• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritikforum Leitfaden & Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desangel-shady

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
23 März 2001
Beiträge
4.837
Punkte Reaktionen
0


Kritik, Lob und Anregungs Forum - FAQ und Regeln


Dieses Forum dient dazu, dass ihr Kritik, Lob, Ideen und Anregungen an uns tragen könnt, wir diese weiterleiten, mit euch zusammen Lösungen finden und die machbaren Ideen umgesetzt werden. Ich bitte euch folgende Regeln zu beachten, dann wird die Zusammenarbeit auch weiterhin gut funktionieren.

1. Was wird hier besprochen?

Sämtliche Kritik, Anregungen und Ideen zur Seite PlanetDiablo.eu werden hier besprochen.
Fehl am Platz sind Anfragen oder Kritik an Dingen für die Blizzard verantwortlich sind.


2. Warum wird hier so schnell geschlossen?

Jedes vorgeschlagene Thema wird, sobald es abgehandelt ist, geschlossen um Übersicht zu bewahren und Spam rauszuhalten. Das KLA ist ein Arbeitsforum und kein Diskussionsboard. Ausnahmen sind möglich und als solche gekennzeichnet.

3. Kritik/Beschwerden an/über Moderatoren

In Zukunft werde ich hier geäusserte Kritik am Verhalten von Moderatoren/Staffies gestatten, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, diese da wären:

1. kein Flame
2. sachlich bleiben, korrekte Ausdrucksweise
3. dem Gegenüber Chance auf Rechtfertigung und Erklärung lassen

Ich bitte jedoch genau abzuwägen, ob eine PM nicht sinnvoller und "problemlösender" ist.

Nicht erwünscht sind:

persönliche Anliegen, "Kreuzzüge", Verleumdungen
Klärungen von Einzelfällen (wie z.B. "Warum wurde Thread xy geschlossen), diese werden weiterhin per PM mit dem jeweiligen Moderator oder den Forenadministratoren besprochen.

Beschwerden über Mods gehen möglichst per PM an die Tradesektionsleiter oder Admins.
Beschwerden über User (z.B. "User xy spamt sämtliche Foren zu" ) gehen weiterhin per PM an Moderatoren oder Admins.

Zusätzlich bitte ich zu beachten, dass solcherlei Threads besonders schnell geschlossen werden, um Eskalation und Ausuferung des Themas zu vermeiden.


Allgemeine Regeln
1. kein Spam
2. kein Flame
3. keine sinnlosen oder endlosen Diskussionen / Unterhaltungen / Meinungsaustäusche. Dafür sind andere Foren da.



Besonders zu beachten, Aktuelles:

Avatare
Die Avatare hier auf PlanetDiablo.eu haben ihre Tradition, sie werden nicht abgeschafft, und auch nicht frei wählbar gemacht. Auch wenn einige der Meinung sind es würde eine Menge Spamprobleme beseitigen, was vielleicht auch sogar der Fall wäre, sie gehören nunmal zum Forum und sie nach 10 Jahren abzuschaffen wäre mehr als nur schade.

Werbung
Zum Thema Werbung findet ihr, ebenfalls fixiert, einen gesonderten Thread.
Zudem wird bewusste Werbung für Werbeblocker, Verherrlichung von Werbeblockern und Links zu Downloads von Werbeblockern nicht geduldet und mit einer sofortigen Verwarnung geahndet.

Smileys
PlanetDiablo.eu hat zwar nur eine geringe Auswahl an Smileys, aber wir denken sie ist ausreichend um seine Posts passend zu schmücken. Falls euch diese Auswahl nicht reicht, gibt es genug Internetseiten auf denen ihr weitere findet, die ganz einfach per IMG Code eingefügt werden können. Threads zu diesem Thema sind nicht erwünscht und somit auch nicht zu eröffnen. Falls ihr dennoch einen genialen Vorschlag habt, wendet euch bitte per PM an einen verantwortlichen Forenadmin.

IRC
Beschwerdethemen bezüglich des IRCs sind ausdrücklich verboten! Irc und Forum sind zwei verschiedene Dinge, die zwar ineinander übergreifen, jedoch ist es im Forum nunmal nicht möglich Geschehnisse aus dem IRC nachzuvollziehen. Somit sind diese hier auch nicht zu diskutieren. Auch werden hier weder User noch Staffs öffentlich zur Schau gestellt, Hetzkampagnen veranstaltet oder beleidigt. Bitte lest euch sorgfältig die IRC Regeln durch: IRC REGELN

Falls ihr gekickt oder gebannt wurdet, wendet euch bitte zuerst höflich an denjenigen der euch gekickt/gebannt hat. Falls es hierbei nicht zu einem Verständnis oder einer Behebung des Problems kommt habt ihr die Möglichkeit euch an
Nai, mfb, Horst Schlemmer oder Destitute zu wenden, die sich dem Problem annehmen werden.

Tradeforen / Blacklist / Preislisten
Sämtliche Fragen bezüglich der Tradeforen, Blacklist und Preislisten oder Vorschläge für Verbote oder Lockerungen selbiger bitte ich in das dafür vorgesehene Trade Community Forum zu posten.

Lob
Wir freuen uns sehr, insbesondere da unsere Arbeit hier ehrenamtlich und in unserer Freizeit stattfindet, wenn wir Lob erhalten. Ob ihr nun einzelne Staffies beglückt, nur sagen wollt, dass euch die Seite gefällt oder ihr mit der gesamten Comunity zufrieden seid, im großen Lob Thread ist Platz dafür.

Warum ist die Seite Deutsch und Englisch?
Das liegt daran, dass die Forensoftware nunmal eine englische ist und die vielen Erweiterungen, die über die letzten Jahre von uns hinzugefügt wurden, meistens deutsch sind / waren. Geändert werden höchstens Rechtschreibfehler, da alles umzuschreiben enormen Aufwand bedeuten würde, für den kein ausreichend Personal vorhanden ist.



Falls diese Liste fehlerhaft, veraltet oder nicht vollständig ist oder ihr Fragen habt so bitte ich euch Destitute oder Nai mit einer PM zu beglücken.

Falls ihr shady einfach nur so Fanpost schicken wollt, bittet sie um eine PM .


shady
 
aktuell:

vorrübergehend geschlossen

Mr. and Mrs. PlanetDiablo.eu

aus folgendem grund:

Petra_Silie schrieb:
Momentan läuft noch der Ladder Contest bis Ende November. Dann startet ein neuer Contest (noch geheim :eek: ) Und danach könnte der Mr&Mrs inDialo Contest an den Start gehen.
 
upped und updated:

Sprachen-Mix Deutsch / Englisch
 
updated:
Werbung+Werbeblocker

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben