• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Krönchen 4 Sockel?

Schähre

Guest
Huhu,

habe eben das erste Mal in die Affixtabellen gestöbert.

Dabei ist mir unter Krönchen aufgefallen:

mechanischer 122 10 7 30 Gesockelt (1 bis 2)
kunstvoller 33 25 66 Gesockelt (3)
prunkvoller 55 47 55 Gesockelt (4)

Habe allerdings noch nie einen Helm mit 4 Sockeln gesehen.
Wie ist das zu verstehen?

Das Affix ist das gleiche wie bei Rüstungen und die können ja 4 Sockel haben.

Wenn das Affix ausgewählt wird, wird dann halt die Maximalzahl an Sockeln genommen, bei Helmen halt 2 oder 3(je nach Typ), 4 Sockel gehen da nicht.
Ebenso würde ein Brustpanzer z.b. damit auch nur 3 Sockel bekommen und nicht 4 ;)

Geht nicht, aber afaik kann das affix bei ihnen auftreten :ugly: (habs aber noch nie gesehen, es gibt aber auch zb prunkvolle leichte plattenrüstungen, die haben dann auch 3 sox^^)

edit :zzz:

Das Krönchen würde sogar nur 2 sox bekommen^^

edit @ unter mir:
Genau das meinte ich ja, LP = max 3 sox, auch wenn prunkvoll ausgewählt wird, sinds halt auch nur 3 :ugly:

D-Fens666 schrieb:
Geht nicht, aber afaik kann das affix bei ihnen auftreten :ugly (habs aber noch nie gesehen, es gibt aber auch zb prunkvolle leichte plattenrüstungen, die haben dann auch 3 sox^^)

edit :zzz:

Das Krönchen würde sogar nur 2 sox bekommen^^

LPs haben afaik immer 3 sox. Prunkvoll gibt immer die maximale Sockelanzahl

Gut,

genau das wollte ich wissen.

Gibts außer Sockel noch andere Eigenschaften die "so" auftreten können?

Mir fällt zumindest nix ein, demnach würd ich sagen: Nein :D

Schähre schrieb:
Gut,

genau das wollte ich wissen.

Gibts außer Sockel noch andere Eigenschaften die "so" auftreten können?

Ich verstehe die Frage nicht.

Falls du damit meinst dass Sockel eine Art Eigenschaft ist, die aber auf grauen items ja "so" auftritt da sie ja nicht magisch sind, dann gehören Automods und Staffmods zu den Eigenschaften, die "so" auftreten können.

Nein meinte mit "so" eben, dass die Eigenschaften nur auf manchen Gegenständen möglich sind und deshalb in den Tabellen die Chance auf höhere Werte (in diesem Beispiel die 4 Sockel) drinsteht, aber wenn es beim erstellen des Items auftritt, es verringert wird (in diesem Beispiel zu den 2 Sockeln).

Ich glaub das ist nur bei den Sockelungen so.

Gibt noch paar sinnlose Eigenschaften, die werden allerdings nicht "reduziert", sondern sind einfach ohne Effekt:

- Haltbarkeitsreparatur und Unzerstörbarkeit auf raren/magischen Phasenklingen
- Dreifache/doppelte Haltbarkeit auf rarem Schmuck, raren/magischen Bögen und Armbrüsten
- doppelte Haltbarkeit auf magischen, unzerstörbaren Items

Zurück
Oben