Typische pseudofreundliche Standard-Abwehrreaktion. Ich war lange Jahre Super-Moderator in einem der meist frequentierten Foren in Deutschland. Modertoren deines Typs sind mir hinreichend bekannt. Da kommt ein unerfahrener User in ein Forum, bringt sein Anliegen vor, wird dann schroff abgewehrt und kann sich wenn überhaupt nur im privaten wehren. Das ist schlicht feige.
Um es final nochmal klarzustellen: Ich möchte nicht diskutieren, „Warum wurde Thread xy geschlossen“ sondern warum überhaupt so vorgegangen wird.
Grüße,
Talius
Ich schreibe öffentlich, da mein Anliegen meiner Ansicht nach auch in öffentlichem Interesse ist.
Rechtliche Rechtfertigungsgrundlage dafür:
§3 Kritik, Lob und Anregungs Forum - FAQ und Regeln
(steht im Übrigen in direktem Widerspruch zu dem Nachsatz: „Nicht erwünscht sind:“ – sollte man vielleicht überarbeiten, versteht sonst kein Mensch)
Kannst du mir mal erklären, was du von mir erwartest? Wie du unschwer erkennen kannst, handelt es sich bei dem von dir geschlossenen Post um meinen ERSTEN Post in diesem Forum. Ich habe weder Lust mich stundelang näher mit diesem Forum zu beschäftigen, noch mir unzählige Regelthreads durchzulesen oder mir die Antworten auf meine Fragen einzeln herauszusuchen. Mein Anliegen war schlicht und ergreifend, dieses Forum dazu zu nutzen einmalig und unkompliziert mit anderen „Mitleidenden“ über meine angesprochenen Themen zu diskutieren. Allein der Regelthread in diesem Unterforum ist sage und schreibe 734 Wörter und mit Schriftgröße 12 über zwei Din A4-Seiten lang. Da hat sich einer viel Mühe gegeben alles schön bunt und übersichtlich zu gestalten aber gelesen werden muss es trotzdem erst mal.„1. Falsches Forum.“
„2. Wurden diese Fragen schon mehr als nur 80x diskutiert und keiner hat da wirklich Bock mehr drauf.“
Keiner Bock drauf? Wie kommt es dann, dass ich PM-Nachrichten von Usern erhalte, die gerne was zu dem Post geschrieben hätten und mir diverse Tipps geben. Das das Thema bereits 80x diskutiert wurde mag ja sein, nur liegt es doch nicht in deinem Ermessen darüber zu entscheiden, ob es nun auch ein 81.x mal diskutiert wird. Offensichtlich besteht Bedarf.
„4. Könnte ich den einfach ins Com schubsen, mach es aber nicht, weil ich dann den Kollegen da drüben wieder direkt nen Kasten Pier spenden muss dafür.“
„7. Nichts“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse der Community ist, dass Moderatoren ihr Quäntchen Macht dafür einsetzen potentielle neue Mitglieder sofort mit überzogener Arroganz zu vergraulen. Mein Post ist kein dämlicher Dreizeiler. Es hat mich einige Minuten gekostet ihn zu verfassen. Bei deiner Reaktion würde ich es mir beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob ich noch einmal Zeit investiere.
„Wenn du noch Fragen hast, schick mir einfach ne PM.“
Typische pseudofreundliche Standard-Abwehrreaktion. Ich war lange Jahre Super-Moderator in einem der meist frequentierten Foren in Deutschland. Modertoren deines Typs sind mir hinreichend bekannt. Da kommt ein unerfahrener User in ein Forum, bringt sein Anliegen vor, wird dann schroff abgewehrt und kann sich wenn überhaupt nur im privaten wehren. Das ist schlicht feige.
Um es final nochmal klarzustellen: Ich möchte nicht diskutieren, „Warum wurde Thread xy geschlossen“ sondern warum überhaupt so vorgegangen wird.
Grüße,
Talius