• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Krönchen - Verzaubern, Sockeln, Upgraden

Tutorlow

Guest
Hallo zusammen,

bin ein Fan vom Verzauber-Quest und pack da gerne Krönchen rein!

Frage ist: Kann man die verzauberten Krönchen mit den Würfelrezepten sockeln und vielleicht sogar auf Diademe upgraden?

Wieviel Sinn macht es eurer Meinung nach mit 6 perf. Skulls ein rare Diadem in ein anderes umzuwandeln?

Gut zu wissen wäre bei den +2 rare Reifen auch welcher Reif gut ist, der kein fc hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ja, du kannst die verzauberten Krönchen auch im cube sockeln, fragt sich nur, wie sinnvoll das ist, da es nen SOJ kostet, und du bei Larzuk das gleiche ergebnis erzielst :ugly: (immer 1 Sockel)

Upgraden kannst du sie auch, ja. Krönchen -> Tiara -> Diadem

Ein Diadem mit 6Pskulls macht genauso viel Sinn, wie es zu verzaubern^^
Wenn man auf gute Eigenschaften hofft, warum nicht? Ob man die Pskulls nun in einen GC stopft oder in ein Diadem ist ja nun auch egal :ugly:

Gute Items:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229501
:ugly:

bei verzaubern von krönchen musst du auch auf dein char level achten um alle brauchbaren eigenschaften zu bekommen.
vorteile von diadem: schon ab lvl 8 alle eigenschaften möglich (auser 2 sox glaube ich:confused:)
nachteil: dropt nicht so oft :p

ob man sich für 5 pgs(?) ein diadem zu verzaubern tradet oder es mit 6 schädel cubt (keine ahnung ob die in lod mehr wert sind als normal pgs) muss jeder selbst wissen.

zur letzten frage:
zb. bowies brauchen kein fc sondern viele stats auf ihren reifen. Und im mld sollte man sich auch mal umschauen, da wird auch nicht nur auf fc wert gelegt.

mein fazit^^
ich würd nur diademe verzaubern und krönchen/tiara gambeln

ich würde weder das eine noch das andere verzaubern.
die chance gute eigenschaften für ein diadem zu bekommen liegen im nichtigen bereich. dafür würde sich das cuben meiner meinung nach eher lohnen.
allerdings hat letztens jemand im amazonbasin ne kleine statistik geführt was bei welchem gegenstand beim verzaubern rauskam und hat "bewiesen", dass charakterspezifisch egegenstände ne hohe chance auf automods aufweisen. nimm dir also lieber ein paar klauen oder druidenhelme oder sonstwas mit und verzauber die. du bekommst glaube ich schneller etwas vernünftiges und hast mehr spass damit.
das nur mal so weit ;)

Naja, es besteht ja beim cuben und beim verzaubern meines wissens nach die gleiche Chance auf bestimmte Eigenschaften auf einem Circ. Wenn man nicht grad extra Chars für Imbuen baut, sondern nur die Quests nutzt, die man halt so nebenbei bekommt, dann würde ich Diademe verzaubern lassen und sie anschließend weiter cuben. Ansonsten kann es doch recht lange dauern bis man mal ein Rare Diadem findet.

@beelze Dein Vorschlag ist natürlich auch nicht schlecht, allerdings kommt es da doch eher drauf an, ob er die entsprechende Charklasse auch spielt. Diademe können ja für jeden gute rauskommen.

Danke soweit an euch!

Sehe ja ein, dass ein Soj schon viel zu viel ist um nach ein paar Sockeln zu cuben.

Preisleistung ist auch fraglich wenn ich mindestens eine Pul brauche um zum Diadem upzugraden. Aber sobald man ein rare Diadem hat wird fröhlich drauf los gecubed mit den Skulls!

Habe da jetzt eins +2ama, 7min dmg, ml und 42leben, finde das eigentlich echt gut, aber haben will das keiner... :(

Frage bleibt im Raum, wann sind Circs endlich gut! Für Ama, Assa und non hdin Pala auch welche ohne fc! Bekomm die alle nicht weg getraded, trotz +2, dmg, @ und ll oder ml... :( Für den Baba habe ich noch nichts gefunden was an Arreat ran kommt, wer hat da offene Wünsche, die ein Circ für einen Baba erfüllen kann?

Schönes WE

beim barb gibt es, ich sag mal, sehr wenige circs die brauchbar sind. sehr wenig sollte man eher richtung null interpretieren. arre oder gulli sind einfach zu gut. und allzu viele barbs die fc von nem helm brauchen gibts auch nicht.

um rauszukriegen, wann deine circs wirklich interessant werden, musst du dir die alternativen anschauen.
wenn kein frw, fc oder 2 sockel vom circ kommen, ist meistens die harle um längen besser.
bei melee-palas mit phys dmg (wohl der grösste anteil der non-hdin-palas) wird gulli kaum zu verdrängen sein.

davon ausgenommen sind natürlich diejenigen, die wert auf style legen. denen kommt ne "badekappe" sicher nciht aufn geliebten char. circs haben nunmal (der allgemeinen meinung nach) den grössten style auf den meisten chars. diese style-liebhaber sind aber leider selten.

Frage bleibt im Raum, wann sind Circs endlich gut! Für Ama, Assa und non hdin Pala auch welche ohne fc! Bekomm die alle nicht weg getraded, trotz +2, dmg, @ und ll oder ml... :( Für den Baba habe ich noch nichts gefunden was an Arreat ran kommt, wer hat da offene Wünsche, die ein Circ für einen Baba erfüllen kann?

Hättest du meinen Link angeklickt, hättest du diesen "Roman" gefunden :ugly:

10.4 Seltene Haarreife

Hier gibt es eine große Menge an tauglichen Kombinationen, für jede Charklasse eigentlich.
Am tauglichsten sind allerdings die Diademe, da man sie trotz schlechter Stats aufheben sollte. Warum wird manch einer sich jetzt Fragen.

Ist ganz einfach zu beantworten:
Weil man Diademe mit dem Würfel Rezept
"Seltener Gegenstand + 6 Perfekte Schädel" cuben kann.
Dadurch bekommt das Diadem neue Eigenschaften, allerdings verringert sich das Ilvl mit folgender Formel:
40% des Clvls + 40% des alten Ilvls = neues Ilvl
Bei den meissten Gegenstäden würde das was ausmachen, nicht so bei Diademen, da sie, egal welches Ilvl sie haben, immer alle Eigenschaften erhalten können.

Ein weiteres rezept wäre:
Seltener Gegenstand + SOJ + 1 Perfekter Schädel.
Das neue Ilvl setzt sich hier wie folgt zusammen:
66% des Clvls + 66% des alten Ilvls.
Ist bei Diademen wie gesagt egal, somit sollte man dieses rezept nicht anwenden, da es teuer ist, für andere Rares kann es aber tauglich sein.

Trotzdem sollte man sich alle Seltenen Haarreife ansehen, da sie alle die Chance auf gute Eigenschaften haben, vor allem aber +Skills.
Ich werde hier auf jede Charakter Klasse einzeln eigehen, um es besser Verständlich zu machen.
Sollte bei der jeweiligen Charklasse +Skills ein Optimum sein, so sollte diese Allskills sein, und nicht zu einem Fertigkeitenbaum, denn bei beiden ist +2 möglich, sodass Allskills in den meissten Fällen deutlich besser sind.

Etwas ganz wichtiges vornerweg

Ich werde immer die Maxstatts bei allen Reifen auflisten, Pflicht ist dies aber nicht!
Meisstens ist mehr immer besser, aber es gibt Ausnahmen, wo es schon das maximale sein sollte, dazu gehören Skills und FC, bei Bedarf Sockel.
Die restlichen Eigenschaften wie Mana, Life, Str, Dex, Ene, FRW, ED müssen keineswegs immer max sein, hier reicht es, wenn einigermaßen viel drauf ist, natürlich taugt es nix, wenn nur 5 life, 2 dex und 5 str drauf sind, mehr sollte es schon sein.

Zauberinnen:

Erstmal müssen wir uns natürlich Fragen, was können wir gebrauchen?
Ist natürlich klar, Skills, für die meissten Sorce Arten.
Genau das gleich gilt für FC, ansonsten ist der Helm eher nutzlos.
Desweiteren sind Sockel immer gut, 2 sollten es aber schon sein, sofern sie als Affix auftreten, 1 können wir auch zusätzlich von Larzuk erhalten.
Prisma ist auch ein wichtiger Punkt, sollte drauf sein.
Desweiteren wären noch
Str, Dex oder life brauchbar, anderes brauch die Sorce eigentlich nicht.

Was muss der Haarreif nun genau haben?
Skills und FC sind ein Muss, allerdings reicht das natürlich noch nicht. Sockel sollten auch drauf sein.
Die restlich Eigenschaften sollten nach Bedarf sein, je mehr desto besser.

Um mal ein Bsp zu bringen, so kann ein Helm sein:

- +2 Sorce
- 2 Sockel
- +20% FC
- +20% Prisma
- +60 life
- +30 Str bzw +20 Dex (sollte man kein Dex oder Str benötigen, wären FHR oder MF Alternativen, MF für eine MF Sorce, leider nur 25% möglich, ansonsten FHR, ist auch nicht schlecht)

Sollte man Str und Dex brauchen, so kann das life komplett rausfallen, und es sollte sowohl 30 str, als auch 20 dex drauf sein.

Eine andere Alternative könnte diese sein:

- +2 Sorce
- +20% FC
- +90 Mana
- +20% Prisma
- +60 Life / 30 Str / 20 Dex (wie immer nach Bedarf, oder MF/FHR, diese aber deutlich von der Priorität hinter den anderen Eigenschaften anzusiedeln)

Dazu sockelt man es bei Larzuk, und hat so nur 1 Sockel, aber man kann eine andere Eigenschaft mehr haben.

img185.imageshack.usimg185726sorcdiadem1ma9.jpg

img185.imageshack.usimg1854743sorcdiadem2bd9.jpg

Zu beachten gilt für beide Varianten:
Sollte es eine Ein-Elementare Sorce sein, so kann auch +2 Skilltree drauf sein, anstatt der Allskills.
Man verliert zwar ein paar Punkte in den anderen Fertigkeiten Bäumen, aber für den Haupttree ist es egal.
Dies gilt aber nur für Ein-Ele Sorces, für eine Dual ist Allskill klar besser.

Paladin:

Größtenteils denke ich, für Melees nicht zu gebrauchen, da sie mit anderen Eigenschaften als +skills besser bedient wären (bsp wäre Guillaumes Gesicht )
Allerdings nicht so zb für den Hammerdin, für ihn sind Skills top.
Das gleich gilt für FC, sonst hat der Haarreif keine Berechtigung, da er von der Harlekinskrone geschlagen wird.
Wie auch bei der Sorce, sind hier eigentlich die selben Stats brauchbar:
Dex, Str, life, Mana, Sockel, Prisma, FRW; je nachdem, was man braucht.

Ein bsp für so einen Haarreif wäre:

- +2 Pala
- +20% FC
- 2 Sockel
- +20 Prisma
- +30 Str bzw +20 Dex
- +60 Life

Allerdings kann es sein, dass der Hammerdin kein Prisma braucht, dann kann es durch Mana ersetzt werden.
Ebenso denke ich, Life ist nicht Pflicht, der Hammerdin hat eh viel Punkte für Vitalität über. Dieses kann durch FRW ausgetauscht werden.

Wie für die Sorce, gilt hier das selbe:
Ohne Sockel nimmt man gerne eine andere Eigenschaft, und sockelt ihn dann bei Larzuk.

Hier sollten immer + Allskills sein, da der Hammerdin mehr profitiert, als zb von +Kampffertigkeiten, da er die Aura Konzentration als Schadensverstärker hat.
Allerdings denke ich, auch mit +Kampffertigkeiten brauchbar, jedoch nicht so wertvoll.

Was von den Eigenschaften für den Hammerdin gilt, kann man auch für den Heavensguard und den Smiter gelten lassen. Beide können genauso gut einen solchen Reif tragen.

Bei dem Heavensguard gibt es aber noch eine Ausnahme, da es dort unterschiedliche Varianten gibt, somit ist nicht für alle ein solcher Helm tauglich.
Tauglich sind hier ebenso Kampffertigkeit, wie natürlich auch Allskills, wobei zweiteres besser ist.

Für den Smiter können auch +30% ED auf dem Helm sein, dafür lässt man dann das Prisma weg.
Ebenso brauch der Smiter kein FC, was ebenfalls ausgetauscht werden kann.
Um das ganze zu verdeutlichen, ein Bsp:

- +2 Pala / Kampffertigkeiten
- +2 Sockel
- +30% ED
- +60 life / 30 str / 20 Dex / 30 FRW, von diesen 4 Eigenschaften 3 möglich, alle tauglich meiner Meinung nach.

Beachten sollte man dabei, nur für den PvM smiter zu gebrauchen, der Tristsmiter legt Wert auf CB, welches hier nicht zu finden ist.

Assassine:

Ganz klares Einsatzgebiet ist hier die Trapse.
Desweiteren sind sie aber auch für Kicksen und Ninjas gut.
Allerdings braucht jede der dreien etwas unterschiedliche Eigenschaften, ich werde auf jede einzeln eingehen, angefangen bei der

Trapse

Als Trapse brauchen wie natürlich
- +2 Allskills / Traps, weitere gute Eigenschaften sind
- +20 Prisma
- +90 Mana
- +30 Str
- +60 Leben
- +20 Dex
- +30 FRW

- +20 FC, erwähne ich hier, sofern man Telt, ansonsten kanns wegbleiben, muss halt ne andere Eigenschaft für weichen.

Natürlich, oder leider, können nicht alle genannten Eigenschaften auf einmal vorkommen, so dass man wieder das nehmen sollte, was man braucht.
FRW denke ich, ist nicht immer Pflicht, sollte man zb BoS benutzen, so ist man schon recht flott unterwegs.
FC ist für eine Trapse nutzlos, die Fallenlegegeschwindigkeit wird durch IAS beeinflusst! (Ausnahme siehe oben: tele)

Ninja

Hier legen wir auf folgende Eigenschaften Wert:
- Skills
- Prisma
- Life
- Dex
- Str
- AR
- ED
- Leech.
Wie gesagt gilt hier, je mehr desto besser, aber +2 Skills sollten Pflicht sein.

Ein Bsp für so einen Reif:
- +2 Allskills
- +20 Prisma / +30 ED / +1% Ar/lvl (2 der 3 Möglich)

- +20 Dex
- +30 Str
- +60 Life
- + 7-8 ML oder LL
Von den letzten 5 sind 3 Möglich, am besten wären LL, Life, Str, wobei die anderen auch gut sind.

Kickse

Gut sind hier, wie bei den anderen auch,
- Skills
- Str
- Dex
- Prisma
- Leech
Skills sind wie immer Pflicht, ein möglicher Reif wäre dieser:

- +2 Allskills
- +20 Prisma
- 2 Sockel (ich denke, kann man nehmen, da sonst nicht so viele Eigenschaften als Präfix möglich sind), ansonsten könnte
- +120 AR oder 1% AR lvl besser sein
- +7-8 LL
- +30 Str
- +20 Dex

Die letzen 3 Eigenschaften sind alle auf einmal Möglich, bei den ersten 5 sind Allskills und Prisma eher Pflicht, ob nun Sockel oder AR, in welcher Form ist egal, spielt keine so große Rolle.

Barbar:

Hier gibt es wieder das Problem, es gibt Barbspezifische Helme mit extra Skills.
Ich denke trotzdem, für einen Shouter gibt es eine Verwendungsmöglichkeit, da Barbhelme kein FC haben können, reife hingegen schon.
Daher sind die beiden Eigenschaften
+2 Skills und
+20 FC Pflicht.

Weitere brauchbare Stats für den Shouter sind:
- 2 Sockel / bis 90 Mana / +20 Prisma (2 der 3 möglich)
Man kann auch auf die Sockel verzichten und nachträglich einen bei Larzuk machen lassen, schlecht ist keine Kombination.

- 20 Dex / 30 Str / 60 life / 30 Ene (ebenfalls 2 von 4 möglich)
Hier sollte das sein, was fehlt, life ist sicherlich immer gut, dex nur bei Bedarf, ansonsten Str, oder Ene für mehr Mana.

Mehr gibts eingentlich nicht zum Barb zu sagen, "Normale" Barbs, also welche die zuhauen, nehmen andere Helme lieber.

Druide:

Hier das selbe wie beim Barbar, es gibt Druiden Spezische Helme mit Automod skills.
Allerdings kann man sie benutzen, FC ist hier auch Pflicht, ebenso wie +2 Skills.
Für den Summoner kann man einen solchen Helm benutzen, folgende Stats sind gut, neben den Pflicht Eigenschaften:

- 2 Sockel / 20 Prisma
Nehmen wir doch beide mit

- 30 str / 20 Dex / 60 life (2 der 3 möglich)
Ich denke, life sollte drauf sein, und str, Dex sollte man im Normalfall nicht so viel brauchen.

Für einen Tornadostormer kann man so einen Helm auch benutzen, Skills und FC sind hier auch Pflicht, wie bei dem Summoner auch.
Eigenschaften sollten hier die selben sein, wie die beim Summoner, viel ändert sich da nicht.

Damit hätten wir auch den Druiden fertig.

Necro:

Ich denke, für einen Overlord, Veno oder Boner kann man Reife benutzen, allerdings sind die Prioritäten aller dreier ein wenig unterschiedlich

Overlord
Der Overlord legt Wert auf Skills, Mana, leben und Resistenzen, Sockel sind natürlich immer gut, da man dort auch gut Stats rausholen kann.
FC ist, denke ich, nicht so wichtig, vielleicht wenn man telt kann es interessant sein, ansonsten ist es meiner Meinung nach keine Pflicht.
Schauen wir uns mal ein Bsp an:

+ 2 Allskills oder Herbeirufung
Bis zu 90 Mana
2 Sockel / 20 Prisma
Optimal wären wohl die 20 Prisma nehmen, und 1 Sockel bei Larzuk machen lassen.

- 20 FC
- Bis zu 60 Life
- 20 Ene
- 25 MF (wenn mans braucht, andere Eigenschaften brauch der Overlord eigentlich nicht, dafür müsste dann das 20 Ene weichen, life finde ich sinnvoller)

Ene oder MF sind eigentlich nur zusätze, ich denke, auch ohne die beiden ist der Helm tauglich.

Venomancer
Der Venomancer legt ebenfalls Wert auf Skills, danach folgen Mana, Leben, Resistenzen, aber hier auch FC.

Ein möglicher Helm wäre:

+2 Skills
20 Prisma
Bis zu 90 Mana
Sockel lassen wir mal weg, ich würde auch nachträglich bei Larzuk sockeln lassen.

- Bis zu 60 Life
- 20 FC

Ein 3. Stat ist eigentlich nicht so wichtig, hier sollte irgendwas hin, was man überhaupt gebrauchen kann, wären meiner Meinung nach folgende:
- Dex
- Str
- FRW (wenn man schneller laufen will)
- FHR (eigentlich eine der besten Optionen)
- MF

Boner
Wie nicht weiter verwunderlich, braucht der Boner ebenfalls +Skills, dazu noch Leben, Mana, Prisma und FC.

Somit könnten wir den folgenden Helm nehmen:

+2 Skills
Bis zu 90 Mana
20 Prisma
Sockeln tun wir ihn bei Larzuk, sofern man braucht.

20 FC
Bis zu 60 life
Jetzt hätten wir noch 1 freie Eigenschaft, wir immer, nimmt man das, was einem fehlt.
- FHR
- Str
- Dex
- FRW (eigentlich unsinnig, aber manche laufen ja gerne schnell)
- MF (grad noch Erwähnenswert)

Amazone

Rare Reife kann man eigentlich auf jeder Amazone verwenden, Skills sind nicht immer Pflicht.
Nur bei einer Java können sie nicht das Optimum werden, dort ist Griffons besser.
Aber gehen wir doch mal die einzelnen Builds durch.

Phys Bowie

Eine Phys bowie legt nicht so viel Wert auf skills, sie braucht Stats, je mehr desto besser.
Und natürlich leech.
Ebenso ist Prisma/Resis immer gut, man kann ja schliesslich kein Schild tragen.

Gut wäre also folgender Reif:
- 30 Str / 20 Dex
- 8 LL / 8 ML
- 30 FRW / 60 Life, geht meiner Meinung nach

Hier kann man halt 3 Wählen, Str + Dualleech wäre schon sehr gut.
Desweiteren können noch drauf sein

- 20 Prisma
- 2 Sockel
- 30 Einzelres
Sind alle 3 auf einmal möglich

img299.imageshack.usimg2998662screenshot025ep3.jpg

Ele Bowie oder Crossbuild (Phys+Eis)

Hier sind skills auch wichtig, demnach sollten sie drauf sein, weitere Eigenschaften können die selben sein, wie die für die normale Phys Bowie.
Alles geht, allerdings sollten wohl die 30% Einzelres wegfallen, für die Skills.
Eine andere Alternative wäre, einen Sockel über Larzuk zu holen.

img169.imageshack.usimg1698067kroenchnemm1.jpg

Gesockelt ist hier ein IAS Juwel

Bow/Java Hybrid
Sollte der Hauptpart Blitz sein, lohnt hier Griffons mehr, für die anderen Builds (Eis oder Phys Hauptpart) kann man einen Reif benutzen.
Machen wir es kurz:
Selbe Stats wie bei den oben genannten, mit Skills, und Leech, Stats, Resis, FRW.

Giftjava
Gibt auch nich viel zu sagen, Skills, Stats, leech, FRW, Resis
Ist halt immer das selbe gut.

Sollte man so einen reif in der Richtung finden, gibt es also genug Möglichkeiten, diesen auch zu benutzen.

bei verzaubern von krönchen musst du auch auf dein char level achten um alle brauchbaren eigenschaften zu bekommen.
vorteile von diadem: schon ab lvl 8 alle eigenschaften möglich (auser 2 sox glaube ich:confused:)

auch das affix für 2 sockel kann ausgewählt werden, aber aufgrund des zu niedrigen ilvls bekommts halt nur 1 sockel ;)

Zitat-->Sollte der Hauptpart Blitz sein, lohnt hier Griffons mehr, für die anderen Builds (Eis oder Phys Hauptpart) kann man einen Reif benutzen.

Sollte bei Eis nicht ein Nightwings besser sein?

Also so wie ich das damals geschrieben hab, hatte ich das größtenteils ja aus guides zusammen gesucht das wissen.
Natürlich kann man da auch NW benutzen :ugly:
Aber weiss nicht, inwiefern die sich unterscheiden. Genauso gut kann ich beim Blitz als main auch nen Reif benutzen.

Aber das geht jetzt OT :ugly:

Ach so,

war lange nicht mehr hier und war so unhöflich mich nicht für alle Antworten zu bedanken! :)

Danke! ;)

Bin jetzt wesentlich schlauer als vorher, was wohl nicht schwer war!

Das deine schönen Rares keiner haben will,
hängt latürnich auch mit der langen Laufzeit
der Ladder atm zusammen.

Wenn du im Bnet handelst,kannst du die eh
vergessen und hier im Forum kann man u.U.
etwas los werden,wenn sie nicht ganz so
doll sind,werden immer mal wieder Stücke
für den ein oder anderen Build gesucht.

MfGg Marco

Zurück
Oben