• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kuriositäten im d2 leben?!

Aliensareback

Member
Punkte Reaktionen
0
hi :hy: ,
hab jetzt mal n bisschen im sp mode angefangen und da ich plugy benutze, sind mir beim spielen n paar besondere sachen aufgefallen:
1. Die Schlüssel haben n ilvl - anders als runen, pgs, heil/manatränke, schriftrollen, etc. ... wieso?! hat das schlüssellvl irgendwelche auswirkungen?!
2. Hab heute n riesenzauber gecubt, leider kein screenshot gemacht, der "erhöht schaden um 1-6" hatte - laut d2wissen.de gibts das attribut aber gar net?!
3. auch der horadrimwürfel hat n lvl ungleich 1 - macht das irgendn unterschied, ob ich n horadrimwürfel aus norm (ilvl 13) nehme oder einen aus nm/hell (hab da net geguckt, ob die überhaupt andere ilvl haben, aber geh ich mal stark von aus)

Alles irgendwie nicht so furchtbar wichtige sachen, interessiert mich aber trotzdem :ugly:

1. Spielt keine Rolle
2. Das ist Mindam und Maxdam
3. Wie erstens :)

1) keine ahnung warum. hat aber keine auswirkungen.
2) 1-6 schaden sollte im unmodifizierten d2 nicht möglich sein. 1-4 (roter gc der verstümmelung) ist aber möglich. evtl falsch in erinnerung gehabt oder eine mod nicht komplett deinstalliert?
3) hat ebenfalls keine auswirkungen.

zu 1: Meine Vermutung: Diese Schlüssel gab es schon immer in der Implementation, wurden nur nie verwendet. Aber weil sie mal einen Zweck haben sollten, haben sie ein ILvl bekommen. Es spielt aber keine Rolle.

zu 2: Wenn ein Gegenstand +Min-Schaden und +Max-Schaden hat, wird das als Min-Max angezeigt. Dein Charm hat also vermutlich 1 zu Min und 6 zu Max Dam.

zu 3: Ist völlig egal. Würfel ist Würfel. Ich vermute, am ILvl kann Blizzard prinzipiell die Herkunft unterscheiden, aber sie tun es beim Würfel nicht. Beim Horadrimstab allerdings schon.

/Edit: Doch 1-6 Schaden kann sein, aber dann müsste er vom Attribut "fein" zusätzlich noch 21-48 AR drauf haben.

wobei... nee, das wären dann zwei Prefixe :confused:

Oder war es doch Blitzschaden?

hm wird dann wohl 1-4 dmg gewesen zu sein... war nur verwundert, weil das nach ca 7 jahren d2 das erste mal war, dass ich son charm gesehen hab...
und zum rest: schade, wäre ja cool gewesen, wenn das ilvl vom horadrimwürfel mit in die berechnung vom alvl oder so einbezogen worden wäre :p

zu10ani_stay.gif
:ugly:

also wenn das lvl vom würfel auswirkung haben sollte auf das cuben, würde es ja überrall bei den rezepten stehen ;) und auch bei cubefragen erwähnt werden. da dies aber noch nie geschehen ist, hat das demzufolge auch keine auswirkung

Zurück
Oben