• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik: Werbefenster mit Weiterleitung zur Seite

Xanthan

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das schon arg nervig, wenn ich meinen Browser mit (manchmal bis zu 6) PlanetDiablo Threads/Guides/etc aufmache, jedesmal einzeln auf den "Weiter zur Seite" Link im Werbefenster klicken zu müssen.

Die kleine WOW-Werbung oben sollte doch ausreichen oder?
 
Nein, tut sie nicht. Wenn du die Seiten allerdings nacheinander aufrufst sollte da auch nur einmal Werbung kommen.
 
Eine einzige Werbung soll die ganze Technik finanzieren? Die Mitarbeiter, die Server, die Wartung, die laufenden Kosten - alles von einer Werbung?;) Ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wie die Kosten aussehen, die ein Netzwerk wie unseres verursacht - und im Gegensatz dazu die Einnahmen einer Werbekampagne. Nein, das geht wirklich nicht, wir sind auf Werbung angewiesen.

Und wenn man eine Seite aufruft und sich weiterleiten läßt, ist die Vorschaltseite passé und man kann sich so vielen Unterseiten widmen wie man möchte. Man öffnet ja auch nicht drölfzig Bookmarks auf einer Seite, bevor man sich anmeldet :)
 
wie siehts eigentlich aus, wenn ich die Werbungen (z.B via Adblock) blocke?
bekommt ihr trotzdem euer Geld, oder nicht?
(ich hoffe, dass die frage gestattet is:D btw ich hab bei mir jegliche Werbung von der PlanetDiablo seite "entfernt)


€ alles klar... danke
dann werd ich mal flux die werbung wieder anmachen:D
nich dass ihr mir pleite geht:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts kein Geld. Es werden die Auslieferungen der Werbung gezählt (also wie oft die angezeigt werden). Wenn du sie nicht angezeigt bekommst gibts genau null komma nix, deshalb is sowas auch nicht erwünscht.
 
Naja in erster Linie war die Kritik nich an die Werbung allgemein gerichtet, sondern an die Vorschalt-Seite.

Wenn man z.B. über Handy die Seite aufruft, bei dem der Traffic sehr relevant und die Übersicht nicht so prall ist, stört die Vorschalt-Seite insbesonders. Das gleiche Produkt könnte doch auch in einem Banner das sich oberhalb und rechts vom Forum befindet angepriesen werden.
 
Die Agentur die die Werbung bucht will aber genau so ne Vorschaltseite haben.
Und die wollen sie dann auch genau nach ihren Vorstellungen umgesetzt haben.

Wenn man ihnen stattdessen irgendwo ein Banner anbietet gehen sie halt zur nächsten Seite und die streichen die Kohle ein, is ja nicht so, dass es nicht genug Seiten gäbe die die Werbung dankend nehmen würden.

Anders gesagt:
Wer nen Mercedes kaufen will lässt sich vom Händler keinen Fiat andrehen.
 
Dass Werbung mitunter stört, ist klar. Aber wie Horst bereits sagt: Wenn die Werbekunden eine Vorschaltseite wollen, dann kriegen sie eine Vorschaltseite. Sie werden sicher nicht auf diese Möglichkeit verzichten, weil einige Besucher, die übers Handy browsen (und stark in der Unterzahl sind) das nicht mögen.

Also da bleibt leider keine andere Wahl, als in den sauren Apfel zu beißen.
 
Vielleicht ein kleiner Tipp: Wenn ich weiß, dass eine Vorschaltseite kommt, dann öffne ich Ind2, per Lesezeichen, immer zweimal und schließe den ersten Tab. Dann muss man nicht immer auf Weiterleiten klicken.
 
Zurück
Oben