• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Absegnung meiner MF Sorc

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heyhey!
Hab seit langem mal weider meinen NL Acc rausgekramt und mit erschrecken feststellen müssen: Da ist keien MF Sorc o_O
Also ran an die Sache. Ich möchte sie als Bossrunsorc einsetzen (Andy, Meppel, PES) und zusätzlich Keyruns machen.

1. FO/FB/Meteor oder FB/Meteor? Meteor möchte ich für Nihlatak haben. Aber brauche ich den FO dann überhaubt für irgendwas?

2. Das Equip. Ich möchte mit MB spielen. Tal Set ist mir zu hässlich, von daher fällt das weg. Ich habe mir follgendes ausgedacht:

- Das Auge
- Harlekingskrone (Topaz)
- 13 fcr, 2 Skills + Add Amu
- Skullders Zorn (Topaz)
- Mosars (2 PD's)
- Magefists
- Tal Belt
- MF Ringe
- Wartreveler / WW's

Das ergäbe 8 Skills, weit über 300 MF, 63 fcr, und fast 100 Resis. Rest müsste über Torch, Anya und restlichem Inventar kommen.
Nun die Frage: Gibts es möglichkeiten, da was zu verbessern, was aber auch sehr billig wäre? Tal Armor ist mir zu hässlich^^ und wäre auch schon zu teuer.

Edit: Eine Möglichkeit zum Preisersparnis wäre auch Vipern anstatt Skullders. Wären 30 Fcr und man könnte das Amu austauschen. Aber was gäbe es da für günstige Alternativen? Das wäre bloß ein derber MF Verlust...

3. Schafft die sorc überhaubt Nihla? o.o

4. Der Merc. Nötigung, Insight, Tal Helm? Nötigung wegen Bosskiller.

5. Danke! =)

Zuletzt bearbeitet:
FO/FB/Meteor oder FB/Meteor? Meteor möchte ich für Nihlatak haben. Aber brauche ich den FO dann überhaubt für irgendwas?

Naja ohne FO isse halt feuer-only...

Ich würde, je nachdem wie hoch dein fc is FO/FB (ab 105er cap) bzw. FO/Meteor (Restpunkte FB eben) wenn weniger FC da is, wobei sich der FB-Schaden, wenn FB ausgeskillt is und wenn Meteor ausgeskillt is nich sooo viel nimmt (bei meiner soso wärens afaik 300dmg). Für mehr MF könntest du den Tal-Belt noch gegen einen äusserst erschwinglichen Goldträger tauschen und statt Mosars einen reim-Schild benutzen. Nihla sollte sie schon schaffen, aber mit nen bissl Pech beim telen wirste recht oft ins Gras beisssen. Der Merc is gut so.

Sogar das 63er Cap ist ja schon fast ein Problem bei dem Equip ;) Das 105er ist nicht erreichbar. Also Feuer only.

Goldträger könnte ich nehmen, aber der gibt nur seeehr geringfügig mehr mf und Tal Belt gibt noch extra Stats.

Wie viel Fhr sollte ich fürs angenehme telen bei Nihla anstreben?

Das 105er ist nicht erreichbar.

würd ich so nicht sehn: wenn du einen ring tauschst kommst du über zauberdorn/lidless im zweitslot zumindest zu telen auf 105
dann ist auch die fhr nicht mehr so wichtig, musst halt schaun wie viel du hast und wenn nicht mehr viel zum nächsten cap fehlt evtl. nen sc mitnehmen

An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich würde ungern ohne MB telen. Auch mit 105 fcr nicht. Ausserdem wäre grade bei dem Gewusel bei Nihlatak das Slot wechseln zu Zeitaufwändig, denke ich.

Das 105er ist nicht erreichbar. Also Feuer only.

Eben nicht. Dem FO ist dein FC egal. Bei den 105% geht es um das Telen und um den FB. Wenn du meinst, dass 63% reichen, dann ist das dein Ding. Ich finde man merkt den Unterschied deutlich, aber wenn dir das egal ist, dann kannst du ruhig so spielen. Ob du den FO mit rein nimmst ist eigentlich auch egal. Wirklich brauchen tust du ihn bei Bossruns nicht. Da die Gegner bei Nilhatak und der Gräfin immer Kälteimmun sind (also nicht im ganzen Gebiet, sondern nur die Minions sozusagen) und man bei Andy ohnehin Feuer benutzt wäre er nur nur beim Rest sinnvoll. Ich hab für die nächste Ladder auch vor eine Meteor/FB-MF-Sorc zu machen und bin davon überzeugt, dass das funktioniert (allerdings will ich das Tal-Set nutzen ;)).

Vor allem wäre ein MF slot imo sinniger :D
Eventuell könntest du dann, falls das Tele stört, die Waffe wechseln. Weiss ja nicht, ob du überhaupt ne alternative hast^^ Wahrscheinlich aber nicht.

Hättest dann nen extra MF schub für Andy/Meppel eventuell Nihla. Bei PES wäre wohl das wechseln zu blöd^^ Oder direkt mitm 2. slot kämpfen da.
Sonst hät ich ja gesagt, du kannst ohne verluste skullders tauschen und hast immer noch die ~300 MF.

Nihla = NP? Is halt ladder only... Aber Insight hassu ja auch :p
Nötigung btw fürn merc würd ich net nehmen. Wieso bosskiller^^ Bosskiller bist du doch *g*
Und wenn PES oder Nihla mal FI sind, die sind nicht so sehr stark, das sollte der merc auch so schaffen :p Eher Duriels oder so dann :p (CNBF)
Ausserdem haste ja eh statik.

Tal belt würd ich gar netmal austauschen. Bringt immerhin noch 20 Dex. Wohl auch ein MItgrund ihn zu benutzen :D

@F.H. : 105 FCR mit MB sind nur mit Verrenkungen zu erreichen. Weniger MF, weniger Skills, weniger alles. Ich möchte keine teure MF Sorc haben, die erstmal ewig braucht, um ihre Kosten wieder reinzuholen. Ich persönlich denke, 63 reicht. Aber ich bin für andere Meinungen offen, deswegen frag ich ja.

@D-Fens666: Tele stört mich gar nicht. Ocolus hat sonst solche Traumstats, dafür nehm ich das gern in kauf. Also bist du der Meinung, ich könnte Skullders einfach tauschen? Verliere den größten MF Anteil auf der Ausrüstung dadurch. Andererseits wäre dann mit zwei FCR Ringen das 105er Cap drin. Hm...

Mit Nihla hab ich nicht so die Erfahrung. NP sollte ich irgendwo liegen haben, aber dann geht das 105er Cap flöten. Und 20 fcr aufm Amu sind nicht so wirklich drin. Geht Nihla auch so?

Tal Belt bleibt! :p Grade wegen den von dir genannten Dex.

Edit: Irgendwie widerspricht sich jetzt grad alles xD

Nunja, ich würd halt nur Skullders tauschen, wenn du auch 105 FC erreichen kannst *g*
Aber was mir grade auffällt: Bist du dir sicher, dass das Amu 13 FC hat? Normalerweise sollte das nicht möglich sein, da das affix ja immer feste 10 FC bietet, und vom Craft gibts 5-10. Also gibts Amus mit 5-10 FC sowie 15-20 FC. 11-14 gibts gar nicht :p
(ka obs das früher mal gegeben hat ?)

Also, wenn dann das equip so aussieht:
Vipern, Mages, Occu, 15 FC amu und FC ring = 105 FC.
Bliebe ein Ring frei (Nagel, und für nihla dann NP).

Grundsätzlich wären die 105 FC nicht verkehrt. Musst ja relativ viel telen (Andy und meppel, nihla geht ja so) Auch fürn FB hilft es.
Und wenn du mitm 2. slot so 300+ MF erreichst, ist das auch i.O.

edüt:
gheeds vorhanden vllt`? *G*

Ich hab das Amu noch gar nicht, muss ich mir noch besorgen. Aber ich dachte, dass Amus auch irgendwas zwischen 10 und 15 fcr haben können, hab mich dann wohl geirrt^^
Also werdens wohl 10 sein. Der andere Ring wird dann auch ein 10 fcr Ring sein, mit Adds und allem ist mir das lieber, als ein Nagel. Und NP... ach, Nihla wird schon so funktionieren^^ Vll kann ich das ja mal irgendwan austauschen, wenn ich ein 15 fcr Amu hab.

Gheeds ist vorhanden. Wären dann im Main slot mit 30er Gheeds und Wartreveler ca 240 MF. Die anderen 60 sind vll noch durchs Rest-Inventar und Amu/Ringe zu bekommen.

Dann alles ok so?

Hmmm, ich versteh echt nicht, warum alle MB mf-sorcen machen wollen^^ Seh eigentlich nur eine Möglichkeit, dass man einen älteren PC mit schlechter Inet Verbindung haben könnte und nicht schnell reagieren kann, aber ansonsten...

Bei mf geht's ausserdem um Effizienz und nicht nur um die Höhe des mf Werts. Erstes Ziel sollte also sein, die runs möglichst schnell machen zu können und erst dann mf erhöhen. Weil wenn ich in der Zeit, die du 1 runs brauchst, 2 mache, habe ich mich viel weniger mf die viel besseren Ergebnisse.

Darum auch 105% fcr und kein Block. Mit 105% fcr stirbt man beim telen (mit normalem ping) nur wenn man wirklich extrem Pech hat. Das Charlevel spielt dabei irgenwie auch noch eine Rolle. Jedenfalls wenn man alle 20 runs 1x stirbt, hat man immernoch eine höhere Effizienz, weil man schneller ist. Und durch den höheren Schaden liegen die Bosse auch schneller.

Naja, wenn er Keyruns auch machen will ist es vllt nicht verkehrt^^
Bei der Gräfin wenn da nette Bogenschützen sind, kannste da echt probs haben als vitaonly. Selbst wenn ich da mit CTA BO uns 2k life reingehe kann es brenzlig werden. Gut, MB hilft dann eventuell auch nicht, aber wenn nur 1 von 4 schüssen durchkommt haste vllt nen zacken mehr Zeit ^^

Bei Nihla mit der CE kanns auch helfen ein wenig. mit glück^^
Falls man keinen NP benutzt *g*
oder wenn der merc mal wieder rambo spielt :lol:

Ich spiele grundsätzlich alles was nicht Melee- oder Nova-Sorc ist ohne MB. Aber grade bei der Frage MB oder kein MB scheiden sich ja die Geister. Ich finde es auch relativ sinnlos jetzt auszurechnen wie viel Schaden oder MF man verliert (denn das wäre bestimmt als nächstes gekommen ;)). Die Entscheidung ob MB oder nicht ist am Ende eine Frage, die jeder für sich entscheiden muss, weil die Antwort vor allem vom persönlichen Spielstil abhängig ist.

Ob MB bei Nilathak nun gut ist oder nicht hängt auch von den Lifewerten ab, die man mit MB erreicht.

Als Vit only sollte man eine CE wegstecken können.
Mit MB werden 3/4 der CEs geblockt, aber wenn dann mal eine durchkommt ist man bei schlechtem bis mäßigem Equip wohl hinüber.

Da die Chance, dass Nila einem so die Fetzen um die Ohren fliegen lässt (den Frieden natürlich vorausgesetzt), dass man nicht mehr schnell genug einen Trank einwerfen kann wohl unter 25% liegt, sehe ich persönlich Vit only als überlegen an (vor allen Dingen missfällt es mir an MB, dass man gegen pure Elementarangriffe sehr viel Life verschenkt hat und MB einem überhaupt nicht weiterhilft).

Wenn man nun aber trotz MB eine CE überlebt, ist MB als Defensivkonzept (wichtig: DEFENSIV!) wieder überlegen (fragt mich aber nicht wo der Mindestlifewert bei 10% dmg reduce und 75% Fire Res nun liegt :p).

Zurück
Oben