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K's Free Test

Kaleef

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17 Mai 2001
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Wunderschönen guten Tag
Ich hätte ein paar Items zu verschenken in SCL, die vielleicht der ein oder andere brauchen könnte oder haben möchte.

Ich habe die unten mal aufgelistet. Bei Interesse einfach in den Thread hier schreiben, bitte mit kopierter Zeile, dann tu ich mich leichter.

Ich werde dann am kommenden Montag Abend (vorher kann ich nicht) die Masse an Items in Game verteilen. Wer da nicht kann den bitte ich einen Trade Account zu machen.

ruhig auch mehrere Items ;)



----- Blau -----


Amulett

Amulett des Glücks (lvlreq: 19) (35% mf) Trade_K
Engel - Amulett des Glücks (lvlreq: 27) (+1 soso) (26% mf) K_TradeX
vulkanisches Amulett (lvlreq: 45) (+3 zu Feuer-Fertigkeiten (soso only)) Trade_K

Zauber

Echsen - Kleiner Zauber der Nahrung (lvlreq: 17) (+12 life) (+2 mana) Trade_KII
Großer Zauber des Ausgleichs (lvlreq: 14) (+8% fhr) Trade_K
himmelblauer Kleiner Zauber (lvlreq: 10) (cres +7%) Trade_KII
himmelblauer Riesenzauber (lvlreq: 7) (cres +19%) Trade_KII
Kleiner Zauber des Ausgleichs (lvlreq: 29) (+5% fhr) Trade_K
kobaltblauer Kleiner Zauber der Flamme (lvlreq: 20) (+ 1-2 firedmg) (cres +8%) Trade_KII
korallenroter Kleiner Zauber des Blitzes (lvlreq: 20) (+ 1-9 lightdmg) (lres +8%) Trade_KII
Nattern - Kleiner Zauber der Trägheit (lvlreq: 40) (+3% Schneller rennen/gehen) (+17 mana) Trade_KII
Nattern - Riesenzauber der Stärke (lvlreq: 41) (+6 str) (+56 mana) Trade_KII
Nattern - Riesenzauber des Lebens (lvlreq: 35) (+5 life) (+50 mana) K_TradeX
ockergelber Kleiner Zauber (lvlreq: 10) (lres +6%) Trade_K
toxischer Großer Zauber der Kunstfertigkeit (lvlreq: 38) (+1 maxdmg) (+90 poisondmg 5 sec) Trade_KII
zitternder Kleiner Zauber der Flamme (lvlreq: 34) (+ 1-2 firedmg) (+ 3-7 colddmg) Trade_KII

----- Gelb -----


Amulett

Halsband der Ordnung (lvlreq: 31) (+1 soso) (3% ml) (+9 str) (+19 life) (cres +45%) (lres +19%) (fres +19%) (pres +19%) K_TradeX

Gürtel

Band Gespenst - Gürtel (def: 5) (dur: 16 von 16) (strreq: 25) (lvlreq: 13) (10% Chance, bei einem Treffer Level 3 Nova zu zauben.) (lifereg +5) (cres +8%) (lres +18%) (pres +13%) (dmgreturn 2) Trade_KII
Kette der Geister - Schwerer Gürtel (def: 9) (dur: 17 von 18) (strreq: 45) (lvlreq: 22) (+30% edef) (+9 str) (+56 life) (lifereg +5) (+11 maxStam) (pres +11%) K_TradeX
Umschlingung des Blutes - Plattengürtel (def: 19) (dur: 22 von 24) (strreq: 60) (lvlreq: 18) (+24% fhr) (+60% edef) (+29 life) (lres +25%) (pres +19%) (68% eg) Trade_KII

Handschuhe

Hand des Blutes - Haileder-Handschuhe (def: 57) (dur: 12 von 14) (strreq: 20) (lvlreq: 31) (3% ml) (+43% edef) (+9 dex) (cres +17%) (pres +14%) (19% mf) Trade_KII

Orb

Lied des Todes - Leuchtkugel (1h-dmg: 8-21) (dur: 20 von 20) ((soso only)) (lvlreq: 51) (Stab-Klasse - Schnelle Angriffsgeschwindigkeit) (8% Chance, Level 3 Kettenblitz auf Angriff zu zaubern.) (+1 soso) (+20% fcr) (+80 Gift-Schaden, Dauer 4 Sekunden) (+1 zu Frost-Rüstung (soso only)) (+20 energy) (+31 life) Trade_KII

Ring

Greifer Gespenst (lvlreq: 35) (8% Chance, Level 3 Kettenblitz auf Angriff zu zaubern.) (+99 ar) (5% ll) (+1 str) (+9 mana) (lres +7%) Trade_K
Griff des Adlers (lvlreq: 24) (+10% fcr) (+19 ar) (+2 dex) (fres +18%) (Level 1 Eis-Stoß (22/22 Ladungen)) Trade_K
Spindel der Ordnung (lvlreq: 15) (+10% fcr) (+1 maxdmg) (+5 str) (cres +9%) K_TradeX
Spirale Pest (lvlreq: 18) (+10% fcr) (+33 mana) (cres +17%) (dmgred 2) (halftimefrozen) Trade_K

Stiefel

Schritt der Verwüstung - Beinschienen (def: 15) (dur: 22 von 24) (strreq: 70) (lvlreq: 16) (5% Chance, bei einem Treffer Level 3 Frost-Nova zu zauben.) (+20% Schneller rennen/gehen) (lres +17%) (fres +13%) (pres +8%) (59% eg) Trade_KII
Weg der Geister - Haileder-Stiefel (def: 51) (dur: 7 von 14) (strreq: 47) (lvlreq: 25) (+20% Schneller rennen/gehen) (+29% edef) (+24 maxStam) (lres +10%) (41% eg) (15% mf) K_TradeX

Reifen:

Schale des Hagels - Reif (def: 26) (dur: 35 von 35) (lvlreq: 27) (+1 soso) (+20% Schneller rennen/gehen) (+21 Gift-Schaden, Dauer 4 Sekunden) (+36 mana) (@res +9) (Level 2 Combo-Blitz (25/25 Ladungen)) Trade_KII
Spitzhelm der Runen - Tiara (def: 41) (dur: 25 von 25) (lvlreq: 52) (+2 zu Kälte-Fertigkeiten (soso only)) (Erhöht Schaden um 4-7) (+98 ar) (lres +24%) Trade_K

----- Gold -----



Amulett

das Auge von Ettlich (+1 lightrad [1-5]) (7% ll [3-7]) (+ 1-3 colddmg [1-2]) (+30 Missle-def [10-40]) Trade_KII

Einhand-Axt

Runenmeister - Ettin-Axt (1h-dmg: 168-339 [105-122] - [211-244]) (+243% edmg [220-270]) (sox (4) [3-5]) (eth) Trade_K
Schlachtergeselle - Spaltaxt (1h-dmg: 57-140 [55-60] - [132-149]) (+175% edmg [150-200]) K_TradeX


Einhand-Schwert
Blutmond - Elegante Klinge (1h-dmg: 115-157 [3] - [9-10]) (+251% edmg [60-80]) Trade_K
Der Atlantide - Altes Schwert (1h-dmg: 61-147 [54-63] - [129-150]) (+242% edmg [200-250]) Trade_KII
Klinge des Ali Baba - Tulwar (1h-dmg: 27-59 [25-35] - [56-77]) (+69% edmg [60-120]) (+12 dex [5-15]) Trade_KII

Gürtel

Klingenschweif - Haileder-Gürtel (def: 102 [96-107]) (+136% edef [120-150]) Trade_K
Nachtrauch - Gürtel (def: 23 [22-24]) (+40% edef [30-50]) Trade_K

Handschuhe

die Hand von Broc - Lederhandschuhe (+18% edef [10-20]) Trade_K
Frostbrand - Panzerhandschuhe (def: 48 [47-49]) (+13% edef [10-20]) Trade_K
Frostbrand - Panzerhandschuhe (def: 49 [47-49]) (+20% edef [10-20]) Trade_K
Lava-Stoß - Kampf-Panzerhandschuhe (def: 122 [120-144]) (+156% edef [150-200]) K_TradeX
Wächtertreu - Kettenhandschuhe (def: 27 [27-28]) (+22% edef [20-30]) (29% mf [25-40]) Trade_K

Helm

Dämmertief - Vollhelm (def: 55 [45-60]) (+39% edef [30-50]) (+18 def [10-20]) Trade_KII
Felsstopper - Schaller (def: 200 [163-201]) (+219% edef [160-220]) (lres +23% [20-40]) (fres +32% [20-50]) (cres +37% [20-40]) K_TradeX
Raubschädel - Spitzhelm (def: 221 [219-248]) (+203% edef [200-240]) (36% mf [30-50]) Trade_KII

Katar

Bartuc's Cut-Throat - Großklauen (1h-dmg: 78-138 [77-88] - [137-155]) (+154% edmg [150-200]) (5% ll [5-9]) Trade_K

Necro-Stab

Knochenschatten - Lich-Stab (+1 zu Knochengeist (nec only) [1-2]) (+2 zu Knochenspeer (nec only) [2-3]) (+3 zu Knochenwand (nec only) [2-3]) (+4 zu Knochen-Rüstung (nec only) [4-5]) (+4 zu Zähne (nec only) [4-5]) Trade_K
Mahlstrom - Eibenstab (+2 zu Kadaverexplosion (nec only)[1-3]) (+1 zu Terror (nec only)[1-3]) (+1-3 zu Eiserne Jungfrau (nec only)[1-3]) (+ 3 zu edmg (nec only)[1-3]) Trade_K

Orb

Eschutas Temperament - Heidenkugel (+3 soso [1-3]) (+14% fdmg [10-20]) (+12% ldmg [10-20]) (+20 energy [20-30]) K_TradeX

Ring

Nagelring - Ring (+60 ar [50-75]) (20% mf [15-30]) Trade_K
Zwergenstern - Ring (mred 15 [12-15]) Trade_KII

Rüstung

Der Geisterschleier - Geisterrüstung (def: 442 [295]) (mred 9 [7-11]) (eth) K_TradeX
Duriels Schale - Harnisch (def: 603 [(528-650) - (610-732)]) (+197% edef [160-200]) Trade_K
Geisterschmiede - Verbundkettenhemd (def: 432 [380-449]) (+150% edef [120-160]) K_TradeX
Haut des Vipernmagiers - Schlangenlederrüstung (mred 9 [9-13]) (@res +20 [20-35]) K_TradeX
Schutzengel - Templer-Mantel (def: 811 [770-825]) (+195% edef [180-200]) Trade_KII
Verstohlenheit - Bänderrüstung('TalEth') (def: 95) (dur: 30 von 30) (strreq: 51) (lvlreq: 17) (+25% Schneller rennen/gehen) (+25% fcr) (+25% fhr) (+6 dex) (manareg 15%) (+15 maxStam) (pres +30%) (mred 3) (sox (2)) Trade_K
Zuckzappel - Beschlagenes Leder (def: 57 [57-60]) Trade_K

Stiefel

Tränenkeule - Beinschienen (def: 63 [60-63]) (+75% edef [60-80]) K_TradeX

Zweihand-Axt

Ätherschneide - Versilberte Axt (2h-dmg: 240-427 [232-260] - [412-461]) (+159% edmg [150-180]) (+10 f-abs [10-12]) (+200% DvD [150-200]) (+7 laeDk [5-10]) (+314 ar [270-350]) (eth) Trade_KII

----- Grün -----


Amulett

Cathans Siegelring Trade_KII
Civerbs Symbol Trade_K

Barbaren-Helm

Wille des unsterblichen Königs Trade_K

Gürtel

Credendum (def: 111 [108-115]) Trade_KII
Hwanins Segen (def: 6 [6-153]) Trade_K
M'avinas Grundsatz (def: 84 [81-86]) Trade_KII
Wilhelms Stolz Trade_K

Handschuhe

Hände auflegen (def: 87 [79-87]) Trade_KII

Helm

Natalyas Totem (def: 242 [195-300]) (+159 def [135-175]) (@res +20 [10-20]) (+25 dex [20-30]) (+13 str [10-20]) Trade_KII

Ring

Cathans SiegelTrade_K
Himmlischer Heiligenschein K_TradeX

Stiefel

Säule des unsterblichen Königs Trade_K

----- Orange -----


Amulett

Armreif Rabe - Amulett (lvlreq: 49) (+1 soso) (+8% fcr) (+10 mana) (manareg 7%) (cres +6%) (lres +6%) (fres +23%) (pres +6%) (Level 3 Heiliger Blitz (27/27 Ladungen)) Trade_K
Halskette der Knochen - Amulett (lvlreq: 49) (+1 soso) (+8% fcr) (+18 energy) (+11 mana) (manareg 9%) (cres +13%) (dmgred 2) Trade_K
Zeichen der Korruption - Amulett (lvlreq: 49) (+1 pala) (+5% fcr) (+18 mana) (manareg 7%) (cres +22%) (lres +10%) (fres +10%) (pres +10%) (dmgred 4) Trade_KII


have Fun

 
Zuletzt bearbeitet:
[FAQ] Schadensmechaniken am Beispiel des Mönchs


Vorwort:

Verständlicherweise häufen sich im Forum die Nachfragen wie ich es schaffe, dass mein Mönch / Nonne die pÖsen Monster schneller in das virtuelle Jenseits befördert und welche Ausrüstung ich für bestimmte Bereiche des Spiels benötige um nicht zu sterben. Diese FAQ befasst sich hierbei nur mit Ersterem und soll eine Zusammenfassung für die teils offensichtlichen, teils aber auch versteckten Mechaniken der Schadensberechnung, speziell beim Mönch, darstellen.

Bemerkung:

Diese FAQ ist work in progress, also eigentlich nie fertig. Speziell der anstehende Patch 1.04 könnte mit seinen Änderungen bei den Fertigkeiten und dem Hang von Blizzard auch mal etwas anderes zu ändern alles über den Haufen werfen.
Stand ist der aktuelle Patch 1.03b

FAQ:
Inhalt:
Einleitung: Schadenswirrwarr
Welche Eigenschaften beeinflussen meinen Schaden?
Was bedeutet "Erhöht um XX% Waffenschaden?
Was bedeutet "Schaden erhöht um XX%"?
Was beeinflusst Kritischer Treffer und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ?
Was ist bei 2 Einhandwaffen zu beachten?
Elementarschaden?
Wie setzt sich die Waffen-DPS Anzeige zusammen ?
Was ist Ausrüstungsschaden?
Wie setzt sich die Charakter-DPS Anzeige zusammen ?
Abkürzungen





Einleitung: Das Schadenswirrwar

Sowas habt ihr sicherlich als eifrige Leser schon des öfteren gelesen:

Frage: "Wieviel Schaden macht dein Mönch so?"
Antwort: " 19,8k unbuffed"

Aha! Was sagt das nun effektiv aus? Ich behaupte nicht besonders viel. Es ist einfach ein Schadens-Durchschnittswert den euer Mönch theoretisch jede Sekunde verursachen kann und hat in den allermeisten Fällen eigentlich nur einen reinen Informationswert.

Viel wichtiger, interessanter aber auch leider komplizierter ist doch die Frage, was mein Mönch effektiv an Schaden im Kampf verursacht und welche Werte ich (bei dem bestreben ihn schadenstechnisch besser zu machen) verändern muss. Um in diesen Punkten ein Verständnis zu wecken ist es notwendig zu verstehen, wie sich die angezeigten Zahlen zusammensetzen und welche Attribute Einfluß darauf haben.




Welche Attribute beeinflussen meinen Schaden ?

Es existieren verschiedene Attribute auf Gegenständen die den Schaden direkt oder indirekt beeinflussen. Direkt bedeutet beispielsweise eine Erhöhung des Minimalen oder Maximalen Schadens. Indirekt dagegen wäre eine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit, da unser Mönch seinen Schaden schneller und öfter anbringen kann.
Bei allen Charakteren ist es so, dass deren Hauptattribut die gleiche Auswirkung auf den Schaden hat. Beim Mönch ist dies der Geschicklichkeitswert.

Hier mal eine Liste der Attribute mit dem Grundwerten des Mönchs die einen Einfluss auf sen ausgeteilten Schaden haben:

Attribut| Grundwert
Geschicklichkeit|10 + 3/lvl, maximal 187
Crit-Chance (%)|5 %
Crit-Schaden (%)|50 %
Grundschaden|2-3
Angriffsgeschwindigkeit (pro Sekunde)|1,0
Schadenserhöhungen (+Min/Max Schaden)|0/0
Schadenserhöhungen (+Elementarschaden)|0
Schadenserhöhungen (+X% Schaden)|0

Diese Attribute sind die Faktoren die in den sichtbaren Anzeigen im Charakter-Bildschirm und auf der Waffe berücksichtigt werden.
Wie sich diese Anzeigen zusammensetzen wird am Ende dieses Guides erläutert [Link]




In den Fertigkeitsbeschreibungen (Tooltips) des Mönchs tauchen folgende Formulierungen auf:

"verursacht/erhöht um XX% Waffensschaden"
" erhöht Schaden um XX%"

Was ist dieser Waffenschaden?



Relevant für die Bestimmung des Waffenschadens sind nur die Attribute, die meinen Schaden direkt beeinflussen.

Das sind:
  • Geschicklichkeit
  • der Grundschaden der Waffe
  • alle Schadenserhöhungen

Der Waffenschaden setzt sich wie folgt zusammen:

Minimaler Schadenswert:
Code:
[Minimaler Grundschaden + Schadenserhöhungen (Min)] * (1+ Geschicklichkeit / 100)

Maximaler Schadenswert:
Code:
[Maximaler Grundschaden + Schadenserhöhungen (Max)] * (1+ Geschicklichkeit / 100)

Beispiel:
Mein Mönch trägt folgende Waffe:

schwertweiss.jpg


Bei einem Geschicklichkeitswert von 500 und keiner weiteren Schadenserhöhung:

Minimaler Schadenswert:
[104 + 0] * (1 + 500/100) = 624

Maximaler Schadenswert:
[242 + 0] * (1 + 500/100) = 1452


Wenn ich ihm das dazu anziehe:

amudam.jpg


ändern sich die Werte wie folgt:

Minimaler Schadenswert:
[104 + 13] * (1 + 500/100) = 702

Maximaler Schadenswert:
[242 + 23] * (1 + 500/100) = 1590

Dieser jeweilige Wert ist der tatsächlich mit diesem Schlag zugefügte Schaden und die Grundlage für die weiteren Erhöhungen durch Fertigkeiten und Kritischen Treffern.


Und der Ausdruck XX% erhöhter Schaden?


Bedeutet, dass jeder tatsächlich angerichteter Schaden um den angebenen Wert erhöht wird, unabhängig von der Schadensart.
Unterschieden wird hierbei nur ob der Schaden von eurem Mönch angerichtet wird:
  • bei der Fertigkeit Odem des Himmels (Gleissender Zorn) wird nur der Mönch berücksichtigt (DPS Anzeige des Mönchs steigt)
  • beim Mantra der Überzeugung ist die Schadensquelle egal (DPS Anzeige des Mönchs bleibt gleich)


Wo kommen jetzt die Werte für Kritischer Treffer und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ins Spiel?


Diese Werte sind indirekte Faktoren für den ausgeteilten Schaden. Bei den sichtbaren Anzeigen für den Schaden pro Sekunde (DPS) im Charakterbildschirm und auf der Waffe werden diese als Durchschnittswerte berücksichtigt.

Schaden des Kritischen Treffers:
  • ist ein Prozentwert um den der tatsächlich gelandete Treffer erhöht wird
  • Minimum: Minimaler Schadenswert * (1 + Krit-Schadenerhöhung/100)
  • Maximum: Maximaler Schadenswert * (1 + Krit-Schadenerhöhung/100)

Chance auf Kritischen Treffer:
  • ist ein Prozentwert wie oft ein kritischer Treffer ausgelöst wird
  • keine Garantie auf kritischen Treffer

Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS):
  • ermöglicht es den Waffenschaden öfter anzubringen
  • indirekte Erhöhung der Chance auf kritischen Treffer, da mehr Schläge über Zeit ausgeführt werden



Welche Waffe bestimmt den Schaden wenn ich mit 2 Einhandwaffen spiele?


Beim Einsatz von 2 Einhandwaffen (Dualwield) schlägt der Mönch abwechselnd mit beiden Waffen zu.
Zur Berechnung des Waffenschadens muss man hier eine Unterscheidung der Fertigkeiten machen:

a) Fertigkeiten die den Schaden der Schlag erhöhen

Dort wird der Waffenschaden der Waffe genommen die gerade aktiv zuschlägt.
Bei Fertigkeiten wie z.B. Schlag der sieben Fäuste wird der Schaden bei jedem der Schläge anders ausfallen und der jeweilige Waffenschaden um 11% erhöht

Fertigkeiten dieser Kategorie:
  • alle Primärattacken
  • alle Sekundärattacken
  • Zyklonschlag
  • Schlag der Sieben Fäuste
  • Woge des Lichts

b) Fertigkeiten die den Schaden über eine gewisse Zeitspanne erhöhen oder Schaden über Zeit austeilen

Bei diesen Fähigkeiten wird bei Aktivierung die Waffe herangezogen die als letztes zugeschlagen hat.
(Entgegen voriger Tests ist es nicht die Haupthand (Mainhand) des Mönchs!)


Fertigkeiten dieser Kategorie:
  • Reissender Wind
  • Lichtblitz (Glaube an das Licht)

noch zu testen:
  • Vebündete
  • Mantra des Entrinnens (Rückstoß)
  • Stapel von Reissender Wind
  • Mantra der Vergeltung (Kollateralschaden)


Welchen Einfluss hat Elementarschaden z.B. bei der Umwandlung bei einigen Fertigkeiten?

Schaden ist Schaden. Momentan ist es bei der Berechnung egal ob ihr rein physischen Schaden austeilt oder ob sich der Schaden hauptsächlich aus Elementarschaden der Waffe zusammensetzt. Unterschiede gibt es nur bei der Wirkung auf bestimmte Monster. Als Beispiel haben Elite Monster, die die Eigenschaft "geschmolzen/molten" besitzen, eine erhöhte Feuerresistenz, die natürlich dazu führt, dass Feuerschaden den ihr austeilt reduziert wird.
Die speziellen Eigenschaften der verschiedenen Elementararten sind im Spiel enthalten, spielen aufgrund des geringen Wertes für den Mönch aber kaum eine Rolle (z.B. Einfrieren bei Kälteschaden wird angezeigt ist aber so kurz das es kaum auffällt)





Wie setzt sich die Waffenanzeige (DPS) zusammen ?



Wie setzt sich nun die Schadensanzeige der Waffe zusammen:

Berechnung der Weapon-DPS (große Anzeige bei jeder Waffe):

Weapon-DPS = [(Min-Dmg + Max-Dmg) / 2] * Weapon-APS

wobei gilt, dass
a) Weapon-APS = Base-Speed * (1+Weapon-IAS)
b) jegliche Attribute mit absoluter ("+x-y Damage") und prozentualer ("+x% Schaden") Schadenserhöhung auf der Waffe bereits in der kleinen Anzeige enthalten sind und
c) alle angezeigten Werte systemseitig gerundet sind, aber mit den korrekten Werten gerechnet wird.


Was ist Ausrüstungsschaden/ Offhand-Damage?

Neben dem soeben erklärten Waffenschaden spielt die getragene Ausrüstung bzw. bestimmte Eigenschaften eine weitere wichtige Rolle bei der Schadensberechnung.
Hinweis: Von der Waffe werden nur die Attribute gezählt die nicht in den Waffen-DPS einfließen s.o.


[(Ausrüstung Min-Dmg + Ausrüstung Max-Dmg) / 2] * [1+(Geschicklichkeitswert/100)] *
[1+(Crit-Chance*Crit-Schaden)]


Wie setzt sich die Charakteranzeige (DPS) zusammen ?



Berechnung des Charakter-Schadens pro Sekunde (Anzeige unten links im Charakterbildschirm "Schaden"):

Char-DPS = Durchschnittlicher Gesamtschaden * Charakter-Angriffsgeschwindigkeit
Und komplett (siehe jeweilige Formeln oben):
Char-DPS = [(Gesamter Min-Dmg + Gesamter Max-Dmg) / 2] * [1+(Geschicklichkeitswert/100)] *
[1+(Crit-Chance*Crit-Schaden)] * [(Grundgeschwindigkeit der Waffe * (1+Waffen-IAS) * (1+Ausrüstungs-IAS)]


Abkürzungen

...


Quellen:

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/sammelthread-schadensberechnung-1738136/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...eit-und-funktionsweise-einiger-skill-1740095/
http://planetdiablo.eu/dmgcalc/

ToDo:

- Abkürzungen
- Bilder einfügen
- Korrektur lesen (lassen)
- DPS Berechnung übersetzen/ausführlicher
- ...

8wa.mp4
 
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