• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Engel, Erzengel und Paladin sind ja nun nicht ein und das selbe.

Der Paladin ist ein Gotteskrieger, dass heißt er hat einen starken glauben und versucht aus diesem Glauben die Kraft zu beziehen die Mächte der Finsterniss also im Prinzip alles, was sich gegen seine Religion wendet, zu besiegen.

Erzengel sind laut Wikipedia Engel, die eine besondere Bedeutung besitzen und Engel sind nun mal die Gefolgsleute Gottes.

Als Erzengel können aber auch Menschen bezeichnet werden, welche von Gott die Aufgabe erhalten haben Feinde des Lichts zu bekämpfen. Dies ist allerdings nicht religiös begründet, sondern die Form in der Erzengel in PC Spielen bzw in Filmen auftauchen können (vgl. Film: Van Helsing / vgl. PC Spiel: Archangel (von JoWood)

es gibt 3 erzengel (eigentlich)

metatron, sandalphon und noch einer dessen name ich vergessen habe

Bei Wiki steht das es 4 gibt: Michael, Gabriel, Uriel und Raphael.

@Kage: von denen hab ich noch nie gehört zumindest nicht unter den Namen :eek:

E: Quelle Wiki:Metatron ist ein hochrangiger Engel in der jüdischen und christlichen Mythologie, der aber in den jeweiligen heiligen Büchern nicht erwähnt wird. Bestimmte religiöse Schulen betrachten ihn als den von Gott in den Status eines Seraphen erhobenen Gelehrten Henoch.

Seraphen <> Erzengel

ich habs von nem kollegen, aber gut is möglich, dass er nich recht hatte oder ich verarscht wurde

oder ich hab zuviel dogma geschaut

ja und laut jüdischem glauben gibts 7....

und metatron ist die rechte hand gottes...sendalphon ka was der nochmal für ne aufgabe hatte...und der noch fehlende name ist 7 im bunde...wobei die beiden von kage und der fehlende name nohc über michael, gabriel und co stehen.

und damit man den 8 erzengel nicht vergisst, luzifer...ist zwar ein gefallender engel, aber war imemrhin mal die linke hand gottes....

EDIT: siehste, ich hab mal ne quelle gefunden, in der metatron ein erzengel war und die rechte hand gottes...da war es nen anderer, der in den rang eines eraphen erhoben wurde...irgendwas mit A (klang so ähnlich wie azrael)

is ja interressant.

voll glücklich ich wurde nicht verarscht

Mhh also mich würde der 7. Name schon noch interessieren also wenn den jemand kennt bitte posten.

Stimmz Luzifer sollte man nicht vergessen. Der gehört zumindest inoffiziell in diese Reihe mit rein.
Ich hatte allerdings gedacht, dass Luzifer einst der Oberste Engel gewesen ist. Stand Metatron immer schon über dem?

E: Ich finds auch interessant. Von Religion allgemein halte ich zwar nicht sooo viel, aber diese "Okkultismus-Theorie" ist durchaus reizvoll :angel: <- Erzengel ^^

E2: diese Diskussion könnte etwas länger dauern, da sich wohl die einen oder anderen Quellen wiedersprechen werden. Bin schon gespnnt was am Ende dabei rauskommt ^_^

E3: Weitere Erzengel der islamischen Religion Azra'il عزرائيل: Der Todesengel, auch bekannt als Azraël (Azra'il, Asraël). Er hat nach Allahs Beschluss nach dem Tod eines Menschen vierzig Tage über ihn zu wachen.

Munkar und Nakir منكر ونكير: Die Engel Munkar und Nakir besuchen die Toten in ihrem Grab und fragen nach der Glaubenstreue.

Malik ist der Name des Höllenvogtes.

Schergen sind die Engel, die mit der Folter der Höllenpartei betraut sind.

Ridwan ist der Name des Paradiesvogtes.

2 Engel an der linken und rechten Seite, die die guten und schlechten Taten des Menschen aufzeichnen.

Schutzengel, die den Menschen beschützen

(Quelle: Wikipedia)

golemlord schrieb:
Ich hatte allerdings gedacht, dass Luzifer einst der Oberste Engel gewesen ist. Stand Metatron immer schon über dem?

luzifer und metaton standen mal auf der selben stufe ... der eine halt auf der linken seite von gott, der andere auf der rechten...nur hat die linke nen fehler gemcht und ist seitdem der fürst der finsternis, anitchrist usw usf :p.

aber metatron stand schon immer über gabriel und co. aber wie das immer so ist, es kommt auf die quelle an, aus der man seine infomation bezieht...in einigen quellen wird z.b. michael auf die position von metatron gesetzt. und in eingien anderen gibts dann noch ganz andere namen wie serenthos (der ist gleichzustellen mit uriel ;)).

Joa ich merke gerade, dass auf der Wikiseite auch kritisiert wird, dass es keine Links gibt die die Infos da bestätigen. ;(

Naja ich hab nur gefragt, weil die rechte Hand normalerweise mehr "Wert" ist als die Linke (nichts gegen Linkshänder) und deshalb angenommen, dass Luzifer schon immer UNTER Metatron gestanden hat. Aber man kann es latürnicht auch als gleichwertig betrachten.
Vielleicht finde ich ja ne gute Quelle dazu... ma schaun :angel:

Unterhaltungen über christliche Themen sind so überflüssig. Besonders weil die Christen Luzifer nur aus der römischen Mythologie geklaut haben.

Die Kirche brauchte nun mal eine "Böse macht" gegen die sie Propagieren konnte. Keine Religion, keine Sekte und keine Partei überlebt lange, wenn sie nicht etwas hat gegen das sie sein kann.

Wenn dir das Thema nicht gefällt dann warte entweder ab bis es abgeschlossen ist oder fang selbst mit einem neuen Thema an und warte ab ob es angenommen wird oder beim alten Thema verblieben wird.

Ich glaub's ja wohl, dass du mich in diesem Thread belehren willst. Ich bin kurz davor lauthals loszulachen.

Wenn ich schreibe "Forum suxx -_-;;", kommt dir da vllt nicht irgendwie der Gedanke in dein mickriges Köpfchen, dass erwähntes Forum maybe rumgesponnen hat und ich daher den Doppelpost abgesetzt habe?

Ihr könnt gern über dieses Thema weiterlabern, aber dann bitte mit weniger infantilem Geschreibsel, gefährlichem Halbwissen und Spekulationen (worauf eh 95% der Bibel basieren).

*popcorn hol* *bier aufmach* *sich den Kontrahenten anschau* *schmunzel*
Jebus war kein Jude *weitermachen*

Entschuldigung ist mir in dem moment nicht klar gewesen also das mit dem Doppelpost kannst du vergessen und werde es auch rauseditieren.

Es ist nun mal so das mich das Thema interessiert aber das Problem daran ist, dass es zu viele unterschiedliche Quellen gibt und man sich da erst mal durchsuchen muss bis man ein einigermaßen klares bild bekommt.
Ich wollte niemanden beleidigen und meine Wortwahl sollte das auch deutlich gemacht haben -.-

E:mad2:Cûra Ich habe nicht vor dies in eine Flameschlacht ausahten zu lassen ich muss dich also enttäuschen:clown: . Ich will mich nur so lange über dieses Thema unterhalten wie es hier im Forum besteht. Ich hatte nicht vor Brutal Death zu beleidigen und wenn ich es getan habe dann tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Unterhaltungen über christliche Themen sind so überflüssig.
Aber deiner Meinung nach ist doch ohnehin jegliche Unterhaltung über irgendein Thema überflüssig. :clown:

charles panati: populäres lexikon religiöser bräuche und gegenstände

seraphim= engel die um den thron des herren rumstehen und ihn andauernd preisen

7 erzengel ist ne komische sache weil die quellen zu großen teilen apokryph sind z.b. buch henoch und (für alle nichtkatholiken) buch tobit

im at gibts nur 3 erzengel, uriel taucht auch nur in apokryphen schriften zum at auf

neben den bekannten 4 wären es im buch henoch
ramiel(engel der hoffnung),raguel(ein kriegerischer engel) und sariel(wahrer göttlichen rechts)

metatron ist kein erzengel sondern "engelsfürst)" mit verschiedenen funktionen je nach quelle

o_O

irgendwie ist mir das zu kompiziert... da belibe cih lieber bei tyrael und hadriel :P

XD also Tyrael können wir gerne noch aufnehmen und über die anderen Stellen :clown:

Kompliziert in der Tat aber macht nicht gerade das einen gewissen Reiz aus ^__^?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben