• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik wegen der d2gfx.dll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faultier89

Guest
Hi

Ich habs grad zum ersten mal gelesen und war schokiert und zugleich entteuscht von PlanetDiablo.eu

Bereits seit dem 05.11.2008 ist bekannt, das Warden wieder aktiv ist. Das PlanetDiablo davon nicht groß Wind macht ist mir schon klar. Ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen.

ABER ... es ist genau so lange auch bekannt, dass Warden nach der d2gfx.dll scannt.

Auf den bekannten Hack-Seiten wurde auch davor gewarnt.

Jetzt ist mir schon klar, dass sich von uns hier eigendlich keiner auf solchen Seiten rumtreibt. Aber selbst hier im Forum wurden Hinweise dazu gepostet:

Im Thema "Warden Online?" wurde schon seit den Sperrungen im WC3-Bereich darüber Diskutiert, ob Warden wieder Online ist. Und hier gab es auch Hinweise darauf das auch die d2gfx.dll gescannt wird. Vom Staff wurde das mit einem "Kann ich mir nicht vorstellen" abgetan und wie wir ja gemerkt haben nicht weiter verfolgt.

Und genau an dieser Stelle werfe ich dem PlanetDiablo-Team schlampigkeit vor. Es war bekannt das Warden scannt und es gab ernstzunehmende Hinweise darauf, dass dieses mal auch die d2gfx.dll gescannt wird. Und warum sollten die nach etwas scannen was später nicht zum bann führt?

Sicher kann ich das jetzt im Nachhinein gut anprangern. Aber zumindest ein Hinweis hättet ihr dazu geben können. Da bin ich von euch echt enttäuscht.

MfG

Faultier
 
wo wurde gesagt, blizzard scanne nach der datei, bevor es zum massenban kam? link bitte. denn ich habe nichts davon gehört. vllt, weil ich mich nicht auf hackerseiten rumtreibe. und dein link ist kein ernstzunehmender hinweis. inwiefern denn? wo ist die quelle? stand der dinge war zu der zeit noch der wie die letzten jahre: toleranz.

du kannst uns keine schlampigkeit vorwerfen, daß wir euch nicht gewarnt hätten. wer hat uns denn gewarnt? sollen wir blizzards gedanken lesen?
wenn jemand gemeldet hätte "da und dort steht, blizzard scannt nach der dll", dann hätten wir auch reagieren können. aber so?
 
Das Problem ist dich das der User nicht die Quelle posten kann, da es auf diese Seite alle puplic Hacks für Diablo2 zum dl gibt.

Ich habe leider den Link auch nach dem Bann bekommen.
 
Bekir schrieb:
Das Problem ist dich das der User nicht die Quelle posten kann, da es auf diese Seite alle puplic Hacks für Diablo2 zum dl gibt.

Ich habe leider den Link auch nach dem Bann bekommen.
PM/Mail an einen Admin/Webmaster?
Es wurde noch nie jemand gebannt oder bestraft, der Hinweise gegeben hat und dabei in einer PM oder Mail eine Hackseite als Quelle angeben musste.
Und das wird auch in Zukunft nicht so sein.

Destitute
 
hier und hier weisen auch user darauf hin das die d2gfx.dll gescannt wird. Die Quelle durften diese User natürlich nicht angeben.

Aber ich finde das sollte schon als Hinweis fürs Team ausreichen selber mal zu dem Thema ein paar Infos zu suchen. Und selbst wenn noch keine Fälle bekannt waren das wegen der dll gesperrt wurde, hätte ich von euch nen Hinweis wie z.B
"Warden ist seit dem x.x.08 wieder aktiv und scannt seit neustem auch nach der mod. d2gfx.dll. Banns sind jedoch noch keine bekannt"
erwartet. Dann hätte das noch jeder für sich selbst entscheiden können.

MfG

Faultier
 
Faultier89 schrieb:
Hi

Ich habs grad zum ersten mal gelesen und war schokiert und zugleich entteuscht von PlanetDiablo.eu

Bereits seit dem 05.11.2008 ist bekannt, das Warden wieder aktiv ist. Das PlanetDiablo davon nicht groß Wind macht ist mir schon klar. Ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen.

ABER ... es ist genau so lange auch bekannt, dass Warden nach der d2gfx.dll scannt.

Auf den bekannten Hack-Seiten wurde auch davor gewarnt.

Jetzt ist mir schon klar, dass sich von uns hier eigendlich keiner auf solchen Seiten rumtreibt. Aber selbst hier im Forum wurden Hinweise dazu gepostet:

Im Thema "Warden Online?" wurde schon seit den Sperrungen im WC3-Bereich darüber Diskutiert, ob Warden wieder Online ist. Und hier gab es auch Hinweise darauf das auch die d2gfx.dll gescannt wird. Vom Staff wurde das mit einem "Kann ich mir nicht vorstellen" abgetan und wie wir ja gemerkt haben nicht weiter verfolgt.

Und genau an dieser Stelle werfe ich dem PlanetDiablo-Team schlampigkeit vor. Es war bekannt das Warden scannt und es gab ernstzunehmende Hinweise darauf, dass dieses mal auch die d2gfx.dll gescannt wird. Und warum sollten die nach etwas scannen was später nicht zum bann führt?

Sicher kann ich das jetzt im Nachhinein gut anprangern. Aber zumindest ein Hinweis hättet ihr dazu geben können. Da bin ich von euch echt enttäuscht.

MfG

Faultier

Wie geht man so durchs Leben, wenn man dauernd versucht anderen irgendeine schuld in die Schuhe zu schieben?
Gut?
Schlecht?
Kriegt man da auch nicht irgendwann gewissensbisse?
Ach, wahrscheinlich machst du sowas sowieso nur in der Annonymität des Internets, oder? :)

Naja, wie dem auch sei.
Ich gratuliere dir, dass du in dem "350.000 keys gebannt" thread die beschwerde eines users gelesen hast, und nun im KLA einen thread aufmachst, um dich hier zu beklagen, dass dein Lebensinn zerstört wurde und InDia daran schuld sein soll.
Im übrigen, es hat auch kein User ernst genommen, da niemand von irgendwem informiert wurde.
Und Staffmember können auch nicht alles lesen.

MfG :hy:
 
Imho wundert es mich, dass jetzt hier solche Threads geöffnet werden :>
Es stand in der Filebase beim DL zur d2gfx.dll immer dabei, dass die Benutzung auf eigene Gefahr hinausläuft.
Also sollte man sich beim Nutzen der Datei schon im klaren sein, nachdem man der EULA im Battle.Net zugestimmt hat (die man sich eigentlich auch durchlesen hätte können), dass es von Blizzards Seite zu Problemen damit führen kann.

Wer sich die EULA und den Hinweis nicht durchgelesen hat, kann man eigentlich nur sagen:
Selbst schuld.
Es steht an zwei verschiedenen Stellen im Internet. Wir haben darauf hingewiesen und mehr konnten wir bis zu dem Zeitpunkt nicht machen.
 
Ich als "Anstifter" im 350k Thread möchte nochmal sagen, das ich PlanetDiablo nicht die Schuld am Bann gebe.
Mir ging es nur darum, das man uns hätte warnen müssen wenn man denn am 6.11.08 gewusst hat das Warden nach der d2gfx.dll sucht.


Aber Dank Nai und Destitute Antwort ist mir klar, das sie selber überrascht wurden, und das Thema hat sich für mich erledigt.

Wenn es für PlanetDiablo nur die geringste Wahrschinlichkeit gegeben hätte, das man dafür gebannt werden kann hätte sie es nicht angeboten, da bin ich mir sicher...
 
@WofF-RedDragon: Scheinst ja nen richtiger Menschenkenner zu sein o_O .. guck dir bei Zeiten nochmal die Netiquette des Forums an. Besonders Punkt 3 :rolleyes:

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich PlanetDiablo die Schuld an meinen bann gebe. Den Warnhinweis beim Download hab ich auch gelesen und zur Kentnis genommen. Darum gehts hier aber garnicht.

Wenn es für PlanetDiablo nur die geringste Wahrschinlichkeit gegeben hätte, das man dafür gebannt werden kann hätte sie es nicht angeboten, da bin ich mir sicher...
Die Warscheinlichkeit war da, daher doch der Warnhinweis beim Download ;)


Mir ging es hier nur um die fehlende Warnung, dass Warden seit neustem auch nach der d2gfx.dll scannt. Und meiner Meinung nach wäre das schon ne Warnung wert gewesen ;)

MfG

Faultier
 
wenn wir gewußt hätten, daß blizzard nach der dll scannt, hätten wir auch gehandelt. da wärs schon hilfreich gewesen, wenn man es gemeldet hätte. ein post im forum kann übersehen werden.
eine zielgerichtete pm nicht.

<<<Ich habe nirgends geschrieben, dass ich PlanetDiablo die Schuld an meinen bann gebe.

du beschuldigst uns nur der schlampigkeit ;)
 
Faultier89 schrieb:
@WofF-RedDragon: Scheinst ja nen richtiger Menschenkenner zu sein o_O .. guck dir bei Zeiten nochmal die Netiquette des Forums an. Besonders Punkt 3 :rolleyes:

Ich kenn die Netiquette, war selber mal staffie :).
Solangsam geht es aber auf die nerven, dass viele versuchen, india irgendwas in die schuhe zu schieben.

Glaubt ihr denn wirklich, wir wären nicht gewarnt worden, wenn es auch nur den geringsten anlass dazu geben hätte, dass nach der Datei gescannt wäre?
Ich halte auch hier die Mitarbeiter von India als professionel genug so eine warnung rauszugeben, selbst wenn sie von einer hacker seite gekommen wäre - besser gesagt, gerade wenn sie von einer hacker seite gekommen wäre, weil diese Leute sich auskennen (denke ich mal).
Jedoch kann kein Staffmitglied auch nur alles sehen / hören / oder manchmal auch nur richtig einsortieren.
Hätte auch nur ein user irgendwem von InDia ne PM geschrieben, ob sie sich diesen Inhalt genauer unter die Lupe nehmen können - ich denke es wäre was passiert.
Für diese Diskusion ist es aber inzwischen zu spät.
Keiner aus dem Staff wusste es vorher, tausende user haben es gelesen, keiner hat was unternehmen.
Also ist mMn dieser aufstand jetzt ziemlich unverständlich :).
(im übrigen, so beleidigend war mein text nicht, er war provokativ, ja. Aber bisher hab ich für den post noch keine PM erhalten ;) )
MfG :angel:

€: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch raus!"
 
Nai schrieb:
<<<Ich habe nirgends geschrieben, dass ich PlanetDiablo die Schuld an meinen bann gebe.

du beschuldigst uns nur der schlampigkeit ;)

Jup. In meinen Augen 2 unterschiedliche Dinge.

Originally posted by WofF-RedDragon
Glaubt ihr denn wirklich, wir wären nicht gewarnt worden, wenn es auch nur den geringsten anlass dazu geben hätte, dass nach der Datei gescannt wäre?

Ich verweise da nochmal auf nen Post in dem ein Staff-Mitglied das unter anderem für News zuständig ist, die Diskussion ganz eindeutig mitgelesen hat und stellung dazu bezieht: Siehe hier

Das keiner vom Staff wusste es ist damit wohl hinfällig. Man wusste es und man ist nicht auf die Idee gekommen die User hier zu warnen. Insofern finde ich, dass meine Anschuldigung bezüglich der Schlampigkeit doch gerechtfertig ist.

MfG

Faultier
 
Faultier89 schrieb:
Die Warscheinlichkeit war da, daher doch der Warnhinweis beim Download ;)

Per google findet man sie noch:

klick

Code:
[color=white]wird benötigt um D2/LoD mehrfach zu starten im SP.
Siehe Wegweiser im Hilfe-Forum! [/color]

[color=red][b]ACHTUNG! Die Benutzung dieser .dll kann einen Ban fÃŒr's Battle.net zur Folge haben. Benutzung 
dieser .dll ist also auf eigene Gefahr![/b][/color]


@Faultier: Sashima kam erst später in den Staff. Somit war sie kein Staffmember...
 
Sashima ist erst später verstafft worden, sieht nun natürlich unglücklich aus, das stimmt.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Sashima ist erst später verstafft worden, sieht nun natürlich unglücklich aus, das stimmt.

Ok, das wusste ich nicht. Wenns so ist is das wohl einfach nur dumm gelaufen. Nehme meine Anschuldigung der Schlampigkeit dann erstmal zurück.

MfG

Faultier
 
Faultier89 schrieb:
Nehme meine Anschuldigung der Schlampigkeit dann erstmal zurück.

dann ist dieser thread wohl erledigt :>
ich schließ dann mal ab :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben